[LS15] Mod Contest 2015 Feedback

User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Fabi_Bo »

Okay, nice work! *thumbsup*

Sorry, but in the translation are some (grammer) mistakes, maybe you can tell it your friend, so that ou can fix that in v2! It isn't a great Problem, but it would be nice! :biggrin2:

Regards Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by HeinzS »

Maeks wrote:Ich habmal bei Giants angefragt wie man das Rutschen beheben kann. Sie haben es ja scheinbar gelöst, Nur eine Antwort darauf habe ich keine erhalten.
das Problem wurde nur abgemildert durch Eintrag FrictionScale bei den Rädern, aber mit realistischerem Fahrverhalten hat das noch nicht sehr viel zu tun.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Maeks »

@HeinzS
Das FrictionScale bringt gar nix. manche Mods rutschen trotz dem Eintrag FrictionScale nach wie vor. Mir geht es um das seitliche wegtrifften eines Traktors beim entladen wenn er neben dem Mähdrescher steht. Diese Phänomen war ja am Anfang ja auch bei den Traktoren direkt aus den Spiel vorhanden. Nur hat das Giants mit einem Patch beheben können. Nur was sie da geändert haben geben sie nicht Preis. Wie soll man dann den Fehler bei den Mods beheben können. Genau sowas finde ich kontraproduktiv von einem Softwarehersteller.

Gruß Maeks
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by HeinzS »

bei den Standard Fahrzeugen wurde nur FrictionScale eingefügt und spring und damper geändert. Das seitliche wegdriften ist ja auch bei den Baumstämmen noch vorhanden wenn man mit einem Fahrzeug näher kommt, also hat man da wohl nichts gravierendes verbessert. Der LS richtet sich wohl hauptsächlich an Kinder und die kennen die Zusammenhänge noch nicht so gut.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Ingolf »

Ja FrictionsScale ist das einzige was seit dem JCB-DLC dazu gekommen ist. Soll etwas mehr "Haftreibung" bringen. Das seitliche Rutschen scheint zum LS dazu zu gehören wie die Butter auf das Brodt.
Aber wie ich hier sehe sind sich die wenigsten bewusst was es bedeutet wenn die Modder nicht mal mehr halbwegs an die Standards ran kommen. Das nächste LS wird in der Beziehung garantiert nicht einfacher.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Assassine »

Nun da muß ich dir Recht geben. Ich habmal bei Giants angefragt wie man das Rutschen beheben kann. Sie haben es ja scheinbar gelöst, Nur eine Antwort darauf habe ich keine erhalten. Das zeigt was Giants von der Comunity hält. Beim LS13 sind ja noch zum Teil gute Mods gekommen, aber was da beim LS15 kommt ist nur noch Schrott.

Gruß Maeks[/quote]

Nun das ist doch ne ganz einfache Sache, je weniger gute Mods kommen desto mehr Leute kaufen DLC damit sie überhaupt Abwechslung haben. Das Thema Modding ist meiner Meinung nach von Giants Seite durch. Bei der Flut von Tutorial die sie veröffentlichen und der Menge Hilfe die man bekommt , kann man auf keine andere Vermutung kommen. Ich denke Modding ist mittlerweile eher Lästig, war es früher noch förderlich um Kunden zu gewinnen und bei Laune zu halten ,braucht man das heute wohl nicht mehr.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by HeinzS »

Assassine wrote:Das Thema Modding ist meiner Meinung nach von Giants Seite durch. Bei der Flut von Tutorial die sie veröffentlichen und der Menge Hilfe die man bekommt , kann man auf keine andere Vermutung kommen.
*thumbsup*
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by don_apple »

@Assassine, HeinzS, Maeks, Fragender: koennt ihr eure Diskussion bzgl. wie Giants zu Modding steht bitte in den "Heulthread" (http://forum.giants-software.com/viewto ... 23&t=74721) verlagern? Hier gehts um Feedback zu den Mods vom Mod Contest :-)
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by vanHinden »

Ich finde das immer wieder witzig hier. Bei aller Kritik an Giants, die durchaus auch ihre Berechtigung hat (in manchen Fällen): Die brauchen keine Mods zum Geld verdienen, und trotzdem kümmern sie sich darum.

Ja, der Stellenwert ist nicht so groß, der Mod-Kram muss eben nebenher laufen (so der Eindruck), aber trotzdem wurden Anpassungen für Mods im Hauptprogramm gemacht und trotzdem gibt es den Mod-Contest noch usw....

Mit den Konsolen-Releases wurde ein großer Schritt gemacht und in meinen Augen steht Giants nun entweder vor der Pleite, oder vor der Entscheidung der Besitzer ob sie sich nun zur ruhe setzen oder noch mehr Kohle verdienen wollen (und bei schweizer Gehältern wohl eher letzteres). Die Verkaufscharts sagen das es eigentlich ein Erfolg gewesen sein müsste, also warten wir ab wie sich das weiter Entwickelt. Mit etwas Glück wird ja doch mal Geld in eine neue Engine gesteckt und die vorhandenen Fahrzeuge konvertiert, das wäre definitiv mal schön. Es gibt ja mittlerweile genug Spiele die zeigen was in Bezug auf Effekte alles geht. Es muss ja nicht gleich wie in Spintires sein, aber mit der Engine wäre Pflügen definitiv mal spannend :D

Ich muss gestehen ich fange mit dem Modcontest ohnehin meist wenig an, denn ohne Soilmod sind Maps für mich uninteressant, und wegen der Soilmod sind auch große Felder uninteressant. Wegen der Engine machen kleine Leistungen oft kaum Sinn, und die gehen mit kleinen Feldern nun einmal einher....

Der LS 15 ist zwar noch immer "Alternativlos", da werden bestimmte Bestrebungen von Youtubern auch nichts daran ändern (reden kann man viel, so ein Projekt stemmen ist nochmal was anderes), aber für mich erstaunlich schnell auch uninteressant geworden. Ich hoffe echt das die nächste Version viel ändern wird, sonst helfen auch Mods nicht mehr das ich Kunde bleibe. Und auch wenn wir als "Verkaufszahl" nicht relevant sind, ich fühle mich nicht ignoriert. Bislang kann ich die Entscheidungen von Giants nachvollziehen, ich finde sie nicht immer gut und/oder richtig, aber nachvollziehbar. Und der Mod-Contest ist doch immerhin mal ein Grund das Game wieder zu installieren.... auch wenn ich bislang mehr als den Download nicht geschafft habe :D
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by HeinzS »

die fehlerhaften Mods des Contest haben doch zu dieser Diskussion geführt und vorher ging es seitenlang nur um die Fehler der Tunxdorf und nicht um allgemeines Feedback zum Contest.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Ingolf »

Fragender wrote:Eigentlich zeigt der Modcontest doch nur eins. Die Modder sind nach einen Jahr noch nicht in der Lage entsprechend der Anforderungen von LS 15 überhaupt zu arbeiten. Wenn ich jetzt berücksichtige das in ca. 13 Monaten LS 17 auf den Markt kommt und da wieder neu gelernt werden muss stellt sich mir die Frage ob mit den aktuellen Voraussetzungen es an der Stelle überhaupt noch Modder gibt. Alles was ich geladen habe war fehlerhaft. Alles was ich hier nachgelesen habe war fehlerhaft.
Aber keine Diskussion darüber wie das Problem das nur noch mangelhafte Mods geliefert werden angegangen werden kann. Passiert da etwas im stillen Kämmerlein oder wird diese Problem einfach ignoriert? Im Zweifelsfall sollte man von der zweiten Variante ausgehen.
@don_apple, dass ist mein Feedback zum Modcontest. Es ist wesentlich mehr darin verarbeitet als bei den Usern, die über einen Fehler an einer Map die Eingesendet wurde, diskutiert wird. Es geht hier nicht darum das ein Modder unsaubere Arbeit abgeliefert hat, es geht darum das insgesamt unsaubere Arbeit abgeliefert wurde. Dafür muss es aber Ursachen geben. Wie weit ist es noch bis LS 17? Wenn heute sich keiner einen Kopf darüber zerbricht das die Masse nicht mehr mit den Anforderungen von LS 15 zurecht kommt, wer soll dann von den Moddern noch im LS 17 überhaupt etwas modden?
Der Modcontest ist gelaufen. Jetzt ist es wirklich an der Zeit mal darüber nach zu denken ob und wie es weiter geht.
Dazu sind alle die Modden wollen und auch Giants gefragt. Ich für meinen Teil hab diesen Contest genutzt um mir ein Bild über den Zustand der Modingscene zu machen.
Jetzt ist aus dem Modcontest nur noch eins interessant. Wer von den Modder ist gewillt und in der Lage jetzt im Nachgang seine Arbeit noch fertig zu stellen und den Anforderungen von LS 15 an zu passen. Wer von den Moddern kann mit Kritik umgehen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by elmike »

Hallo,
Fragender wrote:Wer von den Modder ist gewillt und in der Lage jetzt im Nachgang seine Arbeit noch fertig zu stellen und den Anforderungen von LS 15 an zu passen. Wer von den Moddern kann mit Kritik umgehen.
Vielleicht fasse ich es falsch auf, aber ich sehe da so viel Arroganz aus diesen Zeilen sprechen, dass ich es gar nicht weiter kommentieren möchte.


Ich habe schon so oft gehört, dass der LS tot ist, weil die guten Modder wegsterben... und doch zeigt mir der ModContest, dass da draussen noch so einige Modder sind, die tolle Sachen bauen können.
Ja, ich denke auch, dass man am Contest selber was ändern könnte: Eine Experten-Jury, die die technische Qualität transparent bewertet, fände ich gut. Ebenso wie mehrere Kategorien. Ich finde es unmöglich, einen Traktor, ein Skript und eine Map im Vergleich nach den gleichen Maßstäben gerecht zu bewerten. Aber deswegen hier ein Fass aufmachen...

elmike
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Ingolf »

Arroganz, warten wir doch einfach mal ab wer von den Moddern es überhaupt schafft sein Werk fehlerfrei zu bekommen. Es sind nicht viele denen ich es zutrauen würde. Aber es wär nicht zum Schaden wenn mehr es schaffen.

Ja und ob LS stirbt weil Modder die Com. verlassen? Ich würde ehr eine Gefahr, für das LS was wir von Früher kennen, darin sehen das keine neuen Modder kommen die saubere Arbeit liefern. Damit werden es weniger gute Modder. Aber auf das Grundspiel hat es keinen negativen Einfluss. Du wirst also auch noch LS 17 spielen können ohne Probleme. Nur eventuell wird es weniger Mods geben die Du wirklich nutzen kannst.
Das ist eine Schlussfolgerung die aus dem Contest gezogen werden kann.
Darauf hat aber auch eine Jury, egal wie gut, keinen Einfluss.

BM Modding und ein paar zeigen ja schon das sie weiter an Ihren Mods arbeiten.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Assassine »

elmike wrote:Hallo,

Ja, ich denke auch, dass man am Contest selber was ändern könnte: Eine Experten-Jury, die die technische Qualität transparent bewertet, fände ich gut. Ebenso wie mehrere Kategorien. Ich finde es unmöglich, einen Traktor, ein Skript und eine Map im Vergleich nach den gleichen Maßstäben gerecht zu bewerten. Aber deswegen hier ein Fass aufmachen...

elmike
Schön das wir da mal einer Meinung sind, es ist halt schwierig unterschiedliche Dinge nach dem gleichen Maßstab zu beurteilen. So ging das Marshall Trailer Pack unter, das passt sehr gut zum Spiel, Optik usw, alles Tip Top und dann hab ich das Gefühl das sich die Leute von den ganzen Scripten und Funktionen blenden lassen. Baut einer nen Mod der zu 100% Fehlerfrei ist aber auf den Spiel Scripten läuft will den keiner oder kaum einer haben, dann kommt so ne Schüssel die Fenster und Türen Öffnet und sich jeder Mist bewegt und die Leute sind begeistert, schaut man dann mal in die i3d wirds einem Schlecht, unsichtbare Räder die keiner braucht, indexe noch und nöcher. Die Dinger fressen Leistung und was passiert. Das Teil wird hoch gelobt obwohl man ihn eigentlich in die Tonne treten kann.
Beim Contest sag ich ja noch, ok man will Zeigen was man kann, nur bei den meisten landet das teil eher früher wie später in der Tonne.

Und zum Modding: Der LS wird sicher nicht untergehen, aber das es weiter Mods gibt wird sicher noch weniger. Die einen hören auf und die,die nachkommen wollen finden keine Hilfe, damit löst sich das Problem mit den Mods von selber. Wer kann denn noch gute Mods bringen die Fehlerfrei sind und die ganz genau so sind wie im Spiel von der Optik, kaum einer. Was extrem viel kommt sind umgebaute Original Mods aus dem LS15 wo dann mit Hilfe der Textur Teile abgeschnitten wurden (hab ich zu LS09 Zeiten mal gemacht), bei den 13er fehlts dann meist schon an Waschbar oder Fehlerfreiheit.

Und Nebenbei was persönliches. Ich fand die MC Hale Presse besser wie die Krone, nicht von der Optik,aber fürs Spielen Optimal. Keine Firlefanz, einfach nur Fahren und Pressen und nicht alle 5 min absteigen und irgendwas machen wovon ich im Spiel absolut nichts habe. Schade das es von der Krone keine abgespeckte Version geben wird, genau das gleiche mit dem Zunhammer Fass aus LS13. Sehr tolle Spielereien die für nen Contest gut sind ,aber dann ist auch gut.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
S.Pfennig
Posts: 34
Joined: Mon Dec 01, 2014 9:52 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by S.Pfennig »

Assassine wrote: Und Nebenbei was persönliches. Ich fand die MC Hale Presse besser wie die Krone, nicht von der Optik,aber fürs Spielen Optimal. Keine Firlefanz, einfach nur Fahren und Pressen und nicht alle 5 min absteigen und irgendwas machen wovon ich im Spiel absolut nichts habe. Schade das es von der Krone keine abgespeckte Version geben wird, genau das gleiche mit dem Zunhammer Fass aus LS13. Sehr tolle Spielereien die für nen Contest gut sind ,aber dann ist auch gut.
Das kommt immer auf die persönliche Spielweise an, ich freue mich darüber, wenn ich Gerätschaften auffüllen muss, am Güllefaß den Schlauch anschließen oder bei meinen Fahrzeugen die Türen öffnen kann um auszusteigen usw..

Bei der MapHoseRefStation hatte man aber den Vorteil, das man das ganze Equipment nicht nutzen musste, wenn man das nicht mag. Von daher hast Du mit der Presse natürlich recht.

Grüße
Sascha
Post Reply