Page 1 of 4

[ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Thu Jan 07, 2016 4:18 pm
by MadMax
Hallo,

vor wenigen Wochen baten wir euch um Feedback zu neuen Features für den Landwirtschafts-Simulator und viele von euch gaben ihre Stimmen ab.

Auch diesmal wollen wir die Möglichkeit einer konstruktiven Feedbackrunde geben. Es geht um einen ganz besonderen Bereich, der schon immer großen Einfluss auf die Landwirtschafts-Simulator Community hatte: Das Modding.

Dafür würden wir gerne unseren Teamspeak-Server nutzen und es den kreativen Moddern unter euch anbieten, direkt mit Entwicklern zu sprechen, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir euch optimal unterstützen können.

Bevor wir einen konkreten Termin für ein erstes Treffen ausmachen, wäre es gut, zu wissen, wer und wie viele von euch daran interessiert sind. Bitte beachtet, dass es auch wirklich nur um das Thema Modding gehen soll und nicht um allgemeine Feature-Wünsche, News oder Veröffentlichungstermine. Da auch auf unserem Teamspeak-Server die Anzahl der Slots begrenzt ist, seid bitte so fair und meldet euch nur dann, wenn ihr an einem konstruktiven Austausch zu genau diesem Thema interessiert seid.

Interessenten bitte hier im Thread antworten. Wir melden uns dann demnächst mit weiteren Details.

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Thu Jan 07, 2016 4:50 pm
by elmike
Hallo,

Ich kann lediglich ein wenig skripten und damit nichts zur Sitzung beitragen, würde aber gern als (passiver) Zuhörer teilnehmen, wenn ich an dem Termin Zeit habe.

elmike

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Thu Jan 07, 2016 5:55 pm
by Albert Wesker
Ich wäre dabei!

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Thu Jan 07, 2016 7:35 pm
by Florian Happach
Könnte ich auch teilnehmen

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Thu Jan 07, 2016 8:29 pm
by johny7800
Jor hört sich gut an bin dabei ^^

ist der liebe christian auch dabei ? ^^

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Thu Jan 07, 2016 8:58 pm
by softfox
Ich wäre liebend gern dabei.

Sollte vielleicht, so als kleine Anmerkung, eine regelmäßige Sitzung werden.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Moddern ist, aber zu einigen Details hätte ich schon Fragen, welche mir bisher noch niemand so wirklich beantworten konnte.
Dies wäre nun die Gelegenheit dazu, wieder etwas dazu zu lernen.

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Thu Jan 07, 2016 9:23 pm
by metalger1
Es wäre ( aus meiner Sicht ) definitiv mal interessant mit dem Ersteller eurer Maps zu sprechen. Insbesondere mit Blick auf seine Vorgehensweise, eventuell Tricks/Kniffe die man selber noch nicht herausgefunden hat oder auch inwiefern die Arbeit mit einem 3D Programm seine "eigentliche Arbeit im GE" unterstützt.

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Thu Jan 07, 2016 9:38 pm
by RedSky
Also Ich währe Dabei !
Währe mal Interessant mit den InGamer´n zu Schnacken

MFG RedSky

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Thu Jan 07, 2016 11:24 pm
by Claas Fendt
Das interessiert mich auch ich mappe zwar "nur", aber ich habe so ein bis zwei Ideen wie man im Bereich Maps das Spiel noch etwas interessanter und realer gestalten könnte.
Ansonsten bestimmt sehr interessant um was zu lernen.

Ich wäre gern dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Fri Jan 08, 2016 11:23 am
by ModdingSchmiede
Wir von Nordmodding - Wir modden das (www.facebook.com/Nordmodding-Wir-modden ... 1/?fref=ts) würden gerne daran Teilnehmen um mit den anderen eine optimale weitere Unterstützung zu gewährleisten.

MfG,
Nordmodding

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Fri Jan 08, 2016 1:54 pm
by Ingolf
Na ja ich hätte da auch ein paar Fragen die mir unter den Nägeln brennen und wo eine Antwort nur von Giants kommen kann.
Nur könnte ich Tagsüber mich im wesentlichen nur schriftlich äußern und gerade zu den Themen wo ich tiefer bohren möchte, könnte es sein das die Antworten nur auf Englisch kommen und mir somit nicht weiter helfen.

Also werfe ich hier einmal ein paar Fragen in die Runde die im Vorfeld viele interessieren dürften.

Einmalige Sitzung oder etwas was sich wiederholt?
Werden die Fragen wenn von Interesse zu TUT´s verarbeitet? (Wissen schadet nur den der keins hat.)
Wenn es sich wiederholen sollte, ist eine Festlegung der Personen und Zeiten geplant?
Sollte es ein Erfolg werden, könnte es auch auf die einzelnen Teilgebiete gesplittet werden?

Ja und einige Fragen zur Gestaltung fallen mir da auch noch ein. Nur ich will euch da erst mal nicht überlasten.

Ach und was mir gerade einfällt, zum Thema Modding, wie wärs ,it einen Themenbereich, "Modder fragen - Giants antwortet".
Das könnte die Anzahl der mehrfach gestellten Fragen verringern und würde eventuell mehreren Usern helfen.

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Fri Jan 08, 2016 2:41 pm
by Haagele
ich habe das Gefühl manche haben nicht ganz verstanden was das hier geben soll, nämlich:
eine konstruktiven Feedbackrunde


so wie ich das verstehe, soll es darum gehen mit Moddern konstruktiv die Moddingunterstützung des Spiels zu durchleuchten und nicht eine Fragestunde an die Experten wie ich am besten (Achtung stark vereinfacht) mein modelliertes Frontgewicht ingame bekomme...

Gruß
Chris

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Fri Jan 08, 2016 3:12 pm
by Stegei
Grundsätzlich sind sämtliche Diskussionen zum Thema LS Modding erwünscht. Konkrete Anleitungen in einem solchen Gespräch zu geben ist natürlich etwas schwer, da dies sehr schnell viel Zeit braucht. Von dem her sind natürlich v.a. High-Level Diskussionen interessant, um z.B. Hintergrundwissen weiterzugeben, mögliche Ideen für uns für die Zukunft zu sammeln, die richtigen Hinweise zu geben damit nach dem Gespräch die richtige Information gefunden werden kann, etc.

Sofern das Interesse da ist und das Feedback entsprechend, haben wir geplant eine solche TS Sitzung auch regelmässig durchzuführen. Je nach Nachfrage sind natürlich auch spezifischere Sitzungen zu verschieden Themen möglich.

Die TS Sitzung wird vorerst auf Deutsch gehalten. Bei entsprechender Nachfrage kann man natürlich auch zusätzliche Sitzungen in anderen Sprachen halten.

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Fri Jan 08, 2016 3:26 pm
by m4pj3cts
Hallo Giants,

ganz tolle Sache *thumbsup*

Selbst habe ich bis auf meine schon bestehenden Fragen / Anregungen im Forum momentan nichts, was zur Sitzung beitragen könnte, ich bin aber auch noch im Anfangsstadium, was das Ingamen / Mappen angeht und kenne erst einen Bruchteil des GE :gamer:

Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich zuhören können oder ggf. eine Aufzeichnung / Podcast nachträglich abrufen.

:hi:

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Posted: Fri Jan 08, 2016 4:01 pm
by don_apple
Finde das auch eine gute Idee *thumbsup*

Stimme allerdings m4pj3cts zu: es waere schoen wenn es eine Aufzeichnung oder Transkript der TS Sitzung gibt, so das diejenigen die aus welchen Gruenden auch immer nicht daran teilnehmen koennen auch die Moeglichkeit haben mitzukriegen was da diskutiert wurde.