[LS15 - ITRunner] Bugsammelthread

Face
GIANTS Software | Lead Gameplay Programmer
Posts: 152
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:21 pm

[LS15 - ITRunner] Bugsammelthread

Post by Face »

Hallo,

Wer Fehler im DLC 'ItRunnerPack' findet, kann diese hier in diesem Thema, KURZ & BÜNDIG schildern.

Beispiel:

Code: Select all

- Modell/Objekt:
- Fehler/Problem:
- Single- oder Multiplayer:
- Tritt auf, wenn:
Wichtig ist, dass man diese auch reproduzieren können muss. In diesem Falle bitte mit hinzufügen, was exakt genau man zu tun hat, um den gemeldeten Fehler hervorrufen zu können.

Bitte dieses Thema nur zum Fehler melden anerkennen, danke !!


Zusammenfassung:

Gefixed:
- Getreidecontainer (Kornschieber-Particles) Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
- Shop: Güllecontainer hat nur 12m Arbeitsbreite
- Helfer wendet nicht nach rechts
- Container rutschen zu sehr
- Fehlender Reifenstaub
- Aufnahme eines Ballens vom Container per Autostack. Nach Abladen des Autostack ist Ballen noch mit Container verbunden (gefixed in Patch 1.3)
- Mist und Güllemodul: Verbrauch anpassen
---------------------------------------------------------------------------------------------
- ITR Güllefass: Gülle-"Verbrauch" [SprayUsage] zu hoch
- Bug beim Abladen der Container Bild
- beim abschieben der einzelnen Module wird der Anhänger hinten komplett ausgehoben


Wird nicht gefixed / Kein Fehler:
- Getreidecontainer lässt sich nicht im leeren Zustand befüllen (mit kleinem Drescher) -> Zu hoch. Container ablassen
- Beim Güllecontainer ist die Animation sich falsch. Hat einen weißen Schein im partikelsystem
- Rollen drehen sich wenn man Gas gibt -> Zufälliges erscheinen. Hat nichts mit Gasgeben zu tun
- Holzcontainer zu hoch -> Ablassen
- HTW: Plane sitzt nicht ganz richtig -> Technische Gründe
- Container werden nicht schmutzig -> nicht reproduzierbar
- Güllecontainer - Lässt sich nicht im herabgelassenen zustand befüllen
- Ballenmodul zu kurz für 3 Ballen Bild
- Steyr Multi wackelt mit ITRunner+Container
- Man muss Ballen immer erst weit nach oben heben, bevor man vom Hänger wegfahren kann. Ansonsten bleiben sie (auch in der Luft) am Wagen hängen.
- Anhänger bringt zu wenig Stützlast auf Schlepperhinterachse -> genügend Stützlast vorhanden
- Holztransportmodul: Stämme wandern auf dem Modul noch immer
- Mulde/Container/Ballenmodul/Holzmodul: fehlerhafte Schattendarstellung bei einigen Modulen (http://www.directupload.net/file/d/4036 ... gi_jpg.htm)
- Baumstämme rutschen (Holzmodul)
- Ballen rutschen
- Kratzboden-Animation @ Mac Bild
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS15 - ITRunner] Bugsammelthread

Post by DocDesastro »

Finde ich irgendwie unverschämt. Wenn ich schon diesen Add-on kaufe, dann erwarte ich zumindest, dass ich die Ladung irgendwie sichern kann. Habe mir auch das Holzmodul gekauft und ärgere mich, dass die Ladung hinten wieder runter rutscht. This is not a feature! Der FRC ist ja schön und gut, aber die Forstwirtschaft damit auch noch unatraktiver gestalten, als sie ist (man denke an Poltergabeln, die nicht unter das Holz gehen, oder Poltergabeln für Frontlader, wo die Stämme seitwärts wieder rausrutschen, da Gabel zu groß...also ich bin enttäuscht davon..maßlos. Auch das Holzmodul für den ITRunner wird dadurch nutzlos, sobald die map Hügel besitzt, wie z.B. die Bjornholm aus dem Basisspiel. Was bitte schön, ist denn so schwer daran, mit nem Knopfdruck die Ladung für "sticky" zu erklären? Wenn ich meinen Vorredner lese, kann ich echt nur mit den Augen rollen...das gilt also auch für die Ballen? Also schon mal 2 von 6 kostenpflichtigen (!) Modulen für den Popo?

Also bestehe ich auf folgender bug-description:

ITRunner Holzmodul
Ladung verrutscht (selbst vom Wagen wieder runter)
Single-player (wahrscheinlich auch multi)
immer, wenn es bergauf oder in die Kurve geht
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS15 - ITRunner] Bugsammelthread

Post by cabmac »

ist das dlc auch geupdated worden auf 1.2? oder ist das noch die vorherige Version...ich kann mich nicht mehr erinnern, und da man ja nirgends nachgucken kann, welche Version man jetzt hat.......(gilt ebenfalls fuers jcb-dlc)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS15 - ITRunner] Bugsammelthread

Post by bassaddict »

Auf https://farming-simulator.com/updates.php steht welche Version die aktuelle ist. Und im Spiel im Hauptmenü unter "Optionen -> Mods" kann man die jeweilige Version der Mods und DLCs einsehen. Beide Versionsnummern vergleichen und schon siehst du, ob du die aktuellste Versionen schon installiert hast oder noch nicht.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS15 - ITRunner] Bugsammelthread

Post by cabmac »

jo, ist mir bekannt, welche die aktuelle ist, nur wusste ich nicht, wo ich MEINE Verison einsehe...thx
User avatar
Steve007
Posts: 84
Joined: Wed Jun 17, 2009 8:23 pm
Location: BW

Re: [LS15 - ITRunner] Bugsammelthread

Post by Steve007 »

Moin,

oben bei gefixed steht "(gefixed in Patch 1.3)", im Update-Bereich gibt es aber bis jetzt nur die Version 1.2. Ist schon bekannt, wann der Patch 1.3 des DLCs rauskommt?
LG Steve

Zu wissen, dass man wenig weiß, erfordert eine Menge Wissen ;)
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: [LS15 - ITRunner] Bugsammelthread

Post by Tiark »

Denke mal das "gefixt in Patch 1.3" der Patch für das Spiel gemeint ist und nicht für das DLC.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Post Reply