[LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Face
GIANTS Software | Lead Gameplay Programmer
Posts: 152
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:21 pm

[LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by Face »

Image
Hallo,

Wer Fehler im "NewHolland"-DLC findet, kann diese hier in diesem Thema, KURZ & BÜNDIG schildern.

Beispiel:

Code: Select all

- Modell/Objekt:
- Fehler/Problem:
- Single- oder Multiplayer:
- Tritt auf, wenn:
Wichtig ist, dass man diese auch reproduzieren können muss. In diesem Falle bitte mit hinzufügen, was exakt genau man zu tun hat, um den gemeldeten Fehler hervorrufen zu können.

Bitte dieses Thema nur zum Fehler melden anerkennen, danke !!

Gemeldete Bugs:

- NH 300 FP: Bei den Stützrädern fehlen die Achsen
- NH 300 FP: Shopbeschreibung unvollständig --> bei den unterstützten Fruchtarten ist Stroh nicht angegeben


Kein Bug / Nicht reproduzierbar:

- NH FR 850 @ SFI900/390 Plus: Vorsatz hebelt NH-Voderachse bei Bodenunebenheiten völlig aus
- NH FR 850: Seitenspiegel links und rechts oben werden schwarz. Tritt auf, wenn man zwischen 60-90° auf die Spiegel blickt. Es kommt auch darauf an, dass der Häcksler nördlich ausgerichtet ist
- Kemper-Gebiss: Sollte, wie in echt, alle Fruchtarten unterstützen
- NH FDR 600: Wird kaum schmutzig, nur das Tuch vorne
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by HolgerBauer »

Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by Onkel Mo »

Das fällt wohl unter "von Giants nicht gewollt", Holger.

Leider wird hier nirgends unterschieden zwischen kein Bug/nicht reproduzierbar/nicht gewollt/geht nicht anders.
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by HolgerBauer »

Onkel Mo wrote:Das fällt wohl unter "von Giants nicht gewollt", Holger.

Leider wird hier nirgends unterschieden zwischen kein Bug/nicht reproduzierbar/nicht gewollt/geht nicht anders.
Doch es geht anders. Das ist ne Kleinigkeit. Man kann mit 3 anderen Zeilen und ein wenig Mühe, was aus eigener Erfahrung in einer Std zu realisieren wäre das schneidwerk realistisch machen. Man kann sogar nur die Texturen austauschen, Weizen und Gerste ins Schneidwerk einbauen, indem man den Mais nur ersetzt.

Und wenn ich mal weiter aufs Rostselmash schaue, auch hier werden die Texturen nicht austauschbar sein, was den Einzug angeht, wie ich mittlerweile von Giants erfahren habe. Warum? Warum soll man die Textur nicht auf Maps anpassen können? Und warum verliert ein Kemper sein Alleinstellungsmerkmal? Und warum versaut ihr den Hardcoregamern den Spielspaß mit DLC Mods auf Modmaps?

Und Manuel ehrlich, als du im BR Interview gefordert hast, dass im LS unbedingt ein Multiplayer her müsste, wurdest du erhört, also erhör mich. Du hast auf der Gamescom gesagt, ihr wollt das Grandtourismo der Landwirtschafts-Simultoren-Szene sein. https://youtu.be/GGJ85t9AiYM?t=22m11s

Dem Kemper-Schneidwerk die Fähigkeit zu nehmen, alles häckseln zu können, ist wie einem Ferrari statt einem Zwölfzylinder einen 4 Zylinder einzubauen...
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by Onkel Mo »

Natürlich geht es anders. Aber irgendwie will Giants es offenbar nicht.
Normalerweise kann man Mist auf jeden Anhänger laden, normalerweise kann man alles überall abkippen und normalerweise kann ein Kemper Gebiss auch andere Fruchtsorten ernten.
Es ist nur von Giants leider nicht gewollt. Ich finde es auch sehr schade und Stimme dir da vollkommen zu.

Ich hoffe dein Anliegen / dein Vorschlag wird von Giants erhört und umgesetzt, es gibt viele die sich sehr darüber freuen würden.

PS: Ferrari baut, mit wenigen Ausnahmen nur noch 8 Zylinder Motoren in die Autos... :wink3:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by Trax »

Ganz einfach für GPS gibt es das Direktschneidwerk.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by Haagele »

Giants versucht so wohl dem Direktschneidwerk im Spiel einen Sinn zu geben.
Es wäre ja langweilig wenn alle Geräte alles könnten, deshalb haben auch nicht alle Sähkombinationen eine Direktsaatfunktion.
Manchmal muss man zwischen Gameplay und Realismus abwägen. Deshalb sind die Arbetisgeschwindigkeiten auch teilweise höher als realistisch
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by Max2801 »

Haagele wrote:Giants versucht so wohl dem Direktschneidwerk im Spiel einen Sinn zu geben.
Es wäre ja langweilig wenn alle Geräte alles könnten, deshalb haben auch nicht alle Sähkombinationen eine Direktsaatfunktion.
Manchmal muss man zwischen Gameplay und Realismus abwägen. Deshalb sind die Arbetisgeschwindigkeiten auch teilweise höher als realistisch

Sehe ich genauso. *thumbsup*

Sollte auch meiner Meinung nach so gelassen werden.
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by HolgerBauer »

Haagele wrote:Giants versucht so wohl dem Direktschneidwerk im Spiel einen Sinn zu geben.
Es wäre ja langweilig wenn alle Geräte alles könnten, deshalb haben auch nicht alle Sähkombinationen eine Direktsaatfunktion.
Manchmal muss man zwischen Gameplay und Realismus abwägen. Deshalb sind die Arbetisgeschwindigkeiten auch teilweise höher als realistisch
Falsch. Im LS können eigentlich alle Geräte das was sie können sollen, eigentlich teilweise noch viel mehr, weil Väderstad bspw ein Rübenkit für die Tempo erst im letzten Jahr angekündigt und sie konnte trotzdem schon im DLC 2013 Rüben aussähen... Also nicht mit Gerüchten um sich werfen, sondern erstmal ne Runde recherchieren. Und außerdem langweilig? Es könnte doch trotzdem jeder auch die anderen Mähwerke nutzen. Und wer einen optischen Knick hat freut sich ganz sicher über die Originalmaistextur im Einzug auf Modmaps, nicht mal die kann man zumindest ersetzen. Dass ist dann noch das Schlimmste schlechthin! Hat man die Einzüge deshalb gebaut, dass man sie dann in zahlungspflichtigen DLC-Paketen zwar drin hat, aber sobald man auf eine Modmap geht sie nicht wechseln kann? Man kann sogar das vom Easycollect von Krone einbinden. Hab nämlich festgestellt, dass man die Einzugspartikelanimationen von größeren auf kleinere Schneidwerke übernehmen kann. Es wäre ein leichtes über die XML-die Animation des Easy-Collects einzubauen mit $ und Pfad zum Originalspiel. Problem wäre gelöst, tauscht man die Maistextur im Hauptordner würde man dann auch die Animation fürs Easy Collect und gleichzeitig für die Maisgebisse in den DLC tauschen. Saubere Lösung ohne Schnickschnack. Zumindest das.
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by Trax »

Kurz: Die Tempo ist Ne Einzelkorndrille, diese dienen im Ls zur Saat von Mais und Rüben, somit können die Rapid und die Maestro beide das selbe. Das Kemper ist in erster Linie ein Maisgebiss und wird somit gleichgestellt mit dem EasyCollect. Für GPS ist und bleibt das Direktschneidwerk.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by Haagele »

@ Holger:
was die Dinger in echt könne und was nicht ist erstmal irrelevant, ich schreibe ja "wohl", also Vermutung und nciht schlecht recherchiert.
Ich weiß sehr wohl was die alle können und was nicht etc. aber ich könnte (!) mit vorstellen, dass man so versucht das Gameplay (!) (nicht die Realität) zu stärken, indem man die ein oder andere Funktion exlusiv hält... das das nicht überall konsequent durchgezogen hat ist ja auch offensichtlich...
und das Argument, dass ja jeder so spielen könnte wie er wöllte kenne ich auch und hat mit dem Erklärungsversuch nichts zu tun.

aber wir sollten zurück zum Thema der Bugs zurück kommen.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by Onkel Mo »

Inwiefern wird denn das Gameplay dadurch gestärkt dass das Kemper Gebiss kein Getreide ernten kann?
Ich mach keine GPS da es mir mit dem Direktschneidwerk zu lange dauert, mit dem Kemper würde ich es zumindest mal probieren.
Für mich ist es also eher eine Gameplay Bremse!
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by HolgerBauer »

Trax wrote:Kurz: Die Tempo ist Ne Einzelkorndrille, diese dienen im Ls zur Saat von Mais und Rüben, somit können die Rapid und die Maestro beide das selbe. Das Kemper ist in erster Linie ein Maisgebiss und wird somit gleichgestellt mit dem EasyCollect. Für GPS ist und bleibt das Direktschneidwerk.
Das sehen die Herrschaften in Stadtlohn allerdings anders. Früher hat man eine breite Palette an Produkten angeboten, heute konzentriert man sich, soweit ich weiß, als einziger Landmaschinenhersteller auf die Nische der Mähvorsätze, wie es Gerrit Steege, für die Vermarktung bei Kemper zuständig nennt, welche alles Häckseln, Grasflächen, sämtliche Getreidearten (eigentlich sind die Getreide-Sorten auch nur hochgezüchtete Graspflanzen), zudem KLee, Luzerne, Raps, Mais. Zudem verkauft man das Kemper 390plus an New Holland oder den Mutterkonzern John Deere, die diese Vorsätze in eigenen Farben und eigenem Label anbieten. Aber auch Rostselmash-Händler verkaufen oft Kemper Vorsätze mit dazu, die eigentlich alles häckseln.

Und was die Tempo angeht. Es werden mit ihr auch Raps oder Sonnenblumen angebaut. Aber wie gesagt, die Tempo kann das noch nicht schon immer... Für jede Kultur ist eine eigene Dosierung notwendig und daran tüfteln die Hersteller immer mal wieder. So eindeutig wie man die Tempo als Rübendrille für LS2013 brachte, ist die Realität nicht... Reihendrille ist nicht gleich Reihendrille.... Ein Kemper ist aber ein Kemper und es häckselt alles! Und das ist wirklich eindeutig! Und da die LS-Szene ja so im BGA Wahn ist, sollte das auch denjenigen schmecken.

In erster Linie gehts aber darum, dass man keine Maptexturen verwenden kann, weil in diesem Paket die Maistextur drin liegt und mit verschlüsselt ist. Nix gegen die Verschlüsselung, ich finde das okay, bloß diverse Schnittstellen wie die Texturen an Maps anpassen sollten da sein. Eigentlich die einzige, die benötigt wird und fehlt. Und wie gesagt, wenns bei Rostselmash genauso ist, bei den Drescherschneidwerken, dann wäre das sehr schade....

Und noch was zu den Sonnenblumen, eigentlich, ja eigentlich habe ich alle Stufen fotografiert, bis auf die letzte Stufe. Kann leider keine anpflanzen weil hier ein Tier lebt, was eigentlich Fleischfresser ist, aber tierisch auf Sonnenblumenpflanzen fressen steht. Für Capello gibt es Sonnenblumen-Kits... Also wäre die Technik für Sonnenblumen da und wenn man im Frühjahr in Zürich oder im schönen Franken auf dem Balkon mal 10 Sonnenblumen züchten und Regelmäßig für Texturen fotografieren würde, sollte das für LS17 drin sein. Bei Mais bitte dasselbe, ebenso Möhren. Ich hab mit Grimme gesprochen und sowohl der Tectron als auch der SE-Kartoffelroder können ohne Umbau auch Möhren ernten... Die Experimente mit Rübenrodern sind eigentlich quatsch! Nur bei Möhren ist das Problem mit der Aussaat, weil zwei Arbeitsgänge mit Dämme legen sicherlich kompliziert wäre. Aber es gibt auch Fräsen wo man direkt noch die Möhrendrille hinten dran hängen kann. Also ich fände das sehr spannend. Es gibt so kleine Schritte, das Spiel vielfältiger zu machen. Und sicherlich würden dann Modder auch andere Dammkulturen einbauen können...
Haagele wrote:@ Holger:
was die Dinger in echt könne und was nicht ist erstmal irrelevant, ich schreibe ja "wohl", also Vermutung und nciht schlecht recherchiert.
Ich weiß sehr wohl was die alle können und was nicht etc. aber ich könnte (!) mit vorstellen, dass man so versucht das Gameplay (!) (nicht die Realität) zu stärken, indem man die ein oder andere Funktion exlusiv hält... das das nicht überall konsequent durchgezogen hat ist ja auch offensichtlich...
und das Argument, dass ja jeder so spielen könnte wie er wöllte kenne ich auch und hat mit dem Erklärungsversuch nichts zu tun.

aber wir sollten zurück zum Thema der Bugs zurück kommen.
Wir sind die ganze Zeit am Thema Bug, nämlich dem einzigen! Das man das Schneidwerk und auch die Rostselmash nicht auf Modmaps nutzen kann, außer man ist Farbenblind!

Plädoyer für diesen DLC (Downloadlinkcontainer)

Um eines mal klarzustellen. An diesem DLC gibt es außer die Geschichte mit den Früchten und der verschlüsselten Maistextur nichts auszusetzen. Und zwar sowohl am Krone als auch am New Holland Häcksler. Würde ich nicht gerade für eine LS-Website Texte schreiben und Dinge ausprobieren, hätte ich es mir auch gekauft, aber nicht sofort - und wenn, dann nur wegen dem Kemper. Dadurch, dass es das nicht kann, was ich mir erwarte und was sich auch viele andere wünschen, nenne ich sowas einfach Kauf-Hindernis. Eigentlich habe ich es mir nur wegen dem Kemper gekauft und ich hoffe, das der verspätete Patch 1.2 mit diesem Thema zu tun hat. Und wenn man zumindest die Maistextur tauschen könnte, wäre das großartig. Ansonsten hat scheinbar niemand irgendeinen Bug entdeckt, also war der Spruch relativ überflüssig!
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by Trax »

So langsam artet das hier in Spam aus, was du da veranstaltest.

Es ist jedem bewusst, was das Original kann, das interessiert hier nur keinen Verantwortlichen weils fürs Spiel nicht relevant ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS15 - NewHolland-DLC] Bugsammelthread

Post by Lord Nighthawk »

Sind eigentlich keinem die Spaltmaße bei New Holland aufgefallen? :D

Image

Besser zu spät als niemals :P
Post Reply