[LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3700
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

[LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by derSchreiner » Fri Oct 17, 2014 7:03 pm

Hallo Community,
Hello FS-Community,


seit heute sind der neue Giants Editor 6.0.1 in der 32- und 64 Bit Version zum Download verfügbar.
Since today you can download the new Giants Editor 6.0.1 in the 32 and 64 Bit version.


Ebenso die neuen Exporter für Blender, Maya und 3Ds Max
As well the exporter for Blender, Maya and 3Ds Max

und der SampleMod für den LS15
and the SampleMod for the FS15

Die Download Links findet Ihr im GDN unter Download, nach der kostenfreien Registrierung --> http://gdn.giants-software.com
You can find the DL Links in the GDN by Downloads after your free registry --> http://gdn.giants-software.com

Der neue Giants Editor funktioniert nur mit NVidia und ATI Grafikkarten.
The new Giants Editor runs only with NVidia und ATI Grafikchips.

Gruß
GIANTS Software GmbH
i.A. derSchreiner
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

Vanquis081
Posts: 260
Joined: Sat Oct 12, 2013 4:31 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Vanquis081 » Fri Oct 17, 2014 7:06 pm

Thanks for the information, lack fs 2015 demo hehe
Vanquish081
PC: - i5 4690 / MSi GTX 760 2gb / G.Skill 16 Gb ram / AsRock H97 Pro4 - :PC

Assassine
Posts: 1039
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Assassine » Fri Oct 17, 2014 7:14 pm

Und wo kann ich ein neues Passwort anfordern? Keine Ahnung warum man sich zum DL anmelden muss, als wenn man nach 2 Jahren noch das Passwort wüsste das man mal bekommen hat.
Oder muss man nun warten bis man das ganze auf Ausländischen Seiten Laden kann??
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1453
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Stegei » Fri Oct 17, 2014 7:21 pm


Assassine
Posts: 1039
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Assassine » Fri Oct 17, 2014 7:29 pm

Ok, Danke, hab ich nicht gefunden,bzw nicht gesehen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:

User avatar
TuneWar
Posts: 38
Joined: Sat Sep 29, 2012 10:52 am
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by TuneWar » Fri Oct 17, 2014 8:05 pm

Hay, bin sehr begeistert wie ihr euch dieses Jahr ins zeug legt. Ich hätte jedoch ne Frage zum Editor 6. LS13 Map laden geht ja nicht mehr. Um eine Map zu Konventieren muss man ev. das im Texteditor machen? Gibt es da eine Möglichkeit um an eine Leere Map oder Sample Mod Map zu gelangen?
Let's Player

DefaultGamer
Posts: 84
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by DefaultGamer » Fri Oct 17, 2014 8:31 pm

anhand des script editors sieht man doch , das man zum konvertieren auch die neuen shaders braucht (VERSION 3) also kannst du die map konvertieren sobald das spiel da ist ,

---was natürlich auch sinn macht gleich alles zu konvertieren ohne das spiel und seine funktionen zu kennen ....

chrisu70
Posts: 42
Joined: Wed Sep 04, 2013 6:15 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by chrisu70 » Fri Oct 17, 2014 9:08 pm

hiho

na das geht doch schon wieder gut an !

Error:Shape (2222222222bytes) in ´TA....i3d.shapes´to big. Maximum supported is 4194304bytes. Wie es aussieht kann man die ganzen mods neu bearbeiten weil ja der neue editor nicht mal die shapes von der v5.5.2 64bit öffnen kann. FetterDaumenRunter!
Na da freu ich mich ja schon auf ls15 mal gucken ob das genau so ein reinfall wird.

MfG
Christian

User avatar
TuneWar
Posts: 38
Joined: Sat Sep 29, 2012 10:52 am
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by TuneWar » Fri Oct 17, 2014 9:24 pm

DefaultGamer wrote:anhand des script editors sieht man doch , das man zum konvertieren auch die neuen shaders braucht (VERSION 3) also kannst du die map konvertieren sobald das spiel da ist ,

---was natürlich auch sinn macht gleich alles zu konvertieren ohne das spiel und seine funktionen zu kennen ....


Das mit den Shaders weiss ich. Mir geht es dadrum das ich die Map im neuen Editor fertig stellen kann, da ich meine LS15 bereits angefangen habe. Da Giants selber auch Ihre Maps Konventieren musste und bestimmt nicht neu gebaut hat nach der Gamescom das auch gehen muss.
Let's Player

User avatar
BlackJack
Posts: 215
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by BlackJack » Fri Oct 17, 2014 10:48 pm

chrisu70 wrote:hiho

na das geht doch schon wieder gut an !

Error:Shape (2222222222bytes) in ´TA....i3d.shapes´to big. Maximum supported is 4194304bytes. Wie es aussieht kann man die ganzen mods neu bearbeiten weil ja der neue editor nicht mal die shapes von der v5.5.2 64bit öffnen kann. FetterDaumenRunter!
Na da freu ich mich ja schon auf ls15 mal gucken ob das genau so ein reinfall wird.

MfG
Christian
LS15 Mods lassen sich im neuen Editor problemlos laden, siehe Unimog ;)

User avatar
lappyBauer
Posts: 1046
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle
Contact:

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by lappyBauer » Fri Oct 17, 2014 11:27 pm

Hi mal ne Frage kann das sein das der neue GE nicht mehr kompatibel mit Vista ist??
Hab die 32bit Version geladen und es wird nichts mehr erkannt, und wenn ich die SampelMod öffnen will stürtzt der GE ab.

sG lappy
PC :gamer:

User avatar
franke81
Posts: 365
Joined: Sat Jun 12, 2010 3:35 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by franke81 » Sat Oct 18, 2014 8:04 am

warum kann ich mit den neuen GE keine map von ls 13 bearbeiten????
LS 2009 Gold
LS 2011 (PF)
LS 2013 (alle DLC´s und Add-on´s)
LS 15 plus DLC :this:

LS17

Ziut
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 408
Joined: Sat Dec 24, 2011 4:08 pm
Location: Polska, Nosków
Contact:

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Ziut » Sat Oct 18, 2014 3:39 pm

franke81 wrote:warum kann ich mit den neuen GE keine map von ls 13 bearbeiten????
Eine neue Version des Shader:
LS13: 2
LS15: 3

User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Niggels » Sat Oct 18, 2014 5:08 pm

TuneWar wrote:Hay, bin sehr begeistert wie ihr euch dieses Jahr ins zeug legt. Ich hätte jedoch ne Frage zum Editor 6. LS13 Map laden geht ja nicht mehr. Um eine Map zu Konventieren muss man ev. das im Texteditor machen? Gibt es da eine Möglichkeit um an eine Leere Map oder Sample Mod Map zu gelangen?
Bei einer Konvertierung fängst du ja nicht mit deiner alten Map als Grundlage an. Dazu brauchst du die neue Map sdk. Auf der Grundlage fängst du die Konvertierung an. Dann hast du gleich alle neuen Features und shader mit drin. Dazu fehlt dir aber im Moment logischerweise noch die Map selber. Die Dateien hast du halt erst, wenn du das Spiel installiert hast.
Ich werde auf VertexDezign wahrscheinlich nach Release ein kleines Tutorial zum konvertieren aufsetzten.
franke81 wrote:warum kann ich mit den neuen GE keine map von ls 13 bearbeiten????
Was willst du damit bezwecken?

User avatar
TuneWar
Posts: 38
Joined: Sat Sep 29, 2012 10:52 am
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by TuneWar » Sat Oct 18, 2014 6:12 pm

Ich Frag mich nur warum bringt man jetzt schon den Editor 6 raus und den LS15 Bührer obwohl keiner die Mods dann auch Testen kann? Oder haben die grossen Modding Team das Spiel schon? weshalb nicht auch eine der beiden Maps? (Ist nur ne Frage)
Let's Player

Post Reply