[LS15] Erste Bilder/Info's...

Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Borromäus »

MSC wrote:
McNepp wrote:Einige vergessen anscheinend das Giants das nicht in deren Freizeit macht, sondern das dies eine Firma mit einigen Festangestellten ist. Alles, jede noch so kleine Popelfunktion muss einigermaßen in den Zeit- und Budgetplan passen.
Und du glaubst allen Ernstes, daß eine kleine Firma mit einer handvoll Mitarbeitern, die eine derartige Cashcow wie den LS auf dem Markt haben, am Hungertod nagen würde, wenn sich der Releasetermin zugunsten ein paar weiterer (wirklicher) Features um ein paar Wochen oder Monate nach hinten verschiebt?
Erinnere dich mal was hier für ein Aufstand war als sich der Release eines DLC's um einige Stunden verschob und jetzt stellen wir uns das für einen Moment beim gesamten Spiel vor. ;)
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by sascha deere »

Das ist auch was mich ein bisschen stört, dass giants versucht, mit neuen Sachen zu punkten, anstatt mal sich an die Sachen zu sezten, die vlt mal verbessert werden sollten. Ok, Ballenhandling, Grafik, Engine und Physik wurden verbessert, und noch die Feldtexturen, ich hoffe dass da noch einiges mehr verbessert wurde, damit dieses Desaster mit der Grassilage wieder ausgeglichen wird in meinen Augen
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by McNepp »

MSC wrote:
McNepp wrote:Einige vergessen anscheinend das Giants das nicht in deren Freizeit macht, sondern das dies eine Firma mit einigen Festangestellten ist. Alles, jede noch so kleine Popelfunktion muss einigermaßen in den Zeit- und Budgetplan passen.
Und du glaubst allen Ernstes, daß eine kleine Firma mit einer handvoll Mitarbeitern, die eine derartige Cashcow wie den LS auf dem Markt haben, am Hungertod nagen würde, wenn sich der Releasetermin zugunsten ein paar weiterer (wirklicher) Features um ein paar Wochen oder Monate nach hinten verschiebt?
Im ersten Gedankengang schlüssig, allerdings befindet sich in der Aussage ein Denkfehler.
Wenn der Release wegen irgendwas verschoben wurde, dann wird beim Release gemotzt (zu Recht) warum nicht erneut verschoben wurde um die nächste Funktion noch mit zu nehmen. Und das Spielchen kannst du dann monatelang spielen. ;)

Desweiteren reden beim Releasetermin ein paar Leute mehr als nur die Jungs von Giants mit. Und ich könnt wetten das Giants gerne ein paar Tage/Wochen mehr Zeit hätte. :D
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Thorne »

Ich hoffe jedenfalls, dass wir in den patches nicht nur Fehlerbehebungen erwarten können, sondern auch mehr Features wie Gülle fahren auf Grünland.
Tut das not?
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Eicher-Fan »

Weiß nicht, wieso schon wieder alles nur kritisiert wird...
Klar sieht man in der GC Version nicht soo viel Neues, gerade aber animierte Kardanwellen, langsamen An-und Auslaufen, Fahrspuren, Dirt-Texturen usw. machen das Spiel doch lebendig. Klar wurde das schon in Mods umgesetzt, da das meiste hier allerdings mit Shadern gelöst wurde ist es wesentlich performanter und man erspart sich eben so sämtliche Mods. Gerade die neue Physik ist doch aber etwas, wo man als Modder nicht mithalten kann... Klar gibts nen MR Mod, der das ganze etwas realistischer gemacht hat, allerdings stößt man hier halt an seine Grenzen und kann nur bedingt ein reales Fahrverhalten simulieren. Weiterhin sind doch auch so kleine Sachen wie lizenzierte Reifen oder Gewichte ein Punkt, der einfach mehr Spaß bringt - ich fahr doch lieber mit nem Gewicht rum wo Suer draufsteht, als mit dem alten Gewicht aus LS08. ;)
Auch bei den Maps wird wieder nur rumgenörgelt, weil die Wege und Straßen zu breit sind. Was man bisher so gesehen hat, kann man mM nach durchaus lassen. Ich persönlich hab auch gern mal nen schmalen Weg, allerdings finde ich es dann nicht mehr lustig, wenn ich 10 mal rangieren muss, dass ich um ne 90° Ecke komme, weil der Weg eben so schmal ist (sowas gibts bei Modmaps...)
Der Schritt von LS11 nach LS13 war nach außen hin weniger groß, da eben mehr an der Engine gearbeitet wurde, es gab rein äußerlich nur wenige Neuerungen. Gerade hier wurde doch zum LS15 sehr viel gemacht, zusätzlich aber eben auch noch die neue bzw. überarbeitete Engine.

Also ich persönlich bin begeistert, klar kann man Sachen noch besser machen, man muss doch aber auch mal loben, was hier an Userwünschen umgesetzt wurde und dass sich nun auch mal der Forstwirtschaft angenommen wurde - auch wenn das die meisten wieder kritisieren, obwohl es bei den Umfragen zu neuen Features ganz klar weit vorne stand.
Die Forstmodelle sind auf jeden Fall schon klasse und wenn es gut umgesetzt ist, dann bereichert das das Spiel ungemein.
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Bührer 70 »

Thorne wrote:Ich hoffe jedenfalls, dass wir in den patches nicht nur Fehlerbehebungen erwarten können, sondern auch mehr Features wie Gülle fahren auf Grünland.
Daraus wird leider nichts! In der Schweiz gibt es sehr strenge Vorschriften über den Verbrauch von Gülle. Zudem kommt noch der Nebeneffekt des Geruches dazu, dass passt nicht in eine Simulation. Ausserdem freut sich die Chemie Industrie über den Verkauf von künstlichem Dünger. :lol:

Gruss Bührer 70
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by sascha deere »

Fakt ist: Giants hat keine Ahnung von Grünland :biggrin2:
Nee ist aber echt so der Grünlandteil muss unbedingt überarbeitet werden, und das in allen Bereich, ob Futter, Textur, Grafik oder Gülle- und Mistausbringung, alles für die Katz :ubergeek:
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by claasiger »

twizzle wrote:Es ist schon lustig, das hier hauptsächlich rumgequakt wird, was alles nicht drin ist.
Von einigen wird das Spiel schon madig gemacht,bevor überhaupt bekannt ist, was alles neu sein wird.
Ganz zu Schweigen davon, das man das fertige Spiel noch garnicht angespielt hat.

Ich habe da so viele Sachen, über die ich mich freue, nach denen permanent gekräht wurde und nun sind die für viele Luft. :confusednew:
Blinker: Für mich nicht so wichtig - vehement von der "Com" gefordert - jetzt sind sie da, aber egal, weil die Rundumleuchten...
Reifenspuren und Staub: auch mit Nachdruck gefordert - jetzt kommen sie, aber egal, weil die Felgen...
BGA-Waage: endlich mal eine funktionierende Waage, aber egal, weil keine ...
und und und
Mehrere Maps, vorher gefordert, jetzt auch nicht gut. Weil keine deutsche Map dabei ist,...häh? :confusednew:
Forstmod - das Dauerthema seit weiß ich wie vielen LS-Versionen - jetzt kommt er im Hauptspiel, aber auch nicht gut :confusednew:

Giants haben in dieser, kommenden LS-Version, mehr User-Wünsche umgesetzt als jemals zuvor.
Jedenfalls kommt mir das so vor. Und das obwohl man ja bei weitem nicht alle Neuigkeiten bis dato gesehen hat.
Ich finde das man da eher mal ein Danke loswerden sollte, als ununterbrochen an allem rumzunörgeln.
LS hat sich von Version zu Version immer weiterentwickelt, und diesmal sieht es nach einem ganz schön großen Schritt aus.
Ich lese die Beiträge in diesem Thread größtenteils mit und finde es recht amüsant, wie sich hier einige vor Aufregung und Vorfreude gegenseitig völlig hoch schaukeln. :lol:
Kommt mal wieder ein bißchen runter, auch wenn es schwer fällt. :coolnew:
Soweit ich es beurteilen kann, hat sich Giants bisher immer nur verbessert und wird es dank der Mithilfe der großen und fleißigen Community wohl auch weiter tun.
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Bluebaby210 »

twizzle wrote:Es ist schon lustig, das hier hauptsächlich rumgequakt wird, was alles nicht drin ist.
....
Von einigen wird das Spiel schon madig
Ich habe da so viele Sachen, über die ich mich freue, nach denen permanent gekräht wurde und nun sind die für viele Luft. :confusednew:
Blinker: Für mich nicht so wichtig - vehement von der "Com" gefordert - jetzt sind sie da, aber egal, weil die Rundumleuchten...
Reifenspuren und Staub: auch mit Nachdruck gefordert - jetzt kommen sie, aber egal, weil die Felgen...
BGA-Waage: endlich mal eine funktionierende
....
Zum Thema Reifenspuren und Staub: Staub beim fahren gibt es bereits standartmäßig im jetztigen LS...^^
Zumindest existiert diese Funktion und funktioniert auch im Spiel, sie würde,warum auch immer,nur leider seitens Giants nicht in die Fahrzeuge eingebaut. Aber es gibt Reifenstaub im Spiel, ohne eine Mod spezi, lediglich eine oder 2 zeilen in der XML und man ist fertig,ohne lästiges Indexe angeben. Der staub wird dann an den reifen erzeugt. Man kann sogar die start und endgeschwindigkeit eintragen, also bei welcher geschwindigkeit staub zu sehen sein soll. Und irgendwas konnte man noch einstellen...bin jetzt nicht ganz sicher,aber glaube man kann einstellen ob staub nur auf den feldern oder immer...

Leider würde es auch bei vielen Mods nicht genutzt und es würden immer mod spezis dafür genutzt.


Aber ich kann bisher sagen ich freue much auf den neuen Ls. Was man bisher so gesehen hat in videos und bildern macht einrn super eindruck.
Was aber in meinen augen immer ausser acht gelassen wird ist, es wird ja nicht nur an fahrzeugen gebaut, wenn man sieht was für gebäude auf der map stehen, auch die sind neu. Dazu noch neue mauern,in einem video zu sehen, als "zaun" um ein gelände herum.
Auch das muss gebaut werden.

Ich werd mir am samstag selber einen eindruck machen und mich einfach noch mehr freuen auf den Ls. Und ganz egal wieviele Bugs/Fehler dann noch drin sind.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Barney G. »

Ihr habt aber schon mit bekommen, das auch in einem Interview gesagt wurde, dass das was auf de GC gezeigt wird, das Grünland aus dem LS13 ist?
Es wird also was neues geben.
Hier wird sich über manche sachen ein Kopf zerbrochen... ohne das man weiß was kommt. Giants hält sich sehr bedeckt, es kommt nicht viel ans Licht,
und ich finde das vollkommen okay.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Eicher-Fan »

Oh man, ihr immer mit eurem Grünland...
Was bringts mir denn, dass ich Gülle aufs Grünland fahren kann, wenn ich immernoch die bescheidene LS13 Physik habe?
Da gehe ich persönlich doch lieber den Kompromiss ein und nehm lieber die neue Physik, mit der ich dann auch richtig Ballen fahren kann und warte meinetwegen noch paar Monate, bis vielleicht mal nen Patch kommt oder wenns sein muss sogar bis LS17, bis dann möglicherweise da das Feature umgesetzt wird...
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Kallenbach »

Ich musste mich für mac auch einen ganzen Monat länger in Geduld üben als Pc-Spieler und fand den ls13 überaus gelungen. Das was ich auf der GC vom ls15 sah war bis jetzt recht gut, mir wurde aber auch gesagt dass viele Texturen noch eingebaut werden und auch diverse Fahrzeuge leider noch viel Handarbeit abverlangen, während man schon in der Demo die neue Physik, neue Karte und neue Fahrzeuge bewundern konnte, wurden viele der neuen Texturen noch nicht gezeigt da diese in dieser frühen Demo noch nicht enthalten sind. Wir müssen also alle auf die Häppchen die giants veröffentlichen wird warten und erst am Releasedatum die ganze Pracht sehen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
D15iel
Posts: 123
Joined: Tue Aug 14, 2012 8:19 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by D15iel »

Kallenbach wrote:Ich musste mich für mac auch einen ganzen Monat länger in Geduld üben als Pc-Spieler und fand den ls13 überaus gelungen. Das was ich auf der GC vom ls15 sah war bis jetzt recht gut, mir wurde aber auch gesagt dass viele Texturen noch eingebaut werden und auch diverse Fahrzeuge leider noch viel Handarbeit abverlangen, während man schon in der Demo die neue Physik, neue Karte und neue Fahrzeuge bewundern konnte, wurden viele der neuen Texturen noch nicht gezeigt da diese in dieser frühen Demo noch nicht enthalten sind. Wir müssen also alle auf die Häppchen die giants veröffentlichen wird warten und erst am Releasedatum die ganze Pracht sehen.
Und die Mac-User, die es im App Store laden wollten mussten sogar noch länger warten :D

Zu Ls15: Sieht und hört sich gut an, und dass was hier alles bemängelt wird ist doch noch nicht endgültig verworfen... In den Interviews hört man, dass vieles noch erstellt oder an vielem noch rumexperimentiert wird, von daher sehe ich das alles optimistisch ;)
Maeks

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Maeks »

böserlöwe wrote:Das ist schon harter Tobak wovon manche User ihre Entscheidung zum Kauf abhängig machen.

Ich kann nur sagen das es ein Spiel ist, das die Landwirtschaft im PC simulieren soll.
Sorry aber dieses Spiel ist noch weit weg die Landwirtschaft zu simulieren. Für mich eher ein: Ich will Trekker fahren Spiel. Ich denke nicht das sie es jetzt geschafft haben das die Ladenwagen auch mal Heu laden und wieder als Heu abladen. Warum gibt es in dem Spiel keine Grassilage sondern nur Maissilage? Hallo es wird in der realen LW beides verfüttert.
Warum gibt es wieder nur die 6 Fruchtsorten. Wo bitte ist mal Hafer Dinkel Roggen und Triticale. Warum muß Gras nicht gedüngt werden? Ja Fußabdrücke auf dem Kabinenboden, absolut wichtig. *thumbsdown* Wahrscheinlich sind wieder diese 0815 Standart-Trigger für Diesel, Dünger und Saatgut drin. Ja Forstwirtschaft, toll schön. Hat aber nix mit Landwirtschaft zu tun. Kein Landwirt der Ackerbau und Viehzucht betreibt kann sich ein Ponnse Scorpion oder Jenz Hacker leisten. Es wäre da schon besser Forstwirtschaft als eigenes Spiel raus zu bringen. Ich hoffe nur das dieses mal die Physik besser funzt als beim LS13. Giant muß da noch viel ändern um aus diesem Spiel auch ein Simulationsspiel drauß zu machen. Bisher ist es nur eine Blenderei der Leute.

Gruß Maeks
Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Papalie »

Alles richtig,
nur dass das Spiel 1. günstig sein/bleiben soll und 2. auf einfachen PC's/Laptops spielbar sein/bleiben soll.
Tja und deshalb wird es immer Sachen geben die sagen wir mal "einfach und effizient" umgesetzt werden.
Gruß
Post Reply