[LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

chico1401
Posts: 3
Joined: Sun Feb 21, 2016 1:15 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by chico1401 »

Also du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass jemand der Host macht mit einer 200/100 Mbit Leitung für die Laggs verantwortlich ist? Nochmal, andere Spiele, die viel grafikintensiver und schneller sind (NFS z.B.) ruckeln auch nicht, ergo liegt es rein an Giant und nicht an Sony
Qubbchen
Posts: 17
Joined: Sun Feb 21, 2016 8:14 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Qubbchen »

Die Grafik intensiveren spiele sind auch wesentlich besser programmiert, kannst doch nicht EA mit GIANTS vergleichen, da liegen noch Welten dazwischen
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Haagele »

die Grafik wird auch überhaupt nicht über das Netz übermittelt, dann würde nämlich deine Leitung alle paar Minuten das Bild wechslen...
Die Grafik berechnet und stellt jeder PC/Konsole selbst dar... darin liegt ja ein Vorteil von Dedicatet Servern... sie müssen keine Grafik berechnen...
Im LS müssen einfach viel mehr Prozesse gleichzeitig übertragen werden, als in vielen anderen Spielen, oft werden nur Positionen übertragen...
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Kallenbach »

chico1401 wrote:Also du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass jemand der Host macht mit einer 200/100 Mbit Leitung für die Laggs verantwortlich ist? Nochmal, andere Spiele, die viel grafikintensiver und schneller sind (NFS z.B.) ruckeln auch nicht, ergo liegt es rein an Giant und nicht an Sony
Wenn du das so rauslesen willst? Mal davon abgesehen dass Sony ein wort mitzureden hat wenn man server benutzen will. Dass die Software auch probleme verursachen kann, will ich nicht abstreiten. Für mich steht aber außer frage dass eine Konsole die ein Multiplayerspiel hostet, nicht gut ist. Ich spiele schon zu lange auf Konsole und habe auch schon von DSL6000 bis DSL50000 meine Leitung erhöhen lassen. Und man merkt es sehr gut wenn Host, Leitung und ping nicht zusammen harmonieren.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
FreundDerBerge
Posts: 31
Joined: Tue Aug 04, 2015 7:46 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by FreundDerBerge »

Keine Ahnung obs nur mir so geht, aber eine einstell Möglichkeit für die Fahrzeug Lenkung (ähnlich wie sie schon in den Optionen für die Vehikel Arme vorhanden ist) wäre sehr nützlich. Bei mir is es immer so entweder ich lenke ganz ein oder garned.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Kallenbach »

Ja ist nicht ganz einfach. Mit einem Lenkrad geht es.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Onkel Mo »

Also bei mir auf der PS4 funktioniert es super.
Stick leicht zur Seite , Schlepper lenkt leicht ein.
Stick weit zur Seite, Schlepper lenkt stark ein.
Stick schnell zur Seite, Schlepper lenkt schnell ein.
Usw.

Nur bei den JCB und einigen Selbstfahrern reagiert die Lenkung etwas träge.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Onkel Mo »

Eigentlich bin ich ein sehr geduldiger Mensch.
Ich kann auch verstehen dass die PC Version bei Giants Vorrang hat.
Vermutlich sollen auch mehrere Patches für die Konsolen zusammengefasst werden.
Ich habe dementsprechend kein Problem damit wenn ein Patch für die Konsolen etwas Später kommt.

Aber der Patch für das Spiel ist jetzt schon länger für PC erhältlich. Einige DLCs haben dort inzwischen auch einen Patch erhalten.

Leider ist keiner davon bisher für die Konsolen erscheinen. Giants bekommt es inzwischen hin dass die DLCs auf allen Plattformen gleichzeitig erscheinen (mit kleinen Abweichungen). Der LS17 wird anscheinend auch zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen, das ist äußerst lobenswert.
Aber ein Patch kommt erst mit Monaten Verzögerung?
Vor allem wenn man im vorherigen Patch etwas versaut hat wodurch das Absetzen der Container des ITR erheblich erschwert wird,
oder es durch mangelhaftes testen quasi unmöglich ist den Gülleauflieger mit dem Tatra zu betreiben ist das sehr ärgerlich.

Lange Rede kurze Frage:
Kommt noch ein Patch für die Konsolen?
Und wenn ja:
Ist schon ein Zeitraum abzusehen?

Denn wenn ich die Fahrzeuge für die ich gutes Geld bezahlt habe nicht richtig verwenden kann verdirbt es mir den Spaß am Spiel und motiviert mich nicht unbedingt zukünftig weiterhin mein Geld für den LS auszugeben.
hatschde
Posts: 87
Joined: Thu May 28, 2015 1:09 am
Location: Einbeck

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by hatschde »

Moin
Gibt es den Patch für Konsole nun eigentlich oder wenn nicht wann soll der erscheinen?
Bißchen mehr Info von Gaints dazu wäre echt mal nett ,ich bin nämlich einer von denen die nicht ständig mit ihrer ps4 online gehen
Mfg.Holger
Das Leben ist wie Douglas , come in and find out

LS13 PS3 alle Dlc
LS15 PS4 alle bis jetzt erhältlichen Dlc
Gold addon ,mod pack 1 Mod pack 2
PC ls15 Gold addon plus alle dlc
PC Ls17 Collektors Edition Kuhn Dlc
Matzinator
Posts: 5
Joined: Thu Mar 24, 2016 8:48 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Matzinator »

Hallo zusammen,

ich habe hier auf der XBOX One folgendes Problem

mit jeglichen Maschinen habe ich auf den Feldern Nr. 40 UND Nr. 41 massive Probleme mit Abstürzen. Spiel bleibt ohne Vorwarnung stehen, aus dem Lautsprecher kommt nur noch ein brummen und ca. fünf Sekunden später bin ich im XBOX Hauptmenü.
Egal ob im Single oder Multiplayer.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Onkel Mo »

Willkommen im Forum.
Zuerst wäre es schon mal hilfreich wenn du verraten würdest auf welcher Map das passiert.

Passiert es wirklich bei allen arbeiten oder nur bei bestimmten?

Hast du in der Nähe viele Ballen liegen? Oder viele Bäume gepflanzt / gefällt?

Hast du es schon mal mit einem neuen Spielstand probiert, tritt das Problem dann auch auf?
Matzinator
Posts: 5
Joined: Thu Mar 24, 2016 8:48 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Matzinator »

Onkel Mo wrote:Willkommen im Forum.
Zuerst wäre es schon mal hilfreich wenn du verraten würdest auf welcher Map das passiert.

Passiert es wirklich bei allen arbeiten oder nur bei bestimmten?

Hast du in der Nähe viele Ballen liegen? Oder viele Bäume gepflanzt / gefällt?

Hast du es schon mal mit einem neuen Spielstand probiert, tritt das Problem dann auch auf?
Hallo,
ich spiele einer unveränderte Björnholm Map.
In den beiden Bereichen sind keine Bäume gefällt oder gepflanzt worden.
Im Bereich Feld Nr. 41, also an der BGA sind alle Silos gefüllt
Im Berecih Feld Nr. 40, also neben dem Kuhstall, sind ca. 100 Ballen gelagert, aber eben in den Scheunen am Kuhstall.

Feld Nr. 41 (BGA) ist mit Gras bepflanzt und somit stürzt das Spiel entweder ab, wenn ich es mähe. Traktor mit Mähwerk vorne und hinten. Oder es passiert beim zettern oder schwadern, oder im schlimmsten Fall beim pressen der Ballen.

Feld Nr. 40 (Kuhstall) Habe es mit Mais versucht. Vorher mit dem Güllefass und den dazugehörigen Grubber bearbeitet. Hier schaffe ich vielleicht vier Bahnen, dann ist es vorbei. Einmal hat es geklappt als ich "nur" gegrubbert habe. Dafür hat er beim sähen gestreikt.

Auf den anderen Feldern die ich besitze 24, 25, 29, 30, 38, 23, 37, 36, 28, 32, 33, 27, 22, 19, 20, 13, 14 habe ich KEINE Probleme. Egal ob sähen, grubbern, ernten düngen oder wie auch immer.

Probeweise habe ich mal ein neues Spiel auf dem Spielstand Nr. 2 gestartet, Alle Maschinen verkauft und mir einige der Maschinen gekauft die mir Probleme machen, da passierte nichts.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Kallenbach »

Willkommen im Forum, Matzinator. Als sofortige Hilfe würde ich erstmal alle zusätzlichen Peripherie-Geräte entfernen. Bei mir hat das ausschalten von Kinect geholfen dass ich während des Spielens den Xbox homebutton drücken konnte und so Nachrichten von Freunden und auch Partyeinladungen annehmen konnte ohne diese Maßnahme stürzte das Spiel bei der Rückkehr ins Xbox-Menü ab. Auch ein optionales Headset wie das Turtle Beach Stealth 500X bewirkte beim Start des Spielstands einen Absturz. Außerdem empfehle ich regelmäßig zu speichern, denn gute 8h spielen ohne zu speichern kann das Spiel auch mit einem Absturz quittieren.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Matzinator
Posts: 5
Joined: Thu Mar 24, 2016 8:48 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Matzinator »

Kallenbach wrote:Willkommen im Forum, Matzinator. Als sofortige Hilfe würde ich erstmal alle zusätzlichen Peripherie-Geräte entfernen. Bei mir hat das ausschalten von Kinect geholfen dass ich während des Spielens den Xbox homebutton drücken konnte und so Nachrichten von Freunden und auch Partyeinladungen annehmen konnte ohne diese Maßnahme stürzte das Spiel bei der Rückkehr ins Xbox-Menü ab. Auch ein optionales Headset wie das Turtle Beach Stealth 500X bewirkte beim Start des Spielstands einen Absturz. Außerdem empfehle ich regelmäßig zu speichern, denn gute 8h spielen ohne zu speichern kann das Spiel auch mit einem Absturz quittieren.

Danke für die Tips,

jedoch habe ich kein Kinect. Mit oder ohne Headset ist egal. Besitze sowieso nur das Standardschrottheadset.
Und ich rede hier nicht von 8 h und dann mal einen Absturz. Bei den genannten Feldern passiert das nach wenigen Minuten!
Mein gestriger "Rekord" war bei Feld Nr. 40 VIER Bahnen mit dem Güllefass und angebauten Grubber.
Soviel kannst leider nicht speichern :frown:

Was mich total verwundert ist die Tatsache, dass ich schon stundenlang auf dem Feld Nr. 41 (neben der BGA) Gras gemäht und gesammelt habe und da hatte ich diese Probleme nicht. Mir kommt es so vor, als ob diese Probleme erst auftreten seitdem ich die Geräte Zetter, Schwader, Ballenpresse und Ballensammelwagen gekauft habe. Testweise habe ich diese gestern aus lauter Verzweiflung verkauft und nochmal probiert, auch nix....
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Kallenbach »

Nachdem was du beschreibst würde ich eher auf den Spielstand oder aber die Felder tippen die das Spiel zum Absturz bringen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply