[LS15] Bugsammelthread ab v1.1

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4979
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS15] Bugsammelthread ab v1.1

Post by MadMax »

Hallo,

wer min. Patch v1.1 installiert hat und Fehler im LS15 findet, kann diese hier in diesem Thema, KURZ & BÜNDIG schildern.

Beispiel:

Code: Select all

- Modell/Objekt:
- Fehler/Problem:
- Single- oder Multiplayer:
- Tritt auf, wenn:
Wichtig ist, dass man diese auch reproduzieren können muss. In diesem Falle bitte mit hinzufügen, was exakt genau man zu tun hat, um den gemeldeten Fehler hervorrufen zu können.

Bitte dieses Thema nur zum Fehler melden anerkennen, danke !!

Hinweis: Fehler nur ab Spieleversion 1.1 melden, wichtig !!


Dieses Thema wird regelmäßig moderiert und gemeldete Probleme in folgendem übertragen & gelistet:

http://forum.giants-software.com/viewto ... 29&t=67902
Gruß Max...
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4979
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.1

Post by MadMax »

# placeholder
Gruß Max...
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4979
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.1

Post by MadMax »

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehler eingetragen, bitte vor erneutem Posten die gemeldeten Bugs lesen:

http://forum.giants-software.com/viewto ... 27#p547027
http://forum.giants-software.com/viewto ... 21#p550721
Gruß Max...
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4979
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.1

Post by MadMax »

FarmerJOE wrote:Hab es soeben im SP getestet mit dem Deutz, also bei mir ist es Kerzengerade :biggrin2:

Eine andere Frage noch:
- Krone BigX: Auswurfpartikelsystem zu kurz & erscheint tw. nicht

Wieso ist dieser Bug rot?

Noch schlimmer ist es beim Anbauhäcksler, haben den heute im MP getestet, da ist das Auswurfpartikelsystem öfter nicht zu sehen, als es zu sehen ist.
Außerdem ist es m. M. nach zu kurz (hört also schon an der Oberkante des Kippers auf, anstatt bis auf den Kipperboden zu gehen)
1. Dacht ich mir fast...
2. Wäre es länger, gehts u.a. wieder durch die Bordwände durch. Das bleibt so wie es ist.
3. Das ist ein anderes Problem und steht seit Tagen in der Bugliste drin...
4. s.o.

Info: Wir sind hier gerade am "durchforsten" des Themas (WIP) !!

Bedeutet:

- bereits gefixte (!!) Posts werden gelöscht
- bereits in der Bugliste aufgenommene Posts werden gelöscht
- gepostete Sachen die nicht gefixt werden/werden können, werden gelöscht (zu jedem Post nen Kommentar abgeben ist zuviel des guten, bitte um Verständnis)
- gepostete "niceToHave"-Sachen die wir nicht umsetzen/umsetzen können werden gelöscht
- gepostete Sachen, die z.T. in LS11/13 schon so waren und so bleiben werden gelöscht
- korrekt gepostete und reproduzierbare Probleme (am besten mit Bild oder Vid) werden in die Bugsammlung (WIP) aufgenommen
- ...
Gruß Max...
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.1

Post by agestar »

Bitte um Beachtung:
Stegei wrote:# Status Update 1:
Wir haben soweit den ersten Schritt der Entwicklung am Patch 1.2 abgeschlossen. D.h. wir haben, soweit umsetzbar, alle bekannten Bugs behoben und testen nun diese Änderungen intensiv. In den nächsten Tagen werden wohl sehr wahrscheinlich noch die ein oder anderen neu eingeführten Probleme behoben werden müssen. Da der Zeitaufwand dafür natürlich sehr schwer abzuschätzen ist, können wir noch keinen genauen Release Termin für den Patch angeben. Sofern allerdings diese Nachbearbeitungsarbeiten im normalen Rahmen ausfallen, rechnen wir mit einem Release innerhalb der nächsten 1-2 Wochen.
Wir danken übrigens bereits jetzt allen für die detaillierten Bug Reports, welche uns eine möglichst effiziente Behebung davon ermöglicht haben.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 74#p582874
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.1

Post by Altbauer »

Es wäre schön, wenn man bei dieser Gelegenheit auf der Westbridge Hill einige Unhnebenheiten beseitigen könnte.
Die erste wäre auf dem Feld 15 in der Umgebung der Position 1000,1600.
Image
Diese sorgt nur für Frust.

Die zweite wäre der Granatentrichter an der Abladestelle Restaurant.

mfg Altbauer
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.1

Post by Altbauer »

Ich habe ein seltsames Phänomen entdeckt.
Nach etwa 60 Stunden Spielzeit auf der Westbridge Hill habe ich mich von den Startmaschinenpark getrennt und durch 6m-Technik ersetzt.
Der kleine Brantner-Hänger ließ sich nicht verkaufen und war auch nicht in meinem Fuhrpark drin (unter Kaufoption Garage). Konnte mit diesem aber problemlos arbeiten.
Habe daraufhin einen neuen Spielstand begonnen und nach einer Weile alles verkauft, ging problemlos, auch den Brantner-Hänger konnte ich verkaufen.

mfg Altbauer
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.1

Post by Altbauer »

Es sollte nicht passieren, daß sich Maschinen verschieben, wenn man z.B. mit dem Tool des Ponnse Scorpion etwas "kräftig" gegen einen Stamm drückt.
Es werden dabei doch bestimmt Kräfte berechnet. Diese Kräfte müssen für Tools begrenzt werden.
Genauso es es mit dem Wegrollen der Maschine, wenn man das Tool irgendwo gegendrückt.

mfg Altbauer
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.1

Post by Ingolf »

Ich würde jetzt vor schlagen hier dicht zu machen und gleichzeitig ein neues Thema auf zu machen. Bugs mit Patch 1.1 sollten jetzt Gschichte sein und wer jetzt noch welche findet sollte erst mal den aktuellen Patch sich ziehen bevor er sich hier meldet.
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.1

Post by Bäuerchen »

Jau, meine ich auch. Vielleicht noch ein abschließender Hinweis, dass erst auf aktuellen Stand gepatcht werden soll (kann man ja offenbar nicht oft genug wiederholen. :wink3:
Viele Grüße,
Bäuerchen
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.1

Post by derSchreiner »

Da der Patch 1.2 veröffentlicht wurde mache ich hier dicht, ab jetzt bitte gefunden Fehler hier melden:

http://forum.giants-software.com/viewto ... 29&t=74407



*closed*
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Locked