Länkräder

pille_palle
Posts: 5
Joined: Sun Jan 03, 2016 8:18 pm

Länkräder

Post by pille_palle »

Kann mir einen tipp geben welches Lenkrad eine alternative ist für das LS15 Lenkrad (da mir das LS15 Lenkrad zu teuer ist)

Welches Lenkrad habt ihr.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
pille_palle
Posts: 5
Joined: Sun Jan 03, 2016 8:18 pm

Re: Länkräder

Post by pille_palle »

danke bin erst neu im Forum
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Länkräder

Post by Meister Knilch »

pille_palle wrote:Kann mir einen tipp geben welches Lenkrad eine alternative ist für das LS15 Lenkrad (da mir das LS15 Lenkrad zu teuer ist)

Welches Lenkrad habt ihr.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
Kleiner Tipp:

Nimm das LS-Lenkrad die verarbeitung ist sehr sehr GUT(für meine Begriffe) Und du hast noch das seit Board ink. Gaspedale Und Grundspiel+Gold-add-on
Für den (anfänglichen Preis)199€ die Preise Liegen jetzt ca.550€ gebraucht. Wenn Saitek aber wieder genügend nachproduziert haben dan reguliert sich der Preis.

Der Link zu Amazon da kanst du dir alles anschauen:
http://www.amazon.de/Landwirtschafts-Si ... ?ie=UTF8&q

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
pille_palle
Posts: 5
Joined: Sun Jan 03, 2016 8:18 pm

Re: Länkräder

Post by pille_palle »

hast du eine Empfehlung:
Lenkrad
Joystick
Pedalen zu einem Anständigem Preis

MFG
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Länkräder

Post by Meister Knilch »

:hi:

findest du 199€ etwa zu Teuer :confusednew: Das Lenkrad funktioniert sehr gut ,weil es direkt auf den LS abgestimmt wurde. Mit anderen Lenkrädern im Niedrig-Preis-Segment habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht :!:

Gruß
Meister
Knilch :!:
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: Länkräder

Post by MilbeHirsch »

Ich nutze seit ein paar Jahren das Logitech G27 und die Verarbeitung ist mindestens doppelt bis dreifach so gut wie beim ls Lenkrad. Allerdings wird es nicht mehr produziert. Aber in der Bucht gibt's teilweise gut gebrauchte für'n anständigen Preis, einfach mal nachschauen. Ansonsten wenn es nur für ls sein soll tut es wahrscheinlich auch ein Logitech driving force gt. Ich will das Ls Lenkrad nicht schlecht machen aber die Qualität ist meiner Meinung nach unterirdisch und ich würde es nicht empfehlen.

Edit: die thrustmaster lenkräder sind auch sehr gut, würde sagen noch nen Hauch besser als Logitech. Da kann man denke ich in der unteren Preisklasse das t150 empfehlen.
Last edited by MilbeHirsch on Sun Jan 03, 2016 9:06 pm, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Länkräder

Post by Meister Knilch »

BilboBeutlin wrote:Lenkrad: Logitech Driving Force GT (ca 100€), Pedale schon incl.

Joystick: wenn du was wirklich Gutes willst, Thrustmaster Warthog, Joystick einzeln ca 150€
Ich hab schon viele ausprobiert, bis auf diesen sind alle in der Tonne entsorgt.

Lass die Finger von der Saitek Kombi .. die sind einfach nur 'billig' gebaut, dafür umso teurer verkauft. Ist vllt. ein Spass für Kinder, aber ein Ärgernis für Anspruchsvolle. ;)
Das is net fair *thumbsdown* das Saitek ist gut gemacht(Bei mir ist das Lenkrad noch nicht abgekrcht :lol: bei dir :?: ) Und kug mal was die anderen kosten...

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: Länkräder

Post by MilbeHirsch »

@BilboBeutlin leider liegt der thrustmaster Hotas warthog zur Zeit bei 200€ der interessiert mich nämlich auch da der Logitech extreme 3d einfach miserabel ist.

@MeisterKnilch das Ls Lenkrad ist leider auch seit gefühlten 2 bis 3 Monaten vergriffen und wird wenn lieferbar für utopische Preise gehandelt. Für 199€ ist es das vielleicht sogar Wert aber Preise jenseits der 300€ nee danke. Ich hab bei ebay auf eine gebrauchte Seitenkonsole des Lenkrads geboten aber bei 200€ bin ich dann ausgestiegen. Einfach krass welch reibach mit diesen Teilen gemacht wird.
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Länkräder

Post by Mister-XX »

Meine Geräte stehen im der Signatur,
in LS15 und ETS2 komme ich extrem gut damit zurecht,
und würde dieselben Geräte jederzeit wieder kaufen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Länkräder

Post by elmike »

Hallo,

wenns nicht unbedingt ein Lenkrad sein muss, oder die genannten Alternativen zu teuer sind, dann kann ich das XBox360-Gamepad empfehlen. Die Steuerung ist damit recht feinfühlig, und die Tasten sind sinnvoll vorbelegt. Außerdem ist es noch für eine Vielzahl weiterer Spiele einsetzbar. Solltest Du bereits eine XBox360 mit drahtlosen Gamepads besitzen, gibts den für den PC benötigten Empfänger sogar für recht wenig Geld. (momentan 20€ auf Amazon)

Mein Gamepad nutze ich seit mehreren Jahren für diverse Spiele, wie den ETS2, die Batman Arkham-Reihe, Skyrim und Elder Scrolls Online, daher ist es auch schon ein wenig ausgeleitet, dennoch ist punktgenaues Rangieren und feinfühlige Frontladerarbeit problemlos möglich und macht auch großen Spaß!

elmike
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Länkräder

Post by Mister-XX »

BilboBeutlin wrote: Aber wer nichts anderes kennt, ist wohl auch mit Müll zufrieden. ;)
Na du scheinst ja was bessers zu sein, ein toller Hecht sozusagen....

Aber deswegen kannst du deine Beleidigungen in deiner schlechten Kinderstube lassen.

Vielleicht solltest du mal akzeptieren, das es auch andere Meinungen geben kann.

Ich habe halt meine Meinung über die von mir genutzten geräte mitgeteilt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Länkräder

Post by Mister-XX »

BilboBeutlin wrote:Aber wenn die grosse Mehrheit Kundenrezensionen das Teil ebenfalls als Murks bezeichen, muss doch was dran sein.
Klaaar . . . . Leute esst mehr sch...ße, Millionen Fliegen können nicht irren !

Ich kenne fast nur Leute, die mit dem Logitech Extreme 3D Prozufrieden sind.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Länkräder

Post by tober »

Ich habe auch den Logitech 3D. Sicher gibt es bessere. Da ich den aber im wesentlichen für die Frontlader/Telelader/Radlader - steuerung gekauft habe reicht ein Joystick für 50.-€ locker aus. Das was den Logitech "abwertet" ist die schlechte "Neutralstellung". Es kommt immer wieder mal vor das der Frontlader langsam nach unten sinkt weil der 3D einfach nicht in einer richtige Nullstellung zurückgeht. Mich juckt das nicht - beim Flugsimulator sicher anders zu bewerten. Aber der Thrustmaster ist sicher um Klassen besser aber eben auch um Klassen teurer. :wink3: Für den LS hätte ich den Thrustmaster nie und nimmer gekauft. Zu meinem G27 ist der 3D ne gute ergänzung was den LS15 anbelangt.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Länkräder

Post by tober »

Genau das meinte ich. Für den LS15 reicht der 3D locker. Ich kaufe meine sachen entweder dem Zweck angemessen oder halt nach "muss/will haben" Für den LS kaufe ich keinen 300.- Joystick der Spitzenklasse.
Dafür habe ich mir nen 34 zoll Curved Monitor gekauft. Auf das "Curved" kann man meiner meinung nach leicht verzichten und spart damit den Warthog ein (300.- :lol: :lol: ). Aber den Curved monitor WOLLTE ich. Der joystick ist "nur" für Frontladerarbeiten. Da ist der 3D ja eigentlich schon übertrieben. Wie gesagt - für Flugsimulator ist es ne andere sache.
Ls15istgeil
Posts: 116
Joined: Sun Oct 26, 2014 4:33 pm
Location: Niedersachsen 38551

Re: Länkräder

Post by Ls15istgeil »

Also ich empfehle auch das Logitech Driving Force Gt oder andere Logitechs.


Zu der Sache mit den Joystick jeder hat seine Lieblingssachen also muss man nicht am anderen mäkeln.
Satzzeichen können Leben retten
Komm wir grillen Opa
Komm wir grillen, Opa

Wer Rechtschreibfehler sieht darf sie Behalten.



Viele Grüße Ls15istgeil
Post Reply