[Diskussion] Farming-Manager Idee...

User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

[Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Meister Knilch »

Hallo Community, :hi:

Im Thema Wunschliste LS17 kahm mir eine Idee, eine Art LS neben Reihe: Farming-Manager

Diese Idee wolte ich in einem neuen Thread Diskutieren weil es den dortigen Rahmen gesprengt hätte.
Meister Knilch wrote: "Der Farming-Manerger"
Man könnte die Fahrzeuge per Computer Steuern lassen und der User ist nur der Manerger, der nur sagt welches Feed bestellt werden muss und welche Rute gefahren werden muss. Und vom erwrtschaftetem Geld kauft man sich neue Fahrzeuge.
Was auch gut wäre gäbe es einen Sportwagen zum selber Fahren um nach dem Rechten zusehen.
Das ganze könnte man in die Collectors Edition packen...

(Ähnlich wie beim Benchmarktest.)

Gruß
Meister
Knilch
Also happy Diskussion...

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Darthbot »

Wenn Manager, dann aber richtig. Mit Aufbau Part, anlegen von Strassen, Wegen und Feldern. Dazu Ausbau und Bau von Gebäuden. Isometrische 3D Ansicht mit Stufenlosem Zoom... Halt ein vollwertiger Aufbau Management Spiel.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User0815
Posts: 20
Joined: Wed Jul 17, 2013 2:56 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by User0815 »

Sinnlose diskussion... Das Prinzip, welches Du ansprichst gibt es schon. Der Planer: Landwirtschaft. Kann man zwar nichts selber fahren, muss aber alles Managen. Ich glaube und hoffe auch kaum, dass Giants sich das Prinzip annimmt. LS ist LS und soll LS bleiben. :hi:
Last edited by User0815 on Wed Feb 24, 2016 8:17 pm, edited 1 time in total.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by GIGANT-Famer »

Darthbot wrote:Wenn Manager, dann aber richtig.
Also das wir uns mal mit einer Idee annähern könnten wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen.

Aber was du hier vorgeschlagen hast versuche ich mehr oder weniger durch die Blume seit 3 Jahren zu vermitteln. Es wäre für mich die logische Weiterentwicklung von dem was wir jetzt hier haben. Denn dieses Konzept hier (nur Landwirtschaft) hat für mich definitiv ein Verfallsdatum.

Das aus meiner Sicht absurde ist, dass im LS schon fast alle wichtigen Funktionen dafür verbaut sind und aus dem vorhandenen ein wirklich großes Spiel entstehen könnte, dass mit keinem anderen Wirtschaftsaufbauspiel vergleichbar wäre. Aber irgendwie fehlt da die richtige Müslimischung. Vermutlich werden jetzt Andere auf diesen Zug aufspringen.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by elmike »

Hallo,

die logische Weiterentwicklung eines Spieles, dessen Hauptpart das Führen landwirtschaftlicher Maschinen ist, ist meiner Ansicht nach kaum der Management-Part.
Ganz im Gegenteil: Der Fahr-Part könnte weiter ausgebaut werden. Im LS kann man sich nicht festfahren, die Tiefe oder Intensität der Bearbeitung bestimmen, etc. Da ist noch Luft nach oben

Nur weil hier ein paar Leute der Meinung sind, man müsse alles automatisieren, und sich dann beschweren, dass Mods, die Sachen machen, für die das Spiel nie gedacht war, auch noch die Frechheit haben, nicht wie erwartet zu funktionieren, und das auch noch den Spiel in die Schuhe schieben, ist das noch lange nicht "die logische Weiterentwicklung".

elmike
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Darthbot »

Wieso willst du das in ein Spiel packen elmike?
Als Extra Spiel, wie das erwähnte und nicht wirklich gute Der Planer: Landwirtschaft wäre das doch ne feine Sache. Ins Spiel integriert haben möchte ich das nicht. Dann brauche ich ja nur noch Tasten drücken und kann nebenbei ein Buch lesen und Kaffee trinken. Ne, aber als vollwertiges Spiel wäre das ne feine Sache.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by elmike »

Hallo,
Darthbot wrote:Wieso willst du das in ein Spiel packen elmike?
ich will das nicht, darum auch mein Post. Aber für GIGANT-Famer ist es die "logische Weiterentwicklung"...

elmike
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Darthbot »

Achso, dann entschuldige ich mich für meine Annahme.

@ GIGANT-Farmer, wenn das alles in den LS eingebunden wird, lass ich das Spiel im Ladenregal liegen. Dann wärs mir zu kompliziert. Ich möchte nicht in einem Simulator alles abgenommen bekommen. Wenn der Computer alles steuert und ich nur ein paar Knöpfchen drücken muss, ist es für mich kein Simulator mehr.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
c4mobil
Posts: 148
Joined: Mon Nov 23, 2015 8:26 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by c4mobil »

Hallo in die Runde,

sicher gibt's Leute, denen diese reinen "Manager" Spiele gefallen (ich zähle mich nicht dazu).
Für mich reicht der LS vollkommen aus um diesen Genre zu bedienen.
Wenn ich auf einer neuen Map starte, wie z.Bsp. jetzt auf der 4fach Kernstadt, muß ich mir schon überlegen, wie ich vorgehe und welche Strategie ich gehe.
Welche Maschinen kann ich effizient einsetzen, soll ich gleich verkaufen, in neue Geräte investieren?
Nehm ich dabei einen Kredit auf, oder nicht?
Gleiches mit den Gerteidepreisen. Soll ich gleich alles verkaufen, oder doch einlagern und auf große Nachfrage hoffen?
Kauf ich lieber viele kleine Felder, die mit kleinem Gerät zu schaffen sind oder spar ich auf ein großes?
Investier ich frühzeitig in Vieh, da muß ich aber wieder Futter herstellen...usw.

Für mich reicht das alles, da brauch ICH kein extra Spiel.

Gruß, David
Intel i7-6700k, NVidia GeForce GTX 1070, 16GB DDR4,
Samsung SyncMaster P2450, Win 10 Pro 64bit
---------------------------------------------------------------------------------------
http://youtube.com/omcadorf
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by GIGANT-Famer »

Darthbot wrote: @ GIGANT-Farmer, wenn das alles in den LS eingebunden wird, lass ich das Spiel im Ladenregal liegen.
...nur für mein besseres Verständnis:
Wie soll was wo eingebunden werden und wo habe ich das geschrieben?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by HeinzS »

@GIGANT-Famer
schon wieder vergessen:
GIGANT-Famer wrote: Es wäre für mich die logische Weiterentwicklung von dem was wir jetzt hier haben. Denn dieses Konzept hier (nur Landwirtschaft) hat für mich definitiv ein Verfallsdatum.

Das aus meiner Sicht absurde ist, dass im LS schon fast alle wichtigen Funktionen dafür verbaut sind und aus dem vorhandenen ein wirklich großes Spiel entstehen könnte, dass mit keinem anderen Wirtschaftsaufbauspiel vergleichbar wäre. Aber irgendwie fehlt da die richtige Müslimischung. Vermutlich werden jetzt Andere auf diesen Zug aufspringen.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by GIGANT-Famer »

@HeinzS
Du bist mir jetzt aber nicht Böse wenn ich erstmal die Antwort von Darthbot abwarte bevor ich auf deinen Beitrag und den von elmike eingehe. (In einer Diskussion geht es immer der Reihe nach) Darthbot hat sicherlich eine eigene Meinung dazu.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Darthbot »

Eigentlich meinte ich genau das, was Heinz da gepostet hat. Alles in den LS einbauen und das Spiel wird entweder total kompliziert (weil man jede Funktion erst mal erlernen muss) oder total langweilig, weil man nur eine Taste drücken muss und alles läuft von alleine.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by GIGANT-Famer »

OK, dann Frage ich mal anders:
Was genau soll laut meinem Beitrag, den ja auch HeinzS zitiert, in den LS verbaut werden?
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Diskussion] Farming-Manager Idee...

Post by Darthbot »

Da ich die ganzen Helferlein nicht nutze (ich kapier die meisten nicht und hab keine Lust mich erst durch Seiten von Anleitungen zu quälen), garnichts. Wenn der Helfer so funktioniert das er alles mitnimmt, und keine Streifen oder Ecken stehen lässt, reicht das schon.

Das Manager Zeugs kann in ein extra Spiel rein, meinetwegen kann es auch mit dem Hauptspiel verbunden werden, und darin dann per Knopfdruck alles geerntet und weggefahren werden. Nur im LS selbst mach ich fast alles selber, da brauche ich keine Unterstützung oder erleichterungen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply