[Diskussion] Farming-Manager Idee...

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by GIGANT-Famer »

OK, ich sehe das führt zu nix, deshalb helfe ich mal etwas nach.

Mit keinem Wort habe ich etwas beschrieben, was in den LS verbaut oder eingebaut werden sollte. Ich habe lediglich das befürwortet was DU vorgeschlagen hast.

Was elmike beschrieben hat ist lediglich das was er sich selbst wünschen oder vorstellen könnte und was er meiner Person unterschwellig vorhält.

Im Gegensatz zu elmike und HeinzS bist du hier der einzige neben mir der begriffen hat, dass es hier nicht um den LS geht sondern um eine „Extra Ausgabe“! Der Themenstarter hat diese Extra Ausgabe als „eine Art LS neben Reihe“ bezeichnet und dieser „neben Reihe“ den Titel „Farming-Manager“ gegeben. Ich verfolge eine ähnlich Idee mit dem Titel LS Professional. Bei beiden Ideen geht es um eine veränderte neue Variante vom LS. Es geht NICHT darum, den LS wie er ist zu verändern oder zu erweitern.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Darthbot »

Bei deiner Pro Variante hört sich das so an, was auch irgendwie in deinem zitierten Post so rüber kam.

Ich mag Management Aufbau Spiele. Die Anno Reihe (bis auf 2205), Siedler (die alten), Sim City und co. Selbst den ein oder anderen Fussball Manager hab ich gespielt, obwohl ich Fussball nicht mag. Deswegen sollte ein LS Manager alles beinhalten was ein solches Spiel benötigt. Wirklich alles. Da kann dann ruhig Soil Management, unterschiedliche Bodenbeschaffenheit, Dürren und co. rein. Und Konkurrenz. Nichts ist langweiliger als ein Spiel ohne Konkurrenz. Man ist auf der Karte allein und managed vor sich hin, und langweilt sich nach einer Weile.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Meister Knilch »

GIGANT-Famer wrote:OK, ich sehe das führt zu nix, deshalb helfe ich mal etwas nach.

Mit keinem Wort habe ich etwas beschrieben, was in den LS verbaut oder eingebaut werden sollte. Ich habe lediglich das befürwortet was DU vorgeschlagen hast.

Was elmike beschrieben hat ist lediglich das was er sich selbst wünschen oder vorstellen könnte und was er meiner Person unterschwellig vorhält.

Im Gegensatz zu elmike und HeinzS bist du hier der einzige neben mir der begriffen hat, dass es hier nicht um den LS geht sondern um eine „Extra Ausgabe“! Der Themenstarter hat diese Extra Ausgabe als „eine Art LS neben Reihe“ bezeichnet und dieser „neben Reihe“ den Titel „Farming-Manager“ gegeben. Ich verfolge eine ähnlich Idee mit dem Titel LS Professional. Bei beiden Ideen geht es um eine veränderte neue Variante vom LS. Es geht NICHT darum, den LS wie er ist zu verändern oder zu erweitern.
Genau,

Wo ich halt noch ein Problem sehe ist das ganze muss ja per Computer gesteuert werden ein Arbeiter fährt mit dem Ponse durch die Gegend der andere macht dies und das. Das ist erheblicher Aufwand das zu Programmieren und dies erfordert auch sehr viel Rechenleistung.
Mir kaum da noch eine Idee, wer einen zweiten Rechner hat könnte dort Farming-Manager laufen lassen und dort die Finanzen Planen Geräte kaufen verkaufen und die Rechner tauschen die Daten aus so ähnlich könnte man das machen...

Gruß
Meister
Knilch
Last edited by Meister Knilch on Fri Feb 26, 2016 8:58 pm, edited 1 time in total.
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Tiark »

Ich denke auch das Spiel sollte sich in die Richtung weiter entwickeln was das Hauptmerkmal war zumindest für mich und das sollte das Fahren und Arbeiten der Maschinen sein. Da gibt es noch reichlich Bedarf das Ganze realistischer darzustellen und noch deutlich mehr in die Tiefe zu gehen.
Ein Spiel wo ich den Manager gebe wäre in meinen Augen eine ganz andere Kategorie und für mich hier so nicht denkbar.


@Gigant -Farmer
wie oft müssen dir jetzt die hier Mitlesenden und Schreibenden erklären was vermutlich die meisten aus deinem Beitrag heraus gelesen haben?
Sehr hilfreich wäre es, wenn du nicht ständig Beiträge mit sinnlosen Kommentaren maßlos in die Länge treibst.... und nein ich habe so gar keine Lust auf eine Diskussion hier mit dir da sie zu absolut rein gar nichts führt. Im Allgemeinen gelingt es mir ganz gut dich vollständig zu ignorieren aber du hast wohl gerade wieder eine sehr aktive Phase.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Ingolf »

Ein Manager Spiel neben dem bekannten LS ja. Ein Manager Spiel im LS integrieren, nein.

Wenn Giants so ein Spiel baut würde ich es mir sogar sehr wahrscheinlich kaufen. Kaufen weil ich davon ausgehe das Giants seinen Grundgedanken treu bleibt.

Aber es gibt bereits wenigstens ein Spiel wo der Gedanke Landwirtschaftsmanager umgesetzt wurde.

@GIGANT Farmer, dir würde ich den Landwirtschafts Gigant empfehlen.
Da passt sogar der Name perfekt.
Alle anderen, wartet auf seinen Bericht (und nehmt mich dabei wörtlich!)
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Meister Knilch »

Hallo,

@Tiark wenn du nicht an einer kosntruktieven Diskussion teilnehmen möchtest, warum schreibst du in diesem Thread :?: :?: :?:

@Ingolf Ich hatte eingendlich gemeint das der "Farming-Manager" auf einem 2.PC laufen kann und die Daten per Datenkabel ausgetauscht werden.

ich z.B. würde an meinem Notebook die Finanzen, Fahrzeuge, Mitarbeiter regeln. das war meine letzte Idee.
Ob die 1.Idee umgesetzt werden kannn, da habe ich jetzt selbst meine zweifel bekommen.

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by DocDesastro »

Und was wäre, wenn mit Manager gemeint ist, dass man mit Geld dann evtl. den Hof vergrößern kann, also nen größeren Kuhstall kaufen (könnte sein, dass man erst einmal gar keinen Stall hat), Silos vergrößern, Straßen anlegen oder sogar Produktionsketten schaffen/erweitern? Und ggf. auch Ware ans "Telefon" verkaufen und dann wird abgeholt. Sonst hat man ja erstmal immer die Möglichkeit alles zu tun (auch wenn manche Stallungen/Felder etc. an recht ungünstigen Orten liegen können)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by GIGANT-Famer »

Also ich denke man kann das Projekt komplett fallen lassen.

So wie es aussieht scheitert die Aktion daran, dass es keine Spieleengines gibt, mit der sich so eine Idee umsetzen lässt. Die LS Engines konnte dies zumindest zu Zeiten von LS 13 nicht und wenn andere das auch nicht können besteht auch wenig Hoffnung, das Stegei bei der Engines ein Pfund zulegen kann.

Vielleicht wird es ja was beim LS 2021. *thumbsup*
GeKo
Posts: 51
Joined: Fri Dec 19, 2014 12:36 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by GeKo »

Ganz im Ernst, was im Startpost beschrieben wurde ist für mich courseplay und es gibt zwar keinen Sportwagen aber ich nutze den Fake Dodge.
Ansonsten Handhabe ich das alles so wie beschrieben

Mit freundlichen Grüßen
GeKo
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Meister Knilch »

Meister Knilch wrote:
Wo ich halt noch ein Problem sehe ist das ganze muss ja per Computer gesteuert werden ein Arbeiter fährt mit dem Ponse durch die Gegend der andere macht dies und das. Das ist erheblicher Aufwand das zu Programmieren und dies erfordert auch sehr viel Rechenleistung.
Mir kaum da noch eine Idee, wer einen zweiten Rechner hat könnte dort Farming-Manager laufen lassen und dort die Finanzen Planen Geräte kaufen verkaufen und die Rechner tauschen die Daten aus so ähnlich könnte man das machen...

Gruß
Meister
Knilch
So meine ich das in etwa...
an einem anderen Pc seinen Hof zu Managen.

Mfg
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Meister Knilch »

Hallo,

Ich habe mal ein Konzept Bild erstellt:
Image

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Herbert32 »

Das gleiche hab ich, wenn ich mein Savegame bearbeite. Also für mich völlig Sinnlos dieses ganze Thema,welches Giants hoffentlich gänzlich ignoriert :gamer:
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by claasiger »

@Meister Knilch:
Mal im Ernst, was glaubst du, wieviele Gamer an zwei Rechnern gleichzeitig zocken? Wie groß wäre also der Markt für ein solches PC-Spiel? Konsolen fallen da ja schonmal weg.
Es müßte also eine Ein-PC-Lösung her. Wie ich mir das vorstellen könnte, habe ich bereits hier viewtopic.php?f=828&t=82118&p=673181#p673181 schon mal angesprochen.

Warum nicht neben dem Multiplayer einen freien Modus, der jetzt noch Karriere heißt. Für die Manager unter uns könnte man eben diesen Managermodus schaffen, wo man seinen kleinen Hof auch durch Gebäudezukauf (ähnlich dem MapByableObject-Mod) erweitern kann. Nur eben mit frei platzierbaren Objekten, die sich dann auch noch besser der Landschaft anpassen, bzw. sich die Landschaft besser den Objekten anpasst. Wer schonmal Siedler oder Simcity gespielt hat, weiß, was ich meine.
Denkbar wäre hier auch eine maximale Tieranzahl pro Stallgebäude, zukaufbare Lagermöglichkeiten für weitere Fruchtsorten, eine eigene Käserei usw. Somit ergeben sich viele neue Möglichkeiten, das Spiel noch interessanter zu machen.

Wer weiterhin einfach nur "Dregger fahn" will wie bisher, nutzt den freien Modus.
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Meister Knilch »

:hi:

Die Behauptung "Welcher Gamer möchte an zwei PCs spielen..." ist nicht unbedingt ganz richtig denn, den 2.Pc kann man als "Info-Gerät" nutzen (mal eben die Markt kurse einsehen..." Und wenn man mal eben keine Lust hat LS zu Spielen Plant seinen Hofablauf im Managment-Part =("welche Greäte möchte ich verkaufen :hmm: ...")

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Darthbot »

Also da kann ich auch Manager im LS spielen und nebenbei fernsehen gucken. Helfer werkeln lassen und gelegentlich mal kurz die Silos auf Knopfdruck leeren lassen.

Wenn, dann eine 1 PC lösung und ein Manager der nicht mit dem Spiel vernetzt ist. Einen reinen Manager von Giants mit Ausbau des Hofes und allem was dazu gehört.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply