Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Ingolf »

LS ohne Mods, dazu kann ich nur sagen unmöglich.
Selbst die Standartfahrzeuge hab ich mir angepasst für meinen Eigenbedarf.
Ich nutze keine Scripte die nicht von Giants sind. Aber bei Fahrzeugen und Geräten läuft nichts ohne private Anpassungen.
Auch die Map hab ich jetzt zum ersten Mal im LS 15 begonnen zu modifizieren.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by don_apple »

Ohne Mods ist der LS für mich nicht spielbar da ich vieles im Grundspiel als unrealistisch empfinde. Ich verwende deshalb hauptsächlich Mods die die Grundfunktionalität des Spiels zu mehr Realismus verändern/erweitern (driveControl, GearboxAddon, HeapTipTrigger, mrLight, ...), Mods der Standardfahrzeuge bei denen sich Fenster und Türen öffnen/schließen lassen und Mod-Maps die realistischer gestaltet sind als die Original Maps (Tunxdorf, Holzhausen, Gamsting, ...).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Löschknecht
Posts: 10
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:44 pm
Location: Zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Löschknecht »

Moin

Habe wenige Mods im Ordner. Aber einige DLC`s.
Was ich viel benutze sind die Scripte von Upsidedown. Silo-extention, BGA-extention, Bale-extention ect.
Die Scripte machen das spielen für mich interessanter/realer. :gamer:
So hat jeder seine vorlieben.
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by elmike »

Hallo,

ich habe in jedem LS bislang mindestens einen Spielstand, in dem ich mich komplett ohne Mods hocharbeite.
Und jedes Mal (seit es ihn gibt) feht mir dabei vor allem der GPS-Mod. Gerade bei kleinen Arbeitsbreiten (Klassiker-Addon) lässt man schnell mal einen Streifen stehen, und das ärgert mich. Natürlich kann man auch dem Helfer bei vielen Arbeiten zuschauen, aber ich will ja auch selber spielen!
Im weiteren Spielverlauf wird der GPS-Mod dann wieder unwichtiger, weil die Arbeitsbreiten groß genug sind, dass man trotz Überlappung noch viel Fläche schafft.... aber da er ja schon mal im Modordner liegt, nutze ich ihn und fahre jede zweite oder dritte Spur und erleichtere mir damit das Wenden... =)

Ich bin versucht, meine Lieblingsmods (GPS, Glance, RealTime) nicht als Mods zu sehen, weil sie auf das eigentliche Spiel keinen Einfluß haben, im Gegensatz zu unrealistischen Maschinen (50m-Sämaschinen, 1.000.000l-Anhänger, 1€-Traktoren, ...) oder dem Soilmod.

Gerade im Bereich der Maschinen lässt der LS15 für mich kaum Wünsche offen. Lediglich Maps probiere ich häufig durch, um eine zu finden, auf der ich mich einfach heimisch fühle. Aber auch da sind die Giants-Maps mittlerweile vorn dabei. Lediglich die überbreiten Straßen stören mich da ein wenig.

elmike
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Hausers Kaspar »

Ich habe zwar über 300 Mods im Ordner, nutzen tue ich aber eigentlich nur eine Map, die zugehörigen Scripte, ein paar Scripte von upsidedown, eine Ballengaben und Schaufel. Der Rest läuft mit originalen Fahrzeugen und Geräten
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Wer spielt den LS so wie er ist ggf DLC

Post by Effendi »

Ich spiele meistens mit den Standard-Maps (Ausnahme Volksholm) und ich finde es schön, das man bei Giants Karten bastelt, die nicht einfach nur Karten sind und (fast) überall spielen könnten, sondern das man versucht, den Karten einen örtlichen Bezug zu geben. Vor diesem Hintergrund stelle ich mir so als Nichtlandwirt vor, das ein osteuropäischer Landwirt, der einen herunter gewirtschafteten Hof übernimmt, eher Kirovets, MAZ und Kamaz oder TK150er herumstehen hat als nagelneue Tatras und das der aufstrebende schwedische Landwirt eher auf Volvos oder Scanias zurückgreift als auf einen MAN. Insofern sind Mods unausweichlich, wenn man diesen Gedanken weiter verfolgen möchte, da die Standardfahrzeuge immer wieder auf diesselben Fahrzeuge und Maschinen hinaus laufen.

Darüber hinaus empfinde ich den Forstteil fast als unspielbar, so dass ich mir mit Mods behelfen muss, wenn ich nicht bald tief gefrustet sein möchte und trotzdem Holz ernten möchte.
Post Reply