Frechheit von einem Modder !

User avatar
Farmer_Andy
Posts: 113
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

Frechheit von einem Modder !

Post by Farmer_Andy »

Es geht wieder mal um das Thema Modklau ! Bzw. um ein Script.

Ich habe einen Mobilen Kärcher gemoddet es handelt sich um diesen hier: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=138&t=4135
Ich kann leider nicht selber Scripten, deshalb war Ifkonator so freundlich und hat mir geholfen.

Jetzt kommt ein User dessen Namen ich noch nicht nenne möchte und behauptet es sei sein Kärcher Script. Was es aber nicht ist weil Ifkonator sich aus der Scriptdoku bedient hat.
Und es erweitert hat so das man den Kärcher mit Wasser befüllen kann und das Wasser wird auch verbraucht anstatt des Geldes.

Wie kann sowas sein das ein Scripter solche haltlosen Behauptungen aufstellen kann. Ich kenne leider sein Kärcher Script nicht (da verschlüsselt) ich denke mal er hat sich auch aus der Scriptdoku bedient wie sollte er sonst die Kärcher Funktion ansprechen. Um das Thema zu klären sollte der betroffen Scripter sein Script offen legen, meins ist offen. Und nicht überall meinen Mod melden und sich beschweren. Es wird ja sogar Link Abuse beim Hoster gemacht. Ich weis nicht ob es Missgunst ist weil einer mal etwas besser gemacht hat wie der andere ? Was ist nur in der ModdingWelt los frag ich mich ?

Und noch eins wie kann jemand was für sich beanspruchen was eigentlich Giants gehört und sogar noch eine Creative Commons Lizenz drauf geben.
Das wäre das selbe ich sage jetzt die Vehicle.lua gehört mir und alle Traktoren müssen verschwinden von den Modding Portalen. Totaler Blödsinn wäre das.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by HeinzS »

ihr (bei Marhu) seit doch so entschieden für Verschlüsselung, dann müsst ihr auch mit den Konsequenzen leben. :wink3:
Zum Modklau wurde hier in der Vergangenheit schon alles gesagt: viewtopic.php?f=849&t=81279&hilit=Modklau
User avatar
Farmer_Andy
Posts: 113
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by Farmer_Andy »

Warum muss ich mit den Konsequenzen Leben ? Hier geht es um eine Anschuldigung und ich bin nicht in der Beweispflicht als "Angeklagter" deshalb die Offenlegung des Scriptes. Aber leiber HeinzS lege mal deine persönlichen differenzen gegen die Marhu Com ab und sei mal etwas unparteiischer :wink3:
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by Meckel34 »

Ich bin generell gegen das Verschlüsseln, steht hier abr nicht zur Diskussion.
Andy und der andere Modder (Name habe ich schon rausbekomme) sollten sich die Scripte gegenseitig zeigen und so das Problem lösen - wäre der einfachste Weg...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by Trax »

Wie kann Ifkonator dieses Script denn geklaut haben, wenn er es verschlüsselt hat? Dann müsste Ifko es ja entschlüsselt haben, was ich hier denek ich mal ausschließen kann.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by modelleicher »

Mal blöd gefragt aber was willst du mit diesem Thread hier bezwecken? Letztlich ist es ja ein Problem zwischen wem auch immer und Ifkonator und die einzigen die das Problem klären könnten wären die beiden.. Oder vermutlich wer auch immer und jeder andere Scripter der beide Scripte vergleichen kann und beurteilen ob das die selben sind..
Aber nachdem ja das von wem auch immer verschlüsselt ist wird das wohl nicht passieren.. So lange also niemand wen auch immer dazu kriegt sein Script in offener Form zu zeigen..
Ich weiß zwar nicht um wen auch immer es sich hier handelt aber meist wird ein Script verschlüsselt um zu verstecken wo man sich bedient hat...

LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by HeinzS »

Farmer_Andy wrote:Aber leiber HeinzS lege mal deine persönlichen differenzen gegen die Marhu Com ab und sei mal etwas unparteiischer :wink3:
warum sollte ich meine Meinung ändern, wo mich Marhu doch schon dafür in seinem Forum gesperrt hat und habe ich nicht das Recht gegen Verschlüsselung zu sein :confusednew:
Warum muss ich mit den Konsequenzen Leben ?
weil Giants es nicht mehr schafft verschlüsselte Scripte auszuschließen wie früher:
Warning: Script loading failed '=C:/Users/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Miet_Mod_LS15_neu/scriptLoader.lua'.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by Ingolf »

Ihr könnt euch jetzt aber heiß machen.
1. sollte doch der User der behauptet das sein Script geklaut wurde mit Beweisen und nicht mit leeren Anschuldigungen kommen.
Ein verschlüsseltes Script ist aber in dem Sinne kein Beweis. Jeder Scripter hat seine Handschrift die von anderen Scriptern auch wieder erkannt werden kann. Also würde ich jetzt mal die Frage in den Raum stellen, könnte es nicht genau anders rum sein? Ist es nicht auch möglich das gerade das verschlüsselte das geklaute ist? Ja und könnte es nicht auch sein das zwei Scripter zeitgleich zu einen Ähnlichen Script kommen?

Also solange der hier nicht benannte User sich nicht äußert gehe ich zumindestens davon aus das (F)armer Andy (jetzt passt es gerade richtig das F in Klammern zu setzen) im Recht ist.

Aber genau das Thema wollte ich noch mal bei der nächsten Runde mit Giants anschneiden.

Farmer_Andy, Du bist jetzt ein Opfer von "Respect for Modders" geworden. Ich vertrete genau so wie HeinzS die Ansicht das Mods für alle offen sein sollten. Ich vertrete diese Ansicht auch bei euch im Forum aktiv. Wenn jetzt verschlüsselte Scripte nicht laufen würden, dann hätte jeder die Möglichkeit die beiden Scripte zu vergleichen.

Ach ja und damit wir uns etwas objektiver eine Meinung bilden können, welcher Modder mit welchen Mod?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by mngrazy »

Alex2009 mit seinen Eicher "Kärcher" auf MH

sooo nun isses raus :D
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by Ingolf »

Ich hab jetzt beide gezogen. Für mich sind es zwei eigenständige Mods.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by da-hoffi »

Klare Sache: wenn Anschuldigungen bestehen, dein Script offen ist und seins nicht, könnte er doch direkt den BEWEIS bringen, das es so ist.
Da das nicht erfolgt, bleibt es bei sinnfreien Anschuldigungen....und was machen wir damit...genau, kann er gern behalten ;-)

Wenn ich mir so sicher bin, dann kann ich das auch belegen, ohne alles offen legen zu müssen.

Ach was soll das ganze....man sieht doch schon woran das hinaus läuft.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by Ingolf »

Wobei mir jetzt die Frage einfällt, hatte Alex2009 überhaupt die Genehmigung von SFM und Jesse James?
Wenn ich schon behaupte mir etwas Lizensieren zu lassen, dann sollten doch alle Beteiligten etwas davon ab haben.
Basiert sein Script auf die Scripte von Giants?

Aber genau an der Stelle stoßen wir auf den Schwachpunkt von "Respect for Modder".

Wenn wir ehrlich zu uns selber sind, es können ruhig beide Mods nebeneinander existieren. Beide haben Ihre Daseinsberechtigung. Beide haben sich Arbeit damit gemacht. Schlecht ist nur der der den anderen den Erfolg nicht gönnt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by GIGANT-Famer »

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viel Zeit und Energie vermeidliche Modder in ihren Ego investieren
anstatt Mods auf den Weg zu bringen, die sowohl für das Spiel wie auch für den Spieler eine Innovative Bereicherung sein könnten.
User avatar
Farmer_Andy
Posts: 113
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by Farmer_Andy »

Da sich das Thema mit dem Script jetzt ausserhalb friedlich geklärt hat möchte ich einen Moderator bitten diese Thema zu schliessen bevor es hier wieder ausartet.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Frechheit von einem Modder !

Post by Der_Tod »

Wird wunschgemäß und prompt erledigt. *closed*

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Locked