Bedienung von Holmer oder GPS einmal anders.

Appaloosa
Posts: 61
Joined: Mon Aug 09, 2010 11:31 pm

Bedienung von Holmer oder GPS einmal anders.

Post by Appaloosa »

Da werden Smartphone oder Tablet einmal zum Touch panel. Egal ob iOS oder Android. Eine sehr komfortable Bedienung.

Image

Image
Unterschiedlicher wie wir können Menschen gar nicht sein. Du, du denkst immer nur an dich. Aber ich, ich denke im Gegensatz zu dir immer nur an mich...
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Bedienung von Holmer oder GPS einmal anders.

Post by Lord Nighthawk »

Generell eine interessante Idee die leider noch viel zu selten Umsetzung findet. Das letzte mal hab ich sowas mit Fallout 4 verwendet, leider wars auf Dauer fummeliger als schnell selber auf dem Keyboard die entsprechenden Tasten zu drücken.

Aber generell als Steuerung fürs Abtanken oder Schneidwerks-/Ernterbedienung wäre es ne lustige Zusatzidee.
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Bedienung von Holmer oder GPS einmal anders.

Post by agp8x »

Sieht spannend aus, aber du machst mich neugierig: Ist das ein Konzept, oder schon eine Umsetzung?
Die Umsetzung stell ich mir nämlich noch spannender vor, man meinen Wissen nach Daten performant nur über Eingabegeräte ins Spiel, da gibts auch virtuelle - sprich von Programmen/Apps steuerbar - nur müssen die im LS konfiguriert werden (Wie Lenkrad und Joystick auch). Und als Rückkanal gibts eigentlich nur XML-Dateien. Solang das Profil aber nicht in einer Ramdisk liegt, wird das aber auch unschön (deswegen hab ich das als Eingabemethode mal unterm Tisch fallen lassen). Dem Barcode am Bildschirmrand mangelt es an Ästhetik, und das sag ich als Informatiker ;)
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Bedienung von Holmer oder GPS einmal anders.

Post by HGReaper »

Das ist schon lange mit jedem Smartphone/ Tablet so möglich. Die App heißt "Roccat Powergrid". ISt eigentlich selbsterklärend und man kann sich die so anpassen, wie man es gerne möchte. Da kann sich jeder diese "Handyseiten" individuell mit sehr wenigen Klicks zusammenbauen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Bedienung von Holmer oder GPS einmal anders.

Post by Meister Knilch »

Sieht cool aus ist das ne kostenpflichtige App :?:

Was auch schon Ware wenn Giants mit Saitek einen Zusatz für LS Lenkrad erarbeiten. Und zwar wie Touch Controller panal was man in die Rasterschlifze im Saitboard stecken kann (Ich meine die auf der Rückseite diese Einbuchtungen). Die könnten man prima mit en dafür.
Aber dann mit Software von Giants...
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
Post Reply