Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by RennyPenny »

Jaaa! Das wäre der Hammer, dann aber gleich eine Halterung für ein Tablet, welches die Funktionen der originalen Indoorhuds übernimmt.
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Axelboss2010 »

Würde mich auch mal Interessieren :confusednew:
davidbibo
Posts: 185
Joined: Wed Jan 02, 2013 4:38 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by davidbibo »

Das Lenkrad ist bei Amazon für 330€ mit Spiel wieder verfügbar! Und wird es wohl erstmal bleiben ;)
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by heavymetalisthelaw »

Wenn ich mir das Angebot ansehe ist es nur das Lenkrad+Seitenkonsole. Das sieht man aber schon seit zwei Wochen oder so, nur war es da noch nicht auf Lager.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Meckel34 »

Sehe ich auch so - das Spiel fehlt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by GIGANT-Famer »

Von heute an hat dieses Lenkrad für mich ein Verfallsdatum. Ich denke in spätestens 3 max 4 Jahren werden die inklusive der Steuereinheit als eine Art Originalnachbildung von den Herstellern der Fahrzeuge selber kommen, bzw. in Zusammenarbeit mit der Gamerindustrie auf den Markt gebracht. Weil es aber das erste seiner Art war, bekommt es bestimmt ein Platz im Museum für Digitale Kunstgeschichte. :biggrin2:

Ich denke auch, dass es die dann nicht bei Amazon zu Kaufen gibt sondern bei Fendt & Co. im Shop. So viel zum Thema Lenkrad Umfrage.
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Bäuerchen »

Das Lenkrad hatte schon bei der ersten Meinungsumfrage ein ablaufendes Verfallsdatum.
Du kannst das tollste Lenkrad der Welt bauen, was Dir rein gar nichts nützt, wenn das Spiel keine sinnvolle Ansteuerung erlaubt.
Nur ein einziges Beispiel: Kranarm ausfahren bedeutet Kranarm ausfahren. Piepegal bei welcher Art Maschine. Nicht so beim LS.
Viele Grüße,
Bäuerchen
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by GIGANT-Famer »

Für Kranarm ausfahren ist das Ding auch eigentlich nicht gedacht. Das gibt der Name schon her: Lenkrad :this:

Schädlingsbekämpfer für Borkenkäfer entscheiden sich für „Smartie“: https://www.youtube.com/watch?v=NMmF7lR3OnU :this:

Anfängerkurs gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=eApXwfnDj58 :mrgreen:
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Mike77 »

GIGANT-Famer wrote:Für Kranarm ausfahren ist das Ding auch eigentlich nicht gedacht. Das gibt der Name schon her: Lenkrad :this:
Er meinte wohl auch die Konsole daneben, oder?
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by KIAS »

Bäuerchen wrote:Nur ein einziges Beispiel: Kranarm ausfahren bedeutet Kranarm ausfahren. Piepegal bei welcher Art Maschine. Nicht so beim LS.
Was bedeutet "Kranarm ausfahren" im LS sonst, wenn es nicht "Kranarm ausfahren" ist?
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Bäuerchen »

Ja, ich hab es wohl etwas unverständlich beschrieben. :ubergeek:
Ich meinte folgendes: Wenn ich beim Telelader eine Joystickfunktion für "Kranarm ausfahren" belege, fahren mit dieser Belegung andere Gerätschaften (jenz hacker z.B) ihren Kranarm eben NICHT aus, sondern machen was ganz anderes. Ich kann ja nachvollziehen, wieso das programmiertechnisch so ist. Aber spieltechnisch ist es äußerst umständlich.

Anstelle einer kryptischen Belegung "Geräteachse 3 hoch/runter" wäre es verständlicher, wenn dort stünde "Kranarm raus/rein" was dann auch für alle Kranarme in jedem Fahrzeug bzw. Gerät gelten würde.

@GiGANT-Farmer. :biggrin2: Lenkrad steht in diesem Beitrag doch auch stellvertretend für das Seitenpanel mit Joystick.
Man kann natürlich auch Pedale für rechts-links, Schalter für vorwärts/rückwärts und das Lenkrad für Kranarm rein/raus konfigurieren, aber dann käme ich glaube ich nach 10 Minuten Spiel direkt inne Klappse. :lol:
Viele Grüße,
Bäuerchen
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Hausers Kaspar »

Man könnte es auch einfacher machen und generell Geräteachsen dazu sagen. Die entsprechenden Geräteachsen belegt man genau ein einiges Mal und richtet die Fahrzeuge und Geräte entsprechend ein. Und alles, was dann auf diese Geräteachse hört, hat dann die gleiche Bewegung.

So könnte man Frontlader hoch/runter und Teleladerarm hoch/runter auf eine einzige Achse schreiben, zum Beispiel Geräteachse 1, dann müsste man sie nicht getrennt belegen. Selbiges mit Schaufel kippen

Aber warum einfach, wenn es kompliziert auch geht...
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Lawo2008NN
Posts: 1
Joined: Fri Dec 25, 2015 12:36 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Lawo2008NN »

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Lenkrad, es funktioniert nur teilweise, die Pedale reagieren nicht. konfigurieren klappt aber auch nicht.
Post Reply