[LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Osch
Posts: 15
Joined: Mon Apr 13, 2015 9:44 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Osch »

- Version PS4
- Modell/Objekt: Zug beim Transportunternehmen
- Fehler/Problem: Der Zug fährt zwar weg, aber ich bekomme kein Geld. Das habe ich 3x getestet und 3x bekam ich kein Bonusgeld. Ausreichend lange gewartet habe ich.
Es war hohe Nachfrage auf Kartoffeln.
- Single- oder Multiplayer: Nur im Singleplayer getestet
- Tritt auf, wenn: Immer wenn ich die Früchte meiner harten Arbeit beim Transportunternehmen ablade und den Zug wegschicke.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Onkel Mo »

Ich nehme mal an du spielst auf der Sosnovka Map denn auf WBH fahren keine Züge und auf Björnholm gibt es beim Transportunternehmen keine Züge, weiß grad nicht wie das auf Sosnovka ist.
Dann würde das zwar in den Bugsammelthread für das Gold Addon gehören, aber gut.
Auf Sosnovka gibt es, wenn ich mich jetzt nicht irre, zwei Züge. Einen für Getreide und einen für Erdfrüchte. Weiß aber grad nicht ob das beim Bahnhof oder beim Transportunternehmen ist. Vielleicht hast du einfach den falschen Zug weg geschickt.

Ich muss unbedingt mal wieder spielen, ich kenn mich schon gar nicht mehr aus... :shock:
Vielleicht hilft es dir trotzdem.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Kallenbach »

Beide Züge sind sehr nah beieinander, und getrennt zum wegschicken gedacht. Leider kann es bis zu 10 Minuten dauern ehe man das Geld hat.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Osch
Posts: 15
Joined: Mon Apr 13, 2015 9:44 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Osch »

Ja ich spiele auf Sosnovka.

Dort gibt es drei Züge. Rechts unten auf der Map sind 2 Züge direkt nebeneinander. Die meine ich aber nicht.

Am linken Rand der Map ist das Transportunternehmen mit dem dritten Zug. Und genau der funktioniert nicht :(
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Onkel Mo »

Okay, ich glaube da hab ich noch nichts hin geliefert.
Werd es testen wenn ich mal wieder zum spielen komme.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Kallenbach »

Als zweite muss das auf jeden Fall mal noch jemand testen. Hab jetzt auch Kartoffeln dort abgeliefert und habe den Zug zur Kontrolle verfolgt, dieser fuhr gute zwei Minuten Realzeit bis wir zum Kartenendpunkt kamen, ab da fuhr der Zug noch gut eine Minute, die Standzeit in Sichtweite Betrug eine weitere Minute, sodass der Zug nach guten 7 Minuten zurück am Bahnhof war. Der Zug brauchte also bis zum Umkehrpunkt 4 Minuten, das bedeutet aber auch das dann der Zugbonus gutgeschrieben sein sollte.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Osch
Posts: 15
Joined: Mon Apr 13, 2015 9:44 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Osch »

Gestern hat ein Kumpel den Zug beim Transportunternehmen in Sosnovka auch getestet. Er bekam auch keinen Bonus gutgeschrieben.

Wäre toll, wenn dieser Bug gefixed wird.

Mein Spezel spielt auch auf der PS4. Der Bug taucht im Multiplayer auch auf.
chico1401
Posts: 3
Joined: Sun Feb 21, 2016 1:15 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by chico1401 »

Kallenbach wrote:@franke81, deine Angabe bezüglich der updates stimmt so nicht, wenn die Konsole im Standby-modus ist und die updates auf Automatik stehen wirst du es nicht mitbekommen wann ein update kommt und nachdem man 1.4. für PC/MAC released hatte kam auch ein update für die Konsolen. Leider fehlt an der Stelle tatsächlich ein sichtbarer Vermerk um welche Version es sich handelt.

Als Tipp, man kann auch die behobenen Fehler vergleichen und ingame nach sichtbaren Veränderungen gucken.
Also das stimmt ja mal nicht!

Bei der PS4 stehen alle automatisch durchgeführten Updates in den Neuigkeiten drin!


Wann gibt es denn nun endlich mal das Update? Ist echt ein bisschen nervig z.B., dass man auf der PS4 nur ca. 5 Helfer einstellen kann....
Schlecht gelöst finde ich z.B. auch, dass bei diversenen Maschinen nicht steht was für einen Hänger sie benutzen können, Beispiel Big X
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Kallenbach »

Auch wenn nicht explizit dasteht welcher Hänger am BIG X UND NH Häcksler angehängt werden können, sind es doch nur die Anhänger mit der Bolzenkupplung die verwendet werden können. Einzig und allein der Rostselmash RSM 1403 kann derzeit (warum auch immer) alle Anhänger inklusive des Dolly's anhängen.

Mal davon abgesehen dass es ursprünglich nur drei Helfer in der Konsolenfassung gab und per Update auf 5 oder 6 Helfer aufgestockt wurde. Zumindest für die One wurden die Updates im Forum mit aufgelistet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Qubbchen
Posts: 17
Joined: Sun Feb 21, 2016 8:14 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Qubbchen »

Hab auch noch etwas zu bemängeln auf der PS4 und zwar :
Im Multiplayer hängen die schaufeln, Gabeln und co. also das ganze Zubehör bei gejointen Spielern hinterher, sprich mein Kollege macht ein Server auf und ich fahre beispielsweise Frontlader, wenn ich nun meine schaufel bewege gibt es eine Verzögerung, aber nur bei beigetretenen Spielern, nicht beim Host !

Und das Spiel lagt teilweise insgesamt ziemlich stark im Multiplayer, man könnte ja einfügen, das man Server mieten kann, also bezahlt geld für einen externen Server, dort könnte man die spielerzahl etwas erhöhen und zudem würde das die Performance wahrscheinlich enorm erhöhen. Ich denke es ist auch keine große Sache sowas einzuführen und ich hätte auch kein Problem etwas Geld für sowas auszugeben und meine Kollegen auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen Qubbchen
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Kallenbach »

Dass das Multiplayer-spiel stark laggt ist auch auf der Xbone zu finden. Was die Server angeht so sollte man doch erwähnen dass dieses Thema schon angesprochen wurde und es auch von Sony und MS abhängig ist. Freilich wären Server auch auf den Konsolen sehr schön aber bis heute hat sich da nicht viel getan.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Onkel-Beef »

Xbox One. Ist kein Bug aber ich finde es sollte geändert werden.

Wenn der Helfer sein Güllefass leer gemacht hat sollte er stehen bleiben. So macht es mehr Sinn im SP mit dem Zubringer an den Helfer heran zu fahren. Zumal er dann stehen bleiben sollte und sich idealerweise selbständig auffüllt solang er nicht deaktiviert wird.

Diese Option könnte Mann schön ins Startmenü integrieren. ZB. Helfer verbraucht Gut, an/aus.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
chico1401
Posts: 3
Joined: Sun Feb 21, 2016 1:15 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by chico1401 »

Also das Lag Problem mal eben auf Sony zu schieben ist auch leicht unverschämt. Hab so einen teilweise Stillstand bzw. meterweises versetzen der Maschinen bei keinem anderen Spiel und da sind grafisch weit anspruchsvollere Spiele dabei.
P.S. Bevor es heißt, es liegt an meinem Internet, habe ne 200ter Fiber Leitung von der Telekom.....
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Kallenbach »

Warum Server? Weil sie stabiler Laufen! Kleines Beispiel gefällig? Steinalt aber was wahres dran, damals hatte ich eine 16000er Leitung, mein gegenüber nur eine 3000er DSL-Light-Leitung aber Fastpath (also einen schnelleren Ping) wenn er dadurch zum Host bei Halo bestimmt wurde fing das Spiel beim mir massiv an zu Laggen und es war mir unmöglich seine Figur zu töten. Und genau da ist das Problem, eine 200ter Leitung ist kein garant dafür dass im Multiplayer alles sauber abläuft, das Netzwerk in dem wir uns bewegen ist so unterschiedlich, da kann man nicht alles mit einplanen wenn der Spieler auch der Host ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Qubbchen
Posts: 17
Joined: Sun Feb 21, 2016 8:14 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Qubbchen »

Ganz ehrlich, wir merken keinen Unterschied ob einer mit einer 16000er Leitung Hostet oder einer mit einer 100000er, beide haben etwa einen 20er Ping, das Problem ist einfach das die ps4 ja dann als Server dient, und dafür ist sie einfach nicht ausgelegt. Man merkt es richtig, wenn man mit 6 Spielern gleichzeitig Forstwirtschaft betreibt ist das Spiel einfach unspielbar, weil es nur laggt. Deswegen sollte man einfach Server zur Verfügung stellen, davon würden alle profitieren. Zudem ist man nicht mehr von der online Zeit vom Host abhängig bzw. er muss seine ps4 nicht Anlassen wenn er arbeiten ist oder so. Würde es ja mal sehr begrüßen wenn einer von Giants Team sich dazu äußert!
Post Reply