Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by V8Bolle »

Ich nehme daran teil.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
tony89
Posts: 22
Joined: Mon Apr 14, 2014 1:35 pm

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by tony89 »

Ich nehme daran teil
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by DefaultGamer »

Ich nehme daran teil
User avatar
bigbens
Posts: 1
Joined: Tue Sep 15, 2009 1:36 pm

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by bigbens »

Ich nehme daran teil
Querty
Posts: 1
Joined: Mon Jan 25, 2016 7:09 pm

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Querty »

Ich nehme daran teil (I form Poland and I speak English)
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: [ANFRAGE] Modding TS-Sitzung

Post by rafftnix »

Sofern noch Slots frei sind wären von BM Modding mindestens Jackaroo und ich dabei. (Ich nehme daran teil 2x)
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Ingolf »

Jetzt würde ich mal die Frage in den Raum werfen, wie viele können denn Teil nehmen ohne den Rahmen zu sprengen?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Amboss »

Fragender wrote:Jetzt würde ich mal die Frage in den Raum werfen, wie viele können denn Teil nehmen ohne den Rahmen zu sprengen?
Wir lassen das jetzt erst einmal offen und wollen Erfahrungswerte sammeln. 50 bekommen wir schon auf den Server drauf.
Falls zu viele gleichzeitig sprechen, müssen wir uns was einfallen lassen. Vorschläge sind gern gesehen.
m4pj3cts

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by m4pj3cts »

Hallo Amboss, damit es entspannt zu geht, könnte ich mir folgendes vorstellen, nur eine Idee:

Vorab (per Mail / Nachricht) werden alle Interessenten / Teilnehmer "registriert / notiert" mit eindeutigem Namen (Nick) / Kennung und dessen Gesprächswunsch / Wunsch-Thema, diese Notizen werden von euch erstellten / festgelegten Kategorien "Engine" oder "Editor" oder "KI" oder "Programmierung" ... zugeordnet.

Nun beginnt ihr nach der Begrüssung den Modding-Chat mit kurzer Abfrage (ohne, dass jemand dazwischen redet), ob alle da sind, vielleicht kurz die notierten Kennungen durchgehen und der Teilnehmer antwortet mit "online (oder ähnlichem)", kommt keine Reaktion, wird er von der Liste gestrichen.

Dann beginnt ihr mit der ersten Kategorie und ruft die erste Kennung / den ersten Teilnehmer auf, der darf dann beginnen und alle Anderen hören zu, bis ggf. alles beantwortet ist, dann nochmal in die Runde fragen, ob etwas unklar ist... dann wird der Nächste aufgerufen, u.s.w ...

Ich denke, so hält sich das im Rahmen und jeder bekommt die Gelegenheit was zu sagen, der Reihe nach.

Ausschweifungen oder kompliziertere Themen / Fragen müsste man ggf. in eine extra Sitzung verlegen.

:hi:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Ingolf »

Ich würde so Ähnlich vorgehen. Aber wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es jetzt 16 User die Ihr Interesse angemeldet haben.
50 User in einer Sitzung, wenn Ich da von den hoch rechne die sich jetzt angemeldet haben, da wird die Sitzung für einige Langweilig.
Deshalb würde ich schon vorschlagen für spätere Sitzungen etwas die Räume auf zu teilen und entsprechend zu benennen.
Ich kann z.B. überhaupt nicht scripten weil mir da schon die untersten Grundlagen (Englisch) fehlen. Somit wär ich in einer Sitzung zum Thema Scripte etwas flüssiger als Wasser.
Dafür hab ich mich mit InGame und 3D schon beschäftigt (seit LS 09) und würde an der Stelle noch weiter lernen wollen.

@m4pj3cts, die Abfrage ob alle da sind erübrigt sich. Es wird im TS angezeigt wer on ist. Zwar nur mit Nick-Namen aber da kommt der Teil wo ich Dir wieder Recht gebe. Es können sich ja alle die sich anmelden bereits schon vorher registrieren lassen.
Der Moderator hat dann auch die Möglichkeit User die stören aus den Raum zu geleiten (hab ich das Rauswerfen nicht schön diplomatisch ausgedrückt).

Für die erste Sitzung geh ich mehr von einer leichten Unterhaltung und vorerst wenigen zu lösenden Problemen aus. Aber es ist ja "nur" der erste Schritt zu etwas (in meinen Augen) sehr großen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Flojoe7 »

Ich nehme daran teil
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

ich glaube im TS kann man alle Personen "muten" und ihnen dann wenn gewünscht sogenannte "Talkpower" erteilen. Dann kann nur diese Person reden! Das kann man dann von oben nach unten durchgehen ohne das irgendjemand dazwischen redet.

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
DemetzWalter
Posts: 1
Joined: Tue Jan 26, 2016 7:18 pm

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by DemetzWalter »

Ich nehme daran Teil
JD_Power[GER]
Posts: 39
Joined: Tue Jan 26, 2016 7:44 pm

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by JD_Power[GER] »

Ich währe auch gerne dabei, meine Themen währen Modeling und Scripten so ein paar allgemeine Fragen auf nichts weiteres bezogen zum zuhören und evtl. nach was erfahren was noch nicht wusste

Mit freundlichen Grüßen
JD_Power[max]
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by DerMatze »

Fabi_Bo wrote:Hallo,

ich glaube im TS kann man alle Personen "muten" und ihnen dann wenn gewünscht sogenannte "Talkpower" erteilen. Dann kann nur diese Person reden! Das kann man dann von oben nach unten durchgehen ohne das irgendjemand dazwischen redet.

MfG Fabi_Bo
Die Leute einzeln durchgehen ist vielleicht nicht die beste Lösung. Oft haben dann spontan welche noch etwas zu sagen und waren dann vielleicht schon an der Reihe. Viele wollen vielleicht auch nur zuhören ohne etwas sagen zu wollen und würden dann unnötig aufgerufen werden. Ich persönlich würde nicht überall meinen Senf dazugeben, sondern vielleicht nur etwas sagen, wenn ein Thema kommt zu dem ich was sinnvolles beitragen kann. D.h. ich weiß noch gar nicht ob ich nur zuhöre oder auch aktiv werde.
Ich denke Ziel des ganzen ist auch ein Gespräch, d.h. auch eine Diskussion unter den Moddern und mit Giants. Dafür müssten dann schon mehr Leute sprechen können als nur einer.
Ich würde vielleicht erstmal allen erlauben zu sprechen und dann darauf hoffen, dass es zivilisiert abläuft. Ich denke wir sind hier größtenteils vernünftig genug und das Thema ist jetzt auch keins, das zu hitzigen Diskussionen oder gar Streit und damit zu Chaos führen könnte. Ausnahmen kann man ja immer noch muten oder vom Server schmeißen.

Ich nehme daran Teil.
Post Reply