Neustart 1509-B in Angeln

User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by matador »

Hallo Django,

Es geht - ohne Courseplay und ähnliches - auf einem (!) Feld mit zwei Mähdreschern! :biggrin2:
Und zwar so:
Zuerst die Vorgewende freimähen, damit Platz für die Mähdrescher zum Wenden da ist. Dann das Feld in der Mitte der Länge nach durchstechen.
Jetzt fangen beide Mähdrescher von der gleichen Schmalseite her, links und rechts vom Durchstich an, in der gleichen Richtung zur gegenüberliegenden Schmalseite (=Vorgewende) zu mähen. Zwangsläufig hat dabei einer das Abtankrohr zu Bestandsseite, der andere zur freien Seite. Der Abfahrer fährt zwischen den Mähdreschern und tankt den ab, der das Rohr zur freien Seite hat.
Am Feldende wenden beide Mähdrescher und fahren zurück. Jetzt hat der andere das Abtankrohr zur freien Seite und wird abgetankt. Beide Mähdrescher und der Abfahrer sind ständig in Bewegung! Das funktioniert natürlich nur, wenn beide Drescher ziemlich genau die gleiche Geschwindigkeit haben und der Abfahrer genügend Kapazität.
Aber es funktioniert!
Nur in Angeln mit den kleinen Anhängern ist es natürlich schwierig.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by matador »

Guten Morgen!

So, ist viel passiert seit gestern abend!

Habe noch meine Fuhre Raps verkauft, dann die erste Fuhre Weizen aufgeladen und damit zum Bahnhof. Dort gewartet, bis der Stundenwechsel war, dann abgekippt usw. In der Zwischenzeit hat Zuzana weiter auf Feld 03 gegrubbert und war, bis ich den Weizen verkauft hatte, dann mit der Fläche auch schon fertig. Als das Geld von Raps und Weizen auf dem Konto war, habe ich zuerst einmal :hmm: übererlegt.
Dann aus dem Spiel gegangen und zum Xten Mal nach einem Anhänger gesucht, der nach 80er Jahre ausschaut und mehr aufladen kann, als meine Drehschemel-Oldi.
Und auch dieses Mal habe ich nichts gefunden.
Entweder, der Anhänger war zwar groß, hatte aber doch zu wenig Volumen eingetragen, oder das Volumen hätte gepasst, aber der Anhänger ließ sich nicht mit einem anderen zusammenkuppeln usw. Irgendwann hat es mir dann gereicht.
Habe meinen Fuhrpark neu aufgestellt.
Und einen Oldi Magirus Kipper gekauft. Den mit der eckigen Haube. Hat so ungefähr 200 PS und kann 7.800 Ltr. aufladen. Das ist nicht viel, da es ja eigentlich für schwere Schüttgüter gemacht ist, ist aber doch um 7.800 Ltr. mehr als der IHC aufladen kann ...
Und der Magirus zieht die beiden Oldi-Drehschemel einwandfrei. *thumbsup* Damit hat sich jetzt das Volumen auf dem ganzen Zug auf 41.200 Ltr. erhöht, und aus 6 Fahrten zum Bahnhof werden 5.
Aber den Magirus zusätzlich zu den anderen 5 Traktoren auf dem Hof - ?
Nein, einer muss dann weg.
Da ich, wie sich schon herausgestellt hat, drei Traktoren in der 150-PS-Klasse brauche, war es ganz klar: der Torpedo 9006A kommt weg. Kann dann wo anders weiter rauchen ... :lol:
Aber den Torpedo hatte ich mir ja eigens wegen den Pflegereifen angeschafft ... :confusednew:
Bin ich wieder auf Suche gegangen.
Und habe einen Fendt Favorit 515C gekauft. Mit wechselbaren Pflegereifen und schaltbarer Frontladerkonsole, die ich aber nicht brauche. Ist ein Prototyp, der vor dem Serienstart zur Felderprobung ausgeliefert wurde. :blushnew:
Dafür musste dann der Zetor weg. Der funktionierte zwar gut, war aber trotzdem ein Exote, da man bei dem beim Antabben zuerst in der Kabine saß, und so besonders schnell war er mit seinen 27 km/h auch nicht.

Geht noch weiter ...
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by matador »

Geht weiter:

Jetzt musste ich natürlich auch die Tab-Reihenfolge neu ausrichten. Schaut jetzt so aus:

1.) der Mähdrescher, der NH TF78,
2.) der Magirus als Abfahrer,
3.) der IMT 558 DV als Frontlader-Traktor,
4.) der neue Fendt Favorit 515C als neuer Chef-Traktor
5.) der IHC 1455A
6.) der Schlüter 1500 TVL
7.) der E302, der Schwadmäher, und
8.) der MB 200 D

Der Magirus kann ja nicht nur Getreide abfahren, er kann auch den Milchtanker und den Viehwagen ziehen, und er kann auch auf dem Hof die Fütterung übernehmen. Entweder solo, mit nur 7.800 Ltr. auf der Kippbrücke, oder mit dem Emsland dahinter, dann sind es 18.800 Ltr.
Deshalb steht er jetzt in der Reihe direkt vor dem Frontlader-IMT.
Auf der anderen Seite vom IMT steht der Fendt als neuer Chef-Traktor, da dieser eventuell weitere Anhänger zieht, die mit dem Frontlader beladen werden müssen.
Grubbern wird jetzt voraussichtlich der Schlüter, säen in erster Line der IHC.
Und dann schauen wir einmal.
Zuzana hat sich fast freiwillig jetzt auf den IHC gesetzt, nur mit Sonja gibt es noch ein kleines Problem, da der Torpedo ja jetzt weg ist.
Und sie für den Magirus keinen Führerschein hat. Und eigentlich will sie den auch gar nicht fahren, ist was für Männer, meint sie.
Na, schauen wir auch noch einmal.

Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag!

Matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by matador »

Guten Morgen zusammen!

Gestern dann weiter gemacht:

Der Zetor war ja weg, also den Fendt vor den Grubber gespannt und am Feld 03 noch die Vorgewende und die krumme Seite im Westen fertig gegrubbert. Dabei war der Fendt vorne schon sehr leicht, aber es ging noch. Mit einer der Sämaschinen würde es sicher nicht mehr gehen, deshalb habe ich dann gleich noch ein 2. Frontgewicht mit 700 kg gekauft. Und die beiden Oldtimer-Frontgewichte, die noch herumlagen, verkauft. Dann mit 2 Sämaschinen mit dem Schlüter und dem IHC neu gesät, jetzt wieder Weizen. Irgendwie muß ich über die Fruchtfolgen auf den Feldern noch nachdenken. Einerseits halte ich immer die gleiche Fruchtfolge auf jedem Feld ein, also Weizen - Mais(sofern im Anbau)-Gerste-Raps. Andererseits gibt es dann mit nur zwei Feldern solche Zusammentreffen, dass ich jetzt z.B. zuerst Raps (von Feld 03) dann gleich Weizen (von Feld 06) verkauft habe, als nächstes jetzt Körnermais (von Feld 06) und wieder Weizen (von Feld 03) kommen wird, aber eben in meinem Angebot für Gerste eine große zeitliche Lücke klafft ... :hmm:

Mit dem Fendt mit Pflegereifen das Feld 03 mit Kunstdünger gedüngt. Bin ja einmal gespannt, wie das mit dem Mist und der Gülle werden wird. Muss ich dann meinen Ablauf sowieso umstellen. Dann funktioniert es ja nicht mehr, dass sofort hinter dem Mähdrescher der Grubber fährt, dann muß ja zuerst der Mist/die Gülle auf's Feld ... :hmm:
Vielleicht dann doch wieder ein Argument für einen zweiten Mähdrescher ... :hmm:

Als die Helferinnen noch mit dem Säen beschäftigt waren und ich etwas Zeit hatte, habe ich mich auf /in den Magirus geschwungen, ud einmal geschaut, wie das da mit dem Viehwagen und dem Rangieren ist. Es geht recht gut! *thumbsup* Der Magirus hat vorne eine Anhängerkupplung, und damit war es überhaupt kein Problem den Viehwagen in die Einfahrt vom Schweinestall zu rangieren. Nur waren immer noch erst 49 Schweine schlachtreif, und auf den Viehwagen passen 50, also habe ich noch nicht aufgeladen.
Bin dann auch in dieser Situation aus dem Spiel gegangen.

Geht noch weiter ...
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by matador »

Geht weiter:

Beim neuen Spielstart gab es dann ein Problem: Der Viehwagen ließ sich nicht bewegen, soviel der Magirus auch rückwärts und vorwärts zerrte, der Viehwagen war im Tor des Schweinestalles eingeklemmt!
Ich kuppelte ab, und :shock: der Viehwagen stellt sich senkrecht, mit der Deichsel nach oben!
Blieb nichts anderes übrig, als den Viehwagen zurückzusetzen!

Dann neuer Anlauf. Zuerst meinte ich, dass jetzt die Schiebetore vom Schweinestall klemmen, aber ich hatte nur nicht gleich die richtige Position gefunden, es funktionierte dann alles wieder so, wie es sollte. Aber jetzt erst die Nacht vergehen lassen, da das 50te Schwein immer noch nicht schlachtreif war.

Am nächsten Ingame-Morgen, Dienstag, 09. Spieltag, zuerst die Milch verkauft. Dann eine weitere Kuh gekauft, sind jetzt 99. Ich taste mich ja so langsam an die Stückzahl heran, die pro Tag an die 60.000 Ltr. Milch liefert, aber eben nicht darüber, damit ich mit 4 Fahrten pro Tag die Milch abliefern kann.

Danach die Schweine aufgeladen. Jetzt waren 59 schlachtreif. Bin ich mit 50 zur Schlachterei gefahren und habe die dort abgeliefert. Und sowohl auf dem Hof der Schlachterei, wie auch später auf dem Hof des Viehhändlers ließ sich der Viehwagen mit dem Magirus einwandfrei rangieren! *thumbsup* Habe dazu auch nicht umgehängt, sondern den Anhänger in der hinteren AHK gelassen.
Kurz gesagt: der Magirus war ein guter Kauf, passt gut auf den Hof.
Die neue Ladung Ferkel, 62 Stück, in den Schweinestall gebracht.

Habe dann noch die westliche Hälfte der Wiese 05 mit dem Schwadmäher gemäht und an dieser Stelle dann gestern abend aufgehört. Der Schwadmäher steht noch an der Wiese. Nach dem neuen Spielstart werde ich das Gras einfahren und in den leeren Fahrsilo einbringen. Und dann wird der Körnermais auf Feld 06 hoffentlich auch bald erntereif sein.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by matador »

Guten Morgen allerseits!

Gestern wie geplant das gemähte Gras auf der Wiese 05 in den leeren Fahrsilo eingebracht. Habe bei etwas über 100.000 Ltr. = den für das Abdecken mindestens notwendigen 10 % - aufgehört und die restlichen guten 20.000 Ltr. bei den Kühen nachgefüttert.

Der Körnermais auf Feld 06 ist noch nicht reif, nur ein paar Streifen sind schon so weit, aber dreschen kann man wirklich noch nicht. Hätte daher jetzt weiter machen können mit Mähen und Einsilieren, hatte aber im Moment irgendwie keinen Bock dazu. Habe stattdessen mit dem Magirus (ist halt doch ein neues Spielzeug :blushnew: ) und Emsland hinten dran bei den Schweinen und den Kühen Silage nachgefüttert. Also mit dem IMT aufgeladen und dort jeweils abgekippt. Es funktioniert wie erwartet gut, aber irgendwie schaut es doch - na sagen wir - ungewohnt aus, mit dem Baustellenkipper im Schweinestall Silage abzukippen. Aber gut.

An dieser Stelle dann aufgehört, da es outgame schon wieder ganz schön spät war. Werde jetzt heute abend in mich gehen und mich mit meinem inneren Schweinehund beraten, ob ich doch zuerst noch die andere Hälfte der Wiese 05 mähe und einsiliere oder die Zeit vorlaufen lasse bis der Körnermais reif ist und zu dreschen anfange. Schauen wir einmal.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by matador »

Guten Morgen!

Gestern dann wie geplant mit meinem inneren Schweinehund beraten. Der war aber ganz friedlich, da ja Bayern gegen Bremen spielte, ließ mich in Ruhe, und so machte ich mich auf und mähte die zweite Hälfte der Wiese 05. Ist mittlerweile fertig gemäht und der Schwadmäher steht auch schon wieder auf dem Hof.

Mit dem Fendt und dem Ladewagen das Gras aufgeladen. Bin aber immer noch bei der ersten Fuhre, da ich mich nebenbei immer wieder um andere Sachen kümmern mußte ... :smileynew:

Macht aber nichts, geht halt heute abend weiter.

Ich glaube, ich habe eine Schwäche für Traktoren mit Pflegereifen. :confusednew: Auch der Fendt gefällt mir mit den Pflegereifen besser als mit den dicken Walzen, sogar vor dem Ladewagen. Kommt vielleicht von den Traktoren aus den alten Zeiten, die dicken Walzen hatte man noch damals noch nicht. Standardgröße hinten war für z.B. den Eicher Königstiger von 1960 die Dimension 11 x 32, aber auch der MF65 mit 54 PS hatte die serienmäßig drauf, und nur gegen Mehrpreis gab es dann 13 x 28. Elf Zoll Breite, das sind ganze 28 Zentimeter!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by matador »

Hallo Leute, Mahlzeit!

Gestern weiter gemacht mit Gras einsilieren. Hat - wie erwartet - problemlos geklappt. Ich habe zwar im einen Fahrsilo - ich glaube, ich müßte sie einmal genauer bezeichen, also: Stallseite - noch einen Rest von 30 - 40.000 Ltr. Silage drin, aber jetzt im anderen - Futterlagerseite - jetzt fast 200.000 Ltr. Gras drin. Habe auch schon verdichtet, geht mit dem Mähdrescher recht gut, der ist schwer genug, aber noch nicht abgedeckt. Mache ich erst, wenn der andere Fahrsilo leer ist, so dass ich immer eine Möglichkeit habe Gras abzuladen.

Dann war soweit alles getan, habe ich die Zeit vorlaufen lassen, bis der Körnermais auf Feld 06 ganz reif geworden war. War dann ingame erst so kurz vor 16.oo h. An den NH das Maisgebiss angebaut und angefangen zu dreschen. Habe mittlerweile die beiden Vorgewende ausgemäht und jetzt drischt der Helfer die Fläche und ich fahre mit dem Magirus und den beiden Oldi-Drehschemeln hinten dran ab. Funktioniert wie erwartet gut, auch wenn das jetzt doch drei Ladeflächen sind, und der Magirus vorne schon ganz klein wird, wenn man auf den zweiten Anhänger abtankt. Und habe gerade den ersten Zug voll, jetzt 41.200 Ltr. am Hofsilo abgekippt.

Bin dann etwas ins Grübeln gekommen. :hmm: Eigentlich müßte ich schauen, dass ich für den Magirus eine Zulassung als Zugmaschine bekomme, sonst wäre das mit zwei Anhängern hinten dran auch schon wieder nicht erlaubt ... :confusednew: Obwohl, in den 50er Jahren durfte man das noch, zwei Anhänger am LKW. Das war auch, wie man dann noch auf dem LKW-Dach das gelbe Dreieck aufstellen mußte, als Zeichen, dass ein (oder zwei) Anhänger hinten dran ist/sind. Aber die Schausteller machen das ja auch, kaufen sich einen gut erhaltenen LKW, verkürzen ihn - also Hinterachse nach vorne versetzen und hinten ein Stück Rahmen abschneiden - verkleinern die Ladefläche und lassen ihn dann als Straßenzugmaschine vom TÜV abnehmen. Den Magirus bräuchte man nicht mehr abschneiden, der ist kurz genug. Muß ich einmal beim TÜV in Angeln vorbeifahren ...

Habe mir zwischendrin noch überlegt, ob ich mir das ganze nicht sparen soll, und vielleicht einen Unimog mit Ladefläche anschaffen. Und bin dann auf die Suche nach einem in die Zeit passenden Unimog gegangen. Fehlanzeige! Ich wußte aber, dass es einen U1200/U1600 auf Modhub gibt. Wußte nur nicht, ob der vom Baujahr her gepasst hätte. Bin aber trotzdem erst auf Modhub gegangen, da ich auch noch nicht wußte, ob die Unimogs überhaupt eine beladbare Ladefläche haben. Und dann: :shock: die Unimogs waren auf Modhub nicht mehr zu finden! Weg, einfach nicht mehr da. Bin ich zuerst auf modhoster gegangen und habe da gesucht, war auch nichts, also nur der neue U 400 WB. Dann auf LS-Portal.eu gegangen und dort geschaut. Und da war das Unimog-Pack! *thumbsup* Also Download. Doch: :shock: LS-Portal verlinkt zu Modhub und den Unimog gibt es doch nicht mehr. :frown:

Also doch mit dem Magirus zum TÜV. Vielleicht sollte ich zufällig eine Partie Eier im Rucksack dabeihaben ... :blushnew:
Na ja, schauen wir einmal.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by Tiark »

:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by matador »

Hallo Tiark,

zuerst einmal danke für den Link!

Aber so kann es gehen. Ich suche am 20.04.2016 das Unimog-Pack und finde es nicht (mehr),
weil es am 21.04.2016 (=heute :biggrin2: ) upgedatet wieder hochgeladen wird.
Werde ich mir heute abend gleich anschauen müssen.
Das Baujahr passt ja Deiner Angabe nach.
Ist noch die Frage, ob der Unimog auf der Ladefläche Getreide laden kann.
Und ob er die nötige Ausrüstung hat, um als Traktor eingesetzt zu werden.
Also mindestens hinten Hydraulik und Zapfwelle und beide Anhängerkupplungen.

Wenn das alles passt, dann gehen die Probleme aber erst los.
Muß/müsste ich meinen Fuhrpark wieder umbauen. Denn dann wäre ja der Unimog einer der notwendigen 150-PS-Traktoren.
Könnte/müsste also von den jetzigen dreien wieder einer weg. Von der Vorgabe her der Fendt, da der ja nur als Vor-Serien-Versuchsschlepper durch die Alterskontrolle gerutscht ist. Dann habe ich aber keinen Traktor mit Pflegereifen mehr. :confusednew:
Zum Händler gehen und reumütig den Torpedo wieder kaufen, obwohl er so raucht - ? :blushnew:
Oder hat noch jemand einen Tipp für mich mit einem weiteren Traktor der 80er Jahre MIT Pflegebereifung?

Also, es bleibt spannend.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by Kallenbach »

Vll könnte dieser MB-Trac in deine Zeitwahl passen?: http://forbidden-mods.phpbb8.de/mercede ... 18555.html
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by Tiark »

Also das update habe ich noch nicht getestet aber ansonsten ging das mit Getreide. Es gab aber Ausnahmen aus einigen Karten konnte ich den Aufbau nicht füllen unter dem Hofsilo das hatte wohl mit der Höhe des Triggers zu tun
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by matador »

Hallo ...

@Kallenbach: der MBTrac 1000 ist ja ein Sahnestück! Habe den gerade auf meinem Testspielstand angeschaut. Kann sein, dass ich mir den als Luxus leiste, weiß ich noch nicht.

@Tiark: habe mir die neuen U1200/U1600 heruntergeladen und auch angeschaut.
Problem 1: da soll es einen Aufbau geben, aber den finde ich nicht. Ich kann zwar, wenn ich ausgestiegen bin, die Heckhydraulik abbauen, dann habe ich eine ganze Ladefläche, aber keine Bordwände dazu. Finde auch nirgendwo in anderen Rubriken einen Aufbaue, also weder unter "Verschiedenes", noch unter Kipper.
Problem 2: Lt. Beschreibung fasst der Aufbau 3.500 Ltr. das ist für den ins Auge gefassten Zweck zu wenig.

Schaut so aus, als wenn ich mit dem Magirus doch zum TÜV müsste. :confusednew:

Erzähle Euch morgen, wie es weitergegangen ist. Muß jetzt weiter Körnermais dreschen.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by Kallenbach »

Na da bin ich mal gespannt was du vom MB-trac 1000 hältst, ich habe nur aus Spaß gesucht und per Zufall den gefunden, ich selbst habe ihn nicht getestet da ich nur noch auf der one spiele.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Neustart 1509-B in Angeln

Post by böserlöwe »

Der Aufbau den Unimog ist doch im Hilfefenster mit Angegeben, zum Durchschalten, wenn ich mich nicht irre.
Einfach die angegebene Taste mehrfahc hintereinander betätigen, dann bekommt man mehrere Varianten angezeigt.
Dafür muss aber vorher die Hydraulik abgebaut sein, also die Fläche zu sehen sein.
Post Reply