[LS15] Bugsammelthread ab v1.2

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by bassaddict »

Altbauer wrote:Irgendwie stimmen die Kraftverhältnisse der Fahrzeuge nicht.
Doch, die stimmen schon ziemlich gut. Du hast nur die Gewichte/Massen nicht ganz mit beachtet.
Die 19m³ mehr Weizen entsprechen im Grundspiel 7.8t. Genaue Gewichte der Fahrzeuge weiß ich gerade nicht, aber der Bandit 750 und der 30/60 dürften in etwa gleich schwer sein. Der MAN wiegt vielleicht 7t oder 8t, während der T9 über 20t wiegt. Insgesamt dürfte das T9 Gespann also mehr wiegen. Und sowas macht sich bei den etwa 35% Steigung an der Stelle schon sehr deutlich bemerkbar. In Echt würde man mit keine von den drei Gespannen an so einer steilen Stelle hochkommen (mal ganz davon abgesehen, dass man mit so einer Ladung die zulässige Achslast bei weitem überschritten hätte).
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by HeinzS »

mline wrote: Hängt das nicht vom Reifendurchmesser ab? Drehmoment nimmt ja ab je weiter man sich vom Drehpunkt entfernt... ( Drehmoment: N•m )
dann müsste man dem Spiel erst mal erklären was ein Drehmoment ist. Das Spiel liefert die Antriebskraft und die Endgeschwindigkeit direkt auf die Straße, denn der Radradius wird gar nicht berücksichtigt. Da wurde wohl vieles für die Physikengine stark vereinfacht.
El Cid
Posts: 58
Joined: Sat Nov 26, 2011 7:51 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by El Cid »

Modell/Objekt:

Beide Standardmaps sobald MapBoundarys entfernt werden, diverse Modmaps die bis an den Kartenrand befahrbar sind

Fehler/Problem:

Abstürze am oberen Kartenrand (oben bezieht sich hier auf das PDA), sobald man mit einem Fahrzeug in die Nähe des Randes fährt und mit der Kamera in der Aussenansicht versucht über den Rand zu schwenken

Single- oder Multiplayer:

Mir aufgefallen im Multiplayer, nach Spielerberichten tritt der Fehler aber auch im SP auf

Tritt auf, wenn:

Ich selber konnte den Fehler nach unzähligen Anläufen nur einmal reproduzieren, bei anderen Spielern tritt dieser jedoch nahezu ständig auf, sobald sie sich dem oberen Rand der Map nähern und versuchen die Kamera über den Maprand zu bewegen. Absturz betrifft auch nur den oberen Maprand, an allen anderen Seiten tritt er nicht auf.

Log Datei ist sauber, also ohne Fehlermeldung.
OPC_300
Posts: 31
Joined: Sun May 04, 2014 10:47 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by OPC_300 »

Das verstehe ich auch nicht. Ihr verdient an dem Spiel soviel Geld ja und bekommt es nicht mal auf die Reihe ein gutes vernünftiges Spiel ohne Fehler zu programmieren andere spiele Hersteller wo so ein Spiel nur 5€ kostet wie oben schon beschrieben bekommt es doch auch hin. Ich habe auch mit einem dedi Server Betreiber gesprochen er sagt auch das Spiel Frist viel zu viel Leistung auf den Server weil es nicht richtig programmiert ist. Frage mich was ihr mit dem Geld so macht. Haut dlcs raus die wieder kosten. Wo keiner was dagegen hätte wenn man mal die bugs die auch welche sind beheben würde. Bestimmt die Hälfte was in rot steht sind produzierbare bugs. Ist schon eine frechheit langsam das ihr so ein Spiel mit so vielen Fehlern raus bringt.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Altbauer »

Stimmt schon, was ihr da sagt. Habe eben mal kurz recherchiert.
Der T8 wiegt etwa 11to, der T9 etwa 16to und der MAN etwa 8to. Die beiden Hänger wiegen in etwa auch 8to.
Durch das mehr an Ladung von gut 8to beim MAN-Gespann gleicht sich das Gesamtgewicht doch schon wieder ganz gut aus.

Daß das Drehmoment bei größerem Raddurchmesser kleiner wird ist auch richtig, aber ein Traktor ist nur auf Zugkraft ausgelegt, hat also eine größere Untersetzung, was das Drehmoment wieder anhebt. Ein LKW soll neben einem hohen Drehmoment auch noch eine höhere Geschwindigkeit erreichen. Dadurch ist das Verhältnis mit den Drehmomenten auch schon wieder einigermaßen ausgeglichen.

Meiner Meinung nach sollte nur der T9 eine Chance haben diese Steigung mit Mühe hochzukommen, alles andere aber total verhungern.
Hier ist es aber so, daß alle Gespanne hochkommen. Das MAN-Gespann dürfte mit seinem Gesamtgewicht noch im gesetzlichen Rahmen liegen.

Mir ist auch aufgefallen, daß sich der Krampe Bandit 750 ziemlich unnatürlich verhält, wie als wenn man auf Eis fährt. Er bricht sehr schnell aus.

mfg Altbauer
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by don_apple »

Ohngesicht wrote:
- Der Controller kann nachdem er ausgegangen ist keine Verbindung zum Spiel wiederherstellen, bzw. das Spiel erkennt den Controller nicht mehr
Ehrlich, wollt ihr eure Bugs nicht kontrollieren??? Mich pi** das gerade richtig an, ehrlich, jedes verk***te 5€ Spiel auf Steam, was Controller-Support bietet, erkennt den sche** Controller nachdem man ihn wieder anmacht!! WARUM DER LS NICHT?! WARUM wird das nicht behoben, kriegt man dafür mal nen besseres Statement als "Wird nicht gefixt (Kein Bug, nicht korrigierbar oder neues Feature)"
Bevor du hier weiter rummeckerst, hast du schon mal die USB Power Settings von Windows kontrolliert? Laut dem folgenden Post im Englischen Forum lässt sich das Problem wohl beheben indem man da was ändert:
http://forum.giants-software.com/viewto ... ox#p630347
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by GIGANT-Famer »

bassaddict wrote:
Altbauer wrote:Irgendwie stimmen die Kraftverhältnisse der Fahrzeuge nicht.
Doch, die stimmen schon ziemlich gut. Du hast nur die Gewichte/Massen nicht ganz mit beachtet.
Die 19m³ mehr Weizen entsprechen im Grundspiel 7.8t. Genaue Gewichte der Fahrzeuge weiß ich gerade nicht, aber der Bandit 750 und der 30/60 dürften in etwa gleich schwer sein. Der MAN wiegt vielleicht 7t oder 8t, während der T9 über 20t wiegt. Insgesamt dürfte das T9 Gespann also mehr wiegen. Und sowas macht sich bei den etwa 35% Steigung an der Stelle schon sehr deutlich bemerkbar. In Echt würde man mit keine von den drei Gespannen an so einer steilen Stelle hochkommen (mal ganz davon abgesehen, dass man mit so einer Ladung die zulässige Achslast bei weitem überschritten hätte).
Was ich mich in dem Zusammenhang Frage: Wem nutzen all die Angaben, wenn man sie im Spiel nicht wiederfindet? Der SB 30/60 kommt bei mir ca. auf 34000cm³ Weizen, dann dürfte die Achslast so ca. erreicht sein. Wir sehen also das Irgendwas nicht Stimmt, wissen aber nicht genau was. Und wenn keines der Gespanne in Echt den Berg hochkommt, warum schaffen sie es doch? Auch dahingehend, weil auf der einen Seite das Gewicht ja wohl realistisch und wohl auch Konsequent bewertet wird, dessen Auswirkung aber nicht. Wäre es da nicht konsequent wenn man sagt, die Fahrzeuge kommen im Spiel den Berg nicht hoch? Wäre vielleicht auch interessant herauszufinden, unter welchen Bedingungen man die Steigung überhaupt schaffen könnte.
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by AndyK70 »

don_apple wrote:
Ohngesicht wrote:
- Der Controller kann nachdem er ausgegangen ist keine Verbindung zum Spiel wiederherstellen, bzw. das Spiel erkennt den Controller nicht mehr
Ehrlich, wollt ihr eure Bugs nicht kontrollieren??? Mich pi** das gerade richtig an, ehrlich, jedes verk***te 5€ Spiel auf Steam, was Controller-Support bietet, erkennt den sche** Controller nachdem man ihn wieder anmacht!! WARUM DER LS NICHT?! WARUM wird das nicht behoben, kriegt man dafür mal nen besseres Statement als "Wird nicht gefixt (Kein Bug, nicht korrigierbar oder neues Feature)"
Bevor du hier weiter rummeckerst, hast du schon mal die USB Power Settings von Windows kontrolliert? Laut dem folgenden Post im Englischen Forum lässt sich das Problem wohl beheben indem man da was ändert:
http://forum.giants-software.com/viewto ... ox#p630347
Um es ein wenig bildlich und in Deutsch zu schreiben:

In der Systemsteuerung die Energieoptionen aufrufen
Dort den Link "Energiesparplaneinstellung ändern" anklicken.
Dort den Link "Erweiterte Enegiereinstellungen ändern" anklicken.
Und dort dann die Einstellungen für selektives USB-Energiesparen ändern auf: deaktivert
Image
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Altbauer »

Die Ladehöhen der Hänger sind auch nicht gerade flexibel, war in LS13 besser.
Dazu kommt noch, daß nicht jeder Hänger an jeden Traktor angehangen werden kann, besonders an den leistungsstärksten Typen.

Habe hier mal eine Aufstellung zur Verdeutlichung gemacht. Die Hänger sind von links nach rechts:
1 - Agroliner HKD 302 mit 21m3
2 - Fliegl TMK 266 mit 32m3
3 - Agroliner TAW 30 mit 45m3
4 - Krampe Bandit 750 mit 40m3
5 - Krampe Bigbody 900 mit etwa 47m3
6 - Fliegl ASS 298 mit 47m3
7 - Krampe SB 30/60 mit etwa 60m3
Image
Hier sieht man die Unterschiede in den Ladehöhen. Hier wird deutlich, daß für die kleinen Drescher bei großen Flächen und langen Abfahrwegen wenig Spielraum bleibt.
Image
Der Sampo Rosenlew kann, abgesehen von dem kleinen Brantner, nur auf den ersten Hänger entladen. Bei dem NH TC5.90 sieht es kaum besser aus, der kann zusätzlich nur noch die beiden Fliegl bedienen.
Image Image
Bei dem Case 7130 ist es eine Gratwanderung. Wie man auf dem zweiten Bild sieht, fallen der 5. und der 7. Hänger raus. Der 6.Hänger könnte bei Gefälle schon Probleme machen. Auf der sicheren Seite ist man bei dem größten Case 9230, der alle großen Hänger problemlos beladen kann. Der kostet aber auch dementsprechend und macht in den wenigsten Fällen Sinn, da er für die meisten Maps völlig überdimensioniert ist.

Am flexibelsten ist der Fliegl ASS 298 einsetzbar, da der Dolly auch an den großen Traktoren paßt und dieser Hänger auch gut vom NH TC5.90 bedient werden kann.
Die 6m-Klasse dürfte real wohl am meisten verbreitet sein, ist in unserer Gegend so. Bei den Amis sieht es natürlich schon wieder ganz anders aus bei deren riesigen Flächen.

Ich habe schon zig Fehlkäufe gemacht wegen fehlenden Angaben zu Ladehöhe und auch welcher Attacher verbaut ist. Man muß vorher viel ausprobieren.

mfg Altbauer
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Ohngesicht »

AndyK70 wrote:
don_apple wrote:
Ohngesicht wrote: Ehrlich, wollt ihr eure Bugs nicht kontrollieren??? Mich pi** das gerade richtig an, ehrlich, jedes verk***te 5€ Spiel auf Steam, was Controller-Support bietet, erkennt den sche** Controller nachdem man ihn wieder anmacht!! WARUM DER LS NICHT?! WARUM wird das nicht behoben, kriegt man dafür mal nen besseres Statement als "Wird nicht gefixt (Kein Bug, nicht korrigierbar oder neues Feature)"
Bevor du hier weiter rummeckerst, hast du schon mal die USB Power Settings von Windows kontrolliert? Laut dem folgenden Post im Englischen Forum lässt sich das Problem wohl beheben indem man da was ändert:
http://forum.giants-software.com/viewto ... ox#p630347
Um es ein wenig bildlich und in Deutsch zu schreiben:

In der Systemsteuerung die Energieoptionen aufrufen
Dort den Link "Energiesparplaneinstellung ändern" anklicken.
Dort den Link "Erweiterte Enegiereinstellungen ändern" anklicken.
Und dort dann die Einstellungen für selektives USB-Energiesparen ändern auf: deaktivert
Image
Ja, supi, dann frisst der Controller die ganze Zeit Akku bzw. Batterien, während ich den mal nicht in der Hand halte. Ich will doch einfach NUR, dass man ihn wieder anmachen kann, nachdem man ihm im Spiel schon einmal registriert hat. Das kann doch so schwer nicht sein?!
Voosle
Posts: 33
Joined: Tue Jul 15, 2014 11:18 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Voosle »

El Cid wrote:Abstürze am oberen Kartenrand
Das kann ich bestätigen.

Mit "Two Rivers Map" auf Dedi-Server
Wenn ich das Feld 18 am oberen Feldrand bearbeite stürzt mein Client ab. Der Server läuft ohne Probleme weiter und andere Spieler bleiben auch online.
Es ist mir mehrfach passiert, aber so richtig kann ich nicht eingrenzen, was ich tun muss, damit der Absturz kommt.
So passierte es irgendwann (nach ca. 10 Sekunden): Mit Trecker und Strohladewagen am Rand entlangfahren und dabei in der Außensicht um das Fahrzeug "kreisen" (rechter Cursor-Taste gedrückt halten).

Das läßt sich natürlich vermeiden, wenn die Maps mit einem großzügigen oberen Rand erstellt werden, aber "fehlerfrei" ist anders...
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Hausers Kaspar »

Ohngesicht wrote:a, supi, dann frisst der Controller die ganze Zeit Akku bzw. Batterien, während ich den mal nicht in der Hand halte. Ich will doch einfach NUR, dass man ihn wieder anmachen kann, nachdem man ihm im Spiel schon einmal registriert hat. Das kann doch so schwer nicht sein?!
So ein Quatsch. Die Energiesparfunktion an den USB-Ports bezieht sich auf die USB-Ports selber, nicht auf den Controller. Dein Controller hat ein eigenständiges Energiesparmanagement (vielleicht)
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Ohngesicht »

Ja, und, ändert immer noch nichts am Problem? Selbst wenn die zusammen liegen würden. Es ist einfach simpel das Problem, wenn der Controller einmal ausgegangen ist, dass das Spiel komplett neu gestartet werden muss.
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Ohngesicht »

Definitiv, zum Funkadapter lag eine CD bei, diese habe ich zum Installieren des Treibers genutzt ... ganz aufn Kopf gefallen bin ich ja auch nicht. Wie schon mehrmals erwähnt, bei anderen Spielen funktioniert das Abmelden zwischendurch (ob nun wegen Energiesparmodus, Batterie leer oder gewollt) problemlos, nur hier nicht ...
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Moonwalk65 »

Fakt ist, das wenn der X-box Controller sich abschaltet er nicht mehr vom LS 2015 erkannt wird. Jedes andere Spiel macht da keinen Unterschied. Das heisst, wird der Conrtoller wieder eingeschaltet kann ich wie gewohnt wieder weiter spielen, ohne das Spiel neu starten zu müssen...
Also verstehe ich das nicht mit dem ganzen hin und her...
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
Locked