[LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Knuth »

böserlöwe wrote:Was soll eine Diskussion über einen Fehler der bereits in der Liste aufgenommen und eingestuft ist.
Wenn sich dir nicht erschließt warum es eine Diskussion über einen gemeldeten und eingestuften Fehler gibt, weiß ich auch nicht so recht wie ich dir es erläutern soll. Ich hätte da aber mal einen Tipp. Mal die Scheuklappen absetzten, da könnten sich evtl. ganz andere Horizonte zeigen. Nichts desto trotz versuche ich mal dir die Beweggründe dafür etwas näher zu bringen.

Dir scheint entgangen zu sein das erst behauptet wurde der Fehler sei nicht reproduzierbar. Wenn man das erst einmal so liest denkt man sich, haben die das Spiel nicht oder einfach keine Lust zum Testen. Da man ja etwas flexibel ist und den Leuten die Arbeit erleichtern möchte macht man eben ein Video und tritt den Gegenbeweis an. Natürlich in der Hoffnung die Jungs und Mädels nun festgenagelt zu haben. Wie ich dann feststellen musste habe ich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht oder anders gesagt, die dachten sich wohl, was der kann können wir schon lange, dann geben wir dem Kind eben einen anderen Namen und gut.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das Video zum Gegenbeweis am Samstag Nachmittag / Abend hier veröffentlicht und am Montag, im laufe des Tages, wurde der Status dieses Fehlers von "nicht reproduzierbar" in "Wird nicht gefixt (Kein Bug, nicht korrigierbar oder neues Feature)" geändert. Da der Fehler zuvor angeblich nicht reproduzierbar war haben die Leute von Giants sich keinen Überblick über den Aufwand zur Behebung dieses Fehlers verschaffen können, da er laut ihrer Aussage nicht reproduzierbar und somit nicht existent ist. Geht man davon aus das auch bei Giants am Wochenende nicht gearbeitet wird und der Sonntag heilig ist ist bliebe somit nur der Montag zur Fehleranalyse. Da mir der Zeitraum für die Neubestimmung des Fehlers etwas kurz vorkommt und sich letztendlich, außer an der Kategorisierung, nichts ändert bleibt da schon ein fader Beigeschmack. Irgendwie wede ich den Eindruck nicht los das man kurz vor Veröffentlichung des nächsten Patches nicht mehr gewillt ist weitere Fehler anzugehen, aber das hatte ich ja bereits schon in einem anderen Beitrag geschrieben.
böserlöwe wrote:Wer soll denn noch die Einstufung jedes Fehlers machen dürfen? Jeder User stimmt ab was ein Fehler ist und was nicht?
Sicher hat Giants das letzte Wort, welche Fehler behoben werden und welche nicht, das heisst aber nicht das man alles ergeben hinnehmen muss und sich nicht mehr dazu äußern darf. Ein Uservotig zum Thema Fehlerbehebung wäre doch mal ein erfrischender Ansatz. Warum nicht? ein Versuch wäre es doch wert es schließt ja nicht aus das Giants immer noch sagen kann ist zu aufwändig oder kann in dieser Version nicht behoben werden.
böserlöwe wrote:Also mal Ehrlich Leute, einen Fehler suchen und Finden, okay. Den Fehler melden und die Beweise dazu auch zeigen, auch okay.
Aber dann an der Entscheidung vom Hersteller noch zweifel anbringen wenn das schon durch ist, das ist schon ganz schöner stark.
Wenn man Fehler melden darf dann sollte auch ein nachfragen und zweifeln erlaubt sein weshalb ein Fehler nicht behoben wird. Pauschalaussagen sind nicht immer befriedigend und wenig nachvollziehbar. Ich finde es ganz schön stark das du meinst man müsse alles willen- und meinungslos hinnehmen.
böserlöwe wrote:Wie sieht es denn aus mit dem Patch? wer möchte dann jeden 2. Tag einen neuen Fehler im Patch repariert haben?
Und wann soll dann der Patch erscheinen wenn niemand weiß wann die Fehlersuche zu ende ist?
Wo steht geschrieben das man jeden zweiten Tag einen Fehler oder Patch repariert haben möchte? So wie ich das sehe ist die Fehlersuche noch nicht abgeschlossen da das Thema Bugsammelthread ab v1.2 noch nicht geschlossen ist und ich nirgendwo eine offizielle Ankündigung gelesen habe das die Fehlersuche zu Patch 1.2 abgeschlossen ist und keine weiteren Fehler erfasst werden. Es besteht auch noch die Möglichkeit einen Patch zu splitten oder Fehlerbehebungen die es in den jetzigen Patch nicht geschafft haben nachzureichen. Da hätte jeder etwas davon.
böserlöwe wrote:Also ich denke mal die Anzahl und Art der Fehler ist erst einmal soweit durch, dann geben wir Giants noch die Zeit die offenen Fehler zu korrigieren und erwarten dann den Patch.
Wenn jetzt immer noch neue Fehler auftauchen die dann wieder den ganzen Turnus für Fehlersuche und Behebung von neuen anfachen, haben wir den Patch auch im nächsten Jahr noch nicht.
Laut deinem Verständnis würden sich so Fehler, die zu spät gemeldet wurden, wie ein roter Faden durch das Spiel ziehen und niemals behoben werden.
böserlöwe wrote:Also Bitte mal die Entscheidungen respektieren und auch etwas mehr Gelassenheit zeigen.
Du kannst ja mal mit gutem Beispiel voran gehen und etwas gelassener reagieren wenn man nicht alle Entscheidungen Giants durch eine raosarote Brille sieht und anderer Meinung ist.
böserlöwe wrote:Nur weil ein sogenannter Fehler in der roten Kategorie landet muss das ja nicht unbedingt heißen das nur eine der drei Möglichkeiten aus der Überschrift darauf zutrifft. Vielleicht sind auch ganz andere Gründe dafür Verantwortlich die aber dennoch ein paar Einschränkungen in anderen Bereichen nach sich ziehen würden welche dann noch mehr Probleme machen können. Dann lieber nur auf den Fehler das es mal springen könnte verzichten.
Wenn es so sein sollte kann man das doch offen kommunizieren.
User avatar
Funky
Posts: 464
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Funky »

Huhu,
Hätte eine Frage zum Thema Trafficferkehr..
mir ist aufgefallen das bei Spielbeginn dieser noch recht wenig ist, aber nach geraumer Zeit immer mehr wird und es dann auch schon mal zu Staus kommt.

Hier mal ein Bild gleich nach Spielbeginn.. 3-4 min Spielzeit ca.
(Sorry es sind Bilder einer ModMap)
vieleicht leigt es ja auch daran?! Aufkärung währe nett.
Image

Hier ein Bild nach ca. 1std. Spielzeit..
Image

Währe nicht schlecht wenn die Option gegeben ist den Trafficferkehr zu Reduzieren oder andersweitig einzustellen.
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by AndyK70 »

@Funky: Diese Ballung von KI-Fahrzeugen hängt damit zusammen, dass man sie selbst (oder ein Helfer) aufstaut.

Die Anzahl der KI-Fahrzeuge ist immer gleich. Am Anfang verteilt das Spiel sie, wann sie auftauchen.
Werden sie aber einmal gestaut, dann bleiben sie in dieser Kolonne.
Es scheint so, dass die Engine nach dem erstmaligen erzeugen der KI-Fahrzeuge keine weiteren Zufallsgenerator benutzt, um sie erneut zu verteilen, wenn sie ihr Ziel erreicht haben, sondern nach einer vorgegebenen Liste abgearbeitet wird.
Daher verteilen sie sich auch nicht wieder, sondern bleiben eine Kolonne.
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
User avatar
Funky
Posts: 464
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Funky »

AndyK70 wrote:@Funky: Diese Ballung von KI-Fahrzeugen hängt damit zusammen, dass man sie selbst (oder ein Helfer) aufstaut.

Die Anzahl der KI-Fahrzeuge ist immer gleich. Am Anfang verteilt das Spiel sie, wann sie auftauchen.
Werden sie aber einmal gestaut, dann bleiben sie in dieser Kolonne.
Es scheint so, dass die Engine nach dem erstmaligen erzeugen der KI-Fahrzeuge keine weiteren Zufallsgenerator benutzt, um sie erneut zu verteilen, wenn sie ihr Ziel erreicht haben, sondern nach einer vorgegebenen Liste abgearbeitet wird.
Daher verteilen sie sich auch nicht wieder, sondern bleiben eine Kolonne.
Alles klar vielen Dank für die Info!
Frag mich grad ob dies noch geändert wird, ist ja doch recht Nerfig so eine Kolonne vor einen zu haben.

Ps. Ein Helfer oder ich Selbst habe dies nicht verursacht, da ich weder mit Courseplay oder Helfer auf der Map agiere.
Last edited by Funky on Wed Apr 22, 2015 10:58 am, edited 1 time in total.
Milmer
Posts: 22
Joined: Mon Jul 15, 2013 11:58 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Milmer »

- Modell/Objekt: CAPELLO QUASAR F4
- Fehler/Problem: wird nicht dreckig
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: Zwei Felder abgeerntet, Mähdrescher (COMIA C6) komplett verdreckt, Scheidwerk vollkommen sauber
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by AndyK70 »

Funky wrote:Ps. Ein Helfer oder ich Selbst habe dies nicht verursacht, da ich weder mit Courseplay oder Helfer auf der Map agiere.
Dann vermute ich, könnte es nur noch an der Verkehrsführung der Map liegen. Also Map-spezifisch.
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
Voosle
Posts: 33
Joined: Tue Jul 15, 2014 11:18 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Voosle »

Hey, nur noch drei offene Punkte! :-) ... ein winziger Schritt vor der Ziellinie ...

Nicht Neues mehr melden, bitte! (erst nach veröffentlichen des Patches...) ;-)
Last edited by Voosle on Thu Apr 23, 2015 8:09 pm, edited 1 time in total.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Altbauer »

Die Wettersymbole sind vertauscht.
Hier ist es wolkenverhangen und düster. Angezeigt wird teilweise wolkig.
Image
Hier ist es teilweise wolkig und hell. Angezeigt wird bewölkt.
Image

mfg Altbauer
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by derSchreiner »

Info zum Stand des Patch:
Stegei wrote:Der Patch wird derzeit geprüft. Sollten keine größeren Probleme festgestellt werden, hoffe ich, dass wir den Patch 1.3 bis Ende April oder Anfang Mai veröffentlichen.
Ebenfalls wird der Patch ein Update für den GIANTS Editor mit verschiedenen Verbesserungen, darunter Verbesserungender Stabilität.
Stegei wrote:The patch is currently in testing. So if no major issues are found, I hope that we can release the patch 1.3 by the end of April or early May.

Balldrick, the patch will also include an update for the GIANTS Editor with various improvements, including the stability improvements we did for the game itself.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Funky
Posts: 464
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Funky »

Danke für die Info.. dann hat das warten ja bald ein Ende :mrgreen:
User avatar
Bummelzug
Posts: 63
Joined: Sun Mar 03, 2013 11:21 am
Location: Zwönitz (SN)

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Bummelzug »

Danke für die Info zum Patch *thumbsup*
PC /LS 11,13,15,17,19,22
Voosle
Posts: 33
Joined: Tue Jul 15, 2014 11:18 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Voosle »

Juppiiiii!
FF36Tim
Posts: 23
Joined: Fri Nov 02, 2012 6:14 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by FF36Tim »

danke für die info! mir geht nämlich langsam das ewige gelade der karten auf den sack.... ;) ^^ich muss ja leider noch mit 1.1 spielen da 1.2 bei mir nicht läuft
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Ohngesicht »

- Der Controller kann nachdem er ausgegangen ist keine Verbindung zum Spiel wiederherstellen, bzw. das Spiel erkennt den Controller nicht mehr
Ehrlich, wollt ihr eure Bugs nicht kontrollieren??? Mich pi** das gerade richtig an, ehrlich, jedes verk***te 5€ Spiel auf Steam, was Controller-Support bietet, erkennt den sche** Controller nachdem man ihn wieder anmacht!! WARUM DER LS NICHT?! WARUM wird das nicht behoben, kriegt man dafür mal nen besseres Statement als "Wird nicht gefixt (Kein Bug, nicht korrigierbar oder neues Feature)"

Muss mich da schon irgendwo Knut anschließen.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.2

Post by Altbauer »

Irgendwie stimmen die Kraftverhältnisse der Fahrzeuge nicht. Auf der WBH auf dem Weg unterhalb Feld 18 ist mir aufgefallen, daß der NH T9.560 mit seinen 560 PS und einen vollbeladenen Krampe Bandit 750 doch ziemlich schlapp ist. Der MAN mit 120 PS weniger und einen Krampe SB 30/60 mit knapp 20m3 mehr Ladung geht auf derselben Strecke dagegen ziemlich flott voran.

Nun habe ich mal einen Vergleichstest auf der Steigung am Feld 16 gemacht. Als Hänger für die Traktoren habe ich den Krampe Bandit 750 mit 40m3 Weizen.
Der MAN zieht den Krampe SB 30/60 mit 59m3 Weizen.
Image Image Image
..........T8.320.................T9.560......................MAN

Wie man sieht, hält der MAN trotz 19m3 mehr Ladung doch gut mit. Ob der T8 mit dieser Fuhre überhaupt hochkommen würde, kann ich nicht beurteilen.
Locked