reicht eine 50000er DSL Leitung ?

agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

reicht eine 50000er DSL Leitung ?

Post by agro75 »

Hallo zusammen .

Auf den 1.04.2016 bekomme ich das 50000er DSL. Meine Frage , kann ich über diese eine Leitung
zu 2. auf einen gemieteten Sever Spielen bzw zugreifen ohne das es lakt ? :hmm:
Weil bei meiner aktuellen 16000er es nicht funktioniert hat .
Danke im vorruas für antworten .


mfg agro75
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: reicht eine 50000er DSL Leitung ?

Post by bassaddict »

Im Normalfall reicht auch eine 16Mbit Leitung vollkommen aus, um auf einem gemieteten Dedicated Server auch mit deutlich mehr als zwei Spielern flüssig zu spielen.

Das Problem kann an mehreren Stellen liegen.
Häufig sind Mods die Ursache für Lags. Wenn hier (unnötig) viel und/oder häufig synchronisiert wird, geht das sehr auf die Bandbreite. Gleiches gilt, wenn man viele Script-Mods verwendet. Das summiert sich schnell und kann je nach Komplexität der Mods sogar bei sehr guten Verbindungen zu Lags führen. Abhilfe schafft dann meistens nur noch ausmisten des mods-Ordners, oder optimieren der Mods.
Das Problem kann auch bei dir liegen, wenn du z.B. via WLAN mit deinem Router verbunden bist. Dann kann eine schlechte/instabile Verbindung schnell zu Lags führen. Oder wenn mehrere Leute/Geräte im gleichen Netzwerk sind. Vor Allem Streaming (z.B. Youtube) beeinflusst das Spielvergnügen häufig sehr stark.
Eine weitere Möglichkeit wären Probleme beim Hoster von deinem Dedicated Server. In dem Fall hilft es im Netz nach Rezensionen o.Ä. zu diesem Hoster zu suchen und, falls es wirklich am Hoster liegt, einen anderen zu suchen.
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: reicht eine 50000er DSL Leitung ?

Post by agro75 »

Also das heisst normalerweise kann ich auch mit 2 Pc`s aus dem gleichenhaushalt mit 16000er spielen ?


mfg agro75
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: reicht eine 50000er DSL Leitung ?

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

also wenn ich überlege das ich mit einer 3000er DSL Leitung spiele... :frown: Deine Probleme hätte ich gerne! :wink3:

Aber trotz der 3000er Leitung klappt das relativ gut, auch mit ein paar Mods auf einer Modmap! Und das ohne Dedi-Server, meistens bin ich selbst der Host! :lol:

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: reicht eine 50000er DSL Leitung ?

Post by MilbeHirsch »

Fabi_Bo wrote:
Aber trotz der 3000er Leitung klappt das relativ gut, auch mit ein paar Mods auf einer Modmap! Und das ohne Dedi-Server, meistens bin ich selbst der Host! :lol:

MfG Fabi_Bo
Wenn du der Host bist hast du auch keine laggs, anders sieht das aus wenn du auf ein Spiel gehst welches von jemand anderem gehorstet wird. Aber selbst mit 3k sollte man auf nem dedi gut spielen können, wenn der ping nicht schlecht ist.
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
User avatar
lappyBauer
Posts: 1659
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: reicht eine 50000er DSL Leitung ?

Post by lappyBauer »

:hi:
Wenn ich das richtig lese will der TE mit 2 Rechnern gleichzeitig über eine Leitung auf den Dedi gehen. Dann läuft ja die ganze Synchronisation von zwei durch eine Leitung da is glaub ich das Problem das das Zuviel ist oder??
Wenn dann noch welche mit dem Handy und Tablet eingeloggt sind :hmm:

Ich merk es ja bei mir Rechner, 3 Handys und Tablet wird ruckzug langsamer.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: reicht eine 50000er DSL Leitung ?

Post by Bäuerchen »

Grundsätzlich ist die Datenleitung NICHT das Problem. LS ist das Problem.
Man kann ja nun recht einfach nachverfolgen, wieviele Daten tatsächlich während eines Multiplayerspiels übertragen werden. Es reichen sogar 1000er Leitungen von der Übertragungsmenge her. Aber das wird ja immer vehement bestritten. Die Wahrheit ist, dass das Spiel, welches als Host zur Verfügung steht, die Daten nicht schnell genug aufbereitet bekommt. Es liegt NICHT an der Datenmenge (Down- oder Upload) und auch nicht am Ping.
Alle anderen Behauptungen sind ganz einfach lächerlich.
Schau Dir nur die ganzen "Ruckler"-Beiträge mal im Ganzen an, dann siehst Du, dass einfach nichts anderes übrig bleibt.
Viele Grüße,
Bäuerchen
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: reicht eine 50000er DSL Leitung ?

Post by jankru »

Es funktioniert auf jedenfall mit ner 6000er Leitung. Damit spiel ich nämlich Multiplayer, wenn ich das mal tue.
Post Reply