Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by claasiger »

Stimmt. Diese Frage steckt ja schon im Titel, erklärt aber nicht deine Antworten in dem Tread.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by GIGANT-Famer »

GIGANT-Famer wrote:
MichiKnoll wrote:Zum Glück können alle Friseusen dieser Welt nen John Deere von nem Fendt oder Deutz unterscheiden :D
Also Petra kann das definitiv! Man(n) sollte da die Frauen nicht unterschätzen:
https://www.youtube.com/watch?v=_oEDCaENor8

Für viele heißt es Acker statt Küche:
https://www.youtube.com/watch?v=-TQWM0dKF-A

Kommt aber drauf an wo man Wohnt. Als ich mal eine zeitlang in Florida wohnte fühlten sich Frauen allerdings eher zu Booten hingezogen :mrgreen: :
https://www.youtube.com/watch?v=YJBeC3FF4eA
Und weil das Thema so schön aktuell ist gleich noch ein Nachschlag:
http://www.heute.de/trotz-dumpingpreise ... 56694.html
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by DocDesastro »

Da ziehe ich den Hut vor dieser Frau. Das hätte ich mich genau aus den von Ihr geschilderten Gründen nicht getraut. Aber solange 3 Handyverträge für 25€/Stück und Monat und ein Cafe bei Starbucks für 5€ o.k. sind, aber 2€ für 6 Bio-Eier oder ein Euro für den Erzeuger für 1l Milch nicht beim Verbraucher sieht es mau aus.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by GIGANT-Famer »

jankru wrote:Die wirklich wichtigen Fragen kann er ja jetzt direkt beim Event stellen. :p

Sogar noch vor der Gamescom, die im übrigen auch gar nicht wichtig ist, weil wichtig ist nur die E3 und die ist sogar noch vor dem Event.
Warum ist die E3 so wichtig? Der LS-Kunde sitzt ja vorwiegend in Germany.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Haagele »

@ Gigant-Famer: da bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher. Ich glaube da hat sich mit den Konsolenversionen auch etwas nach Westen verschoben.
Die E3 ist sicher wichtig, weil in den USA ein sehr großer Markt für Videospiele besteht und man sich dort deshalb eben aus Marketinggründen präsentieren sollte.
(sicher = "meine Kenntnisse zu Marktforschung und Entwicklung aus diversen Vorlesungen und Seminaren sagen mir, dass...")
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by modelleicher »

GIGANT-Famer wrote: Warum ist die E3 so wichtig? Der LS-Kunde sitzt ja vorwiegend in Germany.
Spätestens seit LS15 ist das nicht mehr so, der internationale Erfolg nicht nur der Konsolenversion ist nicht von der Hand zu weisen. Erst Recht mit der Entwicklung der deutschen LS Community würde ich sogar behaupten dass der LS Kunde mittlerweile vorwiegend nicht mehr in Deutschland sitzt.



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by HeinzS »

der LS15(für Windows) wurden 1.13 Mill mal verkauft, davon 434.000 in Deutschland: http://www.vgchartz.com/game/83767/farm ... 5/Germany/
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by GIGANT-Famer »

Man Heinz, als ich 2013 für die Vertriebsrechte vom LS für die USA bei Giants vorstellig werden wollte
musste man für solche Zahlen noch bezahlen. :neutralnew:

Wenn das so weiter geht und demnächst noch das Helikoptergeld kommt,
wird Giants womöglich noch dafür „bezahlen“ müssen, wenn man das Spiel Kaufen soll. :lol:

Also das werde ich jetzt erst mal verarbeiten bevor es mit de E3 weiter geht. :mrgreen:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Darthbot »

Wenn diese Zahlen stimmen, sind in den USA mehr LS konsolenspieler als in Europa, und hier mehr PC Spieler. Höchst Interessant. Dann kann ich auch gut verstehen, wieso Giants/Focus auf der E3 einen Stand haben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by GIGANT-Famer »

„Happy Home Designer“ bringt es an den Tag was kein Geheimnis ist.
Simulationsspiele sind in den USA noch weniger gefragt als im Kongo.
Der Happy Home Designer hat es als einzige Simulation in die Top 100 geschafft.
Gut für mich. :biggrin2: Jetzt wird man sich noch mehr ins Zeug legen mit einer richtigen US-Map, 4fach, is klar. :mrgreen:
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by tober »

Eine 4-fach USA-Map zu machen ist kein problem für Giants. Auch Riesengrosse Felder sind keine herausvorderung. Die Frage ist wie Konsolenspieler ohne mods die notwendigen Maschinen bekommen. Reicht hier ne Phantasiemarke ? Gibt es die Lizenzen für "reale Maschinen" ? Die Verkaufszahlen sagen zwar wieviel aber nicht WER damit spielt. Das Benutzeralter wäre interresant. :coolnew:

Ich würde als Publisher folgendes Szenario mit einer "machbarkeitsstudie" testen lassen.
Das alles (maschinen) von Nordamerika mit den Europäischen zu vermischen macht keinen sinn. Auch im realen Leben nur bedingt. Deshalb wird es wie im Trucksimulator zukünftig einen Euro LS-Simulator und einen American LS-Simulator geben. Das macht aus vielerlei gründen Sinn.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Onkel Mo »

Jetzt sind sie schon zu zweit... :shock:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Darthbot »

Jede Map die größer ist als eine Standartmap hat aber große Probleme: Detailarmut. Denn KEINE 4x oder 16x Map hat es geschafft Details rein zu bekommen. Alle sind relativ leer und langweilig. Und keiner möchte das Giants wieder zu den Anfängen zurückkehrt was Maps betrifft.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by observer »

Darthbot wrote:Jede Map die größer ist als eine Standartmap hat aber große Probleme: Detailarmut. Denn KEINE 4x oder 16x Map hat es geschafft Details rein zu bekommen. Alle sind relativ leer und langweilig. Und keiner möchte das Giants wieder zu den Anfängen zurückkehrt was Maps betrifft.
Die Meinung kann ich nicht teilen.
Wenn Du bislang nur solche Maps kennengelernt hast, schade.
Meine eigene 4 fach ist sehr detailreich, ich baue an einer 16 fach, die wird es auch werden, jedoch werden beide nie veröffentlicht werden.
Ein Grund ist, dass 95 Prozent der Com nicht annäherend die notwendige Hardware für solche Maps besitzt.
Daher wird Giants auch mit dem LS 2017 keine Map in dieser Größe erstellen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Darthbot »

@ Observer, dann poste im Bilderthread mal Bilder deiner Maps. Dann könnte es sein das ich meine Meinung etwas revidiere. Momentan ist es jedoch so, das 4x Maps Detailarm sind, oder sowas von überfrachtet mit Funktionen das man kaum spielen kann. Aber letzteres ist leider nicht nur bei großen Maps so, sondern momentan eher die Regel. Jeder muss alles in eine Map packen was derzeit da ist. Tierzucht, Holzverarbeitung, Obstbäume...
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply