Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by GIGANT-Famer »

observer wrote:ich baue an einer 16 fach, die wird es auch werden, jedoch werden beide nie veröffentlicht werden.
Also wenn das so ist, dann bekommst du von mir auch keine Hilfe mehr wenn es um Courseplay geht. :this:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Darthbot »

GIGANT-Famer wrote:
observer wrote:ich baue an einer 16 fach, die wird es auch werden, jedoch werden beide nie veröffentlicht werden.
Also wenn das so ist, dann bekommst du von mir auch keine Hilfe mehr wenn es um Courseplay geht. :this:
Ich veröffentliche meine Maps auch nicht. Ebensowenig meine umgeskinnten Fahrzeuge. Doch was hat das jetzt mit CP zu tun?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by observer »

Darthbot wrote:@ Observer, dann poste im Bilderthread mal Bilder deiner Maps. Dann könnte es sein das ich meine Meinung etwas revidiere. Momentan ist es jedoch so, das 4x Maps Detailarm sind, oder sowas von überfrachtet mit Funktionen das man kaum spielen kann. Aber letzteres ist leider nicht nur bei großen Maps so, sondern momentan eher die Regel. Jeder muss alles in eine Map packen was derzeit da ist. Tierzucht, Holzverarbeitung, Obstbäume...
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Darthbot »

@ Observer, schön das du zitieren kannst, aber ganz ohne eigenen Text verstehe ich nicht was du damit sagen willst.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by observer »

Ups!
Zuerst wollte ich antworten, dann hatte ich es mir anderst überlegt, jetzt muss ich antworten, weil das wohl schief ging.

Von meiner Map hatte ich schon einmal zu Zeiten meines vorigen Nicks Bilder veröffentlicht. Wenn ich dazu Zeit habe, werde ich es nochmal tun. Derzeit bin ich mehr mit Far Cry Primal beschäftigt.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Darthbot »

Ok, dann habe ich nichts gesagt. Primal habe ich nicht, und ich werds mir auch nicht kaufen, weil es in meinen Augen zu wenig neuerungen zum Vorgänger gibt. Der irgendwie auch nicht so schön war wie Teil 3.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by GIGANT-Famer »

Die Antwort war auch nicht für dich bestimmt.
Observer wollte sich nicht in die Höhle des Löwen begeben.

Nun gut, machen wir weiter mit der E3.

Ich denke die E3 und die Gamescom lassen sich nicht miteinander vergleichen.

Auf der E3 sollen nicht die Spieler angesprochen werden sondern mögliche künftige Partner & Co.

Zum Verständnis habe ich mal ein Bild eingefügt auf dem der Messestand zu sehen ist.
Für „Massenandrang“ wie auf der Gamescom ist der nicht ausgelegt weil es nicht gebraucht wird.

Image

Messen in den USA, wo Spieler angesprochen werden finden regional statt was man auch sehen konnte, als das LS-Lenkrad von Saitek präsentiert wurde.

Regional sieht das etwas anders aus: https://www.youtube.com/watch?v=Xlvbx3cyuTU :mrgreen:

Für die Spekulanten unter uns ist sie dennoch wichtig, weil es dort womöglich die ersten greifbaren News, bzw. Bilder zu sehen gibt.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Darthbot »

Was??
Die E3 ist DIE Spiele Messe in den USA. Da geht jeder Gamer hin. Genauso wie jeder Comic und SciFi Verrückte die ComicCon besucht. Ich kenne keine Regionale Veranstaltung wo Spiele vorgestellt und von Gamern ausprobiert werden.
So, und jetzt sag mir mal was das Video mit einem Spiel zu tun hat?
Solche Veranstaltungen haben rein garnichts mit LS oder anderen Spielen zu tun. Da könnte ich auch ein Video von Traktorpulling posten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
claasiger
Posts: 510
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by claasiger »

Ich denke auch, dass eine einfache 4-fach USA-Map nicht ausreicht. Zumal sie dann nicht nur sauber auf der Konsole laufen, sondern auch noch die PC-Spieler ansprechen muß. Da reicht es nicht aus, wenn man nur helferfreundliche eckige große Felder setzt. Das Gesamtkonzept inklusive nationalen Marken muß passen.

Egal, wie groß Giants mit der LS-Serie in Deutschland und Europa schon geworden ist. Auf dem amerikanischen Markt geht es bei Null los. Die E3 ist dafür ein ganz wichtiges Maketinginstrument.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by KIAS »

Darthbot wrote:Da geht jeder Gamer hin.
Kommen aber wohl nicht alle rein, ist doch wie ich es aufgenommen habe ne Messe für Fachbesucher? :hmm:
Aber man list auch Dinge wie "eine der besucherstärksten Messen für Videospiele und Computerspiele" und dann nennt man eine Besucherzahl von nur 52.000 in 2015, hmm
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Darthbot »

Das mit nur Fachbesucher war mal, aber nach allgemeiner Kritik ist man zum alten System zurückgekehrt. Nun darf wieder jeder rein.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by jankru »

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die E3 ist eine reine Fachbesuchermesse. Da hat sich nichts dran geändert. Als normaler Verbraucher kommst du da nicht rein, und das ist auch gut so. Fachmessen haben nicht den Anspruch, für öffentliches Puplikum da zu sein, sondern um Verträge auszuhandeln und Brancheninterne Kontakte zu knüpfen. Wäre die öffentlich hättest du das gleiche Theater wie mit der Gamescom. 80% der Besucher gehen da nicht wegen der Spiele hin, sondern weil ein Haufen berühmter Lets Player ihre Autogrammstunden feiern. Das will man auf der E3 nicht, und deswegen gibt es da keine Öffentlichkeit.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by GIGANT-Famer »

Haagele wrote:@ Gigant-Famer: da bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher. Ich glaube da hat sich mit den Konsolenversionen auch etwas nach Westen verschoben.
Die E3 ist sicher wichtig, weil in den USA ein sehr großer Markt für Videospiele besteht und man sich dort deshalb eben aus Marketinggründen präsentieren sollte.
(sicher = "meine Kenntnisse zu Marktforschung und Entwicklung aus diversen Vorlesungen und Seminaren sagen mir, dass...")
Ein Teil dessen, was ich bislang nur erahnen konnte hast du mit diesem Beitrag zumindest etwas bestätigt.
Und ja, du bist auch herzlich gerne als V.I.P. User im Thread CP IV eingeladen.
Deine Fachkenntnisse und Einschätzungen sind dort natürlich weiterhin gefragt. Auch wird deine Idee,
wie ich sie verstanden habe wird dort auch künftig noch ein Thema sein.
Man sollte allerdings die Fähigkeit besitzen, die Popcornliebhaber überlesen zu können.
Post Reply