[LS15] Bugsammelthread ab v1.2

User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Mister-XX »

cranberry1980 wrote:- Modell/Objekt: Hürlimann H 488
- Fehler/Problem: Türaufkleber "TURBO 90" nur von außen sichtbar, nicht in der Innenansicht
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: man in der Fahrerkabine sitzt und raus schaut
Das ist aber höchstens ein minimaler optischer Fehler, kein Bug . . . .
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Kallenbach »

Wird wahrscheinlich genauso wenig geändert wie der des jcb-Logos welches bei eingeschaltetem Licht wie im Erdboden verschwindet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Knuth »

Skorpion: Senkt man das Harvesteraggregat auf den Boden ab wirkt es wie ein Katapult. Ist nun zu finden unter " Wird nicht gefixt (Kein Bug, nicht korrigierbar oder neues Feature).

Seltsam, erst konnte es angeblich nicht reproduziert werden, nachdem ich bewies das man es doch reproduzieren kann ist es nun unter der erweiterten Rubrik "Kein Bug, nicht korrigierbar oder neues Feature" gelistet. Mit patch 1.1 tritt dieses Problem nicht auf, deswegen fällt es mir schwer zu glauben, dass man es nicht korrigieren kann. Man könnte den Eindruck bekommen das kurz vor dem Release des nächsten Patches kein Interesse mehr besteht weitere Bugs in die to do Liste aufzunehmen und zu fixen. Ich zweifel daran das bei der ersten Meldung überhaupt ein Versuch unternommen wurde diesen Fehler zu reproduzieren. Zu gute halten muss man ja das dieser Fehler immerhin neu eingestuft wurde nachdem der Gegenbeweis zum nicht reproduzierbar erbracht wurde. Wird nun alles das etwas aufwändiger erscheint als kein Bug, nicht korrigierbar oder neues Feature abgestempelt? Ist es nun einfach nur kein Bug, -was falsch wäre wenn man dies behauptet- oder ist es nicht korrigierbar, -was schwer nachzuvollziehen wäre weil dieser Fehler mit patch 1.1 nicht auftrat- oder ist es ein neues Feature dessen Sinn sich mit noch nicht erschlossen hat?
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by AndyK70 »

Nun ja, in seinem Video hat er wirklich nicht mit aller Wucht auf den Boden geschlagen. Da ist der Scorpion schon recht flott hochgehüpft.
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
User avatar
Funky
Posts: 464
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Funky »

mline wrote:
Knuth wrote:Skorpion: Senkt man das Harvesteraggregat auf den Boden ab wirkt es wie ein Katapult. Ist nun zu finden unter " Wird nicht gefixt (Kein Bug, nicht korrigierbar oder neues Feature).
Ich hab das ausprobiert... hätte es auch Rot gemacht.
Wenn man das Aggregat in angemessener Geschwindigkeit absenkt kann man den Harvester anheben ohne das er hochspringt. Erst wenn man es wirklich maßlos übertreibt kommt es zu dem von dir genannten Phänomen.

Ich weiß nicht was du für ne Steuerung du hast aber mit Maus bzw Gamepad kann man das ohne Probleme verhindern.
Huhu,
Ich hatte ja auch schon dazu gepostet und auch ein Video eingestellt (wurde leider schn gelöscht),.. das mit dem Springen des Arms btw. dem Ausleger hatte ich auch nicht bei einem behutsamen ablegen, aber dies geht eben nicht immer so wie man gerne möchte und dann kommt es schn mal vor das man den Ausleger zu schnell ablässt und er dann wirklich anfängt zu Springen, das sollte nun wirklich nicht sein und könnte von Giants leicht behoben werden, daher versteh ich die Kampfansage von User Knuth.

Fazit: Ich währe auch für eine Minderung des Springens, denn wozu macht man Fehlermeldung wenn diese einfach 'Ingnoriert werden? Beobachte das ganze ja schon länger hier, und es ist so einiges einfach in die schublade:.. Wird nicht gefixt (Kein Bug, nicht Korrigierbar oder neues Feature). geschoben... schade! da geht noch viel mehr eigendlich...
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Knuth »

mline wrote:
Knuth wrote:Skorpion: Senkt man das Harvesteraggregat auf den Boden ab wirkt es wie ein Katapult. Ist nun zu finden unter " Wird nicht gefixt (Kein Bug, nicht korrigierbar oder neues Feature).
Ich hab das ausprobiert... hätte es auch Rot gemacht.
Wenn man das Aggregat in angemessener Geschwindigkeit absenkt kann man den Harvester anheben ohne das er hochspringt. Erst wenn man es wirklich maßlos übertreibt kommt es zu dem von dir genannten Phänomen.

Ich weiß nicht was du für ne Steuerung du hast aber mit Maus bzw Gamepad kann man das ohne Probleme verhindern.
War ja klar das da jemand ankommt und indirekt die Bewegungsle­g­as­the­ni­ker / Grobmotoriker Keule schwingt. Zu deiner Info. Ich spiele mit Pad und behaupte von mir sehr versiert im Umgang mit dem Scorpion und anderen Gerätschaften, die einen Ausleger / Kran haben, zu sein.. Dazu möchte ich noch erwähnen das ich Montagen mit einem Palfingerkran mache und dieser hat nicht nur zwei sondern drei Arme wovon zwei zusätzlich ausfahrbar sind. Dort ist einiges an Fingerspitzengefühl gefragt um die Teile genau zu platzieren und keinen Schaden anzurichten. Was möchtest du mir bitte erzählen oder empfehlen?

Ich bin jetzt mal so frei und unterstelle dir das du die Forstgeräte nicht ausgiebig und mit allen Möglichkeiten nutzt, sonst würdest du dieses Problem nicht als rot Markieren. Das Problem mit dem Springen tritt auch auf, wenn man z.B mit dem Schneidkopf einen weggerollten Stamm wieder heranschieben möchte.

Zum Glück haben sich einige andere das Video angeschaut und festgestellt dass ich das mit dem absenken nicht maßlos übertrieben habe. Zudem ignoriest du meine Aussage das der Scorpion dieses Verhalten mit Patch 1.1 nicht an den Tag gelegt hat. Dich scheint auch nicht zu interessieren das zuerst behauptet wurde dieser Fehler sei nicht reproduzierbar und nachdem ich bewiesen habe das er doch reproduzierbar ist wurde er in eine andere Kategorie verschoben. Mal im ernst da stimmt doch was nicht. Aber gut, immer schön die Fahne in den Wind halten kommt eben besser an.

Edit: Das ein Fahrzeug aufsteigt, wenn ich den Arm zu weit absenke erwarte ich, das es in die Luft katapultiert wird ist nicht akzeptabel und entspricht nicht der Realität.
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Knuth »

mline wrote:
Knuth wrote:War ja klar das da jemand ankommt und indirekt die Bewegungsle­g­as­the­ni­ker / Grobmotoriker Keule schwingt.
Wo?

Ist euch schon mal aufgefallen das hier in diesem Forum quasi alles wie eine Kampfansage genommen wird?
Ich hab meine Erfahrungen geschildert, sonst nichts. Und ja ich benutze diese Geräte auch regelmässig und mir ist dieses Verhalten nie aufgefallen. Erst nachdem ich deinen Beitrag gelesen und es provoziert habe.

Ich will dich nicht angreifen aber wenn du das Gefühl hast das ich das mache dann schreib das direkt und ich antworte nie wieder auf einen deiner Beiträge
In diesem Satz
mline wrote:Wenn man das Aggregat in angemessener Geschwindigkeit absenkt kann man den Harvester anheben ohne das er hochspringt. Erst wenn man es wirklich maßlos übertreibt kommt es zu dem von dir genannten Phänomen.

Das sagt doch aus das ich es entweder maßlos übertreibe und in einer nicht angemessenen geschwindigkeit Steuern würde oder ich nicht fähig bin diese Maschine sensibel zu streuern. Sind deine Erfahrungen und Einschätzungen das MAß aller Dinge?

Ich sprach nie davon das es mir ständig passieren würde sondern das dieser Fehler existiert. Ich hab auch nie davon zum Ausdruck gebracht das mein anliegen das problemlose und sanfte anheben des Scorpions wäre. Ignoriere ruhig weiterhin alles andere was ich zu diesem Bug geschrieben habe sonst könnte es passieren das du seine Aussagen diesbezüglich revidieren müsstest. Wäre ja fatal wenn man einen Fehler anerkennen müsste und nicht Giants konform schönreden. Es ist und bleibt ein Bug seit v 1.2 mit v 1.1 gab es dieses Phänomän nicht. Ich hab lange mit mir gerungen, ob ich diesen Bug melde oder nicht, weil mir klar war dass wenn ich ihn melde gleich wieder einer daher kommt und meint es sei kein Bug sondern es läge nur an der Art und Weise wie man spielt und steuert.

Ich z.B. empfinde kleine optische Mängel nicht als Fehler und meiner Meinung nach muss man sie auch nicht unbedingt ändern. Wenn es aber jemanden stört und er dies Meldet ist das für mich völlig in ordnung, da muss ich mich nicht wichtig tun, in dem ich sage ist kein Fehler und gehört rot markiert. Nur weil meine spielweise sich von deiner unterscheidet und bei meiner dieser Bug eben etwas offensichtlicher wird als bei dir, heisst es nicht das es, nur weil es dir bisher noch nicht aufgefallen ist, kein Bug ist und nicht geändert werden muss. Solche Kommentare sind einfach nur kontraproduktiv und bestärken Giants nur in ihrer bisherigen Vorgehensweise im Umgang mit Bugs. Liest man ab und an einige Kommentare von diversen Usern ist laut deren Aussagen LS15 perfekt und alle Fehler die Auftreten sind nur durch die Spieler oder deren Hardware verursacht. Ich mag den LS trotz der Fehler. Ich frag mich aber warum man etwas gutes nicht noch besser machen sollte. Mit schönreden hat man noch nie etwas geändert.

Im übrigen fühle ich mich durch dich nicht angegriffen, ich weiss ja von wem es kommt und wie ich dich einzuordnen habe. Also, passt schon. Solltest du nun das Bedürfnis verspüren auf meine Zeilen anworten zu wollen möchte ich dich bitten dies per PN zu tun.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by böserlöwe »

Was soll eine Diskussion über einen Fehler der bereits in der Liste aufgenopmmen und eingestuft ist.
Wer soll denn noch die Einstufung jedes Fehlers machen dürfen? Jeder User stiummt ab was ein Fehler ist und was nicht?
Also mal Ehrlich Leute, einen Fehler suchen und Finden, ok. Den Fehler melden und die Beweise dazu auch zeigen, auch ok.
Aber dann an der Entscheidung vom Hersteller noch zweifel anbringen wenn das schon durch ist, das ist schon ganz schöner stark.

Wie sieht es denn aus mit dem Patch? wer möchte dann jeden 2. Tag einen neuen Fehler im Patch repariert haben?
Und wann soll dann der Patch erscheinen wenn niemand weiß wann die Fehlersuche zu ende ist?
Also ich denke mal die Anzahl und Art der Fehler ist erstmal soweit durch, dann geben wir Giants noch die Zeit die offenen Fehler zu korrigieren und erwarten dann den Patch.
Wenn jetzt immer noch neue Fehler auftauchen die dann wieder den ganzen Turnus für Fehlersuche und Behebung von neuen anfachen, haben wir den Patch auch im nächsten Jahr noch nicht.

Also Bitte mal die Entscheidungen respektieren und auch etwas mehr Gelassenheit zeigen.

Nur weil ein sogenannter Fehler in der roten Kategorie landet muss das ja nicht unbedingt heißen das nur eine der drei Möglichkeiten aus der Überschrift darauf zutrifft. Vielleicht sind auch ganz andere Gründe dafür Verantwortlich die aber dennoch ein paar Einschränkungen in anderen Bereichen nachsichziehen würden welche dann noch mehr Probleme machen können. Dann lieber nur auf den Fehler das es mal springen könnte verzichten.
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Old-Farmer »

böserlöwe wrote: Aber dann an der Entscheidung vom Hersteller noch zweifel anbringen wenn das schon durch ist, das ist schon ganz schöner stark.
Ich lese hier ja eigentlich nur mit, und das soll bis auf diese Ausnahme auch so bleiben aber: Diesen Spruch von böserlöwe finde ich auch ganz schön stark, darf man das etwa nicht? Ich dachte Giants hätten ihren Sitz in der Schweiz, nicht im Olymp !!
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Zocker2013 »

böserlöwe meinst du ernsthaft das bleibt der letzte patch? die fehlersuche wird auch sicher nach dem patch 1.3 weitergehen^^ die liste hat sich bis jetzt nähmlich nur halbiert im vergleich zum patch 1.2
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Kallenbach »

Sicherlich wird es weiter gehen und jeder wird auch in Zukunft sein mögliches dazu beitragen dass Fehler gefunden und behoben werden, muss man aber jetzt auf alten Sachen die erstmal abgehakt wurden weiter darauf beharren? Nein! Böserlöwe hat in sofern recht dass es eben nicht immer klug ist sachen die schon in die Liste aufgenommen wurden erneut zu melden oder ihren Status in der Liste zu kritisieren, es kommt einem so vor als ob ihr von Giants verlangt dass sie übermenschliche Fähigkeiten haben um den LS15 von allen Fehlern mit einem Finger schnippen zu bereinigen. Es sind wie wir alle Menschen die ihre Ruhepausen und Freizeiten brauchen um jeden Tag ihr Arbeitspensum zu schaffen. Und wer sich mal die mühe gemacht hat wird auch feststellen dass ein Programm nicht eben in der Raucherpause geschrieben ist. Die Modder unter uns brauchen auch Sehr Viel Zeit um einen anständigen Mod zu basteln.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Zocker2013 »

da gebe ich dir recht, und zeit hat man auch genug geahbt nach nem halben jahr... genutzt hat man diese zeit aber eher weniger
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Kallenbach »

Ob die Zeit sinnvoll genutzt wurde werden wir erst nach dem Patch 1.3 sehen, jetzt müssen wir davon ausgehen dass man soviel wie möglich so umgesetzt hat dass auch alle spieler merken dass es besser wird. ich hatte bis vor kurzem nicht nach den Sämaschinen für die Kartoffeln geguckt, nachdem ich von einem Moderator zwecks eines Bugs angeschrieben wurde, beobachtete ich das geschehen bei der Feldbestellung und sah dass es einen unschönen optischen Bug gab ob der jetzt schon im Patch 1.3 behoben ist kann ich an der stelle nicht sagen auch ich muss warten und hoffen dass er behoben wird.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Funky
Posts: 464
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Funky »

Hab hier mal ein kleines Video gemacht vom Springenden ScorpionKing um Knuth mal ein wenig zu Unterstützen :)
Und nein!,.. es braucht keine Grobe Gewalt um ihn Springen zu lassen. :wink3:

[youtube]watch?v=qyKMQ0wOeJo&feature=youtu.be[/youtube]
Rarek
Posts: 80
Joined: Tue Sep 30, 2014 8:45 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Rarek »

also mir wird das Video als Privat angezeigt... :hmm: vergessen umzustellen?

ps. warum verlinkt ihr eig. Flash? nur um mich als Sicherheitslückenloser zu ärgern? :confusednew:
92% der Teenager hören Rapmusik. Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.
Locked