[LS15] Erste Bilder/Info's...

Topper_Harley
Posts: 18
Joined: Thu Dec 02, 2010 8:13 am
Location: Bad Segeberg

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Topper_Harley »

Gibt es eigentlich auch ein Update für die Dediserver? Noch läuft jedenfalls bei G-Portal die Version 1.1.0.0
Zum Update selber...gefällt mir richtig gut, Holzarbeiten machen jetzt deutlich mehr Spass!
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by cantonsilver »

Topper_Harley wrote:Zum Update selber...gefällt mir richtig gut, Holzarbeiten machen jetzt deutlich mehr Spass!
Muss ich dir völlig recht geben. Besonders Langholz macht jetzt Spaß. Meinen Mod-Scorpion mal auf 30m Schnittlänge eingestellt. Flog bei v1.1 ab 12 Metern der Harvester samt Baum über die Karte, so ist jetzt das komplette Entasten einer platzierbaren Tanne möglich, ohne das der Harvester rum rutscht, in die Pampa gezogen oder ins Universum katapultiert wird. Jetzt kann ich auch mein Projekt "Langholztransporter" mit Nachlaufdolly und schwimmender Rungenfläche wieder aufnehmen.

Alles andere im Patch scheint auch sehr gut zu funktionieren. *thumbsup*
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Ingolf »

Na ja und was hab ich gemacht, hab mal wieder ein paar Erbsen gezählt.
Hab mir aus dem Patch alle xml raus gezogen die gegenüber Patch 1.1 sich geändert haben. Sind ja "nur" 99 Stück.
Hab auch mal geschaut wann genau die zum letzten Mal gespeichert wurden. steyrMulti4115Forestry, war am 09.12. um 13.41. Wann hatten die ersten doch den Patch?
14 xml wurden am 08.12. um 19.19 Uhr (da bin ich schon zu Hause) abgespeichert. Dann hab ich eine ganze Reihe von xml´s gefunden die um 9.35 Uhr abgespeichert wurden. Freitag Nachmitag 8 Minuten nach Halb vier, da sind auch nicht mehr so viele im Büro. Ein Freund hat eine Datei vom 30.10. 0.40 Uhr gefunden.

So und jetzt fragt Ihr euch sicherlich warum ich das gerade schreibe. Eigendlich ganz einfach. Wer arbeitet hier um 9.00 Uhr und auch um 0.40 Uhr?
Wer ist im Büro am PC von 9.00 Uhr bis meist 22.00 Uhr? Wer sitzt am Freitag Nachmittag um die Zeit noch am Rechner? Dann wisst Ihr wie viel Arbeit im Patch steckt. Die haben Überstunden im Arkord gemacht damit wir den Patch noch vor Weihnachten haben.
Das ist eine Leistung die auch Anerkennung verdient hat. Das sollte sich jeder vor Augen halten der sich beschwert warum Giants in den letzten Tagen so wenig Komunikativ war. Die steckten bis über beide Ohren in der arbeit für uns und haben sich nicht geschont.

Von meiner Seite ist diese Arbeitseinstellung allein ein großes Lob wert. Ich danke hier und jetzt den Mitarbeitern von Giants für diese Einsatzbereitschaft.
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Moonwalk65 »

Danke Fragender, dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by vanHinden »

Fragender wrote:
So und jetzt fragt Ihr euch sicherlich warum ich das gerade schreibe. Eigendlich ganz einfach. Wer arbeitet hier um 9.00 Uhr und auch um 0.40 Uhr?
Wer ist im Büro am PC von 9.00 Uhr bis meist 22.00 Uhr? Wer sitzt am Freitag Nachmittag um die Zeit noch am Rechner? Dann wisst Ihr wie viel Arbeit im Patch steckt. Die haben Überstunden im Arkord gemacht damit wir den Patch noch vor Weihnachten haben.
Das frage ich mich in der Tat. Deine Postings erscheinen mir inzwischen als schlichtes Anbiedern ;)

Die Kritik der Vergangenheit bezog sich nicht darauf das die Jungs keinen Elan haben, daher verstehe ich das Posting noch weniger. Mangelhafte Informationspolitik beschreibt es am besten, daran krankt es ganz gewaltig. Und naja, über den IT-Teil lasse ich mich mal nicht weiter aus. Aber ein Punkt sei mir noch gestattet: Dir ist schon klar das man Dateien auch ausserhalb von Büros schreiben kann, und das diese evtl. auch von einem Tool geschrieben werden das eine Distribution erstellt, bzw ein Installationspaket, und das dieses Tool evtl. ein paar Stunden rennt usw?

Du ziehst Schlüsse wo es keine zu ziehen gibt.

Mal abgesehen davon könnte man auch behaupten: Wozu haben die zwei Wochen getestet, laut Stegei, wenn sie dann doch alles am Vortag des Patch-Releases nochmal anfassen? :D

Ich glaube nicht das die auf der faulen Haut liegen, aber ich glaube auch nicht das man aus dem Datum einer Datei irgendwas ableiten kann, außer sie sind alt (also die Dateien) :D
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Hausers Kaspar »

Wenn die Jungs von Giants Überstunden machen, ist es für mich kein Grund, dies lobend zu erwähnen. Wer es vorher richtig macht, braucht nachher keine Überstunden zu machen, von daher sind sie selber Schuld, da braucht man nachher nicht zu jammern.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Karl81
Posts: 111
Joined: Wed Dec 05, 2012 1:29 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Karl81 »

Hausers Kaspar wrote:Wenn die Jungs von Giants Überstunden machen, ist es für mich kein Grund, dies lobend zu erwähnen. Wer es vorher richtig macht, braucht nachher keine Überstunden zu machen, von daher sind sie selber Schuld, da braucht man nachher nicht zu jammern.
Na Hauptsache du bist in allen Belangen perfekt das du dir eine solche Meinung leisten kannst.

Den Rest den ich schreiben wollte lass ich mal lieber gelöscht.....
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Hausers Kaspar »

Karl81 wrote:
Hausers Kaspar wrote:Wenn die Jungs von Giants Überstunden machen, ist es für mich kein Grund, dies lobend zu erwähnen. Wer es vorher richtig macht, braucht nachher keine Überstunden zu machen, von daher sind sie selber Schuld, da braucht man nachher nicht zu jammern.
Na Hauptsache du bist in allen Belangen perfekt das du dir eine solche Meinung leisten kannst.

Den Rest den ich schreiben wollte lass ich mal lieber gelöscht.....
Dir fällt auch nichts Besseres ein, als User persönlich anzugreifen, nicht wahr?

Mitnichten bin ich perfekt, habe ich auch nie behauptet. Auch mir passieren Fehler. Sicherlich wären mir auch Fehler in der Programmierung oder Erstellung eines Mods passiert. Der Unterschied ist aber, dass ich lernfähig bin, und aus meinen Fehlern lerne.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Ingolf »

@Hauser Kasper, ich glaub nicht das hier einer von Giants gejammert hat. Aber Karl81 könnte mit seiner Antwort auf Deinen Beitrag recht haben. Zumindestens vermittelst Du es mir so. Willst Du mir jetzt verbieten auch mal auf so etwas hin zu weisen? Bist Du der Meinung das Du immer perfekt bist? Ich finde schon das es erwähnenswert ist das die Überstunden geschoben haben. Wenn Du es als selbstverständlich ansiehst dann ist das deine Sache.
Wir müssen nicht darin übereinstimmen was uns wichtig ist und was wir voraussetzen. Ich hatte nur geschrieben das es mir persönlich positiv aufgefallen ist.
Fabian_
Posts: 30
Joined: Wed Aug 20, 2014 8:28 pm
Location: Bei Crailsheim

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Fabian_ »

Mensch Jungens... das ist Kindergarten...
Man muss beides sehen... Einerseits stimmt es schon -> hätten die Ihre Arbeit richtig gemacht, müssten Sie jetzt nich nachbessern...
Andererseits kann man alles nicht zu 100% testen, es sei denn, das ganze wird um n Jahr verschoben... Auch fehlt eben die Zeit, und Giants kann nicht auf 300 verschiedenen Systemen das komplette Spiel testen...
Nur das es eben grobe Schnitzer gibt wie z.B. die voll verstellten Spiegel, oder die Radladerschaufel (ich weiß es gibt viel mehr, aber belassen wir es bei diesem Beispiel), das sieht jeder Blinde der so nen Mod mal ganz kurz antestet bemerken muss, da is dann Giants selber Schuld!
Prinzipiell hoffe ich, das Giants daraus etwas gelernt hat, und beim nächsten mal lieber etwas mit dem Release wartet, anstatt ein unfertiges Spiel aufn Markt zu haun. Oder sich ein paar mehr Betatester (gibt sicherlich hier einige die das gerne kostenlos machen) holen, beim nächsten Mal. Oder natürlich mal den ein oder anderen Entwickler oder Modder mehr einstellt. Aber für den Moment bringt das Aufgerege doch garnichts, denn ich bin mir ziemlich sicher, das Giants bewusst ist, was sie "angerichtet" haben, und arbeiten unter hochdruck weiter.
Dennoch freu ich mich, das es den LS15 gibt ;)
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Hausers Kaspar »

Nochmal, auch für Dich, mein lieber Ingolf: Ich habe nie behauptet, dass ich perfekt bin, ich werde auch nie behaupten, dass ich perfekt bin. Würdest Du erst mal lesen, was ich in meinem Beitrag über Deinem geschrieben habe, hättest Du Dir die Hälfte Deines Textes sparen können.

Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, dass sie Überstunden machen, mich überrascht es eher. Für mich sind deren Überstunden aus dem Grunde nicht erwähnenswert, weil es lediglich die logische Konsequenz dessen ist, was sie bis jetzt abgeliefert haben.

Ich bin Kunde, der für ein Produkt gekauft hat hat. Als Kunde erwarte ich, dass das Produkt funktioniert, wie es soll. Ich gebe mir selber eine Toleranz, wo ich selber bestimme, bis wohin ich zufrieden mit dem Produkt sein kann. Ich erwarte als Kunde eine Nachbesserung, die ist ja mit dem Patch 1.2 geschehen, wenn auch nicht vollständig.
Wie eine Firma, hier Giants, ihre Kunden zufrieden stellt, oder nachbessert, bzw. welchen Aufwand er treibt, aktuell geht es um Überstunden, interessiert mich in der Tat nicht die Bohne
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Karl81
Posts: 111
Joined: Wed Dec 05, 2012 1:29 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Karl81 »

@ Hausers Kaspar:

Du bist also auch nicht perfekt. So weit so gut. Wieso gestehst du dann anderen die selbe "Schwäche" nicht zu?

Ohne Frage muß sich GIANTS die Frage gefallen lassen wieso bestimmte Sachen nicht aufgefallen sind beim Testen.
Aber ist es so schwer einfach mal positiv anzuerkennen das scheinbar auch außerhalb der normalen Arbeitszeit noch an dem Patch gearbeitet wurde?

Solange es darum geht GIANTS (oder andere Developer) zu bashen sind immer alle direkt vorn mit dabei. Und dabei ist es auch egal wenn es mal unterhalb der Gürtellinie weiter geht.
Aber wehe es schreibt mal jemand was positives bzw versucht den "Kritikern" mal den Spiegel vorzuhalten.
Womit habe ich dich angegriffen? Mit der Aussage das du scheinbar perfekt bist?

Dann tut es mir leid - ich bin nicht perfekt - und versuche es auch nicht zu werden.
Aber ich nehme mir auch nicht die Dreistigkeit heraus scheinbare Überstunden (genau wissen wir es ja nicht) als Selbstverständlich anzusehen.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by p4r4d0xs »

Das Spiel Läuft doch flüssig, also mit meiner 290x gibts keine FPS Einbrüche mehr dauerhaft 60,3 FPS *thumbsup*
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
lappyBauer
Posts: 1654
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by lappyBauer »

wenn man was positives schreib wird es eh nur überlesen hier wird seit Wochen nur noch gemeckert *thumbsdown*
Dann lasst es doch einfach packt das Spiel inne Schublade oder verkauft es auf eBay und gut ist.

Was bezweckt Ihr denn damit??

Das Giants Mitarbeiter bei euch vorbei kommen und euch die Füsse küssen und danke sagen das ihr das Spiel gekauft habt??

Also ich bin zufrieden hatte nach dem Patch auch probleme beim starten Stegei hat einen Lösungsansatz geschrieben hab es Versucht und es klappt!!!!

Und wie kommt ihr drauf das die Überstunden im Büro machen?? Sonne sachen kann man auch gut von zuHause aus machen.
Also von mir ein Dickes *thumbsup* DANKE für das Tolle Spiel
#gemeinsamsindwirstark
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Hausers Kaspar »

@Karl81: Weil das nichts mehr mit Schwäche zu tun hat.

Ich erkenne in der Tat an, dass sie außerhalb ihrer Bürozeiten am Spiel weiter arbeiten, ich finde es nur nicht erwähnenswert, weil es, wie schon mal gesagt, nur die logische Konsequenz der aktuellen Situation ist. Das ist alles.

Wenn Giants die Bugs zeitnah in den Griff bekommt, so dass ich wirklich zufrieden sein kann, dann werde ich selbstverständlich Giants auch loben, gar keine Frage. Bis dahin geht aber noch etwas Wasser den Bach runter, von daher halte ich mich mit Lobeshymnen noch etwas zurück.
Solange es darum geht GIANTS (oder andere Developer) zu bashen sind immer alle direkt vorn mit dabei. Und dabei ist es auch egal wenn es mal unterhalb der Gürtellinie weiter geht.
Aber wehe es schreibt mal jemand was positives bzw versucht den "Kritikern" mal den Spiegel vorzuhalten.
Drehen wir den Spieß mal um: So lange man das Spiel in den höchsten Tönen lobt, ist die Welt in Ordnung. Aber wehe, man kritisiert das Spiel, dann sind alle dabei, die Kritiker zu bashen...

@p4r4d0xs: Das Spiel lief bei mir auch vorher flüssig, zumindest bei mir. Nur habe ich immer noch einen wandernden Balken von oben nach unten, den Manche in Version 1.1 hatten.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Post Reply