Forenprobleme/-lags?

JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Forenprobleme/-lags?

Post by JCB Fastrac 3000 »

Hi!
Ich habe grad Probleme mit dem Forum, es dauert 10 Sekunden, bis er sich durchringt, im Forum eine Seite aufzubauen.
Meine Leitung hat 50k, alle anderen Seiten im Inet laufen und wenn ich den Server anpinge erhalte ich in unter 30ms ne Antwort. Bin ich der einzige, der sich damit grad rumschlägt?
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
Lady_whynot
Posts: 25
Joined: Sun Nov 01, 2015 2:05 pm

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by Lady_whynot »

Nein - bist du leider nicht. Auch ich habe - und zwar schon seit gestern oder vorgestern - massive Probleme hier. Wie bei dir - kann ich alle anderen Seite problemlos aufrufen und verschiedene Speedtests sagen alles okay.
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

geht mir genauso! Dachte erst liegt am WLAN vom Handy, aber alles andere geht auch normal, nur dieses Forum nicht...

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by JCB Fastrac 3000 »

Dann hoffen wir einfach, dass der Giants-Serveradmin auch Sonntagsarbeit im Vertrag stehen hat. ;)
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by bassaddict »

Nee, hat er nicht, aber er liest trotzdem immer fleißig mit^^

Ich habe heute schon mehrmals alles mögliche kontrolliert, kann aber keine Ursache für das Problem finden. Ich werde gucken, ob das Problem weiterhin besteht und ggf bei unserem Server Hoster nachfragen.
m4pj3cts

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by m4pj3cts »

Ich schliesse mich an, den ganzen Tag ist das schon :hi:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by böserlöwe »

Heute morgen sieht es wieder besser aus.
Wie es sonst auch war, keine Verzögerungen mehr spürbar.
Hat wohl was gebracht, Danke dafür.
m4pj3cts

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by m4pj3cts »

Moin, bei mir läuft's wieder flüssig, auch per Smartphone *thumbsup*
User avatar
Lady_whynot
Posts: 25
Joined: Sun Nov 01, 2015 2:05 pm

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by Lady_whynot »

Oh schönes Geschenk zum Sonntag. Alles wieder gut.

Vielen lieben Dank @bassaddict und dir auch einen schönen Sonntag. :)
User avatar
Lady_whynot
Posts: 25
Joined: Sun Nov 01, 2015 2:05 pm

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by Lady_whynot »

Ups - gestern war wohl der Kalender 'bes...' etwas angetrunken. *Lach* Meinen Beitrag von heute habe ich früher geschrieben als den von gestern. Nee, ich bin nicht betrunken. Einstein hat Recht: es gibt Zeitreise. Vielen Dank - ein tolles Erlebnis.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1659
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by lappyBauer »

:hi:
Wo das Thema gerad da ist.
Hab da mal ne Frage/Problem und zwar wenn ich mich mit dem Handy auf die Seite gehe hier, muss ich mich meistens neu einloggen obwohl ich den Hacken bei "Eingeloggt bleiben" drin hab.
Meistens kommt das wenn ich unterwegs bin und an verschiedenen Orten auf die Seite möchte.
#gemeinsamsindwirstark
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by JCB Fastrac 3000 »

Ich hab auch keine Probleme mehr, danke für den schnellen Fix!

@lappyBauer: Das kommt möglicherweise, weil sich der Server an deiner IP orientiert und nicht am Gerät. Wenn diese wechselt, bist du wieder ausgeloggt. Ich habe das Problem beim Handy nicht und kann dir auch nicht sagen, ob du das mittels Einstellungen im Handy ändern kannst, oder ob das am Provider liegt. In jedem Fall wird dir Giants da erstmal nicht helfen können.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

Forum läft bei mir auch wieder! :thumbsup:

@lappyBauer: Also bei mirbleibe ich auch immer eingeloggt, so wie JCB Fastrac 3000 auch schreibt!
Nur wenn ich längere Zeit (2-3 Wochen) mal nicht im Forum war muss ich mich neu anmelden! Aber das könnte ja auch mit dem oben genannten Grund zu tun haben!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
m4pj3cts

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by m4pj3cts »

lappyBauer wrote::hi:
Wo das Thema gerad da ist.
Hab da mal ne Frage/Problem und zwar wenn ich mich mit dem Handy auf die Seite gehe hier, muss ich mich meistens neu einloggen obwohl ich den Hacken bei "Eingeloggt bleiben" drin hab.
Meistens kommt das wenn ich unterwegs bin und an verschiedenen Orten auf die Seite möchte.
Ich könnte mir vorstellen, dass es an deinen Browsereinstellungen liegt.
Meine sind z.B. dass nach dem Schliessen alles (Cache, Cookies, ...) gelöscht wird und Passwörter werden nicht bewusst gespeichert :smileynew:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1659
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Forenprobleme/-lags?

Post by lappyBauer »

Bin mit Safari drin. Passwörter werden gespeichert. Auf anderen Foren ist es ja nicht so da bleibe ich immer angemeldet. Nur hier nicht deshalb hab ich mich gewundert.
#gemeinsamsindwirstark
Post Reply