Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by GIGANT-Famer »

don_apple wrote:
jankru wrote:Ja, aber es ist unverhältnismässig teuer.
Warum das so ist hat Stegei vor kurzem hier ausfuehrlich erlauetert: viewtopic.php?f=828&t=91443&p=699731#p699731

Das liegt also nicht an Giants!
Zu dem Beitrag von Stegei sollte vielleicht noch hinzugefügt werden dass sich Preise, egal ob für ein Pfund Kaffee, Dieseltreibstoff oder auch der Lohn für die Arbeitsleistung nach Angebot und Nachfrage richten. Für mich sieht es eher danach aus, dass das Angebot ausbleibt und auch ausbleiben wird! Denn es war Zeit genug (ich kenne mich damit aus) eine neue Produktion aufzuerlegen – was aber wohl ausblieb. Über die gründe dafür darf sich jeder seinen eigenen Kopf zerbrechen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Darthbot »

Man, du bist ja ein ganz schöner Verschwörungstheoretiker. Weißt über alles bescheid, und kannst alles besser als die Firmen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Haagele »

es steht dich von Stegeis Post, dass das eine einmalige (!) Limitierte Auflage um den geringeren Preis war.
Folglich ist selbverständlich, dass das Angebot nicht wieder kommt...
Aber die Lenkräder und Konsolen sind ja eben um einen deutlich höheren Preis erhältlich. Folglich ist ja eine Produktion am laufen.

Ich persönlich (!) erwarte keine Weiterentwicklung des Lenkrads und wenn dann erst in einiger Zeit. Ich glaube nicht, dass das besonders luckrativ ist, weil die Käuferdichte vermutlich (!) nicht groß genug ist.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by GIGANT-Famer »

Vielleicht gibt es ja eine Weiterentwicklung…

Kommen wir aber zu einem wirklich wichtigem Thema: 3d Brille

In diesem Jahr das Thema stellt sich natürlich die Frage ob LS für die Zukunft gerüstet ist und ob wir einen Einblick bekommen werden. :search:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by HeinzS »

GIGANT-Famer wrote: Kommen wir aber zu einem wirklich wichtigem Thema: 3d Brille
werden wohl im LS17 nicht unterstützt und außer für ein paar Enthusiasten wird sich das wohl nicht in der Masse durchsetzen:
Laut Hartware reduzieren LG & Samsung die Fertigung von 3D-Fernsehern drastisch, der Anteil an 3D-fähigen Geräten im Fernseher-Markt wird sich demzufolge bemerkbar reduzieren. Augenscheinlich haben die Fernseher-Käufer jenes Feature immer noch nicht angenommen und offensichtlich hängt dies immer noch mit den dafür benötigten Brillen zusammen – eine Argumentationslage, welche Kritiker den Fernseher-Hersteller schon seit Jahren beizubringen versuchen. Das Fernseher-Geschäft wird nun einmal stark durch den Massenmarkt getrieben – und dort sind zusätzliche Brillen einfach keine gangbare Option. Dies dürfen sich dann im übrigen auch die Vorantreiber des VR-Gamings eine Lehre sein lassen: Beim VR-Gaming kann man zwar auf eine große Enthusiasten-Gemeinde zählen, für welche extra Brillen kein Problem darstellen – aber ob man den Massenmarkt zu VR-Gaming mit Brille bekehren kann, ist in jedem Fall keine sichere Nummer. Gut möglich, das auch hier der Massenmarkt sich erst begeistern läßt, wenn sich stereoskopisches (echtes) 3D eines Tages ohne Brille realisieren läßt.
http://www.3dcenter.org/news/hardware-u ... bruar-2016
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Darthbot »

Ich kann diese VR Geschichte nicht ab. 1. sieht das einfach lächerlich aus, wenn da Leute mit nem Klotz vorm Kopp rumstehen und den Kopf drehen. Dazu dann noch mit den Händen rumfuchteln als ob sie was anfassen könnten.
Und 2. wird mir davon schlecht.
Deswegen würde ich das nie nutzen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by jankru »

Mit den Minirucklern und Frameeinbrüchen für die wir den LS so lieben wird das eh nix.
Last edited by jankru on Tue Mar 15, 2016 7:15 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by HeinzS »

hinzu kommt ja noch das dann die Grafikkarte die doppelte Leistung haben muss, die ja jetzt schon das Teuerste am ganzen PC ist.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by jankru »

Eben, also ich kann da gut drauf verzichten.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by tober »

GIGANT-Famer wrote:Vielleicht gibt es ja eine Weiterentwicklung…

Kommen wir aber zu einem wirklich wichtigem Thema: 3d Brille

In diesem Jahr das Thema stellt sich natürlich die Frage ob LS für die Zukunft gerüstet ist und ob wir einen Einblick bekommen werden. :search:

Habe das vor ca. 2 Jahren mit dem Eurotrucksimulator 2 gespielt. 27 Zoll-Monitor und Nvidia 3d Technik. Die LKW Innenansicht hatte schon was - das war es eigentlich auch schon. Grafikleistung bricht dann schon gewaltig ein. Wenn man jetzt auf ner modmap nicht 55- 60fps schafft wird das eher nix. Aber 3d kann man ja zu und abschalten. Mich hat das mit der Brille (und Sonnenlicht/Helligkeit) mehr genervt als spass gemacht - aber das sieht jeder anders :coolnew: Für mich war der Kauf des 34zöller Monitor weitaus die bessere entscheidung. Somit sehe ich mehr. :lol: Ob sie es reinpacken oder nicht :?: Es wird vermutlich eines der unwichtigsten dinge bezüglich des LS17 sein :hmm:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by GIGANT-Famer »

Also das Thema 3d Brille oder auch als VR bekannt möchte ich hier nicht so auf dem Abstellgleis für den LS lassen zumal die Konsole ja auch einen hohen Stellenwert bei Giants haben dürfte wenn ich mir die Aktionen in dieser Richtung so ansehe.

Abgezielt hatte meine Frage zwar auf die kommende Generation von Konsolen, aber zumindest Sony ist schon mit der PS4-VR aktiv. Also empfinde ich das 3d-Thema allgemein nicht sooo abwegig für den LS und für die kommende Gamescom.

Hier mal ein paar Artikel aus dem Netz:
http://www.gamepro.de/news/3269443/playstation_vr.html
http://www.chip.de/news/PlayStation-5-E ... 05183.html
http://www.giga.de/konsolen/playstation ... ei-jahren/
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by HeinzS »

wenn 4 von 4 Antworten demgegenüber negativ sind, wird sich wohl auch Gaints erst mit dem Thema beschäftigen, wenn es von der breiten Masse befürwortet wird. :wink3:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Kallenbach »

Zu den 3D-fernsehern sei noch gesagt dass man von Anfang an die Shutter-Brillen für 3D-Fernseher favorisierte und die kosteten am Anfang sehr viel Geld und da hatte man schon den Massenmarkt unterschätzt. Nur ein kleiner Teil der TV-Hersteller ging den Weg und produzierte 3D-Fernseher mit Passiv-Brillen die im Endeffekt im 4er-Set genauso teuer waren wie eine Shutter-Brille und das brach der 3D-Technik für daheim das Genick. Und welcher Brillenträger setzt sich schon gerne mit zwei Brillen ins Kino.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Bluebaby210 »

GIGANT-Famer wrote:Nachdem nun die Preise für die Gamescom 2016 auf dem Tisch liegen und erste Bestellungen entgegen genommen werden
wird es auch für mich Zeit die quälenden Fragen zu stellen:

Was werden wir auf dem LS 17 Cover sehen. Einen Fendt 1050 oder den John Deere 9RX?

Und wer wird in diesem Jahr den möchtegernjournalisten Rede und Antwortstehen. Bislang gab es ja dort eine Art Reihenfolge,
obwohl es für mich eher einer „Strafversetzung“ gleich kam. :mrgreen:
Eigentlich wäre jetzt bassaddict an der Reihe. Oder könnte es in diesem Jahr Ladys First heißen? :confusednew: :mrgreen:
Warum sollte das bassaddict (schon wieder) tun? Er war doch im letzen Jahr da um Rede und Antwort zu stehen.

Auf der Gamescom werden wohl nur die neuen verheizt (auch ein nettes Wortspiel mit dem Heizer :wink3: ). Wer die neuen sind, wird man dann sehen, aber wenn man die Modentwicklung der letzen Monate sieht bzw das sich der Mod überhaupt nicht weiterentwickelt hat, dann ist die Frage nach den neuen wohl auch schon beantwortet. Peter (mein Frisör) ist da auch der gleichen Meinung, aufgrund der Konkurrenz wird man andere überzeugt haben auf das Pferd aufzuspringen. Daher sollte es jetzt auch klar sein, wer gemeint ist... "die neuen", "Mod nicht weiterentwickelt", "Pferd"... sollte mit etwas nachdenken jetzt das wort "Ritter" rauskommen. Du weißt schon genau wer gemeint ist.

GIGANT-Famer wrote:
KIAS wrote:Seit dem seine Frisöse irgendwas auf seiner ModMap erkannt haben soll. :lol:
Nicht nur. :mrgreen:

Sie, heißt übrings Petra, war auch mit ihrer Freundin auf der Agritechniker und da haben sie gesehen, dass auf dem Stand von John Deere der LS zum Einsatz kam. Ja, ja.

Was mir aber nicht aus dem Kopf will, dass Giants zu diesem Zeitpunkt schon wirklich die Katze aus dem Sack lässt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Vertrag mit John Deere schon fertig war bevor AGCO dazu gekommen ist und Fendt jetzt nur als Appetithappen gereicht wird.

Bin aber gespannt, ob sie das Geheimnis auf der Gamescom lüften werden.
Das werden sie nicht tun, denn somit würden sie den Blick vom eigentlichen neuen ja ablenken, das will man aber nicht. Denn eine neue Schleppermarke ist nix neues, egal ob sie grassgrün oder dunkelgrün ist. Wenn man sich die Verkaufszahlen mal ansieht, dann stellt man fest das die Verkaufszahlen mehrere Monate (um genau zu sein 8 ) vor der Gamescom sehr hoch waren, wenn man dann aber sieht das sie direkt nach der Gamescom sehr viel geringer sind, dann kann man eins und eins zusammenzählen und kann sich somit auch ausrechnen, welchen Anteil die Gamescom daran hat. Daher ist die Antwort eigentlich auch keine, denn diese Frage stellt sich einfach überhaupt nicht. Aus den oben genanntem Punkt. Und jeder der sich die Zahlen ansieht wird dir das gleiche Bestätigen.
GIGANT-Famer wrote:
don_apple wrote:
jankru wrote:Ja, aber es ist unverhältnismässig teuer.
Warum das so ist hat Stegei vor kurzem hier ausfuehrlich erlauetert: viewtopic.php?f=828&t=91443&p=699731#p699731

Das liegt also nicht an Giants!
Zu dem Beitrag von Stegei sollte vielleicht noch hinzugefügt werden dass sich Preise, egal ob für ein Pfund Kaffee, Dieseltreibstoff oder auch der Lohn für die Arbeitsleistung nach Angebot und Nachfrage richten. Für mich sieht es eher danach aus, dass das Angebot ausbleibt und auch ausbleiben wird! Denn es war Zeit genug (ich kenne mich damit aus) eine neue Produktion aufzuerlegen – was aber wohl ausblieb. Über die gründe dafür darf sich jeder seinen eigenen Kopf zerbrechen.
Zeit genug ist immer, auch 24h sind Zeit genug um etwas neu aufzulegen. Hattest du sicher nur vergessen zu erwähnen, weil du nicht zu sehr mit deinem Wissen ins Detail gehen wolltest. Wollte diesen Nachtrag aber unbedingt leisten, weil einfach so viele nicht dieses Wissen haben.




:hi:
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Gamescom 2016 – Die wirklich wichtigen Fragen

Post by Onkel Mo »

Super Aussagen und Infos Bluebaby!
Damit sollte dann auch endlich geklärt sein wegen welchem Spiel sich der Mod nicht weiter entwickelt.
Und in welche Richtung sich das Spiel weiter entwickelt. :mrgreen:

Und als meine Fritteuse das gelesen hat meinte sie dass sich der Mod dann ja doch weiter entwickeln wird da er jetzt den Schlüssel für das Schloß hat das bisher keiner geknackt hat. :chinese:

Vielen Dank für die tollen Infos.
Jetzt entwickelt sich auch bei mir Vorfreude auf den LS17! *thumbsup*
Post Reply