Neustart 1509-B in Angeln

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by Ingolf »

Ich glaub seit dem wir den Damen den Führerschein für Traktoren gegeben haben hast Du alle Helfer entlassen und durch Frauen ersetzt.
Ist es wenigstens auf deiner Map etwas bunter geworden das Personal.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by Altbauer »

Matador, was hältst du denn von diesem Standort für den Dom?
Image
Das ist eine Fläche mit weitgehend homogenem Gras, das sich vollständig wegpflügen läßt.
Hier steht auch kein Schild "Hier entsteht ein Wolkenkratzer..." oder so.

Hier mal eine Ansicht vom Dom, wie es aussehen könnte, natürlich nach Osten ausgerichtet, erkennbar an Traktor :biggrin2: .
Image

mfg Altbauer
User avatar
matador
Posts: 8261
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by matador »

Hallo Ingolf,

stimmt so nicht. Den IMT fährt/fuhr nach wie vor der Milan. Der kennt sich als Serbe eh' am besten aus damit (kann aber auch nicht ausgewechselt werden, da auf dem Mod nicht der Giants-Fahrer verbaut ist.) Den Mähdrescher fährt der Mähdrescherfahrer, weiß jetzt gar nicht, wie der heißt, und den Magirus und den Schwadmäher fahre ich selbst. (Ich bin der mit der Krawatte.)
Mit den Damen ist es halt so, dass die flexibler einsetzbar sind. Die können auch einmal kochen oder ein Hemd bügeln oder so.
Ups ... :blushnew:
Und weil wir schon einmal dabei sind: die Resi hat sich bei mir nocheinmal beschwert. Sie würde gerne im Dirndl auf dem Schlüter sitzen, passt besser zu dem meint sie. Und dann wäre vielleicht ein Sepp (Josef) oder Hartl (Leonhard) in der "Kurzn" (kurze Lederhose, dazu die Wadlstrümpfe) auch recht nett.

Also, wenn der CharSwitcher für den LS17 konvertiert wird ... :biggrin2:

Hallo Altbauer,

der Karlsdom ist ja deshalb platzierbar, weil viele Leute so wie auch ich nicht mit dem GE umgehen können. Wenn ich die Grasfläche umpflüge, habe ich Ackerfuchen, und wenn ich dann mit dem Grubber drübergehe habe ich eben ein gegrubbertes Feld. Und so gut schaut das als Untergrund für eine Kirche ja auch nicht aus. Und ein Stoppelacker eben auch nicht, und dehalb habe ich mich für den gerodeten Rübenacker entschieden, weil mir diese Textur von den möglichen noch am besten gefällt.
Ich habe da einschlägige Erfahrungen aus dem LS13. Hatte da einmal einen platzierbaren Unterstand auf eine gegrubberte Fläche gestellt. Und im Unterstand die Sämaschine abgestellt, war keine zum An-/Abschalten, sondern eine, die man absenkt, und die dann über die Räder angetrieben wird. Hat nicht lange gedauert, dann wuchs im Unterstand das Getreide und ich mußte zwischen den Ständern versuchen, das wieder wegzugrubbern. Daher: Platzierbares nur auf einen Untergund, auf dem nichts mehr wächst.
Aber Du hast recht, auf der Fläche wachsen keine der hohen Blumen, die man auch mit dem Pflug nicht wegkiregt. Hätte auch dort den Rübenacker machen können.

Du hast geschrieben, der Dom sei "natürlich" nach Osten ausgerichtet. Nach katholischer Auffassung steht er so aber verkehrt, der "Chor", also das "Runde", in dem der Altar steht, muß nach Osten, und der Turm als Bollwerk gegen den Teufel nach Westen. Ich weiß das, war vor 60 Jahren einmal Ministrant. :biggrin2:

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by Tiark »

Ja, ja, so ist das im Alter... an die Sachen aus der Kindheit kann man sich plötzlich wieder gut erinnern..... :wink3:
:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by Altbauer »

Als Atheist haben mich Kirchendinge noch nie interessiert, aber ich weiß aus Kindertagen noch, daß der Altar nach Osten ausgerichtet ist.
Ich war der Meinung, daß sich dieser Altar unter den Turm befindet. War ja auch nur als Anschauungsbeispiel gedacht.

In deinem Fall würde ich auf's Grubbern ganz verzichten und die Rüben direkt auf's Gepflügte aussäen.
Ist eh nur eine Notlösung, da Giants es noch nicht geschafft hat, auch ingame Flächen, wie z.B. Wege oder Plätze mit Steintextur, zu gestalten.

mfg Altbauer
Post Reply