Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

User avatar
Funky
Posts: 464
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by Funky »

Huhu Giants Team,
hatte das schon woanders gepostet war wohl nicht die richtige stelle :hmm:

erstmal vielen Dank für das Classic Pack.
Hab das Pack mal auf meinen Server geladen und dabei erscheint dieser Fehler hier.

Unknown file type 'gueldner/textures/.mayaSwatches/gueldnerG40_specular.dds.swatch'
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name Farming Simulator 15 - Farming Classics - Expansion
Version 1.0.0.0
Autor GIANTS Software
Dateiname FS15_ClassicsPack.zip
Größe 75,76 MB
Aktiv Nein (» Mods können unter HOME aktiviert werden)
Karte Nein
Beschreibung Farming Simulator 15 - Farming Classics - Expansion
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lg.Funky

Image
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by Puck01 »

Wie auf der ersten Seite bereits erwähnt finde ich es toll dass das Paket nun auch im 15er angekommen ist. Nur die Texturen hätten noch überarbeitet werden sollen. In der Cockpitansicht sieht zb. der Schlüter schon mehr als Bescheiden aus. Keine animierten Anzeigen etc. Das finde ich etwas Schade.
Greets
Puck01
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by Ingolf »

Ja hab gerade nachgeschaut. Die eine Maya Datei liegt wirklich noch im Unterordner. Aber in der i3d vom G40 ist keine Verbindung zu der Textur mehr vorhanden. War wohl kurz vor der Pause als der gepackt wurde.
Mir ist aufgefallen, der Schlüter hat noch die Tipcamera. Ist schon schlimm mit den Usern die immer alles zuerst entpacken und nachlesen müssen.

Beides ändert aber nichts an dem Wert der Arbeit.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by GIGANT-Famer »

Amboss wrote:Lange Winterabende wecken ja bekanntermaßen oft nostalgische Gefühle und da haben wir jetzt genau das Richtige für unsere Community.
Also ich bin immer noch berührt.

Danke an die Patchworkfamily! *thumbsup*

Ein Leben ohne LS ist möglich, aber sinnlos.
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by BF1 »

Ich möchte mich bedanken für das Paket. Es erspart einen doch einiges an Arbeit, zumal man das mit der Textur nicht so einfach hin bekommt.

Zwei Punkte sind mir aber dann doch noch aufgefallen. Zum einen bei dem Bührer RP21 wurden zwei Indexe vertauscht. Wenn man nun an die Anhängerkupplung ein Gerät mit Zapfwelle anschließt wird keine eingeblendet. Wenn man den Anhänger "auf die Schnauze" nimmt wir dann die Zapfwelle dargestellt und geht unter dem Traktor durch. Dadurch wird das SchemaOverlay auch verkehrt dargestellt.
(original)
<attacherJoint index="0>13|0" jointType="trailer" maxRotLimit="20 85 85" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>23" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d"/>
<attacherJoint index="0>13|1" jointType="trailer" maxRotLimit="20 85 85" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" />
(korrigiert)
<attacherJoint index="0>13|1" jointType="trailer" maxRotLimit="20 85 85" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>23" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d"/>
<attacherJoint index="0>13|0" jointType="trailer" maxRotLimit="20 85 85" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" />
Zum anderen betrifft das den Ballensammler. Bei diesem wurde der Eintrag für die Zapfwelle vergessen.
(original)
<inputAttacherJoint index="0>4|0" jointType="trailer" rootNode="0>" attacherHeight="0.8" />
(korrigiert)
<inputAttacherJoint index="0>4|0" jointType="trailer" rootNode="0>" attacherHeight="0.8" indexPTO="0>3|4"/>
(zusätzlich)
<powerConsumer ptoRpm="450" neededPtoPower="20"/>
MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Langer06
Posts: 2
Joined: Fri Jan 29, 2016 12:39 pm

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by Langer06 »

Langer06 wrote:Moin moin,

erst einmal danke für das tolle DLC. Es gibt nur ein Problem bei dem Schwadkreisel. Er "frisst" das Material. Das Problem ligt in der fahrzeug XML. Dort sind die Indexe bei workAreas falsch angegeben. Ansonnsten wirklich ein Tolles DLC. Hatte es schon vermisst.

MFG Langer06

Edit Heizer: Kann in der xml keinen Fehler erkennen und ingame funktioniert bei mir ebenfalls alles problemlos.

Edit Langer06:
So sah der Abschnitt aus als er das Material gefressen hat:
<workAreas>
<workArea startIndex="2" widthIndex="3" heightIndex="4" refNodeIndex="0" type="windrower" dropAreaIndex="0" />
<workArea startIndex="5" widthIndex="6" heightIndex="7" refNodeIndex="0" type="windrowerDrop" />
</workAreas>
Und So habe ich ihn geänder damit er richtig funktionirt:

<workAreas>
<workArea startIndex="0>2" widthIndex="0>3" heightIndex="0>4" refNodeIndex="0" type="windrower" dropAreaIndex="0" />
<workArea startIndex="0>5" widthIndex="0>6" heightIndex="0>7" refNodeIndex="0" type="windrowerDrop" />
</workAreas>

Woran lag es jetzt dass es vorher nicht Funktioniert hat?
Habe es nochmal getestet. Bei Stroh geht er mit der standart einstellung aber Gras und Heu "frist" er. Korigiert man aber die Indexwerte bei worArea, so funktioniert er auch bei Grs und Heu. trotzdem tolle Arbeit. Danke.

MfG Langer06
User avatar
Marhu
Posts: 100
Joined: Thu May 16, 2013 10:29 am
Contact:

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by Marhu »

Hätte da auch ein kleines Problem, und zwar ist bei den Stroh Ballen dryGrass_windrow als fillType angegeben.
Marhu.net
halte deine Log sauber!
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by Meister Knilch »

DANKE :!: :!: :!:

Danke, Giants für dieses tolle DLC (ich liebe den Ballensammelwagen und die Ballenpresse) ach was alles ist so super...
Besonders der Schlüter den hab ich schon in LS11 gemocht :smileynew:

Danke
und
liebe
Gruße
Meister
Knilch :smileynew:
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
catharina0612
Posts: 142
Joined: Thu Oct 20, 2011 4:41 am
Location: Herzogtum Lauenburg

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by catharina0612 »

Meister Knilch wrote:DANKE :!: :!: :!:

Danke, Giants für dieses tolle DLC (ich liebe den Ballensammelwagen und die Ballenpresse) ach was alles ist so super...
Besonders der Schlüter den hab ich schon in LS11 gemocht :smileynew:

Danke
und
liebe
Gruße
Meister
Knilch :smileynew:
Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen...!!! Danke Giants für das tolle DLC! *thumbsup*
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by Moonwalk65 »

C:\Users\Win7Pro64Bit\Documents\my games\FarmingSimulator2015\mods\profiles\Sosnovka//FS15_ClassicsPack/bucher/bucherTRL2600.i3d (179.05 ms)
Warning (physics): Add trigger callback failed, object trafficCollisionTrigger is not a physics trigger.
Warning (physics): Add trigger callback failed, object trafficCollisionTrigger is not a physics trigger.
Warning (physics): Add trigger callback failed, object trafficCollisionTrigger is not a physics trigger.
Warning (physics): Add trigger callback failed, object trafficCollisionTrigger is not a physics trigger.

Das bekomme ich wenn ich den Bucher kaufe... Kann man das irgendwie beheben? Wenn ja, kann mir das einer kurz schreiben?

LG Moonalk65
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by BF1 »

Hast Du da etwas versucht zu ändern?
Nur diesen Mod mal im Ordner?
Diese Meldung bekomme ich nicht. Sagt aus das etwas an dem trafficCollisionTrigger nicht paßt. Einfach mal mit anderen originalen vergleichen. Wäre möglich das der RigideBodyType nicht paßt oder das eventuell die Collisionsmask nicht paßt.
Desweiteren wäre es möglich das Indexe verändert wurden. Zum einen könnte in der i3d etwas hinzugefügt wurden sein und dadurch der Trigger verrutscht und in der dazugehörigen xml nicht angepaßt oder es wurde in der xml etwas verändert und nun wird nicht mehr auf den Trigger verwiesen.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
fozzy691
Moderator
Posts: 3563
Joined: Mon Nov 05, 2012 11:01 am

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by fozzy691 »

Moonwalk65 wrote:C:\Users\Win7Pro64Bit\Documents\my games\FarmingSimulator2015\mods\profiles\Sosnovka//FS15_ClassicsPack/bucher/bucherTRL2600.i3d (179.05 ms)
Warning (physics): Add trigger callback failed, object trafficCollisionTrigger is not a physics trigger.
Warning (physics): Add trigger callback failed, object trafficCollisionTrigger is not a physics trigger.
Warning (physics): Add trigger callback failed, object trafficCollisionTrigger is not a physics trigger.
Warning (physics): Add trigger callback failed, object trafficCollisionTrigger is not a physics trigger.

Das bekomme ich wenn ich den Bucher kaufe... Kann man das irgendwie beheben? Wenn ja, kann mir das einer kurz schreiben?

LG Moonalk65
Hi,

This is an error with courseplay, because trafficTriggerCollision of bucherTRL2600 have a problem.

I have report this problem to GIANTS for a next Update.
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by BF1 »

Einzig die Haken bei Compound, Collision und Trigger fehlen. Allerdings erklärt das immer noch nicht die Fehlermeldung. Er hat dadurch keine Funktion.

Only the hook at Compound, Collision and trigger missing. However, this does not explain still receive the error message. He has thereby no function.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by Heizer »

Im Basis Spiel ohne CoursePlay wird der Trigger nicht verwendet, da es für den TRL keinen Helfer gibt. CP hingegen verwendet den Trigger (er ist in der xml ja registriert) und läd diesen beim Kauf/Laden scheinbar, und da es nunmal kein valider Trigger ist kommt die Fehlermeldung.
Gruß Heizer
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: Die Klassiker der Landwirtschaft jetzt auch für Landwirtschafts-Simulator 15 auf PC und Mac

Post by Moonwalk65 »

Danke euch für die Hilfe, also kann ich diese Meldung getrost ignorieren... Oder?
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
Post Reply