Datenschutz

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Datenschutz

Post by GIGANT-Famer »

Eine aktuelle Entwickelung im Forum von Gad#arol hat zumindest mir gezeigt auch wenn ich dort nicht registriert bin, dass die Personalisierung von Daten in weit größerem Umfang stattfindend als von mir vermutet.

Zudem kommt noch hinzu, dass mit der App Tapatalk Daten der Forenbenutzer ausgelesen werden, die höchstwahrschein auch zur Personalisierung genutzt werden.
Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/Ta ... 16662.html

Meine einfache Frage lautet deshalb:
Hat die App Tapatalk Zugang zu diesem Forum?
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Datenschutz

Post by modelleicher »

Wenn man Tapatalk nutzt, steht dann nicht unterm Post immer dass es mit Tapatalk verfasst wurde? Das ist mir hier noch nie begegnet.. Entsprechend würde ich behaupten gibts das hier auch nicht.

Frage mich aber was das jetzt zu bedeuten hat? Der Heise Beitrag ist ja schon alt... Und mit dem Forum von Gadarol hat das hier ja auch nix zu tun.

Wenn du ein Problem mit Personalisierung von Daten hast kannst du im Grunde nur den Stecker an deinem Router ziehen und nie wieder einstecken, dann wird zumindest nix neu personalisiert. Oder in die Politik gehen und was dagegen machen... Ansonsten werden von Google, Facebook und Co deine Daten gesammelt und personalisiert selbst wenn du weder Google noch Facebook Produkte nutzt.. Und das gilt auch für vieles andere nur das sind eben die größten.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Datenschutz

Post by Stegei »

Um die Frage von GIGANT-Famer noch konkret zu beantworten:
Unser Forum hat das Tapatalk Plugin nicht installiert.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Datenschutz

Post by GIGANT-Famer »

Danke für die beruhigende Information.

Thema kann somit auch geschlossen werden. Danke

Edit Stegei: Closed
Locked