[LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by KIAS »

Funky wrote:Gibs auch Irgendwas Passendes für das Ding oder muss man damit wirklich auf der Strasse Fahren :hmm:
Nicht im Standardmäßig, in der Realität ist es aber durchaus üblich mit dem Roder die Straße zu nutzen.
Funky wrote:Was soll man mit so einen Mickimaus Tieflader :?:
Dinge transportieren die drauf passen? Ein Bauunternehmer kauft ja auch keinen Trailer für nen Minibagger wenn er damit einen Abbruchbagger transportieren will.

Übrigens stellt das ganze kein Bug dar, sondern ein Anwendungsfehler, außerdem kommt kein Patch mehr für den LS 15, deine gefundenen Fehler, sofern es überhaupt welche sind, interessieren Giants also nicht mehr. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Funky
Posts: 464
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Funky »

KIAS wrote:
Funky wrote:Gibs auch Irgendwas Passendes für das Ding oder muss man damit wirklich auf der Strasse Fahren :hmm:
Nicht im Standardmäßig, in der Realität ist es aber durchaus üblich mit dem Roder die Straße zu nutzen.
Funky wrote:Was soll man mit so einen Mickimaus Tieflader :?:
Dinge transportieren die drauf passen? Ein Bauunternehmer kauft ja auch keinen Trailer für nen Minibagger wenn er damit einen Abbruchbagger transportieren will.

Übrigens stellt das ganze kein Bug dar, sondern ein Anwendungsfehler, außerdem kommt kein Patch mehr für den LS 15, deine gefundenen Fehler, sofern es überhaupt welche sind, interessieren Giants also nicht mehr. :wink3:
Anwendungsfehler :!:
Das glaubst du doch selber nicht was du da schreibst oder :?:

Update:
Für LS15 Sicherlich nicht mehr.. das mag wohl sein, aber dann können sie es im 17ner evtl besser machen.. was ich mitlerweile Bezweifle :!:
...das kann doch alles nicht so schwer sein :frown:
joe82zh
Posts: 48
Joined: Sat Aug 18, 2012 11:31 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by joe82zh »

Da wir ja schon dick im OT sind, will ich auch mal noch!
@Funky: Respekt das du immer noch daran glaubst das bringt was! Ich hab die Hoffnung da schon lange aufgegeben. Und ja du hast sowas von Recht, das sollte behoben werden, denn die Map wird ja in den 17er mitgeschleppt werden. *thumbsup*
Die Anzahl User die das trotz "Verschlüsselung" selber beheben können, dürfte auch stark minimiert sein.

An alle anderen die Funky schon geantwortet haben: Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag?!? In jedem Thread immer die gleich Nasen mit Ihren immer gleichen Mainstream Kommentaren. Ihr schafft es auch überall euren Einheitsbrei loszuwerden. Ihr solltet Politiker oder Pressesprecher werden. Hauptsache jeden Tag einen Ton von sich gegeben, sich nie festgelegt und allen anderen noch ans Bein pi**. In einem offiziellen Forum sollte in diesem Thread eigentlich ein Mitarbeiter von Giants erklären wieso und warum das nicht gefixt wird. Nicht die Giants-Homies, die dir auch gleich noch erklären das du nur über unzulänglich Verstand verfügst und vom Spiel eh keine Ahnung hast. Und dann wundert ihr euch das die Community denn Bach runter geht? Macht lieber weiterhin eure Countdownspiele zur Farmcon und lasst die in Ruhe die das Spiel noch verbessern und voranbringen wollen!
Lieber 0,1% mehr Gameplay als 100 neue Maschinen!
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by JD7310R »

Ich frag mich was der Tieflader eigentlich sollte... Folgende 2 Dinge verhindern einen brauchbaren Einsatz:
Zu kurz(Forwader und Harvester passen nur mit (gefährlicher) Ladeweise drauf
Zu schmal... Man kann nicht mal den kleinen NEW HOLLAND Drescher drauffahren, der Harvester oder Forwader ist sehr schwer drauf zu fahren, aus genannten Grund...
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by modelleicher »

Dass der Tieflader nix taugt ist leider wahr. Wenigstens der Scorpionking und den Forwarder transportiert man in echt auf Tiefladern, und die Kiste ist nun mal bisschen zu klein für beide. Man kann nur mit viel Geduld und Fingerspritzengefühl den Scorpionking auf den Tieflader laden und drauf bleiben tut er dann auch nicht unbedingt. Keine Ahnung ob das mittlerweile behoben ist aber früher haben sich die Räder vom Scorpionking dann auch noch gedreht sobald man mit dem Tieflader gefahren ist, passend zur Geschwindigkeit..

Ist nicht die einzige Maschine/Kombination die keinen Sinn ergibt bzw. nicht passt. Ich sage nur Traktoren unter 100PS aber keine Maschinen dafür, manchmal gibt es was passendes in anderen Bereichen sind aber riesige Lücken zwischen den Leistungsklassen.

Allerdings hab ich da auch keine große Hoffnung für die nächste LS Version, da fehlt Giants einfach der Bezug zur realen Landwirtschaft in vielen Dingen wie es scheint. Man kann nur hoffen dass durch die allgemeine Zunahme an Fahrzeugen mit jedem mal mehr und mehr dabei ist und somit automatisch mehr passendes dabei ist.
Mit dem Gold Addon zusammen hat man ja jetzt schon endlich ein volles Programm auch für die kleineren Leistungsklassen.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by JD7310R »

Oder ich habe mir mal eine (original) Presse gekauft, wollte den kleinen NH (dessen Leistung laut Shop) vor die Presse kuppeln, anschalten und welche Meldung kommt... Die Motorleistung reicht nicht... Oder der mittlere Ladewagen... Mindestleistung 180 PS, Deutz mit 156 PS davor gehangen und es geht.... Was hat das für einen Zweck???? Aber Modelleicher hat zu 95% recht... Der T 9.560 und der Quadtrac sind überflüssig da die größte Leistung die man für ein Gerät braucht bei 400 PS liegt... Genauso frag ich mich wie eine 3 m Scheibenegge (Gold-Addon) genauso viel Leistung benötigt wie ein 3m Grubber (original). Mal sehen ob Giants das im 17ner besser hinkriegt (BITTE MACHT DEN TIEFLADER GRÖßER!!!)
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Hausers Kaspar »

Ich teile die Meinung von modelleicher bezüglich Hoffnungen, aber nicht aus dem Grund "fehlender Bezug", den er angibt. Sicherlich mag Giants der Bezug zur Landwirtschaft zumindest teilweise fehlen. Dafür hat man aber eine "Community", die mehr als genug Mitglieder hat, die einen realen Bezug zur Landwirtschaft haben, auf die man hören könnte, wenn man denn möchte. Hier liegt für mich der Grund.

Das Problem der Lücken in den Leistungsklassen und die Abstimmung Leistungklasse zu den Gerätschaften Gerätschaften war nun oft genug einer von vielen Beanstandungsgründen der Spieler und das nicht erst seit LS 15.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by JD7310R »

Aber laut News zu LS17(von zig verschiedenen Seiten) soll es ja unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten(wie beim ETS) geben, was ja evtl. Leistungslücken schließen könnte (unterschiedlich Motoren?)
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Max2801 »

Wurde doch sogar schon bestätigt...
viewtopic.php?f=829&t=91344&start=960#p717552
:hi:
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Hausers Kaspar »

Nur weil man Fahrzeuge künftig konfigurieren kann, heißt das noch lange nicht, dass das Leistungsspektrum auch stimmig ist/wird. Und was bringen mir konfigurierbare Traktoren, wenn die Gerätschaften nicht dazu passen, weil der Traktor trotzdem zu klein oder schon wieder zu groß ist, weil es (wieder mal) nichts zwischendrin gibt...
Last edited by Hausers Kaspar on Wed Jul 13, 2016 10:01 am, edited 1 time in total.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by JD7310R »

Naja werden wir abwarten was kommt...
User avatar
Funky
Posts: 464
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Funky »

Naja eine Bitte hätte ich noch..
Währe für das 17ner evtl. Sinnvoll uzw. solch Kanten an Stallungen usw. etwas feiner zu gestallten auch wenn es 2-3 min. länger dauert bei erstellen der Map :wink3:
Ab und an mal Springen die doch recht Mies wenn man drüber Fährt.
Für den Spieler im nachhinein wirklich eine angenehmere Sache.

https://www.youtube.com/watch?v=HCxnWrr ... e=youtu.be
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=HCxnWrr ... e=youtu.be[/youtube]
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by JD7310R »

Ich hätte auch noch eine Bitte: schnellerer Verkehr!!! Ich will nicht mit 30 hinter nem Auto entlangzuckeln!!! Mein Traktor fährt 50 und ich kann nur 30 fahren wegen dem sch... Verkehr... Und überhol mal mit dem realistische Ladegewichte Mod, 215 PS und schon ein Stück hinter dem Verkehr, also erst beschleunigen, bergauf mit 2 18-Tonnern voll Weizen... Das ist irgendwie schwierig...
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Old-Farmer »

JD7310R wrote:Ich hätte auch noch eine Bitte: schnellerer Verkehr!!! Ich will nicht mit 30 hinter nem Auto entlangzuckeln!!! Mein Traktor fährt 50 und ich kann nur 30 fahren wegen dem sch... Verkehr... Und überhol mal mit dem realistische Ladegewichte Mod, 215 PS und schon ein Stück hinter dem Verkehr, also erst beschleunigen, bergauf mit 2 18-Tonnern voll Weizen... Das ist irgendwie schwierig...
Im 13er gabs mal einen Mod mit dem man den Verkehr beschleunigen bezw. verlangsamen konnte. Die zusätzlich benötigte Rechenleistung bei einer erhöhung um nur 10 km/h war enorm, bei 15-20 km/h erhöhung war das Spiel kaum noch lauffähig. Wenn dann noch mehrere Fahrzeuge hintereinander waren ist das Spiel gnadenlos abgeschmiert.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by böserlöwe »

Die Geschwindigkeit ist auch ein Kompromiss aus der Kontrolle für den Abstand und an Kreuzungen, zu schnell gefahren, kann vor einem Hindernis nicht mehr rechtzeitig Bremsen, Bremsen so stark einstellen das es sofort steht, sorgt dann in der Kolonne dafür das man selbst immer häufiger einem anderen Fahrzeug drauffährt. Die Collisionserkennung vor einem Fahrzeug kann nicht extrem verlängert werden, weil dann in jeder Kurve das Fahrzeug wieder stehen würde. So muss man den Mittelweg mit Geschwindigkeit und Collisionen nehmen um überhaupt etwas andeuten zu können
Post Reply