[LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

[LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by derSchreiner »

Hallo,

wer bei den Konsolen Versionen Fehler im LS15 findet, kann diese hier in diesem Thema, KURZ & BÜNDIG schildern.

Beispiel:

Code: Select all

- Version XBoxOne/PS4/PS3/XBox360
- Modell/Objekt:
- Fehler/Problem:
- Single- oder Multiplayer:
- Tritt auf, wenn:
Wichtig ist, dass man diese auch reproduzieren können muss. In diesem Falle bitte mit hinzufügen, was exakt genau man zu tun hat, um den gemeldeten Fehler hervorrufen zu können.

Bitte dieses Thema nur zum Fehler melden anerkennen, danke !!


Gemeldete Fehler, welche bereits behoben wurden und in der nächsten Patch Version dabei sein werden:
  • XboxOne/Xbox360: Stereoton ist invertiert
  • Jenz Häcksler schiebt die Bäume teilweise weg anstatt sie einzuziehen.
  • Vehikel rutschen teilweise etwas im Stehen.
  • Ruckler direkt beim Start der Map (ca. 5-10sec)
  • Multiplayer Ruckler wenn mit Bäumen gearbeitet wird
  • Info-Icons werden immer wieder angezeigt beim laden einer Map
  • Minimap Sichtbarkeit wird richtig gespeichert
  • Helfer des Dreschers fährt rücktwärts wenn dieser zuvor während dem Entladen entlassen wurde
  • Düngerpreis wird nun in den Statistiken angezeigt
  • Nicht alle Multiplayer Admineinstellungen werden gespeichert
  • XboxOne: Ruckelt generell etwas zu stark im Multiplayer
  • Kamera und Vehicle-Arm Empfindlichkeik Option hinzugefügt



Gemeldete Fehler, in Bearbeitung/Prüfung:
  • PS4: Performance Probleme im Wald
  • XboxOne: Teilweise Grafikfehler (defekte Texturen)
  • Autospeichern im Multiplayer verursachen starke Ruckler

Gemeldete Fehler welche nicht behoben werden (nicht möglich zu beheben, oder gar keine Fehler):
  • Xbox360/PS3: Keine Fahrspuren -> Aus Performance sind diese auf Xbox360/PS3 nicht sichtbar
  • Münzen sind nur auf der Bjornholm Map zu finden
  • Bäume müssen beim Sägewerk manuell abgeladen werden und werden nicht schon verkauft wenn sie noch auf dem Hänger liegen -> Spieler soll die Bäume selbst abladen
  • Bäume pflanzen mit dem Laborgini Nitro 120 geht nur sehr langsam -> Korrekt, da die Pflanzmaschine 100 PS erfordert, bleiben fürs fahren nur noch 20 PS übrig, was nicht viel Geschwindigkeit bringt.
  • Keine Achievements/Trophies im Multiplayer -> Da die Achievements möglicherweise nicht vom Spieler selbst erreicht werden, dürfen diese im Multiplayer nicht freigeschaltet werden


Liste der letzten Updates:
  • XboxOne 28.05: Performance Verbesserungen und korrekte Trennung des Multiplayer Voice Chats nach dem einem Multiplayer Spiel nicht beigetreten werden kann
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Dragonfire_01
Posts: 26
Joined: Thu May 28, 2015 4:18 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Dragonfire_01 »

PS4-Version

Derzeit habe ich nur Forstwirtschaft betrieben.


Beschreibung:

1. Ruckler

Im Wald neben Feld 11 haben ein Freund und ich richtigen Kahlschlag betrieben.
Heute bemerkte ich im Karriere- sowie im Multiplayermodus erhebliche fps-Einbrüche.

Ca. 15 Baumstämme (5 x 6m + 10 x 3m)liegen am Boden. LKW mit Sattelaufleger fast vollständig beladen (es fehlen vielleicht noch 3 Stämme).
Beladen werden 6 Meter-Stämme. Diese haben perfekt Platz auf dem Aufleger. Beladen wird mit Steyr(orange Ausführung)
Zusätzlich wird mit dem Ponsse Buffalo, der bereits voll beladen ist, ergänzend beim verladen des Auflegers unterstützt.

Ich denke, da waren mal ganz locker 60-65 Stämme auf ganz kleinem Raum. Also auf dem Boden, dem Buffalo und dem Felber-Aufleger.

Nun ruckelte es jedes Mal erheblich, wenn ich auf dem Buffalo den Kran betätigte oder mit dem Lkw los fuhr.

Ich habe das Problem behoben, indem ich mit dem Buffalo zum Sägewerk fuhr. Mit leerem Buffalo hat das beladen des Auflegers dann wieder geklappt.

Aber vielleicht kann man ja was machen?

2. Häcksler

Das Band läuf oft rückwärts.

Zugmaschine ist der große Deutz Fahr. 7250 TTV

3. Ruckler beim Start der Map.

Diese sind für ca 5-10 Sekunden da. Dann verschwunden.

4. Hänger beim Multiplayer

Kann es sein, dass die kurzen Hänger (wie kleine freezes) vom Autospeichern kommen?

5. Bäume pflanzen

Zugmaschine ist der DLC, Laborgini Nitro 120. Obwohl über 100 PS, Fährt er gaaaaaanz langsam an oder gar nicht.
Mit Schwung geht's.

Also ich möchte hier nicht als Nörgler gesehen werden... :wink3:

Ich liebe dieses Game. Ich hoffe, Ihr bleibt den Konsoleros treu. Bleibt dran.

Viele Grüße aus dem Oberallgäu :biggrin2:
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"
Zitat: Oliver Wendell Holmes

PSN-ID: Dragonfire_01
Spiele LS22 auf PS5
Servername: ALTE HASEN AM FARMEN-LS22
Passwort: Bitte über Nachricht per Playstation Network erfragen
Altersgruppe: Ü30
mkone307
Posts: 22
Joined: Tue May 18, 2010 6:44 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by mkone307 »

- Version XBoxOne
- Modell/Objekt: New Holland Big Baler 1290
- Fehler/Problem: Spiel stürtzt ab
- Single- oder Multiplayer: Sp und MP
- Tritt auf, wenn: beim Pressen

Habe Feld 24,25 mit Gerste gedroschen auf Strohschwad, Feld 29,30 mit Weizen gedroschen auf Strohschwad (NH CR10.90+Superflex Draper 45FT). Auf Feld 38,40 und 41 Grass angesäht, die gemäht mit NH T8,320 und den Kuhn Mähwerken, gewendet mit Deutz Fahr 7250TTv und Poettinger Hit12.14T, geschwadet mit NH 8,320 und Krone Swadro 2000. Feld 24,25,29 und 30 gepresst (Stroh) mit Deutz Fahr 7250TTv und NH Big Baler 1290 ca. 50 Ballen. Bin dann zu Feld 38 (Wiese) gefahren habe da 5 Heu Ballen gepresst, von da aus zu Feld 41 (Wiese) ca.3 ballen gepresst, dann Spiel abstürzt im Mp, gewechselt auf Sp das selbe Problem. Bin dann zu Feld 40 um da weiter zu Pressen, selbe problem nach 3 Ballen (Spiel absturtz). Habe mir dann noch eine NH Big Baler 1290 gekauft und konnte die Felder 40 und 41 (Wiese) fertig Pressen ohne Spiel abstürtze

Gruß Micha
User avatar
Dragonfire_01
Posts: 26
Joined: Thu May 28, 2015 4:18 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Dragonfire_01 »

PS4-Version

Nun bin ich beim Ackerbau angekommen :biggrin2:

Problem beim Verladen der Strohballen

Geräte:
Anhänger: Fliegl DPW 180, ITRUNNER Ballentransportmodul
Traktor: New Holland T 4.75
Ladevorrichtung: Frontlader New Holland 750 TL, Ladegabel STOLL ROUND BALE FORK
Gewicht: 1.000 kg

Beim Laden passiert es oft, dass man den Strohballen beim Herabsetzen nicht weiter herunter bekommt bzw. nach dem Ablegen nicht mehr korrigieren kann. Dann scheint es so, als würde der Ballen sich nicht mehr lösen wollen. Es kommt auch vor, das er beim Herabsetzen in der Luft hängen bleibt. Eine Abhilfe geht nur, wenn man den Frontlader komplett hoch nimmt und die Gabel ebenfalls komplett nach oben richtet.

Beim Abladen wollen sich die Ballen auch ziemlich oft nicht lösen.

Diese Probleme kamen beim Auf- und Abladen heute jeweils 3-4 mal vor, pro Anhänger.

Großes Lob an das Entwicklerteam, dass Ihr schon einige Problemchen im nächste Patch korrigiert. Geht ja echt flott! Weiter so! *thumbsup*
Last edited by Dragonfire_01 on Sun May 31, 2015 12:04 am, edited 1 time in total.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"
Zitat: Oliver Wendell Holmes

PSN-ID: Dragonfire_01
Spiele LS22 auf PS5
Servername: ALTE HASEN AM FARMEN-LS22
Passwort: Bitte über Nachricht per Playstation Network erfragen
Altersgruppe: Ü30
Jan.Pe
Posts: 8
Joined: Thu Apr 23, 2015 6:18 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Jan.Pe »

PS4 Version:
* Karte Bjornholm - Beim Rinderhof - startet man hier seine Maschinen passiert es oft das die Maschinen keinen "Standgas" Motorsound haben.
* Krone Big X - Rohr dreht sich wie ein Hubschrauber und hört nicht auf. Angehangen war der größte passende Fliegl Anhänger. Scheint als ob das Rohr den Hänger gesucht hat. Passiert ist das ganze beim einfahren des Rohres.
* Ackerbau: Helfer fahren an und brechen dann sofort ab, ein erneutes Einstellen des Helfers ist nötig damit das Feld bearbeitet wird.
* Masive Ruckler wenn mehr wie 50 Strohballen auf einem Haufen liegen
* Krone Big X - Helfer halten sich nicht an die Feldgrenzen und fahren munter weiter.
* Beim Anhängen von Gewichten kommt es vor das die Trecker in die Luft gerissen werden.
* Der Autoverkehr verhält sich wie Steine oder ein Haus, wenn es blöd kommt verkeilt man sich so mit dem rückwärtigen und dem Gegenverkehr das man das Fahrzeug nur noch zurücksetzen kann.
* Plazierbare Objekte verschwinden nicht aus der Garage - Betrifft denke ich nur Bäume, diese können für 7.000€ gekauft und abgeholt werden. Dies ist übrigens eine nette Finanzspritze wenn man für 7.000€ Ahorn neben dem Sägewerk platziert und direkt mit dem Radlader in den See schiebt =)

Generelle Frage: Warum kann ich auf einem Feld auf welches Gras geflanzt wurde, dieses nicht mit einem Helfer gemäht und weiter bearbeitet werden?
NemecX30
Posts: 9
Joined: Sun May 31, 2015 9:06 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by NemecX30 »

Der Häcksler funktioniert eigentlich fast gar nicht. Die Äste werden auf dem Förderband in die Gegenrichtung katapultiert - häckseln fast unmöglich!

Riesige Grafikfehler durchgehend bei der Rübenerntemaschine (siehe Bild)
http://www.directupload.net/file/d/4004 ... pn_png.htm


Strohballen werden erst unsichtbar und verschwinden dann von alleine - macht die Ernte und Tierfütterung etwas schwierig. (Siehe Bild)
http://www.directupload.net/file/d/4004 ... 34_png.htm

Alle Äste und Bäume reagieren in der Kollisonsabfrage wie Geschosse und werden durch die halbe Map gewirbelt.

Viele Äste oder Stämme auf einem Fleck und man hat Ruckler und Lags, alles spielt sich in Zeitlupe.
Osch
Posts: 15
Joined: Mon Apr 13, 2015 9:44 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Osch »

PS4 Version:

Nach Multiplayerspielen mit einem Kumpel waren unsere Motorsägen weg. Einmal war ich Host und einmal war mein Kumpel Host.
Wir beide hatten dann im Singleplayermodus keine Motorsäge mehr.

Starke Ruckler beim Speichern.

Der Holzanhänger lässt sich zwar gut beladen, jedoch wäre eine Funktion der Ladungssicherung (Spanngurt) notwendig. Ich verliere immer wieder Baumstämme.

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Osch
Osch
Posts: 15
Joined: Mon Apr 13, 2015 9:44 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Osch »

Der JCB Fastrac läuft auf der Konsole genau 70km/h auf der Geraden. Bergab packt er maximal 71km/h.
Habs gestern kurz getestet.

Ich wusste nicht, dass der Lastwagen erst in der 1.3er Beta schneller läuft. Danke dir.

Mal was anderes. Bin ich einfach zu doof, oder lenken sich die beiden großen Knicklenkertraktoren auf der Staße wirklich so schlecht?
Ich leg da dauernd ne ungewollte 180° Wende hin :/

Viele Grüße

Osch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Kallenbach »

Die Xbox One schafft derzeit Fullhd, eine Xbox One mit 4k soll wohl im laufenden Jahr erscheinen. Es mag sein dass es zu Abweichungen kommen kann und das auch abhängig davon ist ob es Film, ein 3D-Film oder Spiel ist. Auch wie sich das angeschlossene TV-Gerät mit der Konsole verträgt spielt eine Rolle aber solange die Konsole sagt das Signal kommt mit 1080p am TV an, solange wird auch der TV das Signal so verarbeiten. Zumal es erst richtig auffällig wird wenn die Signale vom Tv hochgerechnet werden müssen. Bei Konsolen und PC's sind mittlerweile viele Hardware-komponenten identisch aber gerade bei der grafikeinheit geht man sicherlich andere wege mit denen dann 1080p erreicht werden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by HolgerBauer »

XBOX360 / XBOX One

Wir haben die XBOX Versionen getestet. Dabei fiel uns auf, dass die Nacht sehr dunkel ist. Auch Einstellungen über den Monitor haben nichts geholfen. Während auf der XBOX 360 dies eventuell aus Performancegründen für uns erklärbar wäre, hoffen wir, dass ihr das zumindest für die XBOX One irgendwie verbessern könnt.

Licht XBOX 360, nur Vorn oder Hinten möglich, nicht gleichzeitig beides

Auch hier gehen wir bei uns im Team stark davon aus, dass es sich um Performancetechnische Gründe handelt, so wie Fahrspuren und Spiegel in der 360 nicht dabei sind. Es ist völlig in Ordnung, wenn Nachbesserungen nur für die One kommen und das so bleiben muss, zumindest kann ich es nachvollziehen. Ich hatte auch mal schlechte Hardware am PC und musste einige Dinge ausschalten, damit es flüssig läuft.

Großes Lob übrigens, das ihr die Anzeige der Arbeitsrichtung am Boden auch in die 360 Version gebaut habt. Damit hatte ich nun nicht wirklich gerechnet, weil ich wusste, Spiegel und Fahrspuren sind auch nicht dabei. Daher hat es mich sehr gefreut. Zumal ich dass auch am schwachen PC damals mit als am wenigsten Performancelastig empfunden habe und das Thema sogar schon mal in den Konversationen per E-Mail erwähnt hatte.

Grüße Holger
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Maaax »

Kallenbach wrote:Wenn du es so nimmst dies ist mir auch aufgefallen dass die Fahrzeuge sehr langsam zurück lenken, spiele auch die Xbox One Version, ob dies auch bei PC/MAC der Fall ist kann ich so nicht sagen da ich nur mit Tastatur auf dem Mac gespielt habe. Es kann mit der Controller Steuerung zu tun haben. Mir ist es beim Rangieren aufgefallen dass es immer noch nach rechts ging obwohl ich schon nach links eingeschlagen hatte. Der Kompaktlader reagiert aber sowieso sehr nervös auf steuerbefehle.
Ich habe das Problem nur mit dem Kompaktlader. Alle anderen Fahrzeuge reagieren zwar sehr sensibel, allerdings ist das schon ok so. Wenn ich mit dem Kompaktlader Vollgas unterwegs bin funktioniert er auch einwandfrei. Nur wenn ich z.B. beim Rangieren bin lenkt er noch kurz weiter in die Richtung in die ich vorher gesteuert habe obwohl ich mit dem Ministick bereits wieder auf 0 bin, sprich schon längst losgelassen. Dass er allgemein sehr sensibel reagiert ist ja aufgrund der Lenkart völlig normal, allerdings sollte er schon geradeaus fahren wenn ich nicht mehr lenke.
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
User avatar
Dragonfire_01
Posts: 26
Joined: Thu May 28, 2015 4:18 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Dragonfire_01 »

PS4-Version

DLC-IT-Runner
HOLZTRANSPORTMODUL

Problem: Die Ladung verrutscht kontinuierlich.

Hallo zusammen,

geschnitten werden 7-Meter-Baumstämme. Das Holztransportmodul lässt sich toll beladen. Sobald jedoch die Füllmenge bei 2/3 angelangt ist, kommt so richtig Bewegung ins Spiel. Auch nur das Benutzen von dicken Baumstämmen hat keine Abhilfe gebracht. Ich habe immer wieder beim Beladen darauf geachtet, dass die Ladung vorne am Anschlag ist. Es wird auch nicht überladen. Also ich achte genau darauf, mit dem Frontanschlag bündig zu sein. Jedoch fängt die Ladung schon nach 2/3 der beabsichtigten Ladungsmenge an zu zittern und zu rutschen.

Das Rutschen ändert sich auch nicht, wenn das Holztransportmodul am Boden oder bereits auf dem Hakenlift-Anhänger ist.

Ich habe dann vor Abfahrt mit dem Steyr Forst-Traktor erst mal die Ladung mit dem Frontlader zum Front-Anschlag verschoben.

Während des Abtransportes verrutscht die Ladung jedoch so stark, dass ein Transport nur auf sehr kurze Distanz möglich ist. Ich forste derzeit im Wald bei Feld 11. Dann habe ich es nicht so weit zum Sägewerk.

Viele Grüße aus dem Oberallgäu

Dragonfire_01
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"
Zitat: Oliver Wendell Holmes

PSN-ID: Dragonfire_01
Spiele LS22 auf PS5
Servername: ALTE HASEN AM FARMEN-LS22
Passwort: Bitte über Nachricht per Playstation Network erfragen
Altersgruppe: Ü30
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by farmtycoon39 »

oh,da bin ich richtig.. bei der Xbox 360 Version ist es so,wenn ich mit dem Forwarder die Stämme einsammle,scheint das Spiel fast einzufrieren. Auch,wenn ich mit dem Traktor die Stämme zur Stirnwand schiebe oder mit dem Teleskoplader und der Poltergabel arbeite und den Auflieger lade. Doch kaum bewege ich mich weg,läufts normal weiter. Und auch der Greifer greift manchmal nicht,wie er greifen soll. da fangen die Stämme zu wackeln an. Beim Harvester ist es so,daß er manchmal auszuckt und kippt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Maaax »

Xbox One Version
Quaderballenpresse; die herausfallenden Ballen fliegen zeitweise in dem Moment, in dem Sie fallen müssten durch die Luft, oder fliegen quer herum, als wäre eine Kollision beim herunterfallen.
Sowohl Single- als auch Multiplayer
Auftreten sporadisch, sowohl bei hoher als auch langsamer Fahrzeuggeschwindigkeit.
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
Osch
Posts: 15
Joined: Mon Apr 13, 2015 9:44 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Osch »

- Version PS4
- Modell/Objekt: STRAUTMANN TERA VITESSE 5201
- Fehler/Problem: Die vorderen zwei Räder drehen sich in der Luft
- Single- oder Multiplayer: nur im Singleplayer getestet
- Tritt auf, wenn: man den Ladewagen so einstellt, dass die vorderen Räder in der Luft sind. Die vorderen beiden Reifen drehen sich trotzdem munter mit, obwohl sie keinen Bodenkontakt haben.

-Version PS4
- Modell/Objekt: KRAMPE SB 30 / 60
- Fehler/Problem: Räder drehen sich in der Luft
- Single- oder Multiplayer: nur im Singleplayer getestet
- Tritt auf, wenn: Ich war gerade beim Entladen am Getreidespeicher. Bin mit meinem LKW die Rampe hochgefahren und vorne wieder ein Stück raus. Durch das hingen die hinteren Räder des Anhängers in der Luft. Die beiden Räder haben sich fleißig gedreht wenn ich ein Stück gefahren bin, obwohl sie in der Luft hingen.

Ich denke wohl, dass der Reifenbug bei allen Dreiachsigen Anhängern auftritt.
Wäre auch nicht tragisch, aber beim großen Ladewagen, wo ich den Bodenkontakt extra einstellen kann, ist das dann doch schon schade.

Viele Grüße

Osch
Post Reply