[LS15] Erste Bilder/Info's...

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Ingolf »

@p4r4d0xs (Paradox hätte gereicht), Du hast zwar so viel Platz auf der Festplatte das locker auch Dateien von ein paar GB möglich währen, aber wie viel Platz im Arbeitsspeicher werden dem Spiel zugewiesen? Und genau an der Stelle befindet sich eine Engstelle die passiert werden muss.
Damit das Spiel flüssig läuft dürfen die gleichzeitig geladenen Dateien in Summe nicht größer sein als der zugewiesene Bereich des Arbeitsspeichers.
So und jetzt versetze dich in die Lage von den Giantsmitarbeitern. Wie groß dürfen die einzelnen Dateien werden, wo kann für andere Dateien etwas gespart werden. Wie groß ist der Bedarf der Mods die die User neben dem Grundspiel nutzen?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Alphaone1709 »

desto größer eine Datei.desto mehr muss berechnet werden.Vorallem im MP eine wichtige rolle.
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by p4r4d0xs »

Naja, alle anderen spielehersteller schaffen es auch, titanfall mit 55gb, gta5, battlefield, da klappt es auch.
Und das Spiel bleibt immer Müll so lange es Giants auch für Leute mit 2gb RAM entwickelt ....
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Darthbot »

Vergleiche das Spiel doch mal mit anderen Simulatoren, und nicht mit AAA Titeln. Wenn ich Tetris mit The Witcher 3 vergleiche, fällt auch auf das letzterer eine viel bessere Grafik, besseren Sound und abwechslungreicheres Gameplay hat.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by p4r4d0xs »

Naja aber alle Spiele die ich verglichen hab kommen +- aus dem selben Jahr.
Außerdem finde ich das die Entwicklung von Giants her ( nicht vom Spiel ) irgendwie nicht voran getrieben wird, Soundtechnisch das selbe wie vor paar Jahren, Grafiktechnisch genau so. Die Engine soll angeblich auch noch von 2008 sein.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Ingolf »

p4r4d0xs wrote:Naja, alle anderen spielehersteller schaffen es auch, titanfall mit 55gb, gta5, battlefield, da klappt es auch.
Und das Spiel bleibt immer Müll so lange es Giants auch für Leute mit 2gb RAM entwickelt ....
Nun es ist die Entscheidung von Giants das Spiel so auf zu bauen das gerade User mit schwachen PC´s nicht ausgeschlossen werden.
Wenn da deine eine DVD im Müll liegt ist das ein verschwindend geringer Prozentsatz und kann vernachlässigt werden.
Eventuell fällt Dir aber auch auf das dein vergleich hinkt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Darthbot »

p4r4d0xs wrote:Naja aber alle Spiele die ich verglichen hab kommen +- aus dem selben Jahr.
Außerdem finde ich das die Entwicklung von Giants her ( nicht vom Spiel ) irgendwie nicht voran getrieben wird, Soundtechnisch das selbe wie vor paar Jahren, Grafiktechnisch genau so. Die Engine soll angeblich auch noch von 2008 sein.
Was spricht dagegen, das sie die alte Engine kontinuierlich updaten und verfeinern? SCS macht das doch auch. Seit ETS 1 sind alle Spiele auf ein und derselben Engine aufgebaut worden. Nur wurde diese immer weiter ausgebaut und verfeinert. Wenn man jedesmal eine komplett neue Engine bauen würde, wäre das ein immenser Zeit und Kostenaufwand den kein Hersteller auf sich nehmen würde.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Amboss »

riesenradbremser wrote:
:O
Stand da vorher auch "Nur noch 1 auf Lager"?
Denn jetzt ist wohl wieder nur 3rd Party vorhanden. Muss ich bei Saitek anklopfen aber durch Christi Himmelfahrt kann es dann etwas längern dauern, bis wieder was auf Lager ist (vermute ich).
... Als ich um 16.45 meins bestellt hatte warens noch 3 STK. Eine Stunde später hat Conrad Elektronik das Lenkrad wieder angeboten zum deutlich höheren Preis! :mrgreen:
Auch wenn es ja eigentlich ein ganz anderes Thema ist aber eben hier öfter angesprochen wurde:
Saitek Wheel jetzt wieder auf Amazon zum günstigeren Preis erhältlich. Es sollen auch gut aufgestockt worden sein und der Vorrat etwas länger halten diesmal!
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Lord Nighthawk »

p4r4d0xs wrote:Naja aber alle Spiele die ich verglichen hab kommen +- aus dem selben Jahr.
Außerdem finde ich das die Entwicklung von Giants her ( nicht vom Spiel ) irgendwie nicht voran getrieben wird, Soundtechnisch das selbe wie vor paar Jahren, Grafiktechnisch genau so. Die Engine soll angeblich auch noch von 2008 sein.
Das Problem ist das nicht nur die Fahrzeuge inklusive Sound etc. in den Speicher müssen sondern die komplette Map von oben bis unten. Das hängt mit dem Multiplayer sowie dem Helfermodus zusammen. Die meisten von dir genannten AAA-Titel streamen entweder ihre Map (würde nicht für den LS funktionieren wie bereits argumentiert) und die anderen haben Maps die zwar mehr Details haben, dafür die Karte aber weitaus kleiner ist.

Die Giants Engine ist von 2008, aber kontinuirlich weiterentwickelt. Was meinst du was Fallout 4 benutzt? Die Hauseigene Creation Engine die zum Großteil auf der Gamebryo basiert welche Bethesda seit 2002 einsetzt. Na huch. Unterschied hier wieder: Gamebryo ist für Single Player optimiert und daher eine streaming Engine was widerrum für einen Landwirtschaftssimulator einfach nicht funktioniert - es sei denn man nimmt den Multiplayer und den Helfer raus.

Besser zu vergleichen wäre es mit Spielen wie World of Tanks oder Armored Warfare wo auch eine komplette Karte in den Speicher muß. Bei WoT wirken die Maps ziemlich leer (leider ähnlich dem LS) wärend Obsidian bei Armored Warfare versucht hat mehr Details zu ermöglichen, dafür aber doch ziemlich hohe Systemvorraussetzungen verlangt.

Übrigens war irgendwo letztens hier nen Link gepostet worden wo man direkt Screenshots vom LS8-LS15 vergleichen konnte - nach keinem Fortschritt sah das für mich eher nicht aus.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by bassaddict »

Ein weiterer Hauptgrund, wieso das dynamische laden im LS nicht funktioniert, ist die Möglickeit frei beliebig durch die Fahrzeuge tabben zu können.

Der Vergleich vom LS08 bis LS15 wurde in der dritten TS Modding Session besprochen. Hier der Link: http://www.ls-landtechnik.com/index.php ... boardID=10
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by _LIFAD_ »

Wenn der LS meine Position auf der Karte speichern würde und mich dort vom nächsten Spielstart aus weiter machen lässt, könnte ich mir eventuell vorstellen auf das freie tabben zu verzichten und dafür eine fast travel möglichkeit mit kurzen ladezeiten zu setzen, wenn damit Map-Streaming möglich wäre
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by elmike »

Guten morgen,

dennoch muss das weiter im Speicher gehalten werden, da Du ja auch (im Single Player) bis zu 10 Helfer und (im Multiplayer) bis zu 15 Mitspieler überall auf der Karte verteilt haben kannst. Von Courseplay und andern ähnlichen Mods noch gar nicht zu reden...

elmike
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Ingolf »

Nun er könnte es ja mal testen wie es ohne Scoti läuft. Einmal eine Runde SP ohne Helfer und "Beam me up" spielen.
Danach kann er bestimmt von entspannenden Spaziergängen auf der Map berichten.
Bei meinen ersten Spielversuchen mit LS 08 wusste ich noch nicht das Scoti an der Konsole zum Beamen sitzt.
Ich bin dann schön zu Fuß zurück zum Hof.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by elmike »

Hallo,

das Rumbeamen wäre kein Problem, das könnte man mit einer kurzen Ladepause lösen. Aber die arbeitenden Helfer bzw. Mitspieler nicht.

elmike
User avatar
woelkchen07
Posts: 147
Joined: Tue Nov 04, 2014 4:59 pm
Location: Aschaffenburg

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by woelkchen07 »

Stichwort "Beamen"...
Dafür gibt's doch bereits einen Mod: :smileynew:
http://www.farming2015mods.com/farming- ... mod-v-1-0/
Dort heißt es allerdings "Teleportation".
Funktioniert super - natürlich mit Einschränkungen...
LS spiele ich leider immer nur
mit Maus und Tastatur...
Post Reply