[ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by ICGames »

Moin Moin,

ich hätte Interesse an der Runde und würde gerne an einem konstruktiven Austausch teilnehmen!

Viele Grüße
Tobias
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by webalizer »

Da hätte ich durchaus Interesse dran.

@Sprachwissenschaftler
Werft doch nicht alles in einen Topf. Englisch als Standard in der IT-Welt ist doch völlig korrekt. Gerade im Bezug auf Scripte ist es doch immer wieder ärgerlich, wenn man auf Variablennamen oder Kommentare in einer nicht gängigen Sprache stösst. Da gehört für sehr viele Menschen nun mal auch Deutsch dazu. Englisch klappt da besser.
Das heißt aber nicht, dass man eine Programmoberfläche, wie hier angeregt, nicht in verschiedene Sprachen übersetzen sollte/könnte.
User avatar
Funky
Posts: 464
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by Funky »

Huhu,
Also ich hätte auch eigendlich Interesse, aber möchte niemanden den Platz weg nehmen der weit aus Besser Englisch & Modden kann.
Daher eine Anfrage hier an diese Stelle:... währe es möglich dieses Gespräch aufzunehem und für die Leute zur verfügung zu stellen die auch daran Intresse hätten aber nicht mehr hinein passen in den TS3-Server?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8043
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by don_apple »

@Funky: Laut Stegeis Post auf der ersten Seite des Threads:
Stegei wrote: Die TS Sitzung wird vorerst auf Deutsch gehalten.
Also Englisch-Kentnisse sollten demnach kein Hinderungsgrund sein.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by HeinzS »

@don apple
Funky wrote: Daher eine Anfrage hier an diese Stelle:... währe es möglich dieses Gespräch aufzunehem und für die Leute zur verfügung zu stellen die auch daran Intresse hätten aber nicht mehr hinein passen in den TS3-Server?
was ich nur unterstützen kann, denn TS habe ich nicht und zähle mich auch nicht zu den qualifizierten Moddern, würde aber auch gerne anschließend den Inhalt der Sitzung nachverfolgen können.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8043
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by don_apple »

@HeinzS: es ging mir nur darum klarzustellen das die Teilnahme an der TS-Session nicht an schlechten Englischkenntnissen scheitern muss, da es hier ja schon vorher eine Diskussion bzgl. Deutsch vs. Englisch gab. Ich hab' nix gegen die Anfrage bzgl. Aufzeichnung der Session sagen wollen, weil das unterstütze ich auch voll und ganz: viewtopic.php?f=829&t=90036#p690824
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by Ingolf »

Na schön, sind wir uns also schon mal einig darin das die Informationen die dabei heraus kommen der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden sollen.
Schön ist auch das wir das in Deutsch machen können. Englisch ist zwar die Fachsprache, aber vergesst nicht dabei das es hier explizit um Amateure und nicht um IT-Spezialisten geht.

Also zerredet das Thema nicht. Lasst uns die Möglichkeit etwas zu lernen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
nulli
Posts: 2
Joined: Mon Jan 11, 2016 8:45 pm

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by nulli »

Guten Abend zusammen,

als Aussenstehender muss ich mich hier doch mal äussern. Zunächst möchte ich sagen das Giants hier den richtigen Weg geht das Spiel noch mehr zu verbessern. Danke!

Aber ich sehe hier auch ein Problem und hoffe das es sich nur in diesem Thread wiederspiegelt aber nicht den Stand der Tatsachen. Es wäre doch das beste wenn bei so einer Sitzung auch die Menschen sitzen die in den letzten Jahren und Monaten brauchbare Modifikationen gebaut und veröffentlicht haben. Die Mehrheit der Antwortenden ist leider auf keine dieser Mods zurückzuführen, geschweige denn in den bekannten Kanälen aktiv. Die Szene braucht aktive die auch brauchbaren Content liefern. Trittbrettfahrer, Blender und Postfüller sind vielleicht nicht die richtigen für dieses Treffen. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten aber diejenigen die sich angesprochen fühlen auffordern die passenden Schritte einzuleiten bzw zu unterlassen. Desweiteren bedanke ich mich hier gehört zu werden und erwarte voller Spannung jetzt schon die Früchte dieses Austausches.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by Assassine »

Schön das man den Leuten Helfen will die Modden wollen, gefühlt aber ein Jahr zu Spät.
Und dann lieber in einem Forum oder per TUT und nicht im TS. Wer keine Zeit hat um ins TS zu kommen ist wieder der Dumme.
Wäre ich böse würde ich sagen,man ist wach geworden und sieht wie es mit dem Modding den Bach runter geht und das hier ist der letzte versuch das Kind noch vorm ertrinken zu retten.... Aber ich bin ja nicht böse.
Hilfe - Ja gerne aber in schriftlicher Form so das auch JEDER der Lesen, sich auch damit beschäftigen kann.
Am besten einfach anfangen und mal ne Fahrzeug XML aufschlüsseln für die Anfänger, so das man versteht was da passiert und wie die einzelnen Werte einfluss nehmen.
Wäre mal ein anfang.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by HeinzS »

nulli wrote: Es wäre doch das beste wenn bei so einer Sitzung auch die Menschen sitzen die in den letzten Jahren und Monaten brauchbare Modifikationen gebaut und veröffentlicht haben.
wenn diese Menschen sich vorher dazu verpflichten über alle besprochenen Themen ausführliche Anleitungen in Schriftform hier zu veröffentlichen, bin ich deiner Meinung. Denn das ist doch das größte Problem, siehe die geschlossene Wiki: http://wiki.farming-simulator.com/index.html
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by Ingolf »

@nulli, wie willst Du an der Stelle sortieren? Giants hat da doch bereits eine gute Sortierfunktion drin. Es wird nach den Usern gefragt die ein Interesse haben Ihren Wissensstand zu erweitern. Die wenigsten Namen die ich hier lese kann ich nicht mit Modding in Verbindung bringen. Sind zwar nicht alles die Übermodder, aber ich seh hier die Kommunikationsfähigen User die auch bereit sind Ihr erlangtes Wissen zu teilen.
Außerdem steht es den anderen doch auch frei sich hier zu melden. Wenn die es nicht nötig haben oder was auch immer, dann ist es ihre Sache.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
nulli
Posts: 2
Joined: Mon Jan 11, 2016 8:45 pm

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by nulli »

@fragender.. Gar nicht. Es wird ja aber auch nicht nach Usern gefragt. Es werden Modder aufgefordert. Leider geht es mir nicht wie dir, ich kann nur 2 bis 3 Namen zuordnen. Ansonsten lese ich nur von Leute deren Name mir nichts sagt, was ja zwingend nichts heißen muss. Wenn aber das was diese Menschen schreiben darauf deuten lässt das Sie zu der Kategorie der von mir angesprochenen gehören ist das schon viel mehr ein Indiz. Und dann natürlich noch die unaufgeforderten ehrenamtlichen Themenmoderatoren die eine Meinung haben obwohl Sie eigentlich keine Meinung haben sollte. Ich will doch nur anmerken das es für das Spiel und die Entwickelung besser wäre wenn Sich die Leute dort einfinden die Mods für die Community bauen. Menschen die beitragen das es mehr Vielfalt in diesem Spiel gibt. Sicher gibt es viele die mit dem Thema Modding zu tun haben, von denen aber keiner profitiert. Es gibt genug die nur vorstellen und nie releasen. Daran ist im Grunde nicht falsch, nur brauchen solche Leute auch keine Weiterbildung.
Fatian
Posts: 176
Joined: Tue Mar 31, 2009 4:48 pm

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by Fatian »

Will auch nur mal anmerken dass es schön wäre wenn man das Gespräch aufzeichnet und dann als Podcast oder ähnliches anbietet.

Greetz
Fatian
Greetz
Fatian
ls-eu.com
Posts: 12
Joined: Thu Jan 14, 2016 2:23 pm
Location: Frechen bei Köln

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by ls-eu.com »

Ich wär auch dabei mit 2 Leuten aus meinem Team .
Freue mich das unsere Meinung euch auch wichtig ist gute Sache
TheAgraama
Posts: 16
Joined: Fri Jun 07, 2013 4:47 pm

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by TheAgraama »

Ich wäre auch gerne dabei.
Wird bestimmt einiges zusammengetragen.
Post Reply