LS Professional - Für mehr LS

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

LS Professional - Für mehr LS

Post by GIGANT-Famer »

HeinzS wrote: 2 Versionen sind aufgrund doppelter Entwicklungsarbeit z.Zt. gar nicht möglich, weil einfach das Personal dafür fehlt.
Diese Aussage möchte ich nicht unkommentiert lassen und weil wir aktuell das Thema PC vs. Konsole haben ist es vielleicht auch an der Zeit, für ein LS Professional die Werbetrommel zu rühren.

Deine Aussage bedeutet nichts anderes als das Giants nicht effizient genug Arbeitet. Würden sie dies tun und somit mehr Gewinn einfahren, wäre auch mehr Geld für Personal vorhanden. Das erstmal vor ab.

Ein möglicher grund dafür ist vielleicht mangelnde Innovation.

Hier mal ein kleines Beispiel Made in Germany, wie man Probleme, hervorgerufen durch Personalmangel ausgleichen könnte: Mann bedient sich der Modder um für die benötigten Maps im LS Gebäude wie Häuser, Brücken & Co. anfertigen lässt – und das ganze mit System.

Ein Problem, was von mir schon vor längerer Zeit angesprochen wurde und worauf Stegei in seinem Informationsblock zu der 16fach Map auch nochmals drauf hingewiesen hat sind die Vielzahl von Texturen, die oft auf einer Map zu finden sind.

Mein Vorschlag nun:
Giants geht her, gibt eine mögliche Auswahl von Texturen vor und macht damit eine Ausschreibung/Wettbewerb an die Modder für Gebäude & Co., wovon die Besten ins nächste LS eingebaut werden. (Auf den rechtlichen Kram dazu möchte ich hier nicht eingehen).

Zum einen wird hier Zeit eingespart, die man für den Ausbau von LS Professional nutzen kann und zum anderen bindet man damit Modder, die von anderen Unternehmen ja auch immer mehr gefragt werden.

Die Idee also: Gamer bauen am Spiel mit. Was das sonst noch bedeuten könnte, kann „Amboss“ sicherlich besser beschreiben.

Im nächsten Kapitel geht es dann um den LS Professional und was diesen zu etwas besonderem macht - für LS und den Rest der Welt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS Professional - Für mehr LS

Post by HeinzS »

wenn du 1 Millionen Befürworter gefunden hast können wir weiter darüber reden, würde ich an Giants Stelle sagen. :mrgreen:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: LS Professional - Für mehr LS

Post by GIGANT-Famer »

Giants würde sagen das es nicht möglich weil sie im Vorfeld keine Information über Neuerungen bei der Textur preisgeben können. :zunge:
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS Professional - Für mehr LS

Post by elmike »

Hallo,
GIGANT-Famer wrote: (Auf den rechtlichen Kram dazu möchte ich hier nicht eingehen).
vermutlich, weil das der Pferdefuß ist.

elmike
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: LS Professional - Für mehr LS

Post by J Walker »

Code: Select all

Deine Aussage bedeutet nichts anderes als das Giants nicht effizient genug Arbeitet. Würden sie dies tun und somit mehr Gewinn einfahren, wäre auch mehr Geld für Personal vorhanden.
Zur Interpretation Das GIANTS ineffizient arbeitet, widerspricht sich dahin das sie heute noch auf dem Markt sind. Dazu kommt das 2 LS Versionen bedeuten einen höheren Kostenfaktor und damit höheren Verkaufspreis nur wer ist bereit diesen den zu zahlen, wenn man sich schon am Preis für ein DLC aufregt ?

Code: Select all

Ein möglicher Grund dafür ist vielleicht mangelnde Innovation. 
Seit LS 2008 hat sich der Landwirtschaftssimulator weiter entwickelt, der LS gehört zu den marktführenden Landwirtschaftssímualtoren.Für mich ich das keine Zeichen von mangelnder Innovation. Vielleicht hat es sich nicht nicht, in den Schritten, wie es sich der ein oder andere hier sich wünscht weiter entwickelt.

Code: Select all

Hier mal ein kleines Beispiel Made in Germany, wie man Probleme, hervorgerufen durch Personalmangel ausgleichen könnte: Mann bedient sich der Modder um für die benötigten Maps im LS Gebäude wie Häuser, Brücken & Co. anfertigen lässt – und das ganze mit System.
Hier gibt es mehr Probleme als Lösungen, es müssen Standards geschaffen werden, die von Modder einzuhalten sind, es sind Termine zur Abgabe zu überwachen, ob alles funktioniert kann nicht in der Entwicklung gesehen werden sonder erst wenn man das Puzzle zusammen setzt. Im Endeffekt bindet man mehr Arbeitskräfte mit Planung und Überwachung als das es kosten spart.
Die Idee also: Gamer bauen am Spiel mit.
Dies ist keine Idee sondern sie ist real, in dem GIANTS eine Schnittstelle geschaffen hat mit dem GIANTS Editor der es Spielern (oder wer sich nicht zurecht findet, mit Hilfe von Modder) erlaubt ihre Vision von Landwirtschaft im LS zu verwirklichen. Und die Modder bringen nicht zu Ende was GIANTS angefangen hat, der LS hat eine bestimmte Zielgruppe und die bewegen im dem Alter lieber den Maschinenpark , als das es ihnen darauf ankommt ob der Mist erst in Boden kommt und dann gegrubbert wird oder ob ich ihn noch kurz vor der Ernte aufs Feld bringe.
Wir werden sehen was der LS 17 an Weiterentwicklung bringt. Da wir auf Ostern zu gehen halte ich mich von der Speculatius Diskussion zu LS 17 fern.
Kein Support per PN
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: LS Professional - Für mehr LS

Post by BSE »

Moin,
eine interessante Idee:
- in eine Pro Version werden die Moder mit eingebunden und bezahlt. Die Mehrkosten werden zum Teil an die Modder ausgeschüttet die sich an dem Program beteiligen. Bleibt die Frage der Wertigkeit. Was soll ein guter Trecker im Gegensatz zu einer BGA (Skript) aufgewogen werden und solche Skripts wie UPK. Der Schlüssel wird schwer zu finden sein.

In einer Pro Version sollten Komplexe Skripte Verwendung finden. Mal unabhängig vom Autor und der (C); Soli (mit Fruchtfolge), Ballen und BGA handling, DC, Unkraut und Schädlinge Management, Wasser und Dünger - Management (und wieder bin ich beim Agropoly 2008). Hätte ich gern als Mod gemacht gibt aber unter anderem Probleme mit dem (C).

Würden die Leute dafür mehr ausgeben wenn die Skripte später gehostet und frei zum DL stehen?

Und auch fallen viele "Standard" Rechner aus dem Rennen und die möglichen Verkaufszahlen gegen ca. 20.000. Nehmen wir mal 25 € (60 € für den LS?) mehr kommen wir grob auf 250.000 €. Klinkt jetzt viel ist aber noch nicht die Schwelle des Gewinn.

MfG
Jens
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: LS Professional - Für mehr LS

Post by GIGANT-Famer »

@BSE
Ich denke das Thema LS Professional hast du falsch verstanden.

J Walker gibt zumindest vor Durchblick und Überblick zu haben, bei dir kann ich nicht mal den Ansatz dazu erkennen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du erstmal abwartest was ich noch zu dem Thema Schreiben werde, oder du Klickst dich durch den Thread „Wunschliste LS17“. Dort ist schon etwas zu der Idee geschrieben.

Im Kern geht es aber darum, was Kärcher mit den Farben seiner Produkte vermittelt: Gelb für den Consumerbereich, Grau für den Profibereich.
LS Professional könnte also welche Farbgebung haben?
m4pj3cts

Re: LS Professional - Für mehr LS

Post by m4pj3cts »

Für mich machst du den Eindruck, du wärst alt und verbittert und suchst regelrecht Themen, Ansichten und Kommentare, die du zerpflücken kannst ... :mrgreen:
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: LS Professional - Für mehr LS

Post by Fabi_Bo »

Hallo,
GIGANT-Famer wrote: @BSE
...
Vielleicht wäre es besser, wenn du erstmal abwartest was ich noch zu dem Thema Schreiben werde, oder du Klickst dich durch den Thread „Wunschliste LS17“. Dort ist schon etwas zu der Idee geschrieben.
...
Also für alle zum mitschreiben: Hier darf nur GIGANT-Famer etwas posten! :mrgreen:

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: LS Professional - Für mehr LS

Post by Tiark »

Fabi_Bo wrote:Hallo,

Also für alle zum mitschreiben: Hier darf nur GIGANT-Famer etwas posten! :mrgreen:

MfG Fabi_Bo

Ach ich weiß nicht... so im ersten Moment schreie ich Hurra und bin dafür aber um so länger ich darüber nachdenke.... da fehlt doch dann irgendwas an slapstick und wird langweilig oder nicht?
Ich bin beim Lesen immer etwas hin und hergerissen zwischen auf dem Rücken liegen und kugeln vor lachen und roter Birne bekommen mit geballter Faust in der Tasche..
Ich denke darüber noch einmal ein bisschen nach der Ersteller hier nimmt sich ja auch die künstlerische Freiheit erst zu eröffnen um dann erst später darüber zu schreiben was er uns denn mitteilen möchte.
:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS Professional - Für mehr LS

Post by Ingolf »

Na ja wenn seine weiteren Post´s genau so viel Wissen vermitteln wie der erste hier im Thema.
Ich halte mich da lieber an nüchterne Fakten.
Die Fakten sagen aber etwas ganz anderes als unser Spezialist für Verschwörungstheorien schreibt.
Aber lassen wir uns überraschen welche Weisheiten dazu noch kommen.

Zur Wunschliste, da stehen so viele Wünsche drin. Das ist so ein schönes "ich hätte gern". Es gibt da Wünsche die realisierbar sind aber auch Wünsche die in absehbarer Zeit nach Utopia gehören. (Sag niemals nie, weil wir wissen nicht was die Zukunft bringt.)
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: LS Professional - Für mehr LS

Post by GIGANT-Famer »

Das Thema kann geschlossen werden.
Danke an J Walker für die Beteiligung.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: LS Professional - Für mehr LS

Post by Der_Tod »

Wie gewünscht verweise ich auf meine Signatur.

*closed*

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Locked