„Das Hobby zum Beruf machen“

Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Herbert32 »

Oh sorry. Man assoziiert das ja wegen dem Forum hier mit "Farmer". Also ich ignoriere ihn dann mal.
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Fabi_Bo »

Hallo,
KIAS wrote:...
Das Problem ist einfach das immer so viele auf seine Trollthreads anspringen, das will der nur.
Im persönlichen Bereich kann man einstellen ob man User ignorieren will, würden mehr Leute diese Funktion benutzen, würde dem ganz schnell langweilig werden.
Aber uns würde ohne solch erheiternde Threads doch ebenfalls schnell langweilig werden! :biggrin2:

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by KIAS »

Fabi_Bo wrote:Aber uns würde ohne solch erheiternde Threads doch ebenfalls schnell langweilig werden! :biggrin2:
Hier muss man halt abwägen ob man hier her kommt um bespaßt zu werden oder um an Infos zu gelangen.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by AndyK70 »

Ich glaube ja langsam, Gigant-Famer hat seine eigene LS-Religion :mrgreen:

Image
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by HeinzS »

@Andy *thumbsup*

zum Glück bleibt es immer(zumindest bei mir) nur bei einem Versuch seinerseits und reicht nur zu einem Kopfschütteln oder Grinsen meinerseits :mrgreen: .
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Ingolf »

Es ist aber immer wieder schön zwischen all den ernsten Themen etwas zur allgemeinen Belustigung zu lesen.
Die Diskussionsrunde ist eröffnet. Das Diskussionsergebnis steht aber auch schon fest.
Sollen wir jetzt hier mitdiskutieren? Schade um die Zeit und Mühe.
Kyosho wrote:Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.
Also Popcorn und Bier raus und hier mit lachen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by modelleicher »

Ingolf wrote:Also Popcorn und Bier raus und hier mit lachen.
Geht Orangensaft und nen Haufen übriger Schoko-Eier von Ostern auch?


"Auftragsmods" gibts schon lange...lange. Aber anders als der Thread-Ersteller sich hier das vorstellt..


LG
ps. Gewerbliche Modder gibts aber nicht, zumindest nicht in der LS-Modding Scene... Abgesehen davon sind LS-Modseiten und Foren zum Teil gewerblich, Modhoster z.b. hat ja auch eine Umsatzsteuer-ID im Impressum ;) Das dann übrigens in D auch ein eindeutiges Kennzeichen dafür ob etwas gewerblich ist oder nicht.. Also eigentlich ganz einfach. Nicht viel rum raten und Hintergrundwissen nötig..
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Ingolf »

Klar Orangensaft und Schoko-Eier gehen auch in Ordnung. Wir sind da doch nicht kleinlich.
Das wichtigste dabei ist doch der Spass am Lesen der Theorien und Wahrsagungen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by GIGANT-Famer »

modelleicher wrote: "Auftragsmods" gibts schon lange...lange. Aber anders als der Thread-Ersteller sich hier das vorstellt..


LG
ps. Gewerbliche Modder gibts aber nicht, zumindest nicht in der LS-Modding Scene... Abgesehen davon sind LS-Modseiten und Foren zum Teil gewerblich, Modhoster z.b. hat ja auch eine Umsatzsteuer-ID im Impressum ;) Das dann übrigens in D auch ein eindeutiges Kennzeichen dafür ob etwas gewerblich ist oder nicht.. Also eigentlich ganz einfach. Nicht viel rum raten und Hintergrundwissen nötig..
Modhoster muss eine Umsatzsteuer-ID angeben weil sie Werbung machen und somit gewerblich unterwegs sind.
Aber wäre das auch so, wenn sie keine Werbung machen würden?

Wenn es Auftragsmods schon länger gibt, ist dann nicht derjenige gewerblicher Modder der diesen Auftrag ausführt?

Die Idee, das Hobby zum Beruf machen kommt zum Glück nicht von mir,
aber die Möglichkeiten wie das gehen soll halten sich für mein Geschmack in einem sehr überschaubaren Rahmen.

Die Regeln von Giants im Umgang mit Mods sollen wohl eindeutig sein.
Aber wer sagt, dass es für den LS17 in diesem Bereich nicht vielleicht eine Änderung gibt?
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by agp8x »

Hat hier eigentlich schonmal jemand "ProFarm" gesagt? Ihr wisst schon, die Sammlung an Auftragsmods, bei der quasi jedes Modteam damals von Halycon bezahlt wurde, n paar Mods zu bauen? Nein? Ok, dann hab ich nix gesagt.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Darthbot »

Wenn man Mods im Auftrag eines Spielers macht, ist das gewerblich?
Hmm, da ich für einige Freunde Maps gebaut habe weil sie es nicht konnten bin ich gewerblicher Modder?
Ich habe kein Geld bekommen, aber dafür mal eine Tüte Gold für Armored Warfare, oder einen Kasten Pepsi.
Also ungefähr die selbe Bezahlung die ich jeden Sommer von meinem Onkel bekomme, wenn ich bei der Ernte aushelfe. Ist das dann Schwarzarbeit oder eher Hilfe in der Familie?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Ingolf »

Na das ist doch wohl klar.
Du musst jeweils 15,966 % vom virtuellen Gold, dem Kasten Pepsi usw. an den Finanzminister der Familie abgeben.
Du kannst natürlich deine Aufwendungen in Schweiß und Zeit gegenrechnen. Wenn der (oder die) Finanzminister(in) gute Laune hat wiegen die Kosten die Steuern auf.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Assassine »

Darthbot wrote:Wenn man Mods im Auftrag eines Spielers macht, ist das gewerblich?
Hmm, da ich für einige Freunde Maps gebaut habe weil sie es nicht konnten bin ich gewerblicher Modder?
Ich habe kein Geld bekommen, aber dafür mal eine Tüte Gold für Armored Warfare, oder einen Kasten Pepsi.
Also ungefähr die selbe Bezahlung die ich jeden Sommer von meinem Onkel bekomme, wenn ich bei der Ernte aushelfe. Ist das dann Schwarzarbeit oder eher Hilfe in der Familie?
Ich würde sagen: Unterbezahlter Freundschaftsdienst....
Ne im Ernst, keine ahnung was daran verwrflich sein soll, wenn jemand etwas bauen kann das sich ein anderer wünscht und beide sich einig sind,sehe ich da kein Problem. Gibts beim ETS2 schon länger, hatte da mal nach einem Magirus Oldi gefragt,der würde etwa 40 Euro kosten, fertig Ingame gebracht. Wäre es mir wert,da man solche Spiele ja nicht nur 2 Tage zockt.
Ich vertseh nicht wie man immer alles in frage stellen,oder alles schlecht machen muss. Mit Gewerblich hat das nix zu tun, die können alle nicht davon leben.
Wenn ich jetzt Stegei anschreibe und der mir nen NH T7 Moddet und ich ihm dafür dann 30 € überweise und dieser dann mit seiner Oma / Freundin /Mutter, chic essen gehen kann haben doch alle gewonnen. Ich weil ich den Mod bekommen hab den ich mir gewünscht hab, Stegei weil er Geld hat zum Essen gehen und Stegeis Oma weil sie von ihrem Enkel zu einem Lecker Essen eingeladen wurde. Eindeutig alle Gewonnen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Ingolf »

Ja aber das ist jetzt die Frage die mindestens den Finanzminister von Hinterpumukel nicht mehr schlafen lässt.
Lassen sich jetzt aus den riesen Umsätzen die ein Modder macht die Verluste an Steuern die durch die Scheinfirmen in Panama erzielt werden kompensieren oder muss eine Steuer auf den Virtuellen Kraftstoffverbrauch erhoben werden?
Hier tun sich Abgründe auf die sind wesentlich tiefer als die Schlaglöcher auf einer frisch sanierten Autobahn.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: „Das Hobby zum Beruf machen“

Post by Darthbot »

Naja, die Goldtüte die ich letztens bekommen habe hatte einen Wert von 62€. Also nicht gerade ne Kleinigkeit.
Das mit ETS 2 wusste ich noch nicht, da ich da nicht so aktiv bin. Obwohl ich da auch gerne mit meinen Lieblingen fahren würde (den Fahrzeugen die mein Vater damals gefahren hat, oder mein Großvater). Da würde ic hsicher auch was für springen lassen. Nur für die paar Stunden im Monat die ich vielleicht mal spiele lohnt sich das nicht.

@ Ingolf, ich bin Single und habe mein eigenes Haus. Da müsste ich also die 15% an mich selbst überweisen. Das mache ich gerne :D
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply