CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Ingolf »

So jetzt mal die Seiten nach meinen letzten Beitrag gelesen, gelacht, für in Ordnung befunden und mit bekommen, dass Zitatregeln wohl kein Allgemeingut sind.

"1. Zitatformen

Direktes Zitat

Ein direktes Zitat ist wörtlich, unverfälscht und eins zu eins übernommen. Es steht in Anführungszeichen und muss eindeutig belegt sein. Auslassungen mit […] sind zulässig, sofern sie den Sinn des Zitats nicht entstellen oder verfälschen, ebenso wie Ergänzungen, wenn ein Satzteil in den eigenen Satz eingebaut werden soll. Achtung: Auch Rechtschreibfehler sollten übernommen werden, was allerdings nicht für die alte Rechtschreibung oder alte Quellen vor der Festlegung von orthografischen Regeln gilt. Nur gravierende Fehler sollten mit dem Vermerk „[sic!]“ versehen werden. Manche Autoren und Verlage verwenden für Auslassungen auch runde Klammern (…), was jedoch nicht eindeutig ist. Sie könnten auch aus dem zitierten Text stammen."

Qelle: http://home.uni-leipzig.de/schreibporta ... onsregeln/

Was glaubt Ihr für was die .... in meinen Zitat stehen?

Beruhigt bin ich ja das ich den Ausgangsbeitrag richtig verstanden habe. Es ist der Wunsch das es CP wie auch immer im LS 17 geben sollte. Gegen den Wunsch ist doch nichts ein zu wenden. Die "Sicherheit" in dem Beitrag von omegaMV6 habe ich so verstanden das er sich sicher ist das irgend ein User oder Giants da weiter macht.

Ansonsten GIGANT-Famer, ich finde deine Romane für die "Akte X Fälle" belustigend und nicht besonders Informativ.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Old-Farmer »

Old-Farmer wrote:
omegaMV6 wrote:
Ingolf wrote:@GIGANT-Famer, wer lesen kann ist klar im Vorteil oder?
Müssen wir Dir jetzt den Unterschied zwischen "ich wünsche mir" und "zu der Überzeugung" erklären?
Auch ein "ich bin mir sicher.....vielleicht ja sogar" bezieht sich auf den Wunsch und nicht "...Ersatz gibt..."

Hier solltest jetzt mal schnell einen Termin bei deiner Frisöse machen.
Hallo Ingolf,

GIGANT-Famer diesen Unterschied zu verdeutlichen wurde doch in diesem und auch anderen Threads bereits vergeblich versucht. Ich glaub, das mag er nicht lernen, da wird er bockig :rolleyesnew:.
omegaMV6 hat geschrieben "Und ich bin mir sicher". Das ist eine ganz klare Aussage darüber das er sich sicher ist das CP in irgeneiner Form im LS 17 kommt, und nicht in irgeneinem Bezug auf einen Wunsch zu sehen. Wenn Ihr jetzt anfangt euch alles so zurecht zu legen wie es gebraucht wird seid ihr keinen Deut besser als Gigant-Famer.
Und Ingolf, so ein kleines Wort wie das UND beim Zitieren weg zu lassen ist auch nicht die feine Art, denn gerade das bekräftigt ja das omegaMV6 sich ganz sicher ist und nicht von irgeneinem Wunsch redet. Also wenn ihr besser sein wollt als Gigant-Famer dann auch Fair bleiben.
Ingolf wrote:So jetzt mal die Seiten nach meinen letzten Beitrag gelesen, gelacht, für in Ordnung befunden und mit bekommen, dass Zitatregeln wohl kein Allgemeingut sind.

"1. Zitatformen

Direktes Zitat

Ein direktes Zitat ist wörtlich, unverfälscht und eins zu eins übernommen. Es steht in Anführungszeichen und muss eindeutig belegt sein. Auslassungen mit […] sind zulässig, sofern sie den Sinn des Zitats nicht entstellen oder verfälschen, ebenso wie Ergänzungen, wenn ein Satzteil in den eigenen Satz eingebaut werden soll. Achtung: Auch Rechtschreibfehler sollten übernommen werden, was allerdings nicht für die alte Rechtschreibung oder alte Quellen vor der Festlegung von orthografischen Regeln gilt. Nur gravierende Fehler sollten mit dem Vermerk „[sic!]“ versehen werden. Manche Autoren und Verlage verwenden für Auslassungen auch runde Klammern (…), was jedoch nicht eindeutig ist. Sie könnten auch aus dem zitierten Text stammen."

Qelle: http://home.uni-leipzig.de/schreibporta ... onsregeln/

Was glaubt Ihr für was die .... in meinen Zitat stehen?

Beruhigt bin ich ja das ich den Ausgangsbeitrag richtig verstanden habe. Es ist der Wunsch das es CP wie auch immer im LS 17 geben sollte. Gegen den Wunsch ist doch nichts ein zu wenden. Die "Sicherheit" in dem Beitrag von omegaMV6 habe ich so verstanden das er sich sicher ist das irgend ein User oder Giants da weiter macht.

Ansonsten GIGANT-Famer, ich finde deine Romane für die "Akte X Fälle" belustigend und nicht besonders Informativ.
Auflösung und Danke.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by jankru »

Habt ihr es bald mal?
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by omegaMV6 »

GIGANT-Famer wrote: Aber Petra, bei der ich gestern wieder war stellte auch eine interessante These auf. Sie meinte was der Papst für die Kirche ist wäre ich für Courseplay.
"Hahaha, ich lach mich tot", um es mit dem alten ALF zu sagen. Du als Courseplay-Beauftragter der uns von GitHuB gesandt wurde um unsere Zweifel zu zerstreuen? Das ist jetzt nicht Dein ernst oder?
GIGANT-Famer wrote:Ich schenke den Menschen Kraft aus denen sie neue Hoffnung schöpfen können und vielleicht lässt sich so der Glaube von omega erklären dass es ein neues Courseplay, in welcher Form auch immer, geben wird.
Diesen Satz empfinde ich fast schon als persönliche Beleidigung *thumbsdown*

Außerdem hab mir gerade noch mal den Thread "Schlaflos mit Courseplay", den Du ja auch gestartest hattest, zu Gemüte geführt. Es wäre lustig, diesen nochmal aus dem Archiv zu kramen und wieder auf zu machen. Allerdings sollte er dann umbenannt werden in "Bin zwar Ahnungslos bei Courseplay, trotzdem weiß ich alles besser", bei den Beiträgen und Beleidigungen die Du da vom Stapel gelassen hast. Aber wahrscheinlich bist Du froh, dass dieser Thread im Archiv verschwunden ist. Sonst hättest Du diesen hier nie eröffnen können. Zumindest nicht mit dieser Überschrift :lol:.


@Old-Farmer:
Ich glaube wir zwei kommen in dieser Angelegenheit auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Ist aber kein Beinbruch. Ich bin mir aber sicher :mrgreen:, das wir beide uns bei eventuell aufkommenden anderen Diskussionen deshalb nicht absichtlich gegenseitig auf die Füße treten. Schließlich gehörst Du meiner Meinung nach zu den Usern hier, mit denen man sich ansonsten problemlos unterhalten kann. :hi:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Old-Farmer »

:lol:
omegaMV6 wrote: @Old-Farmer:
Ich glaube wir zwei kommen in dieser Angelegenheit auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Ist aber kein Beinbruch. Ich bin mir aber sicher :mrgreen:, das wir beide uns bei eventuell aufkommenden anderen Diskussionen deshalb nicht absichtlich gegenseitig auf die Füße treten. Schließlich gehörst Du meiner Meinung nach zu den Usern hier, mit denen man sich ansonsten problemlos unterhalten kann. :hi:

Gruß
omegaMV6
Da hast du wohl recht, das schaffen wir hier nicht mehr. Ja, UND da kannst du dir sicher sein :mrgreen:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Ingolf »

Na dann versucht es doch einfach mal mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
Wenn Ihr euch einig seit das Ihr euch in einer Sachfrage nicht einigen könnt ist doch schon mal gut.
Wir werden doch sehen ob und wann CP im LS 17 erscheint.
Wir werden doch sehen ob das "alte" weiter entwickelt wird oder ob es ein "neues" geben wird.
Und ob da jetzt einer oder mehrere der ursprünglichen Modder dabei sind, wir werden es sehen oder auch nicht.

Im Zweifelsfall lernt jetzt Petra mit Hilfe vom göttlichen GIGANT-Famer in den nächsten Tagen lua und schreibt die Scripte nebenbei neu.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by GIGANT-Famer »

@PopcornFreaks
Es geht weiter, morgen. Also Vorräte auffüllen.

CP 5 – Denn sie wissen was sie tun.

Rege Beteiligung wie immer erwünscht.

MfG
Die Courseplay-Lobby :mrgreen:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Ingolf »

@GIGANT-Famer, wie viele Spiegel haste da jetzt auf einmal genutzt?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Ingolf »

GIGANT-Famer wrote:@PopcornFreaks
Es geht weiter, morgen. Also Vorräte auffüllen.

CP 5 – Denn sie wissen was sie tun.

Rege Beteiligung wie immer erwünscht.

MfG
Die Courseplay-Lobby :mrgreen:
Popcorn und Bier stehen bereit. Wo ist das Thema?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by GIGANT-Famer »

Hoffentlich häng man dir auf der FARMCON ein Schild um den Hals mit deinem Namen für den Fall das deine Krankheit absteckend ist.

Einer meiner Favoriten ist immer noch dieser hier:
Ingolf wrote:
GIGANT-Famer wrote:Lieber imhof, mit 81 Beiträge und das seit 2007 kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du die Leute von Giants „etwas“ besser kennst als mir das möglich ist.
Siehste wieder mal hast Du dich nicht informiert vor dem Schreiben. Ich würde für die Aussage meine Hand in´s Feuer legen. Sie hat mehr Wissen über Giants als Du je haben wirst. Sie spricht nicht von Hörensagen sondern aus eigener Erfahrung. Und zum Informatik, auch hier sag ich Dir, hat Sie mehr Wissen als ein Student.
Ab und zu müssen halt auch mal andere Quellen bemüht werden.
Ach ja schnell noch zur Verschwörungstheorie, Giantsmitarbeiter erfahren erst jetzt davon das ich heute das raus gefunden habe. Weil die lesen hier auch mit.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Darthbot »

Wusste ich es doch. Gigant-Famer ist nichts weiter als ein Foren Troll.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Ingolf »

lol, GIGANT-Famer der war gut. Imhof ist eine Frau. Die konnte 2007 schon wesentlich besser lua als Du je lernen wirst.
Und das Sie die Leute von Giants "etwas" besser kennt als Du, dafür gibt es Beweise.
Hier könntest Du genau so gut behaupten das Stegei keine Ahnung vom LS hat.

Wie gesagt, ich hab da mal ein wenig nachgelesen bevor ich das geschrieben hatte.
Wenn es dein Favorit ist, dann sagt es sehr viel über Dich aus.

Wobei Namensschild ist keine schlechte Idee.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by GIGANT-Famer »

Darthbot wrote:Wusste ich es doch. Gigant-Famer ist nichts weiter als ein Foren Troll.
Schon im Thread Gamescom hast du gezeigt, dass zwischen den Zeilen Lesen nicht zu deinen stärken gehört.
Was ist in der Zwischenzeit passiert, warum sich daran etwas geändert haben sollte?
Tipp: Ich halte nichts davon Stundenlang immer das gleiche zu machen was für dich laut deiner Aussage kein Problem ist. Ein Gehirn braucht Training!
Ingolf wrote:Und das Sie die Leute von Giants "etwas" besser kennt als Du, dafür gibt es Beweise.
Wie kommst du auf die Schnapsidee, dass ich das anders sehe?
Ingolf wrote:Wobei Namensschild ist keine schlechte Idee.
Das hoffe ich doch.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Darthbot »

Wie sollte man bei deinen wirren Posts denn zwischen den Zeilen lesen?
Da man die Aussage eh kaum verstehen kann, kannst du ja einfach mal zur Abwechslung das schreiben was du sagen willst, anstatt uns hier rumraten zu lassen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: CP IV – Die Rückkehr der LUA Ritter

Post by Ingolf »

@Darthbot, wie soll einer etwas schreiben was er will wenn er es doch nicht mal selber weiß?
Ich hab da meine Zweifel an der Quelle Frisösin.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply