„Das Hobby zum Beruf machen“

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by HeinzS »

wobei man da die Qualität des LS15 vermisst: z.B. http://www.farming-simulator.com/dlc-de ... hp?lang=de
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Ingolf »

DLC? Das ist der Holzweg.
So jetzt der Wink mit mehr als dem Zaun.
LS 11 PF Bonus

und für die die etwas für Ls 15 suchen hab ich doch gleich ein paar Links zu Mods wo ich meine Hand dafür in´s Feuer lege das die ausführenden Personen dafür Geld bekommen haben. So wie ich die kenne würde jeder einzelne das hier sogar bestätigen.
Mods weil die ja für die User Kostenlos sind. Ihr werdet sehen die sind alle markiert und keiner von euch weiß nicht das die von "gewerblichen Moddern" stammen. Mods für die ein Unternehmen also bezahlt hat und die uns kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Hier
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier

Also zieht euch die schnell.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Lord Nighthawk »

Darthbot wrote:Wenn er nicht mal die Standarts von Giants beherrscht ist es ein Schrottmod.
Dann fang mal an zu üben diesen "Standard" selber hinzubekommen - der ist inzwischen ziemlich hoch angesetzt und für Anfänger eine enorme Hürde um überhaupt in die Nähe zu kommen. Wenn der Standard die Referenz wäre würden warscheinlich überhaupt keine Modder mehr nachrücken brauchen weil diese Qualität selbst eingefleischte nicht hinbekommen.
HeinzS wrote:wobei man da die Qualität des LS15 vermisst: z.B. http://www.farming-simulator.com/dlc-de ... hp?lang=de
Die Classics sind leider inzwischen wirklich schlimm, verwaschene Texturen, kein Instrument funktioniert, beschleunigung teilweise wie nen Porsche und die Lenkung wie nen GoCart und den Fahr M66 völlig außen vorgelassen - das Classic Pack nenn ich inzwischen Kuhfütter-Pack weil man weder nen Getreidehalm noch ne Rüber oder Kartoffel damit vom Acker bekommt.

Ich bin immer noch jemand der es schon übel findet das im LS15 1:1 Traktoren aus den Vorgängern recycled wurden die qualitätsmäßig aussehen wie die vom Bührer. Man sollte im Produkt schon eine durchgängige Qualität vorweisen und nicht jedes Fahrzeug ne andere Auflösung haben von völlig verwaschen (erneut Bührer) bis hin zu gestochen scharf von den neuesten DLC. Klar, die Firma steigert die Qualität natürlich, die Hardware wird ja auch besser, dennoch war schon der LS15 Basic ein recht frecher Mischmasch aus neuem und ziemlich verwaschenem Zeug.
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by agp8x »

Ingolf, du hast da was vergessen: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2015

Zu den Klassikern: Der Güldner ist in Ordnung, auch wenn ihm jemand Schalthebel auf dem Getriebe angedichtet hat, aber nur, weils endlich mal ein Güldner ist ;)
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by modelleicher »

agp8x wrote:Der Güldner ist in Ordnung, auch wenn ihm jemand Schalthebel auf dem Getriebe angedichtet hat, aber nur, weils endlich mal ein Güldner ist ;)
Und das ist der beste Beweiß dafür warum Qualität immer Subjektiv sein wird für die allermeisten User und daher jegliche Art von Qualitäts-Standards für Mods die über Log-Fehlerfreiheit hinaus gehen nicht funktionieren werden..


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Ingolf »

Da sind doch schon dabei Mindeststandards zu definieren. Log sauber sollte schon mal einer sein. Bei Texturen dürfen wir als Mindeststandard dds und 2^n auch als gesichert betrachten. Dann ein weiterer Spielbar mit dem Grundspiel.
Es würde sicherlich für den Anfang genügen ein Mindestmaß zu definieren was den einfachen User ein Spiel ohne Abstürze bringt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by agp8x »

Keine Sorge, im LS15 tu ich mir die Klassiker nicht mehr an, dazu fehlt einfach MR ;)
Aber grundsätzlich gibt es hier im LS ja den großen Anteil User, die die Mods durch die Marken-Fanboy-Brille sehen, wenn man denen dann kommt, dass der Mod von ihrem Lieblingsmodell den Mindeststandards nicht entspricht, ist aber was los...
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Lord Nighthawk »

Ingolf wrote:Da sind doch schon dabei Mindeststandards zu definieren. Log sauber sollte schon mal einer sein. Bei Texturen dürfen wir als Mindeststandard dds und 2^n auch als gesichert betrachten. Dann ein weiterer Spielbar mit dem Grundspiel.
Es würde sicherlich für den Anfang genügen ein Mindestmaß zu definieren was den einfachen User ein Spiel ohne Abstürze bringt.
Log fehlerfrei wäre wirklich eines Standards würdig. Bei Texturen ist das immer so ne Sache. 2K als Standard hin oder her, es sollte beim Endergebnis auch sichtbar sein. Wie viele mods da draußen eiern nicht rum wo schwurbelige Fototexturen auf 2k hochskaliert wurden und das Endergebnis eher erschütternd als attraktiv aussieht. Dazu dann entweder keine oder ne hingematschte Dirtmap. Das Texturieren alleine ist schon eine Sache für sich.

Und wie lange hab ich letztes Jahr nicht mit Gimp rumgewurschtelt um bei meinem Geringhoff Umbau die Glanz und Tiefenmap vernünftig hinzubekommen. Und am Ende haben sich Ursprungsmodder und LS15 Konvertierungsmodder dann nicht einig werden können wie es mit nem Release aussieht so das 6 Wochen Arbeit auf meinem Rechner heute noch rumgammeln....lölchen. Danach hatte ich die Faxen dicke :hi:
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by agp8x »

2^n, nicht 2K.
2K wäre eine Auflösung, 2^n beschreibt, wie die Auflösung beschaffen sein muss: Die Größe muss eine Potenz von 2 sein (2, 4, 8, 16, ..., 2048, 4096, ...); die Textur muss aber kein Quadrat sein. Warum? Weil DDS so spezifiziert ist, und das Verhalten von Tools andernfalls undefiniert sein kann.
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Lord Nighthawk »

Ich hab schon um 2000 für CS gemoddet... damals wußte jeder was damit gemeint ist wenn ich schrub das ich für den Body noch ne 500´er oder 1000´er Platte brauche (moddersprech 16 years ago). Und wenns nen Rechteck sein durfte wars halt ne 5x2´er platte....512*256.

Man möge entschuldigen das ich das heute überspezifizierte Neusprech noch nicht so beherrsche obwohl ich denke das jeder trotzdem interpretieren konnte was gemeint ist :gamer:
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by agp8x »

Dann ist es ja gut, ich hatte nur den Eindruck, weil du Ingolf mit 2^n zitiert hast, und dann von 2K als Standard sprachst.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8063
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by don_apple »

agp8x wrote:Keine Sorge, im LS15 tu ich mir die Klassiker nicht mehr an, dazu fehlt einfach MR ;)
Hast du dir schon mal den mrLight Mod angesehen: viewtopic.php?f=860&t=75586

Die aktuellste Version ist auf GitHub zu finden (scheinbar hat bassaddict da vor kurzem mal wieder dran weitergearbeitet): https://github.com/bassaddict/mrLight
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by agp8x »

Uh, Danke, ich hab es zwar ge-starred, aber da bekommt man ja keine Updates, jetzt steht das Repo auch auf der "Watch"-Liste.
Post Reply