[LS15] Bugsammelthread ab v1.3 Beta

User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by cabmac »

so, und jetzt liesst du dir meinen post nochmal langsam durch.....


edit.: seit wann kann mann keine Ballen auf dem Haenger zurecht schieben und/oder ruecken? scheinst ja Erfahrung zu haben..... ich hab einige tausende Ballen in meinem Leben verladen, denke also, ich weiss wovon ich hier rede....
Oscar-Transporte

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Oscar-Transporte »

Hab ich gelesen ok.
Aber mit der formalierung solltest du noch etwas arbeiten.

Denn die Sätze sind zum Teil nicht klar und deutlich geschrieben.
da mein Hauptkritikpunkt seit release des LS15 ja immer das Ballenhandling war (Balleneigenleben, Verrutschen, nicht auf Haenger bewegen koennen, auf Haenger festgeklebt, verkantet liegen bleiben, etcetcetc) jetzt auch mal was positives. Ich habe mit dem letzten beta-patch jetzt auch mal Zeit UND Lust gefunden, dies endlich mal wiedermal zu testen (nachdem mir das jetzt schon fast zu bloed war), mit "frischem" SV und "frischen" Ballen....

Fazit: so kanns bleiben mMn :mrgreen: , nun ists so, wie ich das eigentlich haben wollte von Anfang an, gibt eigentlich nichts mehr zu meckern... *thumbsup*

(Balleneigenleben, Verrutschen, nicht auf Haenger bewegen koennen, auf Haenger festgeklebt, verkantet liegen bleiben


" Das Ballen Handling im LS 15 war seit dem Release mein Hauptkritikpunkt: Ballen Eigenleben ( Was machen die Ballen im Eigenleben! Beschreibung fehlt! ) , Verrutschen, Ballen lassen sich nicht auf dem Anhänger bewegen, da diese wie fest geklebt sind und verkantet liegen bleiben! "

So kann jeder den Satz verstehen ( Kein Angriff nur Berichtigung !!!! )
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Bäuerchen »

Solltet ihr es machen und ich merke das die Ballen oder sonstige rutscht dann deinstalliere ich den LS und gehe wieder zum 13 er mir MR Mod!!!
Eine wahnsinns-Drohung! Jetzt werden die Jungs garantiert nicht mehr an das Ballenhandling herangehen. :biggrin2:
Viele Grüße,
Bäuerchen
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by cabmac »

Oscar-Transporte wrote:Hab ich gelesen ok.
Aber mit der formalierung solltest du noch etwas arbeiten.

Denn die Sätze sind zum Teil nicht klar und deutlich geschrieben.
da mein Hauptkritikpunkt seit release des LS15 ja immer das Ballenhandling war (Balleneigenleben, Verrutschen, nicht auf Haenger bewegen koennen, auf Haenger festgeklebt, verkantet liegen bleiben, etcetcetc) jetzt auch mal was positives. Ich habe mit dem letzten beta-patch jetzt auch mal Zeit UND Lust gefunden, dies endlich mal wiedermal zu testen (nachdem mir das jetzt schon fast zu bloed war), mit "frischem" SV und "frischen" Ballen....

Fazit: so kanns bleiben mMn :mrgreen: , nun ists so, wie ich das eigentlich haben wollte von Anfang an, gibt eigentlich nichts mehr zu meckern... *thumbsup*

(Balleneigenleben, Verrutschen, nicht auf Haenger bewegen koennen, auf Haenger festgeklebt, verkantet liegen bleiben


" Das Ballen Handling im LS 15 war seit dem Release mein Hauptkritikpunkt: Ballen Eigenleben ( Was machen die Ballen im Eigenleben! Beschreibung fehlt! ) , Verrutschen, Ballen lassen sich nicht auf dem Anhänger bewegen, da diese wie fest geklebt sind und verkantet liegen bleiben! "

So kann jeder den Satz verstehen ( Kein Angriff nur Berichtigung !!!! )
loooooooooooooool....mehr faellt mir dazu leider nicht ein....ich brech ab.... :mrgreen: ,
am besten waers, du wuerdest dich nochmals hinsetzen und meinen Post NOCHeinmal durchgehen.... koenntest ja auch mal deinen Deutschlehrer dazu befragen, da ich stark annehme, dass du noch im Schulalter steckst :mrgreen: ...
Appaloosa
Posts: 60
Joined: Mon Aug 09, 2010 11:31 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Appaloosa »

Kann cabmac voll und ganz zustimmen. Und Oscar, ich schiebe dir die Ballen sonstwo hin auf einem Anhänger. So schwer sind diese auch nicht als daß sie wie Senkblei auf dem Grund liegen. Und nebenbei sein noch gesagt, Oberlehrer zu spielen und dann einen Fehler nach dem anderen in der sogenannten Berichtigung hinterlassen, kommt auch nicht gut. Für alle anderen war der Originaltext wohl doch sehr gut zu verstehen. Und ansonsten, nuja...es zwingt dich keiner zu LS15.
Unterschiedlicher wie wir können Menschen gar nicht sein. Du, du denkst immer nur an dich. Aber ich, ich denke im Gegensatz zu dir immer nur an mich...
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by cabmac »

jo, ich denke, meine message ist da angekommen, wo sie hinsollte, naemlich bei Giants....mehr wollte ich nicht...
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Helfer bleibt stehen nach der Wende

Post by keinschnee »

Helfer bleibt stehen nach der Wende

Wenn das Feld abschüssig ist, fährt/rutscht der Traktor im Helferbetrieb am Feldende zu weit hinaus, so das er nach der Wende das Feld (z.B. Feld 37) nicht mehr findet, und stehen bleibt.

Lemken Gigant + Deutz 7250 TTV
Ls15 Forst
Posts: 10
Joined: Wed Jun 10, 2015 1:36 pm
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by Ls15 Forst »

mline wrote:cabman, Bäuerchen, Appaloosa,... warum ignoriert ihr ihn nicht einfach?
Lasst euch nicht zu Kommentaren hinreissen die bei Mods die Verwarnfunktion Triggern ;)
Bei manchen kannst du aber nichts anders und musst dann darauf mal reagieren da solche Jungs es sonst nie lernen mal kleine Brötchen zu backen! Die Jungs verwechseln Realität mit dem Spiel anscheinend!
Leben fürs Spiel und alles andere um sich herum is dann Luxus geworden!
Da geb ich solchen Menschen mal einen Tip. Rechner aus und mal der Realität ins Auge sehen! Es gibt noch was anderes als dieses Spiel!
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by _LIFAD_ »

Weniger ein Bug als vielmehr eine unheimlich große Verbesserung ist mir eben eingefallen, als ich Mist gestreut habe (ja mit Mods, ja auf einer Modmap). Es wäre eine riesen Sache wenn man nicht mehr benötigten Mist mit dem Miststreuer auf den Haufen zurückkippen könnte, dasselbe mit Gülle und der Güllegrube. Zu LS 13 Zeiten konnte man mit dem Pack von EIFOK ja auch die Gülle hin und her pumpen wie es einem gefiel. Ich meine welcher Bauer lässt eine Kampagne lang den Miststreuer voll in der Scheune stehen weil alle Felder fertig bestellt sind...
LS-Zocker
Posts: 8
Joined: Sat Feb 21, 2015 3:39 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by LS-Zocker »

Betreff: Die Log
Es wird in der Log; Warning: missing category value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)
Warning: missing category value in store item modDesc.storeItems.storeItem(1)
Warning: missing category value in store item modDesc.storeItems.storeItem(2)
Warning: missing category value in store item modDesc.storeItems.storeItem(3)
angezeigt (Register vehicle type) obwohl dieser Mod Fehlerfrei und die category auch richtig eingetragen ist. Und wenn man einen Neuen Mod im Modordner hat, bekommt der Neue diese Einträge (der vorherige hat dann diese Einträge nicht mehr) obwohl auch alles Richtig ist. Und so gehen diese Einträge durch alle Mod´s. Wäre Top wenn diese "Fehler" Anzeige, in der Log nicht mehr angezeigt wird. Und wenn die category wirklich mal fehlt steht es auch nur einmal da.

mfg
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by mngrazy »

dann änder das doch in der moddesc
natürlich ist da was falsch in dem mod

falsch
<machineType>tippers</machineType>

richtig
<category>tippers</category>


gruss
boarder
Posts: 19
Joined: Fri Jan 08, 2010 8:31 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by boarder »

Hori`s Case wrote:- Modell/Objekt: Häcksler Allgemein (Ob der BigX vom Spiel oder Modhäcksler)
- Fehler/Problem: Wenn der Hänger voll ist, man abfährt und wieder kommt (Häcksler erkennt den Anhänger) dreht der Helfer mit dem Häcksler einfach um!
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Beim Mais häckseln
Tritt nicht nur beim Mais auf sondern auch mit dem XDisc. Komischerweise aber nicht jedes mal. (Original Map ohne Mods)
LS-Zocker
Posts: 8
Joined: Sat Feb 21, 2015 3:39 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by LS-Zocker »

mngrazy wrote:dann änder das doch in der moddesc
natürlich ist da was falsch in dem mod

falsch
<machineType>tippers</machineType>

richtig
<category>tippers</category>


gruss

Das weiß ich, ich habe jeden Mod in meinem Modordner fehlerfrei gemacht.
Dieser Error kommt auch bei Mod´s vor die von Giants konvertiert worden sind z.B. Marshall Pack, Kuhn ...
Und springt zum nächsten Mod, wenn man einen neuen einfügt.
Und vor allem, wenn man 1 category hat, werden in der Log plötzlich 4 - 5 mal angezeigt.
Und bei dem Fehler was du meinst kommt dieser Log-Eintrag
Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem)

mfg
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by mngrazy »

so ein quark , bei den marshall und kuhn zeug kommt mit 100% sicherheit kein fehler und keine warning , wer weiss was du da siehst....
LS-Zocker
Posts: 8
Joined: Sat Feb 21, 2015 3:39 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.3

Post by LS-Zocker »

mngrazy wrote:so ein quark , bei den marshall und kuhn zeug kommt mit 100% sicherheit kein fehler und keine warning , wer weiss was du da siehst....
Hab ich geschrieben damit ich mit dir jetzt darüber diskutieren will oder was ?
Lies mal genau was ich geschrieben habe, dann mal Kopf einschalten und überlegen.
Die Nachricht ist für Giants.
Das hier ist ein Bug-Sammelthread und keine Sozialplattform da bist du falsch.
Locked