Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

M.A.R.C.
GIANTS Software | Lead Artist
Posts: 145
Joined: Mon Apr 29, 2013 10:53 am

Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by M.A.R.C. »

GIANTS Software hat die Chance, mit einem führenden Hardware-Hersteller zusammenzuarbeiten, um ein spezielles Lenkrad für den Landwirtschafts-Simulator zu entwickeln.
GIANTS Software is delighted to have the opportunity to create a steering wheel entirely dedicated to Farming Simulator in cooperation with a leading hardware manufacturer.

Bevor wir uns jedoch für zu dieser Investition entscheiden können, würden wir gern von dir erfahren, ob du den Kauf eines solchen Produktes in Erwägung ziehen würdest und welche Eigenschaften du dir bei einem solchen Lenkrad wünschst.
Before both companies greenlight the required investments, we would like to know if you would be interested in the product and what features you would like to see included.

Bitte beantworte die Umfrage hier:
Please fill in the survey here:

http://www.farming-simulator.com/surveyWheel.php

Image
Last edited by M.A.R.C. on Fri Jun 20, 2014 3:42 pm, edited 1 time in total.
Reason: unstickied
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Jaguar95 »

Sehr schön.
Aber darf ich eine Anmerkung machen?

Zu Frage 2:
Diese Frage sollte eine weitere Option bieten "Eventuell" und dann ein Feld für einen Kommentar. Denn es gibt vermutlich genügend User, die einen Kauf eventuell in Betracht ziehen würden.
Bei mir wäre "Eventuell" die wahrscheinlichere Option, es käme darauf an ob das Lenkrad mehr oder bessere Funktionen bietet als mein bisher genutztes Driving Force GT von Logitech.

Patrick
deutzfreakwsm
Posts: 101
Joined: Thu Dec 06, 2012 3:40 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by deutzfreakwsm »

Ich finde einen Preis von 188 für alle n bisschen viel. Mein Speedlink hat ne Menge Knöpfe und 2 Pedale und das kostet 50. ALso der Preis sollte im Rahmen bleiben um Marktfähig zu sein
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by modelleicher »

Für mich persönlich wäre es wohl nur interessant wenn es wirklich fantastisch umgesetzt würde, weil 180€ oder mehr sind schon ne ganze Menge, und bisher bin ich mit meinem Eigenbau schon sehr zufrieden und Erweiterungsmöglichkeiten hab ich da auch noch :D
Interessant wäre dann aber dass die Unterstützung für Lenkräder/Gamecontroller vielleicht umfangreicher wird im nächsten LS.



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Phillip199588 »

180 Euro find ich mit Pedalen und Seitenteil voll okay, vergleicht man das Ganze mit Flugsimulatorhardware sind 180 sogar relativ günstig...mich als alter "Flusianer" schreckt das also nicht ab. (zum Beispiel http://www.gamesharkstore.de/Pro_Flight ... saiteksite)

Allerdings wäre dann auch wünschenswert, dass Giants den Ls so aufbaut, dass das Lenkrad auch ohne Mods schon voll ausgelastet ist, ansonsten haben wir nur noch mehr Chaos in der Tastenbelegung...bei dem einen ist dann der Stick der Frontlader, beim nächsten die Hydraulik usw...

Von der Idee bin ich aber nicht abgeneigt und bei einer guten Umsetzung und einer hohen Qualität ist ein Kauf sicher :)


Man muss ja auch bedenken, dass das Teil kein "No Name" universal-Lenkrad ist, das ist ja voll auf den Ls abgestimmt und so wie es auf den Bilder aussieht bekommt man das nicht für 50 Euro...allein schon das Seitenteil, oder die 900 Grad Lenkung treiben den Preis ja hoch...dann noch die 2 Sticks am Lenkrad...aber alles in allem sehr stimmig und bestimmt sinnvoll nutzbar :)
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Max2801 »

Phillip199588 wrote:Allerdings wäre dann auch wünschenswert, dass Giants den Ls so aufbaut, dass das Lenkrad auch ohne Mods schon voll ausgelastet ist, ansonsten haben wir nur noch mehr Chaos in der Tastenbelegung...bei dem einen ist dann der Stick der Frontlader, beim nächsten die Hydraulik usw...

Von der Idee bin ich aber nicht abgeneigt und bei einer guten Umsetzung und einer hohen Qualität ist ein Kauf sicher :)


Man muss ja auch bedenken, dass das Teil kein "No Name" universal-Lenkrad ist, das ist ja voll auf den Ls abgestimmt und so wie es auf den Bilder aussieht bekommt man das nicht für 50 Euro...allein schon das Seitenteil, oder die 900 Grad Lenkung treiben den Preis ja hoch...dann noch die 2 Sticks am Lenkrad...aber alles in allem sehr stimmig und bestimmt sinnvoll nutzbar :)

Geb ich dir voll und ganz recht! Der LS bräuchte dann eben angepasste Tastenbelegungen!
Aber allein die Idee ist hammer geil! GIANTS! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Flojoe7 »

Ich nutze aktuell das Logitech G25

Was mir aber im LS noch fehlt ist die force feedback unterstützung

Währe bereit 100-180€ zu zahlen

dann würde MR definitiv noch mehr spaß machen

Ist das Bild da oben Final oder nur als Vorlage ?
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Heizer »

Flojoe7 wrote:Ist das Bild da oben Final oder nur als Vorlage ?
LS-Website wrote:Wir haben ein Bild beigefügt, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie der Controller aussehen könnte. Bitte beachtet, dass es sich hier nicht um das endgültige Design handelt. Dazu müssen wir erst wissen, welche Funktionen ihr – die Community – haben möchtet. Daher dient dieses Bild zum jetzigen Zeitpunkt nur zur Veranschaulichung.
Gruß Heizer
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Max2801 »

Viele Lenkräder sind ja nur mit Windows kompitabel und dann nicht mit Mac OS. Wie wird es bei diesem Lenkrad sein?
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by cabmac »

Ich habe zwar ein G27 aber 100% ideal ist das einfach nicht. Sollte dieses Lenkrad/Controler aber wirklich fuer den LS konzipiert werden, d.h. wie zB. neben dem Lenkrad auch wirklcih tolle Bedieneinheit, d.h. wie z.B. fl-stick, handgas, Arbeitsgeraet auf-ab, Schaltung, vorwaerts-rueckwaerts-Schaltwippe, genuegend Tasten um wirklich nahezu alle LS-Tastatur buttons auf das Bedienfeld legen zu koennen (zu mod-Bedienung-schiel)...etcetcetc (ist nur ein bisschen Brainstorming... :mrgreen: ), bin ich 100pro dabei und ihr koennt mir eins reservieren....aber den Lenkradknauf bitte abmontierbar konstruieren... :mrgreen:

edit: sollte allerdings das nachher so aussehen , wie auf meinem G27, Seitenkonsole mit ein paar laecherlichen Knoepfen, storniere ich die Vorbestellung... :mrgreen:
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Zocker2013 »

mich würde mal der hersteller intressieren der das umsetzen soll, den scheinbar weiss man den ja schon
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by KIAS »

Wäre natürlich klasse, vielleicht kann man ja die drei Komponenten(Lenkrad, Konsole, Pedale) dann auch einzeln anbieten so kann jeder nach belieben kombinieren.
Ist natürlich auch ein Kraftakt, 180€ +/- X kann sich nicht jeder leisten.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
pöttinger eurohit
Posts: 23
Joined: Sun May 13, 2012 2:09 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by pöttinger eurohit »

find das bild von dem lenkrad mir drehknauf und bedienkonsole mit joystick echt ein gelungenes konzept, hoffe ihr könnt es so in der art umsetzen
TheAgraama
Posts: 16
Joined: Fri Jun 07, 2013 4:47 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by TheAgraama »

Bei viel Interessenten wäre ein "Design dein Wunsch Lenkrad" Contest doch was feines so könnte man noch einige Ideen sammeln und kombinieren.

Sinst sehr gute Idee hoffe es wird was.
osti
Posts: 12
Joined: Fri Feb 19, 2010 10:54 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by osti »

Guten Abend,

da ich jetzt schon stolzer Farmer mit einem Lenkrad bin, würde ich es sehr begrüßen, wenn es so ein Lenkrad geben würde (andere Simulatoren haben auch entsprechende Controller). Das Lenkrad, welches ich nutze, hat natürlich viel zu wenig Knöpfe, um alles darüber bedienen zu können. Es sollte also möglich sein, nahezu ohne Tastatur spielen zu können. Vielleicht wäre ja eine Option, dass man an dieses Lenkrad ein Nummernblock schließen kann, wenn die vorhandenen Knöpfe nicht ausreichen. Ebenso ggf einen kleinen Joystick für die Camera (um die Maus zu ersetzen).

Man sollte aber auch berücksichtigen, dass sehr viele Spieler dabei sind, die noch in die Schule gehen. Daher wäre es durchaus sinnvoll, sowohl ein Paket mit Lenkrad, Steuerkonsole und Pedale anzubieten und im Gegenzug auch alle 3 Teile einzeln erhältlich sein, sodass auch Geringverdiener die Möglichkeit haben, sich so etwas leisten zu können.

Denn eines ist sicher. Wer einmal mit einem Lenkrad angefangen hat zu spielen, will nichts anderes mehr :D

Gruß ;-)
Post Reply