[Diskussion] Farming-Manager Idee...

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by HeinzS »

Meister Knilch wrote::hi:

Die Behauptung "Welcher Gamer möchte an zwei PCs spielen..." ist nicht unbedingt ganz richtig denn, den 2.Pc kann man als "Info-Gerät" nutzen
dann zähle mal durch wie viele Gamer an 2 PCs spielen, ich schätze nicht mehr als ein paar Prozent und dafür lohnt sich der Aufwand nicht.
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by agp8x »

Werden mobile Rechner ala Tablet und Smartphone hier auch gewertet?

Welche Informationen und welches Management soll denn auf diesen zweiten Rechner? Die Skizze zur Vernetzung ist zwar schön und gut, aber welche Features sollen dahinter stecken? Für die Informationen aus dem PDA im Spiel schalte ich kein anderes Gerät ein.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Ingolf »

@agp8x, "an 2 PC´s spielen". Ich würde es interpretieren das er gleichzeitig spielen meint.
Meiner Meinung nach hat der Gedanke mit 2 Rechnern und zwei selbstständig funktionierenden Programmkomponenten in sich seinen Harken.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by claasiger »

Meister Knilch wrote::hi:

Die Behauptung "Welcher Gamer möchte an zwei PCs spielen..." ist nicht unbedingt ganz richtig denn, den 2.Pc kann man als "Info-Gerät" nutzen (mal eben die Markt kurse einsehen..." Und wenn man mal eben keine Lust hat LS zu Spielen Plant seinen Hofablauf im Managment-Part =("welche Greäte möchte ich verkaufen :hmm: ...")

Gruß
Meister
Knilch
Egal, wie du es jetzt drehst. Ob du jetzt auf beide Rechner aktiv "einhackst" oder nur drauf schaust. Für dein Konzept sind 2 Rechner nötig. Das ist in meinen Augen unsinnig. Zum Einen gibt es für solche Spiele keinen Markt und zum Anderen kann man das was du willst auch mit einem Rechner machen, denn wenn du den zweiten Rechner nur zum Anzeigen nutzen willst, schließ einen zweiten Monitor an den ersten Rechner.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Darthbot »

@ Claasiger, für welche Spiele gibt es keinen Markt?
Management Simulationen, Aufbaumanagement Simulationen oder dieses Hybrid Ding was Knilch da vorschlägt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Tiark »

Er meint das es keinen Markt gibt für Spiele die zwei Rechner benötigen... würde ich mal da ziemlich deutlich heraus lesen.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Ingolf »

Also das es für Simulatoren einen wenn auch "kleinen" Markt gibt sollte doch gerade hier keiner bestreiten.
Ich wette ich finde bei jeden der hier angemeldet ist wenigstens einen Simulator auf der Festplatte oder im Regal.
Wo ich auch meine Zweifel hätte, dass sind Spiele die zwei Rechner benötigen. Das könnte ein sehr gut überschaubarer Markt sein.

Von der Idee einen Landwirtschaftsmanager zu bauen halt ich viel. Von der Idee es so zu machen das zwei Rechner zeitgleich benötigt werden halt ich nichts. Ich vermute das ich im zweiten Punkt nicht allein da stehe.
Aber wer weiß wie sich die Welt entwickelt. Eventuell kommt das mal in X Jahren.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by jankru »

Ein Spiel das zwei Rechner braucht, wird sich nicht verkaufen. Gar nicht.
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Meister Knilch »

Hi,

Bei den 2 PCs geht es um den Aspekt: auch mal ohne das Landwirtschaftssimulatorgrundspiel seine Farm zu Managen.
Ich denke da an ein Reise Notebook, wer will schon seinen fetten Standt PC mitschleifen :hmm:

Wenn man wieder zuHause ist täuscht man die Daten über ein LAN Kabel aus...

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
Post Reply