Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Fabi_Bo »

Hallo Forum,

hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Holmer DLC: https://youtu.be/NDrvAvsvE28

Wurde heute auf dem offiziellem Farming-Simulator YouTube Kanal veröffentlicht. Zu sehen sind die einzelnen Lenkarten des T4-40 und Terra Variant!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Meister Knilch »

hi,

Warum wurde der Clip nicht auf der http://www.farming-simulator.com/media.php?lang=de eingefügt :?:
Edit: habs mir gerade angesehen richtig cool *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Danke für den Tipp :!:

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
Christian.K
Posts: 22
Joined: Sat Aug 10, 2013 8:46 am

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Christian.K »

Ist denn schon etwas darüber bekannt ob man mit dem Holmer dan direkt in bereits gesähte Getreide/Maisäcker gülle fahren kann. Ja ich hab gesehen das nur ein Grubber dabei ist aber vlt hat man am Gülleaufbau, ähnlich wie am Güllefass ja einen Schwanenhalsverteiler. Wäre echt schade wenn das nicht einzeln gehen würde
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Kallenbach »

Das werden wir wohl erst am 10.03. erfahren! Sucht man aber mal im Internet bei beiden Herstellern nach den Daten so findet man auch ein paar Infos von denen man einiges ableiten kann, die aber solange als reine Spekulation anzusehen sind bis es bestätigt oder tatsächlich dabei ist. Der Prallkopf wird bei Zunhammer als Serienmäßiges Zubehör beschrieben ob das aber auch für das Zunhammer-Fass für den Holmer Exxact Terra Variant 600 Eco zutrifft ist also noch fraglich. Zumal ich sagen muss dass die Produktpalette der Verteiltechnik von Zunhammer so üppig ausfällt da könnte ich mich nicht entscheiden was ich verwenden würde. Vor der Aussaat einen Grubber mit Gülle-Einarbeitung nutzen, danach doch eher einen Schleppschlauchverteiler, oder für absolute Schlagkraft den Zuni-Trail?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

@Meister Knilch
Kein Problem, Bitteschön!

@Christian.K
Ich glaube das ist nicht möglich, habe zumindest keine Bilder vom Terra Variant mit Gülleaufbau gesehen der mit Schwanenhals ausgebracht hat. Gibt glaube ich nur Schleppschlauch (leider nicht im LS) und Grubber.

Edit: Danke Kallenbach, jetzt wünsche ich mir einen Zuni-Trail für den LS! :lol:

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Max2801 »

Fabi_Bo wrote:
@Christian.K
Ich glaube das ist nicht möglich, habe zumindest keine Bilder vom Terra Variant mit Gülleaufbau gesehen der mit Schwanenhals ausgebracht hat. Gibt glaube ich nur Schleppschlauch (leider nicht im LS) und Grubber.

Denke ich auch. Auch in echt wird der Terra Variant nur mit entweder Grubber, Scheibenegge oder Schleppschlauch verwendet. Zumindest hab ich es bei uns noch nie anders gesehen :chinese:

:hi: XXLFarmer
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Albert Wesker »

Ich hab auch noch nie einen Holmer Terra Variant mit nem Schwanenhals gesehen. Das kenne ich persönlich nur von Kaweco in Verbindung mit einem Claas Xerion.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Onkel Mo »

In real sind die Stickstoffverluste bei der Ausbringung mit Prallteller deutlich zu hoch. Wenn man Substrat ausbringt wird es noch schlimmer.
Daher sieht man diese Technik immer seltener.

Dass Giants das kaum interessiert zeigt die bisherige Gülletechnik im LS15. Von daher wäre es schon ziemlich leichtsinnig wenn es keine Möglichkeit geben würde mit dem Terra Variant Gülle in den Bestand aufzubringen.

Giants hätte schon lange einen Schleppschlauchverteiler raus bringen können der in die Hydraulik des Zunhammer passt, ob als Mod oder als Teil eines DLC. Und wenn er von Lizard gewesen wäre hätte sich wohl kaum einer darüber beschwert.

Wenn sie jetzt die Einsatzmöglichkeiten des Holmer so stark einschränken würden sind die Kommentare nach Release schon abzusehen.
User avatar
Exspeed
Posts: 59
Joined: Fri Sep 04, 2009 10:38 am

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Exspeed »

Hi Com,

das Pack sieht soweit gut aus. Zumindest scheinen die Lenkarten vorhanden zu sein was meine erste Befürchtung gewesen wäre.
Seit dem letzten Addon werde ich aber abwarten bis es raus kommt und mir die Kommentare erst mal durchlesen.
Da die Rostselmash Drescher nicht mal die Standards wie einen Rapstisch hatten und die Fehlerkorrektur ewig dauerte
werde ich mir kein Pack mehr zum Start holen.Dazu keine zugängliche XML. Da muss von Haus aus alles passen :-/
Optisch macht es auf jeden Fall eine Menge her.
Beste Grüße aus Bayern :hi:
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Hausers Kaspar »

Exspeed wrote:Hi Com,

das Pack sieht soweit gut aus. Zumindest scheinen die Lenkarten vorhanden zu sein was meine erste Befürchtung gewesen wäre.
Seit dem letzten Addon werde ich aber abwarten bis es raus kommt und mir die Kommentare erst mal durchlesen.
Da die Rostselmash Drescher nicht mal die Standards wie einen Rapstisch hatten und die Fehlerkorrektur ewig dauerte
werde ich mir kein Pack mehr zum Start holen.Dazu keine zugängliche XML. Da muss von Haus aus alles passen :-/
Optisch macht es auf jeden Fall eine Menge her.
Also kann man davon ausgehen, dass Du es Dir nie holst...

Spaß beiseite, sogar ich habe mitbekommen, dass es nicht zu jedem Schneidwerk einen Rapstisch zu geben scheint. Irgendwo im betreffenden Thread habe ich auch einen entsprechenden Beitrag dazu gelesen, wenn ich nicht irre.
Die Fehlerkorrektur ist so eine Sache, da sollte man sich aber schon dran gewöhnt haben...

Ich werde mir als Sammler und Jäger definitiv das DLC holen, obwohl ich mir sicher bin, hier und da einen Fehler zu finden. Aber, wie schon gesagt, man ist es ja gewohnt
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Trax »

Hausers Kaspar wrote:Spaß beiseite, sogar ich habe mitbekommen, dass es nicht zu jedem Schneidwerk einen Rapstisch zu geben scheint. Irgendwo im betreffenden Thread habe ich auch einen entsprechenden Beitrag dazu gelesen, wenn ich nicht irre.
Ja, nicht für jedes Schneidwerk gibts Rapsausrüstung. Für die Rostselmasch Schneidwerke aber schon. Dies steht sowohl auf der Homepage, als auch auf diversen Bildern und Videos zu sehen. Giants fixt allerdings nur selten rein optische Dinge, die den Spielfluss ned stören. Zum Beispiel die fehlende Rapsausrüstung oder das Particle Animationen so nicht korreckt sind.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Kallenbach »

Zumal die Gülleausbringung in Deutschland auch bestimmten Regeln unterworfen ist und bei Verwendung eines Pralltellers auch viel zu viel beachtet werden muss. Da bei uns mittlerweile per Verordnung eine direkte Einbringung ins Erdreich vaforisiert wird um eine nahezu geruchlose Ausbringung zu gewährleisten. Ist gerade in Ländlichen Wohngebieten mit Anbaufläche sehr erwünscht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Onkel Mo »

Stimmt, eigentlich ist die Ausbringung von Gülle uÄ in einer Höhe von mehr als einem Meter verboten.
Gleiches gilt für das Umpumpen und Befüllen von Behältern usw.

Die Praxis zeigt aber dass es niemanden interessiert und Verstöße dagegen werden auch nicht verfolgt.
Von daher halte ich dies für irrelevant, zumal der LS kein deutsches Produkt ist und auch keine Map in Deutschland angesiedelt ist.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Kallenbach »

Über solche Gesetzmäßigkeiten zu diskutieren ist an dieser Stelle wohl eher zwecklos, da mache ich es im Spiel so dass das für mich effektivste Ausbringgerät Verwendung findet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Bobby McKnight
Posts: 130
Joined: Tue Jul 31, 2012 8:31 pm

Re: Der mächtige HOLMER DLC kann jetzt vorbestellt werden

Post by Bobby McKnight »

Kann man eigentlich die Steam-Version von LS 15 mit DLC's von der LS-Hp bzw. mit der Handelsversion vom 2. Add-on kombinieren ?
LS 2008
LS 2009
LS 2011
LS 2013
LS 15
LS 17
LS 19 (Herbst 2018)

Demolition Company

Skiregion-Simulator 2012
Post Reply