[LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4979
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by MadMax »

Hallo,

wer min. Patch v1.4.1 installiert hat und Fehler im LS15 findet, kann diese hier in diesem Thema, KURZ & BÜNDIG schildern.

Beispiel:

Code: Select all

- Modell/Objekt:
- Fehler/Problem:
- Single- oder Multiplayer:
- Tritt auf, wenn:
Wichtig ist, dass man diese auch reproduzieren können muss. In diesem Falle bitte mit hinzufügen, was exakt genau man zu tun hat, um den gemeldeten Fehler hervorrufen zu können.

Bitte dieses Thema nur zum Fehler melden anerkennen, danke !!

Fehler welche im nächsten Update behoben sein werden:
  • Benchmark Infoscreen: Tippfehler linke Spalte erster Satz: Benchamrk
  • Baumstämme sind zu wenig weit sichtbar
  • Mac OS X El Capitan (10.11), Crash beim Verlassen des Spiels
Gruß Max...
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Stegei »

Problem mit dem Benchmark haben wir behoben und ist direkt in den neuen Versionen des Patch 1.4.1 enthalten. Bitte den Patch 1.4.1 nochmals herunterladen und installieren.
skuriles
Posts: 16
Joined: Sun Sep 27, 2009 3:59 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by skuriles »

bei der Kransteuerung stimmt was nicht, wenn ich bei Werkzeug öffnen und schliesen mein Joystick einstelle, fährt er dann den Arm ein und aus, also die beschriftung muss da irgendwie verdreht sein... Toll Giants nicht mal das bekommt man hin... :frown:
grammeur
Posts: 15
Joined: Tue Feb 10, 2015 6:51 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by grammeur »

- Modell/Objekt: LS15
- Fehler/Problem: Die Taskleiste bleibt im Vordergrund wenn das Spiel im Fenstermodus betrieben wird (Auflösung, falls nötig: 1280x1024. Win 8.1 und ATI GraKa)
- Single- oder Multiplayer: SP. MP nicht getestet
- Tritt auf, wenn: immer (war bis Patch 1.2 nicht der Fall)
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by mngrazy »

ich hab mir das mal angeschaut mit dem ropa tiger

das liegt daran das es vor patch 1.4.1.0 ein problem mit dem HectarCounter gab bei Potato und SugarBeet Harvesters
das problem wurde mit dem patch behoben

beim ropa wurde per lua das problem umgangen , damit der hectarCounter funktioniert
nun steht aber in der vehicle.xml 2x "workedHectars" drin , deswegen gibts probleme beim spielstand laden



lösung ist wie folgt

1.
in der vehicle.xml den doppelten eintrag entfernen z.b. workedHectars="0"

2.
RopaEuroTiger_XL.lua öffnen ,,,,
Zeile 332 - 335

Code: Select all

function RopaEuroTiger_XL:getSaveAttributesAndNodes(nodeIdent)
	local attributes = 'steeringMode="'.. tostring(self.steeringMode) ..'"';
	return attributes, nil;
end;
3.
neu zippen :D

spass haben wieder :)

:hi:
RIpper1981
Posts: 2
Joined: Fri Oct 23, 2015 2:43 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by RIpper1981 »

Moin,also wir haben nach dem aktuellen Patch die Probleme das 1:mit dem ponsee gesägte Bäume auf dem Boden springen.
2:Baumstümpfe und Baumstämme werden oft erst sichtbar wenn man schon fast dran vorbei gefahren ist.
mfg
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

Wegen der Tastenbelegung einfach mal die inputBinding löschen! Diese wird beim Spielstart neu erstellt. Dann sollten wieder die Felder zum einstellen der Steuerung vorhanden sein!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Bauer1952
Posts: 9
Joined: Thu Nov 01, 2012 2:43 pm

Patch 1.4.1 eventueller BUG

Post by Bauer1952 »

Es werden bei Mods die Funktionen haben die mit STRG und Umschalt oder STRG und linke Alt Taste sowie Funktionen die auf den Tasten der Zehner Tastatur gelegt sind nicht mehr die Tasten die Belegt sind angezeigt .Es wird nur Noch StrgLinks Keypad oder Num Pad angezeigt der Rest fehlt. :hmm:
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by MarcBO »

Also ich kann die ganzen Probleme nicht bestätigen bei mir läuft der Patch auch mit diversen mod`s und mod map ohne Probleme alle Felder noch da auch die Tastenbelegung hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Ich weiß das das anderen die Probleme haben nicht weiter hilft aber trotzdem wollte ich Feedback geben.
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by omegaMV6 »

Fehler: Nach beenden des Spiels wird der Prozeß lt. Task-Manager nicht komplett geschlossen, GPU-Speicher
weiter mit ca. 75% der Leistung belastet, die inGame benötigt wird. Prozeß kann auch nicht über
den Task-Manager beendet werden, schließt sich dann aber unterschiedlich nach mindestens 10 Minuten bis
teilweise einer halben Stunde von selbst. Dabei wird der Monitor für Sekundenbruchteile schwarz.
Gestartet wird über eine Verknüpfung, die auf die x64.exe verweist.



Reproduzierbar: Nach Zurückkopieren der (gesicherten) Version 1.3.0.1 1.3RC1 wird der Prozeß im Task-Manager sofort nach
beenden des Spiels geschlossen, GPU-Ram nicht mehr belastet.




Edit: Hat sich erledigt. Habe das Spiel einmal im Fenstermodus gestartet und dann wieder zum Vollbild gewechselt. Jetzt ist der
der Fehler weg. Lag vermutlich an ZoneAlarm :blushnew:
Ich laß den Beitrag mal stehen, falls noch jemand dieses Problem hat. Sollte dies nicht mehr in diesen Thread passen,
möge bitte ein Moderator den Post bitte löschen oder entsprechend verschieben. Danke :!:


Edit2:Hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab das Ganze jetzt noch mal getestet. Liegt definitiv an Zone Alarm.
Im Vollbildmodus ist die Meldung von ZA nicht ersichtlich,
beim raustappen auf den Desktop ist die Meldung aber verschwunden. Erst im Fenstermodus sieht man die Warnung, ist mir
vorher nicht aufgefallen :frown: :blushnew: (Asche auf mein Haupt!)

Meine Bitte an einen Moderator: Diesen Post vielleicht mit dem Betreff "Prozeß wird nicht beendet" in eine passende Rubrik
verschieben und nach Eurem ermessen editieren, oder eben ganz löschen!

Danke :smileynew:
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Rhawion »

RIpper1981 wrote:Moin,also wir haben nach dem aktuellen Patch die Probleme das 1:mit dem ponsee gesägte Bäume auf dem Boden springen.
2:Baumstümpfe und Baumstämme werden oft erst sichtbar wenn man schon fast dran vorbei gefahren ist.
mfg
Kann ich bestätigen. Die Sichtweite zu den Baumstämmen und Stümpfen ist zu gering.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Der_Tod »

Merzi wrote:Auch wir haben das Problem im Multiplayer seit dem Patch V1.4.1, das alle Fahrzeuge nächsten Tag weg sind.
Rübenhaufen sind auch weg aber abgeerntet ist noch alles wie am vorherigen Tag. :hi:
Wenn ich es richtig mitverfolgt habe, lag dieses Problem am Ropa Euro Tiger. Von diesem gibt es eine neue Version, in der dieser Fehler laut Beschreibung behoben ist: http://www.modhoster.de/mods/ropa-euro-tiger-v8-3-pack

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Sheldon »

Bei mir ist die FPS Rate sehr eingebrochen. Ich habe sonst gar nichts verändert, bis gestern Abend waren es noch mehr als doppelt so viele Bilder als es jetzt nach dem Patch macht!
Hoffe ihr könnt das lösen mit FPS im roten Bereich zu spielen macht kein Spaß, wo es doch mit 1.3 bei über 40-50 war.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by HeinzS »

@Sheldon,

da du der Erste bist der darüber berichtet liegt die Ursache wohl nicht am Update und auch bei mir gibt es keinen Unterschied.
Bauerwirt2013
Posts: 90
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:32 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Bauerwirt2013 »

Hallo,

mal eine Frage zum Kröger TAW30: Dieser schaukelt beim Be- und Endladen. Ist es so gewollt?? Unter dem alten Patch war es nicht der Fall.

Mfg
Bauerwirt2013
Post Reply