Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Chemiker1982
Posts: 15
Joined: Sat Nov 03, 2012 2:39 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Chemiker1982 »

Also da bin ich mal gespannt ob sie das Zeug noch verkaufen werden. Da überlege ich nicht mal 1 Sekunde , 330€ , ist ja lächerlich , das zeugt von Grössenwahn.
Elite-Clan.eu
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Meckel34 »

Nee, das finde ich auch mehr wie übertrieben...
Abzocke, wo man hinschaut...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Haagele
Posts: 4373
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Haagele »

das hat nichts mit Dreistigkeit zu tun.
Schaut auf Ebay was für Preise gezahlt werden... da kommen wir durch unsere tolle freie Marktwirtschaft hin...
es gibt offensichtlich Leute die bereit sind diesen Preis zu bezahlen. Auch wenn WIR nicht dazu bereit sind.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by FarmerJOE »

Es hat ja vor Release des Lenkrades geheißen, es ist am Anfang nur begrenzt vorhanden und kann schnell ausverkauft sein.
Und der Vorbesteller-Preis ist nur ein Spezialpreis und das Teil wird danach wahrscheinlich einiges mehr kosten.
Also wer es zum Vorbesteller-Preis nicht gekauft hat, ist doch selber schuld :mrgreen:
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by SloMo »

Ja, genau so funktioniert Marketing.....

Sicher ist: Auch am Vorbesteller-Preis hat Saitek garantiert verdient !

Und ich bin mir genau so sicher: Der Preis wird auch genau da wieder hin wandern, braucht jetzt nur etwas Geduld.

Für mich ist zumindest das Komplett-Set ohnehin ein No-Go:

Kein Kupplungspedal, womöglich nur als kombinierte Achse zu betreibende Pedale: Das wird wahrscheinlich nicht mal für ETS2 nutzbar sein, wo mein G27 mit Shifter und 3 Pedalen perfekt funktioniert. Spintires hat mit meinem G27 ebenfalls kein Problem, und andere Games fallen mir im Moment für dieses Wheel nicht ein... ( iRacing ?? :lol:)

Und wenn Stegei sagt: "Das Wheel ist für LS zukunftssicher !" dann heißt das womöglich, das GIANTS jetzt an der vermurksten Eingabeauswertung nichts mehr ändern kann, weil man sich ja jetzt nach dem Saitek-Wheel richten muss... :(

Erinnert mich irgendwie an die Meldung auf Spiegel-Online vor 3 Wochen: Lego befürchtet Engpässe im Weihnachtsgeschäft bei der Herstellung der Bausteine....

Gruß

SloMo
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by BF1 »

Ähm,
BilboBeutlin wrote:@SloMo
Hack nicht immer auf der Sch### G2x Kupplung rum. Hätten die Logitech Entwickler DirectInput üblichen Standard benutzt, gäbs das Problem gar nicht.
möchtest Du gerade zum Ausdruck bringen das Logitech daran Schuld ist das Saitek für Giants kein Lenkrad mit 3 Pedalen entwickeln konnte?

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Mike77 »

BilboBeutlin wrote:Nein .. wo hab ich sowas behauptet? Liest du auchmal mit? oder ist dir einfach langweilig?
Ich wollte damit verkünden, dass Logitech die Kupplungs-Achse völlig 'daneben' belegt hat - auf eine Achse, die von DirectInput nicht ausgewertet wird, sondern erst von 'tiefergehenden' Input Methoden wie zB 'RawInput' erkannt wird.
Das ist ja alles schön und gut. Nur hat das garnix damit zu tun, das Saitek erst garkein Kupplungspedal verbaut hat.
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by BF1 »

Warum wird einem immer gleich irgend etwas unterstellt weil man etwas fragt weil es sich so gelesen hat? Aber egal.
Du hast auf einen anderen hingewiesen, dieser ist mit seinen Logitech Produkten zufrieden. Da er mehrere Spiele damit bedienen kann. Er behauptet eben das es mit dem Saitek Produkt nicht möglich wäre.
Da wurde dann gesagt das Logitech schlecht gearbeitet hat.
Da drängt sich mir dann eben jene Frage auf. Warum hat Saitek das nicht gekonnt weil Logitech schlecht gearbeitet hat?

Da erschließt sich mir eben nicht der Zusammenhang.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by BF1 »

Dies war mein Ausgangspunkt.
SloMo wrote:...
Kein Kupplungspedal, womöglich nur als kombinierte Achse zu betreibende Pedale: Das wird wahrscheinlich nicht mal für ETS2 nutzbar sein, wo mein G27 mit Shifter und 3 Pedalen perfekt funktioniert. Spintires hat mit meinem G27 ebenfalls kein Problem, und andere Games fallen mir im Moment für dieses Wheel nicht ein... ( iRacing ?? :lol:)
...
SloMo
Dann kam dies.
BilboBeutlin wrote:@SloMo
Hack nicht immer auf der Sch### G2x Kupplung rum. Hätten die Logitech Entwickler DirectInput üblichen Standard benutzt, gäbs das Problem gar nicht.
Und dann verstand ich nicht wo der Zusammenhang zwischen den funktionierenden Lenkrad für verschiedenen Spiele und dem schlecht programmierten und dem nicht vorhandenen Kupplungspedal von Saitek ist?
Ich will auch nicht bestreiten das ich da eventuell "aufm Schlauch" stehe.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by BF1 »

Ah, deshalb erschloß sich mir der Zusammenhang nicht. Das da noch andere Threads mit rein spielen war so für mich nicht erkennbar.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by RennyPenny »

Hat vielleicht schonmal jemand daran gedacht, dass der erhöhte Preis nicht von Saitek/Giants stamt, sondern, wie in der Marktwirtschaft durchaus üblich, durch die Händler(Angebot,Nachfrage) zustande kommt?
Was hindert Amazon daran, einfach von sich aus den Preis, in anbetracht einer sehr hohen Nachfrage-nach dem ersten Ausverkauf- den Preis zu erhöhen?
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by RennyPenny »

du sagst es.."unverbindliche.."
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Mike77 »

RennyPenny wrote:Was hindert Amazon daran, einfach von sich aus den Preis, in anbetracht einer sehr hohen Nachfrage-nach dem ersten Ausverkauf- den Preis zu erhöhen?
Mal vom Satzbau abgesehen, ist das Quatsch. Nicht Amazon macht die Preise, sondern der jeweilige Verkäufer.
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by RennyPenny »

Aha!
Und warum steht direkt unter dem Angebot "Verkauf und Versand durch Amazon"?
Wer ist denn nun für mich der Verkäufer, lieber Mike?
Haagele
Posts: 4373
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Haagele »

MadCatz wie es unter dem Titel steht... die stellen das Produkt ein geben den Preis an und Amazon macht die Abwicklung wodurch sie einen Anteil bekommen...
Post Reply