[LS15] Erste Bilder/Info's...

User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Trax »

Naja, sollst ja auch noch mit den großen Selbstfahrern dahin kommen und ggf. ein anderer andir vorbei kommen. ;)
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by SchlepperHeini »

@FarmerJOE @MichaelS

Sicher sieht ein perfekter Feldweg so aus, würde mich auch freuen.
Es ist bestimmt auch eine gelungene Herausforderung, mit einem Mähdrescher dort durch zu fahren und macht auch Spaß. Aber wie oft gesagt, gilt es den Kompromiss zu finden, zwischen Realismus und Spielspaß. Außerdem ist es für einen Gamepad oder Lenkrad Spieler einfacher mit einem Mähdrescher dort durch zu fahren, als einem Tastatur Spieler :)

Von daher denke ich, dass Giants zumindest eine Verbesserung der Feldwege zum LS 13 gemacht hat. "shortGrass" oder ähnliche Dinge können die Feldwege bestimmt noch pimpen. ABER, wir sind immer noch weit vom Release weg, da kann sich ja noch etwas ändern, zumal es ja ein Betastatus der Map sein soll :coolnew:
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
RS/09
Posts: 30
Joined: Sun Jun 14, 2009 12:43 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by RS/09 »

Was ich so sehe,gefällt mir persönlich schon sehr gut.Im Video von der BBC,gab es sogar Tonaufnahmen aus der Kabine.Indoorsound?Ich weiß,die Modelle sind noch nicht 100% fertig.Bitte weiße Felgen bei den NH Modellen und beim T8 neue Frontkotis,sehen Original schon etwas anders aus.Wie schon erwähnt,Daumen hoch.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by KIAS »

mr. farm wrote: Diese Klug××××××× bringt nix sondern nerft nur. Und Teaser
gelüge nerft auch.
Der Klug -sc**** war aber nicht ich sondern in dem Fall Xx_DILIOS_xX. Das nächste mal besser lesen und auch das gelesene verstehen. *thumbsdown* :rolleyesnew:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Funky »

Legatus1982 wrote:naja so abwegig wäre es ja nicht mit 2 sorten mais, zumal es klare trennungen zwischen futter/industrie und lebensmittel mais gibt.
also eine gelbe und eine braungrüne sorte wäre doch ok. und wer es falsch macht, naja augen auf ;)
Das währe die richtige Lösung, und ich denke mal für Giants absolut kein Problem eine Fruchtsorte zusätzlich einzutragen. (FutterMais/KörnerMais)
Nur als Beispiel: Den futterMais könnte man dann nur in die Silos einbringen... und den KörnerMais nur als Verkaufswahre einlagern oder direkt Verkaufen.
Ach da wir grad bei den Silos sind.. werden die vorne ein wenig Flacher gemacht :?: .. waren immer zu Steil meiner meinung nach (Wenn der Schlepper oben war hing der Trailer zur hälfte in der Luft, oder man bleibt beim runterfahren stecken :confusednew: )
Da ja eh die meisten ein Reales Spiel haben möchten.
Sonnenblumen fände ich auch sehr schön als zusatzfrucht.. Sehn doch toll aus wenn sie in voller Pracht und Blüte stehn :smileynew:

*Edit*
Mal zum ForstMod der ja nun auch kommen wird, wie währe es denn wenn man alle Bäume egal ob Tanne Birke oder Buche das man sie Fällen kann :?: somit hätte man noch einige Optionen mehr im Spiel.. zb. das man Felder die durch Bäume begrenzt sind zusammen legen kann oder man kann sich an den Strassenränderen sehr schöne Baumalleen anlegen und bei bedarf wieder entferen :!:
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Maxxumfreak »

Was mir bisher sehr gut gefällt sind die Reifenspuren, die wurden langsam auch mal Zeit, sehen aber auch genial aus *thumbsup*

Über den Mais lässt sich streiten, eine weitere Wachstumsstufe zum Dreschen wäre da schon nicht schlecht weil gelben Mais häckseln oder grünen dreschen ist beides nicht das gelbe vom Ei.
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Haagele »

@Funky: warum sollte man Körnermais nur verkaufen können?
Wir haben auch schonmal Mais gedroschen und dann als Maismehl den Kühen gefüttert...

es zeigt sich, dass das alles nicht so einfach geht...
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by KIAS »

Angenommen man teilt die Wachstumsstadien auf und nur bei den ersten 3 Reifestadien Hächselgut erzeugen zu können und bei den letzten dreien Körnermais ernten zu können, was meint ihr wie lange wird es dauern bis der erste heult weil er nicht rechtzeitig gehäckselt hat, aber den Körnermais nicht ernten kann weil die Ausrüstung fehlt?
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Darthbot »

Egal wie man es macht, es ist verkehrt. Es heulen immer irgendwelche Leute.
Ob es nun 2 Maissorten gibt, oder man nur bis zu einer bestimmten Wachstumszeit häckseln kann, wäre mir egal. Ich schalte dann die Zeit runter und kann ganz gemütlich ernten, wie ich es jetzt auch mache.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by sascha deere »

Ich finde 2 verschiedene Saat-Typen wäre hier wirklich die beste Lösung, das mit den wachstumsstadien würde nur unnötigen Druck auf den Spieler machen. Da müsste halt Giants einen gut erkennbaren Unterschied im Design der Symbole unten Rechts hinkriegen, damit es auch ja keine Missverständnisse gibt. Und wer sich dann noch vertut, hat Pech gehabt :chinese:
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by SechzgerHiase »

Aber warum sollte man den "Körner"- Mais mit fortgeschrittener Wachstumsstufe nicht mehr Häckseln können? Das würde die Sache doch nur unnötig kompliziert machen.

Stufe 1,2,3: Mais im Wachstum; Stufe 4: Mais nur Häckselbar, Stufe 5 und 6: Häcksel und dreschbar.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Maxxumfreak »

SechzgerHiase wrote:Aber warum sollte man den "Körner"- Mais mit fortgeschrittener Wachstumsstufe nicht mehr Häckseln können? Das würde die Sache doch nur unnötig kompliziert machen.

Stufe 1,2,3: Mais im Wachstum; Stufe 4: Mais nur Häckselbar, Stufe 5 und 6: Häcksel und dreschbar.
genau das wäre meiner ansicht die beste lösung, ab und zu sieht man auch gelben mais der gehäckselt wird
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by FarmerJOE »

vllt gibt es ja diesmal jahreszeiten wie bei einem anderen simulator. Dann entstehen wieder andere möglichkeiten bezüglich Mais!
Larry
Posts: 103
Joined: Wed May 19, 2010 11:26 am
Location: KF - Nähe Fendt-Werk (Bayern)
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Larry »

Funky wrote: *Edit*
Mal zum ForstMod der ja nun auch kommen wird, wie währe es denn wenn man alle Bäume egal ob Tanne Birke oder Buche das man sie Fällen kann :?: somit hätte man noch einige Optionen mehr im Spiel.. zb. das man Felder die durch Bäume begrenzt sind zusammen legen kann oder man kann sich an den Strassenränderen sehr schöne Baumalleen anlegen und bei bedarf wieder entferen :!:
das ist eine schöne Idee , die man sicher ausbauen kann auf die variante "In-Game-Mapping" warscheinlich eher für ein LS 17 -19 , aber währe doch klasse wenn man seine strassen ingame selber teert , bäume und Büsche dort pflanzt wo sie sein sollen , schotter dort hin kippt wo er sein soll , mit ner raupe hügel aufschüttet ...etc,

soll heissen bekannte Landwirtschaft (LS 8-13) + Forst (LS 15) + Bauen und Baggern (LS ? ) ...


ich wär auf jeden fall für ein ingame tool zum mapping , zumal im GE meist doch wieder alles zu breit/weitläufig wird , naja neue Maschinen brauchts dann halt auch .....
FarmerJOE wrote:vllt gibt es ja diesmal jahreszeiten wie bei einem anderen simulator. Dann entstehen wieder andere möglichkeiten bezüglich Mais!
wenn die genauso umgesetzt werden wie in dem anderen MÜLL-Spiel verzichte ich lieber drauf
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by FarmerJOE »

Wenn giants das mit den Jahreszeiten umsetzt, dann schon gut, da bin ich überzeugt.
Post Reply