[LS15] Bugsammelthread ab v1.3 Beta

Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Alphaone1709 »

Hausers Kaspar wrote:Das liegt am Autocombine. Durch die Überarbeitung des Helfers spielt der Autocombine nicht mehr ganz mit

danjke frür den tipp.hatte sowas schon irgentwie vermutet



warum muss ich dringend denn modordner aufräumen ? läuft doch nun wieder alles
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Kallenbach »

Es ist jedem selbst überlassen wie er es handhabt. Die nicht benötigten Mods können Ressourcen nutzen die du an anderer Stelle besser gebrauchen könntest. Man kann auch mehrere Mod Ordner anlegen um den speicherbedarf so gering wie möglich zu halten.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Keschnarf »

Ausserdem verfälscht es den Betatest wenn da haufenweise Mods genutzt werden, die gar nicht für den Betapatch optimiert sind. Möchte nicht wissen wie viele der "Fehler", die hier gepostet wurden und noch gepostet werden, einzig an irgendwelchen 1.2-Mods liegen.

Vielleicht wäre es besser gewesen im Beta-Patch erstmal gar keine Mods zuzulassen oder wenigstens dick und fett einen Hinweis anzuzeigen wenn man das Spiel mit Mods startet. Dann denken die Leute vielleicht vorher mal nach bevor sie anfangen irgendwelche "Bugreports" zu schreiben. Wobei, das würde bei einigen wahrscheinlich auch nichts nützen... Weil, ist ja logisch: vorher ging alles, dann habe ich Patch 1.3BetaIrgendwas installiert und auf einmal geht nicht mehr alles, also kann es ja nur am Patch liegen und niemals an den ganzen tollen Mods... *facepalm*
Image
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Alphaone1709 »

ich habe nie behauptet das es niemals an i-welche mods liegt.und ja diese können fehler produzieren.

Aber giants hat schon öfter denn patch für mods nochmals angepasst,somit kann auch ein test mit mods sehr hilfreich sein
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Keschnarf »

Das war ganz allgemein gesprochen und nicht explizit auf Dich gemünzt, Alphaone1709.
Image
User avatar
Landei68
Posts: 40
Joined: Sun May 24, 2015 11:25 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Landei68 »

Hausers Kaspar wrote:Das liegt am Autocombine. Durch die Überarbeitung des Helfers spielt der Autocombine nicht mehr ganz mit
Hallo,ich hatte in einen anderen Post schon geschrieben,das mit leeren Mod Ordner und nur mit Autocombine drin,der Helfer streikt.Nach speichern,Spiel beenden neu starten geht es wieder. Meine vorgehensweise um den streikenden Helfer zu umgehen,wenn Drescher voll ist, meist mit 99 % bleibt er stehen,entlasse ich den Helfer ,tanke ich ab und fahre mit
den Traktor oder LKW ein ganzes Stück weg.Dann stelle ich den Helfer wieder ein.Der Helfer spinnt erst wenn er eine Lademöglichkeit in der Nähe erkennt,um abzutanken.
Mit 100 % gefüllten Hänger kann man am Drescher vorbeifahren und es passiert nix.Das funktioniert auch mit 3-4 Drescher auf einen Feld,alles eine Frage des timing.
Das Landei68
frankyyyyy
Posts: 1
Joined: Mon Jun 08, 2015 10:37 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by frankyyyyy »

Modell : Häcksler
Fehler : Häcksler häckselt seit patch 1.3 public beta 2 nicht mehr
Single oder multiplayer : Im Singleplayer
Tritt auf wenn : Ich den helfer aktiviere dann fährt er urz zurück danach entweder im kreis oder komplett rückwärts
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by omegaMV6 »

Hausers Kaspar wrote:Das liegt am Autocombine. Durch die Überarbeitung des Helfers spielt der Autocombine nicht mehr ganz mit
Kann ich so nicht bestätigen, hab keine Probleme mit AutoCombine. Alledings habe ich von diesen Mods
Load mod: zzzAutoCombine
Load mod: zzzBaler_add_grass
Load mod: zzzErtrag
Load mod: zzzFeldErkennung
Load mod: zzzGuelleMistMod
Load mod: ZZZ_buyableForest
Load mod: ZZZ_ChoppedStraw
Load mod: ZZZ_CompassForSteerable
Load mod: ZZZ_complexBGA
Load mod: ZZZ_compostSoil
Load mod: ZZZ_courseplay
Load mod: ZZZ_fastForward
Load mod: ZZZ_FeedBales
Load mod: ZZZ_GPS
Load mod: ZZZ_greenFertilizer
Load mod: ZZZ_multiFruit
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Sudangras
Load mod: ZZZ_multiMowing
Load mod: ZZZ_Odometer
Load mod: ZZZ_Preisvergleich
Load mod: ZZZ_randomEconomics
Load mod: ZZ_GuelleMistMod
Load mod: Z_Sonstiges_Abschleppkette
lediglich AutoCombine, GülleMistMod, courseplay sowie multiFruit und multiFruitModule_Standard im Ordner. (Und natürlich nicht mal ein Drittel der anderen Mods :wink3: )

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich der GPS-Mod und AutoCombine im Augenblick "nicht so grün" sind. Vielleicht erst mal in dem Bereich testen?

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
Landei68
Posts: 40
Joined: Sun May 24, 2015 11:25 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Landei68 »

Da muss ich mal präzisieren ,Autocombine spinnt erst seit ich 1.3.2 Beta drauf habe,am Rechner vom Sohn ohne Betas geht es noch.
User avatar
tiger1234
Posts: 67
Joined: Sun Apr 12, 2009 4:01 am
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by tiger1234 »

es liegt devenitiv an autocombine wir hatten den auf unserem server nach patch 1.3 beta 2 und der hat uns die log zugeballert, wir warten einfach auf die gefixte version die scriptdoku ist ja mittlerweile da
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Alphaone1709 »

habe es nun nochmal mit autocombine aber ohne gps mod getestet.da läuft der helfer dann wiederum nicht.somit bleibt ap nun draussen
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Onkel2000
Posts: 53
Joined: Fri Nov 07, 2014 3:24 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Onkel2000 »

Hallo ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wofür die Scriptdoku denn jetzt eigentlich gedacht ist. Was bewirkt es und vor allem, warum brauchen Modder die Doku eigentlich?
Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Butthead »

Moin,

Gemeldete Fehler welche nicht behoben werden (weil sie keine Fehler sind):
  • Der Tempomat schaltet sich hin und wieder mal ab (kein Bug des Spiels, liegt daran dass mit dem Gamepad beschleunigt wird, z.b. weil es nicht kalibriert ist)
Der Tempomat schaltet sich auch bei einwandfrei kalibriertem Joystick/Gamepad ab, mehr als hin und wieder. Man ist schließlich kein Roboter und
die Abschaltautomatik reagiert schon bei kleinsten ungewollten Bewegungen. Die Toleranz bzw. die Bewegungswinkel ab welchen die Abschaltung
erfolgt sollten unbedingt vergrößert werden. Bei der Mod-Lösung für den 13er und früherere klappte das doch auch besser, man musste ein gutes
Stück nach vorne drücken bis der Tempomat raussprang. Ich persönlich empfinde es als sehr störend und korrigiere beim Säen oder grubbern den
Kurs oft mit den Tasten, was umständlich ist ohne Ende, weil der Tempomat sonst ständig rausfliegt. Da sollte dringend was gemacht werden. Denn gleichen Käse hab ich übrigens auch früher für Patch 1.2 schon mal geschrieben.

MfG
Butthead
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by cabmac »

da mein Hauptkritikpunkt seit release des LS15 ja immer das Ballenhandling war (Balleneigenleben, Verrutschen, nicht auf Haenger bewegen koennen, auf Haenger festgeklebt, verkantet liegen bleiben, etcetcetc) jetzt auch mal was positives. Ich habe mit dem letzten beta-patch jetzt auch mal Zeit UND Lust gefunden, dies endlich mal wiedermal zu testen (nachdem mir das jetzt schon fast zu bloed war), mit "frischem" SV und "frischen" Ballen....

Fazit: so kanns bleiben mMn :mrgreen: , nun ists so, wie ich das eigentlich haben wollte von Anfang an, gibt eigentlich nichts mehr zu meckern... *thumbsup*

Bilder:
Image
Image
Image
Image
Image
Oscar-Transporte

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Oscar-Transporte »

Ne Ne das mit den Ballen soll schön so bleiben wie es ist!!! Ich bin sehr zufrieden damit!!!

Und in der Realität kannst auch nicht die Ballen auf dem Anhänger hin und her schieben wie dir Lust und Laune ist!
Ballen mit dem FL anheben und erneut positionieren bis er richtig liegt und dann die anderen dazu!

Und Giants: Schön die Finger vom Attacher lassen es hält alles super bei mir! Denn wenn ihr es so machen würdet das man die Balles verschieben kann dann ist der Attacher im Eimer und man kann den Ballenwagen samt Presse usw auf den Schrott bringen!!!!


Solltet ihr es machen und ich merke das die Ballen oder sonstige rutscht dann deinstalliere ich den LS und gehe wieder zum 13 er mir MR Mod!!!

Aber die Überlegung bleibt bei euch ihr seid die Firma und habt das Spiel entwickelt!!!

Zufriedene Kunden wenn alles klappt und hält oder Unzufriedene Kunden wenn nichts geht und keiner mehr Lust aufs Game hat!!!

( !!! Ist kein Angriff !!! Nur eine Feststellung !!! )

MFG: Oscar
Locked