[LS15] Mod Contest 2015 Feedback

agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by agp8x »

Wer keine Lust auf Rollenwechseln an der Ultima hat, kann in der XML in Ultima>NetRoleStorages (Zeile 118) die defaultLenght beliebig erhöhen, z.B. auf 5e+20, das dürfte für ein paar Ballen reichen...
Für die Folien kann man ein Stück drunter den Wert für baseFoilUsePerBale in Ultima>wrapperFoilHolders (Zeile 149) auf 0 stellen, dann wird gar keine Folie mehr verbraucht.
Für die anderen "störenden" Funktionen müsste man das Script ändern oder überladen, aber ich finde die Einstellungen kann man ja tun wie man sie mag, dann die Hilfe ausblenden und sie ignorieren.

Zum Thema Giants und Modding muss ich jetzt auch mal meinen Senf dalassen: Es ist zwar schön, dass man z.B. bei Fragen im GDN erklärt bekommt, welche Bits in den Kollision-masks was tun, aber ich persönlich vermisse schon seit mehreren LS-Releases, dass solche Informationen zentral dokumentiert und zugänglich sind, z.B. in einem Wiki, zusammen mit den VehicleTypes, usw. usf.. Es verlangt ja niemand, dass da dann großartige Erklärungen dabei sind, allein schon die Auflistung würde ja schon reichen. Wenn sich jetzt jemand fragt "Was soll dass denn bitte bringen?", dem sei gesagt, dass man damit Leuten, die zwar programmieren können, aber sich noch nicht in die Innereien des LS gewühlt haben, einen einfacheren Einstieg haben, und man kann *nachschauen* welcher Wert was bedeutet, und muss es sich nicht zusammenreimen.
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by BSE »

Moin,
einfach einmal: Danke, an jeden der nicht durch Reden sondern seine Arbeiten auffällt, schöne Dinge dabei.

Eine Bitte an Giants: da der Contest bewertet und ausgelobt ist, die Preise vergeben und die Gewinner gekürt - last doch bitte Updates für die Mods zu und macht diese kenntlich, Danke.

Alle anderen: Beschäftigt euch mit Maja oder/und dem Skripte schreiben, nicht reden besser machen.

"der will doch nur spielen" :gamer:

in diesem Sinne: Schönes Wochenende
MFG
BSE
Post Reply