[LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by HeinzS »

@TuneWar

ganz einfach, so können sich die Modder schon mit den Änderungen vertraut machen und dann am 30. gleich loslegen mit den neuen Mods. :D
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by böserlöwe »

Einfache Mods kann man so schon mal im Ge öffnen.
Mit dem Veröffentlichen gibt man dem user die Möglichkeit sich mit dem GE und den Möglichkeiten bereits vor dem veröffentlichen des spiels auseinanderzusetzten.
So ist es bei dem richtigen Engagement möglich, das die einschlägigen Mods nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.
Um aber alle Einstellungen und Möglichkeiten ohne definitive Anleitung und Erklärung herauszufinden braucht man schon mal ein paar Stunden an einem Mod der dafür auch gebaut worden ist. So kann man schon mal schauen was wie und wo umgesetzt worden ist, und sich dann Gedanken machen wie diese dann im eigenen Mod angewendet weren müssen.
Also ich finde es schon gut, das der GE und ein SampleMod bereits erschienen sind.
Aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden welchen Nutzen er daraus ziehen möchte.
chrisu70
Posts: 42
Joined: Wed Sep 04, 2013 6:15 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by chrisu70 »

BlackJack wrote:
chrisu70 wrote:hiho

na das geht doch schon wieder gut an !

Error:Shape (2222222222bytes) in ´TA....i3d.shapes´to big. Maximum supported is 4194304bytes. Wie es aussieht kann man die ganzen mods neu bearbeiten weil ja der neue editor nicht mal die shapes von der v5.5.2 64bit öffnen kann. FetterDaumenRunter!
Na da freu ich mich ja schon auf ls15 mal gucken ob das genau so ein reinfall wird.

MfG
Christian
LS15 Mods lassen sich im neuen Editor problemlos laden, siehe Unimog ;)

hi

was Intressiert mich dein Unimog , ich habe hier 5 Mods die ich mit dem neuen GE nicht öffnen kann .
Als erst kann man die i3d.Shapes vollballern mit großen Shapes und danach wird auf einmal eine einschränkung gemacht.
Oder was bedeutet diese Fehlermeldung und kommt mir bloß nimmer mit dem Unimog daher.

..........

mfg christian
Last edited by chrisu70 on Sat Oct 18, 2014 8:00 pm, edited 1 time in total.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by böserlöwe »

Ich hatte da mal so einen Brandtner rumliegen auf dem Desktop, den konnte ich in 10 minuten im GE 6.0.1 öffnen und auch bearbeiten.
Ich weiß ja nicht was du da für Exclusive Mods laden willst, aber je mehr die an eigenen Scripten nutzen, desto schwieriger wird der in den LS15 zu portieren sein.
Rein Das Modell an sich im Ge öffnen, heißt noch lange nciht das der im Spiel auch funktioniert.

Wegen den Modkonvertierungen bitte hier http://forum.giants-software.com/viewto ... 50&t=67707 weiter Spammen. Danke
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Niggels »

chrisu70 wrote:

hi

was Intressiert mich dein Unimog , ich habe hier 5 Mods die ich mit dem neuen GE nicht öffnen kann .
Als erst kann man die i3d.Shapes vollballern mit großen Shapes und danach wird auf einmal eine einschränkung gemacht.
Oder was bedeutet diese Fehlermeldung und kommt mir bloß nimmer mit dem Unimog daher.

Auf den FTA Fortuna warten wir jetzt noch aber vorher mortz anpreisen!

mfg christian
Bleib mal n bisschen geschmeidig! Was sind das denn für Mods? Was hat der Fortuna hier in dem Zusammenhang zu suchen?!
chrisu70
Posts: 42
Joined: Wed Sep 04, 2013 6:15 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by chrisu70 »

hi Niggels

ich habe gefragt warum man manche mods nicht öffnen kann , da kommen solche fehlermeldungen

Error:Shape (2222222222bytes) in ´TA....i3d.shapes´to big. Maximum supported is 4194304bytes.

Wenn ich dann darauf eine Antwort (Zitat) bekomme wo angepreißt wird das er seinen Unimog öffnen kann , das hat auch nichts mit meiner Frage zu tun.
Oder sehe ich das falsch.


mfg christian
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Niggels »

Wenn dir die Antwort vielleicht nicht so weitergeholfen hat, musst du deswegen nicht gleich lospampen. Bedenke, dass "wir alle" erst Erfahrungen im Umgang sammeln! Zurück zum Thema...
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Onkel-Beef »

@chrisu70:

Es würde vieleicht helfen, wenn du uns schreibst um welche mods es sich handelt. Oder einfach schaust welche shapes größer als 4mb sind.

Edit böserlöwe: Das ist ein neues Thema, deshalb habe ich extra den neuen Tread eröffnet, also bitte, im anderen Tread weiter darüber diskutieren.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
Kindskopf
Posts: 81
Joined: Fri Jan 17, 2014 10:32 am

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Kindskopf »

moin moin ich hab mal zu dem neuen Editor 6.0.1
ne frage icch hab en schlepper auf gemahtund der zeigt diereifen nicht mehr an worankan das liegen ?????
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by böserlöwe »

Das leigt daran das der Bührer als SampleMod keine Reifen verbaut hat.
Reifen und Rundumleuchte werden aus einem Standardpfad direkt aus dem LS15 geladen.
Und solange das noch nicht vorhanden ist, kann man den Mod auch nicht testen.
Peet1887
Posts: 64
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:22 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Peet1887 »

Guten Morgen,

Hat jemand auch das gleiche Problem wie ich, dass der neue Editor 6.0.1 gar nicht richtig geöffnet wird und sofort wieder abstürzt? Habe ein HP Notebook mit Windows 7 Home Premium 64 bit. Die letzten Jahre habe ich sehr viel mit dem Notebook privat für LS gemoddet, immer völlig problemlos. Nur mit dem neuen Editor klappt es nicht.
Habe mir auch mal die 32 bit Version zum Test installiert, die öffnet sich zwar, aber wenn ich es dann schließen möchte, ohne etwas verändert zu haben, kommt auch gleich wieder eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert.

Habe allerdings den alten GE deinstalliert. Liegt es vielleicht daran? Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Gruß
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by böserlöwe »

Nein, da muss noch ein anderes Problem vorliegen. Ich habe jetzt 4 GE Versionen auf dem PC und kann mit allen ohne Probleme arbeiten.
Mein Windows 7 ist aber auch eine 64-Bit Version und die letzten GE habe ich auch nur als 64-Bit installiert.
Bitte wegen dem Problem einen neuen Tread öffnen, dann kann man da mal hinterfragen woran es liegen kann.
Vanquis081
Posts: 295
Joined: Sat Oct 12, 2013 4:31 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Vanquis081 »

This version editor is only for mods and maps for FS2015?¿
Vanquish81
PC: - i7 9700k / RTX 2070 Super / G.Skill 32 Gb ram / MSI Z390-A PRO - :PC
Kindskopf
Posts: 81
Joined: Fri Jan 17, 2014 10:32 am

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by Kindskopf »

ich hab das nicht bei den ls15 schlepper sondern bei einen fon ls13 bei dem fendt 933 da sind die räder weg
PhKr
Posts: 24
Joined: Thu Apr 09, 2009 2:03 pm

Re: [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht

Post by PhKr »

Hey,

habe mir den neuen Giants Editor 6.0.1 auch mal geladen, und einen Mod geöffnet, allerdings sind jetzt einige Teile unsichtbar, und er schreibt zwei Errors und Warnings. Woran könnte das liegen, oder was kann man machen, dass der Mod wieder komplett erscheint?

Error: Shape (14695204bytes) in 'Compact950V6.i3d.shapes' too big. Maximum supported is 4194304bytes.
Error: Shape (2521174702bytes) in 'Compact950V6.i3d.shapes' too big. Maximum supported is 4194304bytes.
Warning: Shape KarosseLader with id 3 not found. Replaced with empty transform group.
Warning: Shape SchwingeNeu with id 41 not found. Replaced with empty transform group.


mfG PhKr
Post Reply