[LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

juri05
Posts: 77
Joined: Sat Nov 09, 2013 9:19 pm

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by juri05 »

Bug halt.

Image


Edit Stegei: Kann nicht gefixt, ohne dass andere Probleme auftreten. Das Problem nennt sich "Peter Panning". Wenn dieses behoben wird, wird man mit dem Problem "Shadow Acne" leben müssen. Bisher sind keine Techniken bekannt, die in Echtzeit beide Probleme lösen können
Osch
Posts: 15
Joined: Mon Apr 13, 2015 9:44 am

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by Osch »

- Version PS4
- Modell/Objekt: Zug beim Transportunternehmen in Sosnovska
- Fehler/Problem: Der Zug fährt zwar weg, aber ich bekomme kein Geld. Das habe ich 3x getestet und 3x bekam ich kein Bonusgeld. Ausreichend lange gewartet habe ich. Der Bug wurde mittlerweile auch von einem Freund bestätigt.
Es war hohe Nachfrage auf Kartoffeln.
- Single- oder Multiplayer: Der Bug trifft im Single- und im Multiplayer auf
- Tritt auf, wenn: Immer wenn ich die Früchte meiner harten Arbeit beim Transportunternehmen ablade und den Zug wegschicke.


Ich stelle das jetzt extra hier nochmal ein, da es im Konsolenbugfaden keinen Recht zu interessieren scheint *thumbsdown*
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by Lord Nighthawk »

Was mir gerade ebenfalls auffällt (keine Ahnung ob so gewollt) ist, das der Helfer früher bei zu großen Feldern die Saatmaschine selbst wenn sie leer war wärend der Aussaat gegen Geld aufgefüllt hat - das tut er seltsamerweise auf Sosnovka nicht. Da ist irgendwann alle und er fährt leer die Route zuende....
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by KIAS »

Lord Nighthawk wrote:Was mir gerade ebenfalls auffällt (keine Ahnung ob so gewollt) ist, das der Helfer früher bei zu großen Feldern die Saatmaschine selbst wenn sie leer war wärend der Aussaat gegen Geld aufgefüllt hat - das tut er seltsamerweise auf Sosnovka nicht. Da ist irgendwann alle und er fährt leer die Route zuende....
Seit Release des LS 15 ist es so das der Helfer weniger kostet, wenn die Sämaschine gefüllt ist. Ist sie leer, steigen die Kosten für den Helfer.
So umgesetzt ist es auch bei allen Geräten welche die Funktion des Düngens übernehmen.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by Lord Nighthawk »

Dessen bin ich mir bewußt. Nur das er früher für höhere Kosten bei leerer Maschine trotzdem zuende ausgesät hat und jetzt wenn die Maschine leer ist tingelt er zwar die Route zuende, ab dem punkt wo die Maschine leer war sät er auch nix mehr. Und das kommt mir gerade seltsam vor weil ich mir sicher war das für Mehrkosten vor der GE zuende gesät wurde.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by KIAS »

Lord Nighthawk wrote:Dessen bin ich mir bewußt. Nur das er früher für höhere Kosten bei leerer Maschine trotzdem zuende ausgesät hat und jetzt wenn die Maschine leer ist tingelt er zwar die Route zuende, ab dem punkt wo die Maschine leer war sät er auch nix mehr. Und das kommt mir gerade seltsam vor weil ich mir sicher war das für Mehrkosten vor der GE zuende gesät wurde.
Nutzt du Mods? Wenn ja pack die raus und probiere nochmal, denn dieses Phänomen tritt bei mir nicht auf.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by Lord Nighthawk »

Schande über mein Haupt, es war tatsächlich nen Mod - warum auch immer Gebüsche sowas beeinflussen können.

Sorry.

Nichtsdestotrotz hab ich gleich nochmal ohne Mods mein o.G. Rostselmash Niva Problem ausprobiert und das bleibt bestehen - nur mit dem eigenen Schneidwerk schafft der Niva 9-10 km/h bei aktiven Helfer, schraubt man was anderes dran (3m Maiskopf oder 5,5m New Holland) kriecht der Helfer nur noch mit 4km/h rum (Tempomat i.O.). Fährt man selber schafft er mit allem was dranpasst 9-10 km/h. Also da liegt irgendwas im argen.
mb99
Posts: 90
Joined: Mon Nov 17, 2014 4:41 pm

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by mb99 »

Ist kein Bug, hab nur keinen passenden Thread gefunden und wollte keinen neuen erstellen.
Folgende Frage: Kommt da noch eine DVD mit allen bisher erschienen DLCs? Will mir die ungern alle einzeln und online kaufen.
Schöne Grüße von mb99!!
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

gibt es doch!
Zum Beispiel hier: http://www.amazon.de/Astragon-64013-Lan ... B013ST7ICW (Offizielles 2 .Addon)
Aber ein Freund von mir hat es auch im MediaMarkt gesehen!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by Lord Nighthawk »

- PC/Mac/Konsole: PC
- Modell/Objekt: Rostselmash Niva
- Fehler/Problem: Umlenkstutzen am Ende des Abtankrohrs ist "solid"
- Single- oder Multiplayer: Überall
- Tritt auf, wenn: Man abtankt

Bei allen anderen Mähdreschern ist das Ende das Abtankrohrs ohne Kollision damit es nicht zu häufig bei kleineren Berührungen gleich zu Unfällen kommt. Beim Niva - dessen Rohr eh ziemlich niedrig ist - kollidiert beim Anfahren das Umlenkstück vom Rohr teilweise schon mit dem Fahrerkabinenaufbau des Traktors. Was bei manueller Bedienung schon teilweise zu seltsamen Kollisionen führt wird bei Courseplay zum Dauerproblem.
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by Lord Nighthawk »

- PC/Mac/Konsole: PC
- Modell/Objekt: Rostselmash Torum 760
- Fehler/Problem: Designfehler beim Abtankrohr, dieses hat laut original Produktbeschreibung für die Modelle 740/760 einen Winkel von 105° so das man das Ende von der Fahrerkabine aus sehen kann, siehe Screenshot
- Single- oder Multiplayer: Überall
- Tritt auf, wenn: -

Image
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by Lord Nighthawk »

- PC/Mac/Konsole: PC
- Modell/Objekt: Alle Selbstfahrer aus dem Gold Pack (Acros, Torum, RSM)
- Fehler/Problem: Motorsound bleibt bei Bahnwechsel auf reduziertem Level
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer getestet
- Tritt auf, wenn: die Fahrzeuge eine Bahn beendet haben, wenden und eine neue Bahn beginnen. Szenario:
Bahn ist zu ende, Schneidwerk wird angehoben, Dreschwerk und Haspel bleiben an, Drescher/Häcksel wenden, fahren auf neue Bahn zu und senken das Schneidwerk. In diesem Moment bleibt der Motorsound auf einem reduzierten leisen level (Standgas?) von der Wendefahrt, tippt man ganz kurz wärend der vorwärtsfahrt in der neuen Bahn die Taste für Rückwärts an und dann gleich wieder vorwärts ist der Sound wieder voll da.

Beim RSM ist das Verhalten einen Tick anders, dort betrifft es nicht den RSM selber sondern der Abfahrer der neben dem Häcksler fährt hat auf einmal keinen Sound mehr. Dieser kann über die gleiche Vorgehensweise wie bei den Dreschern (kurz rückwärts antippen) wiedergeholt werden.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by Onkel Mo »

Meiner Meinung nach liegt da schon ein genereller Fehler vor.
Eigentlich müssten die Erntemaschinen die Drehzahl konstant unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit halten.
Gleiches gilt für Schlepper bei Zapfwellenarbeiten.
Denn man stellt die Drehzahl normalerweise dem Anbaugerät / dem zugeschaltetem Aggregat entsprechend ein und regelt die Geschwindigkeit dann ausschließlich über das Getriebe bei gleichbleibender Drehzahl.
Das ist aber vermutlich eher was für den LS17...
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by Alphaone1709 »

ja da haste rechte.viele mods haben das ja schon wenn man b drückt,das dann die maschine auf vollgas läuft und der spritverbrauch höher geht
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [LS15 Gold AddOn] Bugsammelthread v1.0.0

Post by Andreas572 »

- PC/Mac/Konsole: PS4

- Modell/Objekt: GoldMap , Quaderballenpresse , Arcusin Autostack, Quaderballen

- Fehler/Problem: Gestern hab ich auf 3 Feldern ca 270 Quaderballen gepresst, nach dem pressen mit dem Autostack zum ersten Feld um diese einzusammeln, dort waren aber schon ca 60 - 70 Ballen spurlos verschwunden. Genauso verschwinden in dieser Zeit die Stroh und Heuballen, die ich mit dem Autostack, vorher im Spielverlauf in der nähe des Stalls abgestellt habe und zum Füttern der Kühe benötigte.

- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
Post Reply