Kompost auf's Feld bringen

Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Kompost auf's Feld bringen

Post by Altbauer »

Da das Gras einen, wie ich finde, zu großen Aufwand macht, wird der Soilmod schon wieder zur Belastung und macht damit (für mich) keinen Spaß mehr.
Da man auf den Grasflächen außer Kalk nicht sieht, ob man schon etwas gemacht hat oder nicht, macht man so manches doppelt oder vergißt es.
Durch die intensive Beschäftigung mit dem Gras hatte ich sogar schon vergessen, ein Getreidefeld zu düngen.

Ich denke, hin und wieder mal kalken und güllen sollte reichen und dies auch nicht bei jedem Zyklus. Nach jedem dritten Zyklus wäre ok.

mfg Altbauer
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Kompost auf's Feld bringen

Post by tober »

Welchen aufwand macht denn das Gras ? Ich habe die Grazyland mal wieder gespielt (mit soilmod) und auch hier musste beim Gras - wiese - nix gedüngt werden. Der Ertrag bleibt gleich auch wenn alle "Soilwerte" bei 0 sind. Gras ist doch das einfachste beim Soilmod :wink3: Ernten -wachsen lassen - Ernten - wachsen lassen - Ernten. Sonst muss man nix machen :coolnew: Bei welcher map gibt es denn probleme ?
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Kompost auf's Feld bringen

Post by mngrazy »

glaube da liegst du falsch , auf meiner map muss auch gras gedüngt werden ,,,,
nur weil am anfang das gras feld im optimalen zustand ist , heisst das nicht das du dort nicht mit kalk , dünger und wasser nacharbeiten musst später !

wenn das bei dir so ist , dann würd ich mal den mod ordner aufräumen ,,,, weil gras muss definitiv gedüngt werden !
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Kompost auf's Feld bringen

Post by tober »

mngrazy wrote:glaube da liegst du falsch ,

wenn das bei dir so ist , dann würd ich mal den mod ordner aufräumen ,,,, weil gras muss definitiv gedüngt werden !

Dann lass ich den mod lieber drinn :lol: :lol: Auch eine Entschuldigung an Altbauer ist fällig :blushnew: Da muss ich zugeben das es mir auch nicht gefallen würde die Wiese so Pflegen zu müssen wie den Acker.
Post Reply